[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh jap schade.
naja weiter gehts.

ich war ma so frei und hab eure qoutes übernommen.

@5-7:
Das 3er Coupe ist schonmal keine 335i. Ich tipp mal auf 325i

Richtig! Ein 335 wäre die perversierte Geilheit, aber finanziel doch zu heftig.
Das Cabrio ist ein Werksvorfürwagen mit extrem günstigen Leasing Konditionen, da guter Kunde. Kennste sicher :bigok:. Sonst wäre der Wagen nicht mehr möglich gewesen.

@iceman:
@akba
so nen zweitwagen hätte ich auch gern.
erstwagen würde ich von dem bild her sagen 330i

wie gesagt. Noch sind das nicht meine.
Habe nur Nutzungsrechte und muss dafür auch bezahlen.
Aber es ist ein 320d. Meiner Meinung nach schade das es kein 6 Zylinder ist, aber für den 3er doch extrem günstig im Verbrauch und in der Anschaffung.
wir reden hier mit Austattung von über 50k. Für einen 3er.

der 330d kommt aber Ende dieses Jahres. Geschäfte beim Erzeuger scheinen gut zu laufen.

Alles Leasing Fahrzeuge!!!! also keine Gerüchte bitte.
Wir spielen zwar Lotto, aber wir wissen auch warum wir immernoch spielen^^

lg Akba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mods: Ich finde es absolut bescheuert, dass BMW-Thread zugemacht wurde. :stupid:

@Ice: DSP steht für Digital Signal Prozessor. Da wird die Umgebundsound berechnet und dann an die Endstufen weitergeleitet. Der DSP-Professional (DSP2) ist vom Klang her genial, aber die Endstufen sind beschissen. Die intern generierten 12 Audiokanäle werden von integrieren Verstärker-ICs der Firma Phillips verstärkt an denen dann die einzelnen Lausprecher angeschlossen sind. Für die Kanäle der Subwoofer und Tieftonlautsprecher in den Türen werden Verstärker ICs vom Typ TDA1560Q verwendet. Für die Mittel-und Hochtonkanäle kommen ICs des Types TDA 8566 zum Einsatz. Diese ICs werden von der Bordspannung gespeist und das sind maximal 14V. Dies führt leider, da sich die Physik nicht aushebeln lässt, zu geringer Leistung und hohen Klirrfaktor im oberen Leistungsbereich.

Beim Hifi-Individual werden aber andere ICs verbaut und da tritt das Problem nicht so gravierend auf. Ich bin auf der Suche, wie man die internen Amps lahmlegen kann und das Signal extern verstärken kann. Der DSP auf dem E46 würde in meinen E31 reinpassen, von den Abmessungen des Innenraums, ausserdem ist er auch noch codierfähig.

'cuda

Sportauspuff - den abgebildeten
Angleeyes
Rückleuchten - in schwarz
Blinker, Nebelscheinwerfer
Seitenspiegel
Fussmatten - blau
Tachscheiben
Schaltknauf
Schaltmanschette
Pedalen

Dann noch ein paar blaue Neonröhren in die Fussräume und ein Sportlenkrad.

:)

€dit: @ free: Ich find die von ATU geil. Aber mal seh ob die nicht zu teuer ist :fresse:
Ich sag mal bis 150€ pro Felge ist ok.
http://www.reifen.com/wheel/search....lor=RED&rimPageno=0&rimSize=&rimMF=&x=92&y=68

Sieht ganz gut aus :)

Och nee, lass doch das ganze blaue Lichtgedöns weg, sieht eh dann ziemlich dämlich und peinlich aus wenn paar Sachen blau durch die Gegend leuchten, und der Rest im klassischen VW Grün strahlt. :lol:

Die Spiegel und die Lexus Rückleuchten gehen mal überhaupt nicht, über die Scheinwerfer könnt man noch streiten, wobei die aber ohne Angeleyes besser kommen würden. :hmm:

Wenn ich du wäre würde ich mit nem richtigen Fahrwerk von H&R oder KW und schönen 16" Alu Felgen erstmal anfangen, bzw. darin investieren. Das wertet das Auto schonmal am meisten auf.

Danach um den Sound innen kümmern und aufwerten, und vlt. nen schönen Edelstahl Sportauspuff hinbauen, aber zumindest keinen billigen Stahl.
Dann evtl. auf Klarglas vorne umbauen in Verbindung mit den Rückleuchten http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-VW...ryZ72703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wenns gefällt, oder gleich Original lassen und hinten die verdunkelten Originalen vom GTI oder VR6 montieren.

Aber das oben von dir genannte hat weder Hand noch Fuß, und sieht nachher mehr schlecht als recht aus, und passt richtig in die Abteilung Kirmes- und Bastelbudenverein. Hauptsache billig irgend ein Zeug hingebastelt damit was dran gemacht wurde, aber ohne dabei auf das Gesamtbild zu achten.

@Mods: Ich finde es absolut bescheuert, dass BMW-Thread zugemacht wurde. :stupid:

ich bin zwar absolut deiner Meinung, aber der MOD hatte nicht Unrecht mit seinen Argumenten.
Schade schade schade.
ma gucken wie lange es hier ruhig bleibt.
Wandern ja eh alle in den Fuball fred aus.
Da möcht ich ehrlich gesagt aber auch nicht Aufsicht haben :fresse:

@akba

hat das tachobild nicht zum "erstwagen" geöhrt?

hatte auch erst an nen 330d gedacht, aber bei ner drehzahl von fatst 7k, geht ja nur nen benziner :)

so, das wollte ich eig noch schreiben.

und ich hatte gedacht, BMW hätte auch endlich bei den kleineren modelle schöne lenkräder als standartausstattung eingeführt.

@cuda

lol, klar DSP, logisch.
hatte die ganze zeit gerätselt, für welches radio das die abkürzung ist :fresse:

aber da ham sie an der falschen ecke gespart, bei ner amp muss schon was gescheites rein, hab ich jedesma bei meiner mini anlage gemerkt, wenn ich bisle arg laut gemacht hatte, dann wurde der bass doch recht dröhnend und unklar, was aber nicht am sub, sondern an der nicht so tollen Blaupunkt amp lag.

ps. who cares hat zugesichert, dass sich hier vermehrt drum gekümmert wird und mit zusammenarbeit von uns und den mods wirds schon werden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. ne Misstverständniss.
Das verwackelte Tachobild gehört zum Cabrio.

@Akba: Ich sehe es leidenschaftslos, wenn die Mods mehr Arbeit haben wollen, nur zu, sie sollen sich keinen Zwang antun. Hier artet es doch regelmässig aus. Aber richtig, es ist doch viel cooler Thread zu schliessen und zu bereinigen, als aufzutrennen. :stupid:

'cuda

Das Cabrio ist ein Werksvorfürwagen mit extrem günstigen Leasing Konditionen, da guter Kunde. Kennste sicher . Sonst wäre der Wagen nicht mehr möglich gewesen.
Aber sicher doch :d Ist bei den teils hohen Preisen aber fast schon Pflicht.
Wenn dein Dad selbstständig ist, ist Leasing oder Finanzierung mit Rückkaufgarantie das beste, was man machen kann.
Ich werd nachdem dem X5 sehr wahrscheinlich zu was sportlicherem greifen und da mir der E92 von den aktuellen am meisten gefällt... Ein 335i wirds aber auch bei mir nicht, drunter aber auch nicht :xmas:

@ice
desweiteren ist es beim E46 auch mit dem Radioschacht so eine Sache. Musst dir einen Adapter kaufen und das neue Radio wird nicht mehr gut aussehen in der einheitlichen Konsole

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: Ich sehe es leidenschaftslos, wenn die Mods mehr Arbeit haben wollen, nur zu, sie sollen sich keinen Zwang antun. Hier artet es doch regelmässig aus. Aber richtig, es ist doch viel cooler Thread zu schliessen und zu bereinigen, als aufzutrennen. :stupid:

'cuda

Genau, die Herren wollen lieber 10 Fanboy threads beaufsichtigen als einen gemischten:fresse:

@5-7 aha, wird wohl nen M3, was :)

ja, finde mit dem adapter sieht sau sch...aus.

bei meinem alten hat richtig gut reingepasst, auch vom design, hab da extra drauf geachtet, aber beim neuen keine chance.

lol, klar DSP, logisch.
hatte die ganze zeit gerätselt, für welches radio das die abkürzung ist :fresse:

aber da ham sie an der falschen ecke gespart, bei ner amp muss schon was gescheites rein, hab ich jedesma bei meiner mini anlage gemerkt, wenn ich bisle arg laut gemacht hatte, dann wurde der bass doch recht dröhnend und unklar, was aber nicht am sub, sondern an der nicht so tollen Blaupunkt amp lag.

Naja, siehe es so: Das Professional steuert 12 völlig getrennte Kanäle an, also hat der DSP 12 separate Endstufen drin. Aber ich bin Deiner Meinung, sie haben an der falschen Stelle gespart.

@incredible-olf: Ich glaube nicht, dass es im BMW-Thread Stress geben könnte, genau so wie im VW/AUDI und etc. Da sind die Leute unter sich.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic ...

Roach13 - Ist dieses "Absorber" Ding denn tatsächlich so gut?

ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben ;)

probier`s aus, würde mich wundern wenn du nicht begeistert wärst.

Zuletzt bearbeitet:

'cuda

Es steht dir frei, deine Unmutsbekundung zu posten.
Bislang reicht der Sammelthread für alle Anliegen rund ums Automobil aus.

Wer meint sich hier im Thread daneben benehmen zu müssen, wird beizeiten seine Quittung dafür bekommen.
Wenn man auf solche Flameposts eingeht, dann verwundert es freilich nicht, dass der Thread u. U. aus dem Ruder läuft.

Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren, wird ausdrücklich gebeten, im Falle eines Vergehens den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstosses gegen unsere Forenregeln!

Solche Beiträge oder nicht themenbezogene Beiträge werden dann umgehend von unserem Moderatorenteam entfernt.

Der Ton macht die Musik...

Zurück zum Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
@incredible-olf: Ich glaube nicht, dass es im BMW-Thread Stress geben könnte, genau so wie im VW/AUDI und etc. Da sind die Leute unter sich.

Das geht genau solange gut bis einem gewissen Herrn wieder einfällt das gerade einer über einen BMW gebrüllt hat wie hässlich das Ding doch wäre...oder willste allen nicht Fans den Zutritt verweigern? ;)

gibt halt auch leider so leute wie ulukay, die keine gelegenheit auslassen über audi und vw zu stänkern und damit streit zu provozieren. (so wie sein ewiges anti-deutschland gelabere und schlechtgemache, was irgendwann auch jedem im em-thread auf den sack ging) wenn das mal abgestellt wird, dann sieht es auch anders aus hier.

Leck. Mich. Am. Arsch. Hier geht's gewittertechnisch gerade sowas von ab. Seit Jahren mal wieder Hagel. Und wie heftig ...

Gut, dass ich mit meinem Vater den Carportplatz für den Z3 ausgemacht habe. Sein Mercedes dürfte jetzt um ein paar Dellen 'reicher' Sein ...
Hinzugefügter Post:
*e* Gut, dass bei ihm die Firma zahlt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mach ma btt OLF.
ich sehe dsa wie cuda. eigener fred, keine Probleme. Wer nur verkehrsgefährdenden Müll postet wie Airbags sind schlecht für dein Auto oder im Winter am liebsten die Sommerreifen draufziehen mag, mit dem will sich halt keiner mehr unterhalten.

Wer NICHT-Fan von welcher Marke auch immer ist, soll halt wegbleiben mit seiner Meinung.
Was interessiert BMW Fans die sich über Autos unterhalten die Meinung eines BMW-Hassers der nur provozieren möchte.
Umgedreht, was interessiert es einen Toyota Fahrer was BMW-Fahrer von seinem Auto halten.
Nichts. Einfach mal Klappe halten bevor man leute beleidigt. Das sollte das Ziel sein.

Die Anonymität des Inets macht aus kleinen Jungs hier richtig starke Männer.
und das ist das Problem.

Wenn wir mal alle bisschen Respekt zeigen täten und nicht das Spiel spielen würden, wie disse ich meinen Gesprächspartner. Wären wir viele Schritte weiter.
Und das nicht nur im Autoforum so.

Im Filme Raten fred geht es auch!
da bleiben NICHT FILM Fans einfach weg und halten die Klappe.

Das war auch mein letztes Statement dazu. Einige Provokateure wissen es ja eh immer besser.

so ma btt hier.

gestern mitgefahren bin. Welche Maschine weiß ich immer noch net.
Riesig ist die Kiste. Sieht bestimmt polarisierend aus.
Meiner Meinung nach totale Fehlplanung für die heutigen Autokäufer, da Umweltmonster.
Zu gunsten der Firma BMW hoffe ich mich das ich Irre.

bmw-x6-2-lg50e.jpg

gibt halt auch leider so leute wie ulukay, die keine gelegenheit auslassen über audi und vw zu stänkern und damit streit zu provozieren. (so wie sein ewiges anti-deutschland gelabere und schlechtgemache, was irgendwann auch jedem im em-thread auf den sack ging) wenn das mal abgestellt wird, dann sieht es auch anders aus hier.

tut mir leid, auch in deutschland gilt die freie meinungsaeuszerung ;)

Leck. Mich. Am. Arsch. Hier geht's gewittertechnisch gerade sowas von ab. Seit Jahren mal wieder Hagel. Und wie heftig ...

Gut, dass ich mit meinem Vater den Carportplatz für den Z3 ausgemacht habe. Sein Mercedes dürfte jetzt um ein paar Dellen 'reicher' Sein ...
Hinzugefügter Post:
*e* Gut, dass bei ihm die Firma zahlt. :fresse:
das ist bitter.

hier ists schön warm, die Sonne ist schon gut unten und der schöne Anblick kündigt das EM FInale an. Auf der Autobahn ist es auch schon sehr ruhig geworden, bald sind die Straßen wieder leer und dann gehts los.

@ice
defininitiv nicht. MP3 ging erst ab einem FW Update Mitte 06.

@akba
Diesel oder Benziner?
Wenn du einen V8 vernommen hast, dann gibts nur den 5.0i. Der Motor ist eine Wumme, aber im X6 wird er schon ziemlich "vergewaltigt". Soviel Leistung braucht kein SUV. Mit dem 3,0sd (neuerdings 35d) bin ich extrem zufrieden, mehr ist nicht von nöten. Die meisten kaufen ja eh immernoch den 3,0d mit 236PS.

Zuletzt bearbeitet:
die sparte die durch dieses "monster" noch zu belegen ist sucht wohl so ziemlich jeder.

aber er wird seine käufer finden und interessant sieht er ja aus.
Hinzugefügter Post:
tut mir leid, auch in deutschland gilt die freie meinungsaeuszerung ;)

nur kann man das auch ohne ständige provokationen und stressproduktion machen. bei dir könnte man meinen, erst wenn es streit gibt, dann bist du zufrieden (siehe em-thread)

wenn du das auf normale art tust, dann stört sich auch keiner an deiner meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@akba
Diesel oder Benziner?
Wenn du einen V8 vernommen hast, dann gibts nur den 5.0i. Der Motor ist eine Wumme, aber im X6 wird er schon ziemlich "vergewaltigt". Soviel Leistung braucht kein SUV. Mit dem 3,0sd (neuerdings 35d) bin ich extrem zufrieden, mehr ist nicht von nöten. Die meisten kaufen ja eh immernoch den 3,0d mit 236PS.

ja war ein beniner..klang jedenfalls nicht nach Diesel :lol:
aber denke ma das war er!
V8...net schlecht. Da ist die Bezeichnung Monster ja richtig.
Der V8 ausm M3 ?

ja die 3.0 d oder sd Motoren sind schon schnittige Dinger.

@roach:
wie gesagt. ich hoffe es wirklich das das Ding nicht floppt. Aber ich vermute es fast. Schade um die Mitarbeiter.

lg Akba

PS:
so allen viel Freude beim Fuball. ich geh in den park zum Gucken und Grillen
bis denne

@5-7
schade....kann ich diese FW update nachträglich machen lassen?

@akba

der V8 ist glaub nen 4.3?l V8 mit Bi-Turbo.

nicht vergleichbar mit dem des M3, aber hat auch seine 400+ps (407 glaube ich)

dir auch viel spaß beim schaun, ich bin ja leider an mein zuhause gefesselt :fresse: und hier in der gegend gibts nix....

@Gizzle

oh man, da haste nochma glück gehabt :bigok:
ich hab hier noch "nette" 30° im timmer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Ich bin npaar Mal den alten X5 gefahren, mit dem 4,4 Liter V8. Astrein, perfekter Motor. Irgendwie finde ich immernoch nicht "meinen" E38 mit 4,4 Liter Maschine.

'cuda

nur kann man das auch ohne ständige provokationen und stressproduktion machen. bei dir könnte man meinen, erst wenn es streit gibt, dann bist du zufrieden (siehe em-thread)

wenn du das auf normale art tust, dann stört sich auch keiner an deiner meinung.

tut mir leid wenn du das so siehst. wenn ich einen XYZ sehe sage ich was ich mir denke. wenn sich nun 3-4 leute dadurch PERSOENLICH beleidigt fuehlen dann haben sie ein psychologisches problem. nicht mehr und nicht weniger. wieoft wird in diesem thread ueber "mx5 das frauenauto" "reisschuessel" oder "sushibomber" gelaestert? und wieoft habe ich darauf mit beleidigenden posts reagiert? genau. garnicht. wer sowas macht hat ein problem denn er kann sich wohl nur durch sein auto definieren :rolleyes:
das einzige was mich aufregt ist wenn leute luegen ueber mich verbreiten wie es gewisse kandidaten tun :(

Zuletzt bearbeitet:
@5-7
schade....kann ich diese FW update nachträglich machen lassen?

@akba

der V8 ist glaub nen 4.3?l V8 mit Bi-Turbo.

nicht vergleichbar mit dem des M3, aber hat auch seine 400+ps (407 glaube ich)

@Gizzle

oh man, da haste nochma glück gehabt :bigok:
ich hab hier noch "nette" 30° im timmer :fresse:
Frag mal deinen Händler, evtl gehts ja. Oder evtl. weiß cuda mehr :)

@akba
V8...net schlecht. Da ist die Bezeichnung Monster ja richtig.
Der V8 ausm M3 ?

Nope. Ist eine Neuwenticklung. 4,4-Liter-V8 Twin Turbo, 407 PS, 600 Nm.
Der X6 schafft damit die 100er Marke in 5,5s. Schönen Gruß an den Antriebsstrang :d

@cuda
die V8er sind schon nice. Aber der aufgeladene im neuem X6 ist dann doch zu stark. Wirklich schnell fahren will man mit den Autos nicht.
Ich bereue es aber schon, nicht den 4,8i genommen zu haben. Die Sauger V8 passen besser zum SUV Image.

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay will halt nicht einsehen das die Qualitativ Hochwertigsten Autos aus D kommen ( auf die Masse gesehen, Lexus ist natürlich gleich anzusiedeln ) .

Soll ja nicht heisen das die anderen Autos schlecht sind, wo ich letztens mit meinem Kumpel im Saarland waren hatten wir den neuen Mazda 6 für einen Tag, ganz klar auch ein TOP Auto für den Preis !

Der X6 ist eine total verplantes Fahrzeug, die Umwelt lasse ich außen vor denn das interessiert mich nicht im geringsten . Dieses Auto ist für Leute die auf der Landstraße mal einen Porsche ärgern wollen, mehr aber auch nicht . Mit dem X5 ist man 10mal besser aufgehoben dafür haben sie einen Motor eingeführt der jeden 8L Big Block stehen lässt .

@5-7, das mit der Leistung ist immer so eine Sache, manche empfinden 300PS als " übelst stark " anderen Lachen da darüber . Ich finde 300PS stark aber 500PS ist doch mal was anderes ( Subaru WRX STI, 1300kg ) .

Der neue M3 ist nicht schlecht aber der Motor ist auch nicht so der burner, richtig Leistung liegt erst bei 6000 - 8000 U / min an, hätten sie mal lieber den Motor aus dem 335i genommen, den ein bisschen aufgebohrt und den Ladedruck erhöht . Verstößt leider radikal gegen das Image vom M3 .

Weil es gerade so schön ist komm ich zum neuen RS6 . 580PS aber auf 2100kg ( offiziell 2025kg aber wayne, bitte kein geflame ! ) . Ja toll !?! So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gesehen, beim SUV wär das Gewicht OK aber nicht bei einem Kombi den es ebenso mit 177PS gibt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh