[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eben, und wo ist das problem wenn jemand sagt "ich finde der m6 sieht haesslich aus"?
ist das ein problempost?
oder ist eher das "hey bist du den ueberhaupt mal gefahren" eher ein problempost? na? ;)

Und zwei Postings später kam eine Erklärung zu diesem Satz, dass ich es einfach so und von der Aussehen-Diskussion unabhängig gefragt habe. Solltest vielleicht etwas genauer lesen.

@Iceman: Das Lenkrad ist ein "M Sportlenkrad Leder", wenn Du dieses hier meinst: klick mich

Kranz: 32 34 2 282 021 -> 266€
Abdeckkappe: 61 31 8 383 366 -> 94€ (das ist die obere)
M-abdeckung: 32 34 7 833 355 -> 82€ (das ist die untere)
Verbindungsleitung airbag / schleifring: 32 30 1 097 246 -> 15€
Airbag: 32 30 6 757 891 -> 390€

Macht zusammen: 847€ + MwSt.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist noch richtig ehrlicher Sound, sehr sehr geil. Hast du gefilmt? Wie kommt eigentlich deine Frau mit dem Stang klar, oder fährt sie den gar nicht?

free
Sie hat gefilmt, ich bin gefahren. Meine Frau wird heute das erste mal Stang fahren. Sie hat sich bisher immer gedrückt. Frag mich nicht warum.:hmm:

danke dir.

wo hast du dass denn nachgeschaut?

muss dann ma schaun, ob ich mir das von meinem schmerzensgeld reinbau....aber schon heftig, hätte so mit 500€ gerechnet, aber reizen tuts mich sehr

darf ich mein altes eig mit airbag verkaufen? oder gibts da so nen alt gegen neu zu günstigerem preis ausstausch ding?

@ hotracer

hier noch pics von innem im fond wie gewünscht :)

innen1w1c.jpg

innen2r26.jpg

und noch ein schönes von aussen :)

aussenxp5.jpg

Hinzugefügter Post:
Innen mit Holz etc nicht so mein Geschmack.
Sieht aber von Aussen top aus mMn.
Vielleicht würde ich aussen nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern:
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackieren lassen
- Motorenbezeichnung am Heck weg
- Kennzeichen verschrauben und diese Halter weg (Mag die Dinger überhaupt nicht)

Sonst aber echt schön :bigok:

wenn er innen alu gehabt hätte wie beim sportline wäre es mir auch lieber gewesen. wobei das holz (gibt noch ein anderes holz dekor zur auswahl beim passat, zum glück hab ich das nicht, das sieht im vergleich nämlich richtig kacke aus) ja gar nicht so schlecht aussieht mit dem beigen innenraum. ist aber halt schon bisschen opi-auto style :haha:
die blenden lassen sich ja wechseln, vielleicht mach ich das mal irgendwann.

die stoßfänger passen sehr gut meiner meinung nach, hat ja vorne auch chrom.
die motorenbezeichnung mach ich mal weg wenn ich bock hat (typenbezeichnung dann auch), leider hatte der, der den wagen damals bestellt hatte das nicht gleich ab werk abbestellt. ohne die blöden schilder mag ich es auch lieber.
kennzeichen verschrauben werd ich auch noch machen wenn ich mal lust habe. war untem auf dem rahmen so blöde werbung drauf vom autohaus, die hab ich erstmal "versteckt", somit gehen die dinger jetzt schon.
Hinzugefügter Post:
@Roach: Naja, MFL ist schon etwas mehr, wie nur leise/laut. Es geht ja auch Tempomat drüber, Telefon. Mein 7er hat es ja auch drin und ich will es nicht mehr missen. Beim 850er geht im Moment nur Tempomat drüber, aber in der Endausbaustufe dann auch noch leise/laut, Umluftkontrolle und SES (SprachEingabeSystem).

'cuda

für tempomat gibt es ja auch einen hebel unter dem blinker. mein vater hat ein mfl und das einzige was ich bisher drüber gemacht hab war in der mfa rumfummeln und eben sound laut/leiser machen. telefonvorbereitung hab ich ja nicht.
Hinzugefügter Post:
Alcantara ist doch ein Kunstleder oder? Kann man das auch mit den üblichen Lederpflegemittelchen pflegen?

gute frage, keine ahnung ob das künstlich ist komplett oder irgendwie auch echtem leder gemacht wird. mit den normalen pflegemittelchen kann man da aber nicht ran aufgrund der oberfläche. kann man aber prima mit einem feuchten lappen (am besten mit destilierten wasser -> gibt keine wasserflecken) abwischen.
Hinzugefügter Post:
@roach:
der Inneraum sieht schick aus.
Aber warum ist der Tacho so schief eingebaut?
oder stört da die Perspektive aufm Bild?

wie meinst du schief?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese daraus genaus das Gleiche wie Du und jeder andere auch - das was ich gerade herauslesen will. Du liest daraus einen BMW Fanboy heraus, ich lese aus Akbas Posting den selben Versuch heraus den ich - erfolglos - schon gestartet hatte. Aber jedwede Schlichtungsversuche treffen hier auf den denkbar unfruchtbarsten Boden...

Wieso macht dir das eigentlich so Spaß? Weil's so schnell geht? ;)

*e* Hier wieder anzuheizen meine ich.
weil er nix besseres kann. als z.B. mich sogar per PN zu beleidigen...Zeugt von geistiger Unreife... Lieber Ulukay, auch wenn du hier anynom zu seien scheinst, solltest du dir überlegen, wie du mit dir fremden Menschen zu reden hast. Anstand ist für dich wohl ein Fremdwort.

@Roach
gefällt.
Aber besorg die beige Fußmatten :d

danke dir.

wo hast du dass denn nachgeschaut?

Im ETK (elektronischer TeileKatalog)

muss dann ma schaun, ob ich mir das von meinem schmerzensgeld reinbau....aber schon heftig, hätte so mit 500€ gerechnet, aber reizen tuts mich sehr

Wenn Du bestellst, sag bescheid. Ich bekomme % bei BMW. Bei den Sachen kann ich aber nicht sagen, wieviel es ausmachen wird.

darf ich mein altes eig mit airbag verkaufen? oder gibts da so nen alt gegen neu zu günstigerem preis ausstausch ding?

Theoretisch ja, praktisch scheiss drauf. Gesetzgeber sagt, dass es verboten ist. Die normalen Menschen stellen die Sachen bei eBay rein und fertig.

Du kannst aber auch anders machen: Hol Dir bei eBay das Lenkrad komplett und lass ihn neubeziehen (kostet ca. 150€, Adresse habe ich). Die Arbeit ist erste Sahne.

für tempomat gibt es ja auch einen hebel unter dem blinker. mein vater hat ein mfl und das einzige was ich bisher drüber gemacht hab war in der mfa rumfummeln und eben sound laut/leiser machen. telefonvorbereitung hab ich ja nicht.

Ist es bei VW doppelt oder was? Also auf dem MFL und dann auch noch extra Hebel?

Die Diddlmaus ist knuffig :fresse:

Beim 850er ist es rechts, unter dem Scheibenwischerhebel.

So sieht es bei mir aus:

phoca_thumb_l_018.jpg

Kein Hebel in Sicht.

'cuda

Und ich kann mir auch vorstellen, das es nicht so aufheizt (hab noch nie auf Alcantara gesessen).

jup, das stimmt. glattleder ist da eine herdplatte dagegen :d
Hinzugefügter Post:
I

Ist es bei VW doppelt oder was? Also auf dem MFL und dann auch noch extra Hebel?

Die Diddlmaus ist knuffig :fresse:

Beim 850er ist es rechts, unter dem Scheibenwischerhebel.

So sieht es bei mir aus:

phoca_thumb_l_018.jpg

Kein Hebel in Sicht.

'cuda

jup, den hebel hat man so und so. ob man mit dem mfl den tempomat bedienen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. müsste ich bei meinem dad mal ausprobieren ob das funzt, bisher dachte ich nämlich nur, daß man mit den tasten telefon, soundsystem/navi und mfa bedienen kann.

die diddlmaus ist von meiner tocher, alle paar wochen darf eine andere mitfahren. (haben so ca. 20 stück von denen) aktuell ist das die "gutenacht-diddlmaus" :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Roach
gefällt.
Aber besorg die beige Fußmatten :d

die originalen hab ich doch hier liegen, die sind beige. aber das wird so schnell dreckig, das hat keinen sinn. deshalb bleiben die draussen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder. dann aber wenigstens velourmatten, die jetzigen sehen so nach notlösung aus irgendwie.

jup, den hebel hat man so und so. ob man mit dem mfl den tempomat bedienen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. müsste ich bei meinem dad mal ausprobieren ob das funzt, bisher dachte ich nämlich nur, daß man mit den tasten telefon, soundsystem/navi und mfa bedienen kann.

Hmm, komisch.

Bei BMW ist auf der rechten Seite die Tempomatsteuerung + Umluft und evtl Lenkradheizung. Und auf der linken Seite die Radiosteuerung, Telefon und SES.

'cuda

Im ETK (elektronischer TeileKatalog)

Wenn Du bestellst, sag bescheid. Ich bekomme % bei BMW. Bei den Sachen kann ich aber nicht sagen, wieviel es ausmachen wird.

Theoretisch ja, praktisch scheiss drauf. Gesetzgeber sagt, dass es verboten ist. Die normalen Menschen stellen die Sachen bei eBay rein und fertig.

Du kannst aber auch anders machen: Hol Dir bei eBay das Lenkrad komplett und lass ihn neubeziehen (kostet ca. 150€, Adresse habe ich). Die Arbeit ist erste Sahne.

'cuda

danke :bigok: wenn ich mich dazu durchringe sag ich dir bescheid :)

mit ebay is auch ne gute idee.

stimmt auch wieder. dann aber wenigstens velourmatten, die jetzigen sehen so nach notlösung aus irgendwie.

naja, die waren halt mit dabei. noch dazu ist velour zum saubermachen auch nicht unbedingt das ware. (optisch sieht es natürlich schon edler aus) ich werd die jetzt auf jedenfall noch behalten und irgendwann mal sehen vielleicht andere kaufen.

aso, ganz vergessen:
@Roach

sieht wirklich super aus, dein passat :bigok: gefällt mir (bis auf das Holzdekor, aber das gefällt mir auch in keiner S-Klasse oder sonst was, ich mag holz im autp einfach nicht) wirklich super.
sieht auch echt aus wie neu.

Hmm, komisch.

Bei BMW ist auf der rechten Seite die Tempomatsteuerung + Umluft und evtl Lenkradheizung. Und auf der linken Seite die Radiosteuerung, Telefon und SES.

'cuda

hier sieht man die tasten vom vw mfl, wenn dann kann man wahrscheinlich mit den pfeiltasten ganz rechts die geschwindigkeit erhöhen o. verringern wenn der tempomat an ist. müsste ich halt mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat gefilmt, ich bin gefahren. Meine Frau wird heute das erste mal Stang fahren. Sie hat sich bisher immer gedrückt. Frag mich nicht warum.:hmm:

Vor dem höchsten Gut des Mannes haben die Frauen Respekt.:haha:

Ist das ne richtige Videocam oder ne Digicam mit Videooption?

@Roach Und, hast du die Leistungssteigerung schon drinne?

free

@Roach Und, hast du die Leistungssteigerung schon drinne?

free

jup, hatte den sonntag geholt und mittwoch war ich dann beim chippen :d

aber merkt man auf jedenfall deutlich den unterschied, jetzt geht er schon ziemlich gut ab, vor allem beim zwischenspurt ist es deutlich besser geworden. :drool:

ich kann mir nicht helfen, ich finde die VW lenkräder sehen einfach billig aus.

sie fühlen sich gut an und man fährt auch wirklich gut damit, aber aussehen tun sie immer billig (vorallem im vergleich zu Audi, BMW, ja selbst Opel)

€dit:
was hast du jetzt unter der haube? 250ps oder wie bei deinem GTI 280? (war doch so, oder?)

aso, ganz vergessen:
@Roach

sieht wirklich super aus, dein passat :bigok: gefällt mir (bis auf das Holzdekor, aber das gefällt mir auch in keiner S-Klasse oder sonst was, ich mag holz im autp einfach nicht) wirklich super.
sieht auch echt aus wie neu.

thx, der vorbesitzer hat den wagen halt so gefpflegt wie ich das auch tue und deswegen stand der dran wie ausgeleckt. sonst hätte ich den aber auch nicht genommen.
Hinzugefügter Post:
€dit:
was hast du jetzt unter der haube? 250ps oder wie bei deinem GTI 280? (war doch so, oder?)

mein gti hatte "nur" 250 ps, aktuell hab ich jetzt halt ein chiptuning auf 245 ps drin und irgendwann fliegt noch der vorkat raus, dann sollten wieder 250 pferde anliegen. reicht ja dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
mein gti hatte "nur" 250 ps, aktuell hab ich jetzt halt ein chiptuning auf 245 ps drin und irgendwann fliegt noch der vorkat raus, dann sollten wieder 250 pferde anliegen. reicht ja dann auch.

hmm. da hatte ich was falsches im kopf...

aber 245 bzw 250 sind ja auch wirklich "ausreichend".

was hast du so an mehrverbrauch durch den chip?

(bin näm am überlegen meinen 320 zu chippen, aber bei meiner laufleistung muss ich halt aufn verbrauch schaun, und die haltbarkeit....)

So muss das doch sein oder!:d Ist eine Sony Mini-DV Cam. Also ne Richtige.;)

Korrekt! :shot: Der Stang ist ja schon allein nen Grund sich ne schöne Cam dazuzukaufen. Mal schaun, will mir vom Weihnachtsgeld auch ne schöne holen.

Seh ich jetzt erst :lol: ...Sternburg, Öttinger etc. alles sehr geiles Zeug. Öttinger hab ich auch im Kühlschrank, mir schmeckts.:fresse:

free

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder da von etwas Rumgurken im schönen Deggenhauser Tal. Vor lauter Begeisterung hab ich ganz vergessen, Bilder zu machen ... :fresse:

<- In Extase. :d

Zuletzt bearbeitet:
naja, die waren halt mit dabei. noch dazu ist velour zum saubermachen auch nicht unbedingt das ware. (optisch sieht es natürlich schon edler aus) ich werd die jetzt auf jedenfall noch behalten und irgendwann mal sehen vielleicht andere kaufen.
Ach doch. Man darf halt sie halt nicht zu lange versiffen lassen. Und wenn mal doch etwas Schlamm eintrocknen sollte, kriegt man das mit einer kleinen Bürste wieder raus.
Ich hab schon immer Velour in meinen Autos und die sahen auch nach 3 Jahren noch aus wie neu. Sieht halt um einiges wertiger aus, als andere Textilmatten.

Ich seh aber grad was anderes auf den pics. Sitzt dur nah am Lenkrad oder ist im Fond tatsächlich richtig viel Platz beim Passat :eek:
Sieht fast nach mehr als in meinem alten 5er aus.

aja das mit der garatie und der evtl sperre bei bmw finde ich schon inteerssant

Oettinger Pils is eklig :kotz: das Export imd das ColaMixdings is aber ganz gut, trinken wir hier eig auch alle nur (ok, wenn wir anfangen ham wir immer noch was gescheites, Becks, Fosters, natürlich auch Licher (brauerrei is 15km von mir weg :)), aber dann steigen wir immer auf billigere um.
Hinzugefügter Post:
aja das mit der garatie und der evtl sperre bei bmw finde ich schon inteerssant

jo, hat mich geschock.

klar, dass BMW dann nicht mehr übernimmt, aber hätte nicht gedacht, dass es dann so probs mit der Tuner Garantie gibt (wenns denn wirklich so ist)

Zuletzt bearbeitet:
ham mir uns in Italien angewöhnt *g*, da gabs nix gescheites und mir bzw uns smeckts ganz gut :) is recht herb, trinken wir auch nicht so oft, aber immer mal wieder und ist ne schöne abwechslung.

da fällt mri ein, ich muss endlich mal mein leergut wegbringen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh