[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute. Ich hatte euch vor einigen Tagen erzählt gehabt das ich einen kleinen Verkehrsunfall hatte. Ich bin in einen 3er bmw (bj 1993) gefahren.

Nun habe ich dazu noch eine frage.

Ich bin der Grüne Pfeil auf der Skizze. Nun komme ich auf die Kreiutzung angefahren und fahgre langsam auf den bahnübergang. ich schaue nach rechts und fahre an und BÄM kommt der 3er bmw (roter pfeil) AUF DER GEGENBSPUR und ich knalle in ihm rein.
ok rechts vor links aber hat der mitschuld??? weil der war auf der gegenspur. die kurve ist eng und dort ist ne 30er zone. der kam aber auf jeden fall schneller. was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute. Ich hatte euch vor einigen Tagen erzählt gehabt das ich einen kleinen Verkehrsunfall hatte. Ich bin in einen 3er bmw (bj 1993) gefahren.

Nun habe ich dazu noch eine frage.

Ich bin der Grüne Pfeil auf der Skizze. Nun komme ich auf die Kreiutzung angefahren und fahgre langsam auf den bahnübergang. ich schaue nach rechts und fahre an und BÄM kommt der 3er bmw (roter pfeil) AUF DER GEGENBSPUR und ich knalle in ihm rein.
ok rechts vor links aber hat der mitschuld??? weil der war auf der gegenspur. die kurve ist eng und dort ist ne 30er zone. der kam aber auf jeden fall schneller. was sagt ihr?

Warst du der, der keine Polizei gerufen hat und das so regeln wollte?

In diesem Fall: schön blöd!

Ob er zuviel drauf hatte kann die Polizei sagen und die Schuldfrage klärt in letzter Instanz ein Richter. Was wir dazu sagen ist da völlig irrelevant.

Moment. ;)

Wir haben die Polizei gerufen. Als der kam (Motorrad) hat er gefragt "Können Sie das untereinander klären?" Wir schauten uns an und sagten "Okey".
Also Ja einen Unfallbericht gibt es nicht. Ein Schuldgeständnis allerdings auch nicht. Keiner von uns beiden hat irgendetwas unterschrieben.

Er kam von Rechts und hat grundsätzlich Recht. Keine Frage! Nur ist es die Tatsache das er mit 80 - 90 % seiner Karre auf der Gegenfahrbahn war, das was mich zum "Kochen" bringt. Mein Anwalt bei dem ich ganz kurz war sagte ich soll das der Versicherung mitteilen, weil er in seinen Augen (Anwalt) mitverschuldet ist, da er NICHT auf seiner Spur war.

boah realo, sorry aber bei sowas lässt man die polizei das regeln, weil da ist die schuldfrage mal null geklärt, der hat (wenn sich so zugetragen hat) ne mitschuld, wenn nicht sogar die hauptschuld (ne teilschuld wirst du aber aufjedenfall auch bekommen).

da ihr den unfall nicht habt aufnehmen lassen etc. wirst du die ganze schuld bekommen, da es da aussage gegen aussage steht (ausser du treibst nen zeugen auf) und da ist dann noch der fakt, dass da rechts vor links gilt, der dir da das genick bricht.

bei sowas immer die polizei das aufnehmen lassen.

Ja ich dachte wir klären das schon, so wie der geredet hat "ach das kann doch immer passieren. garkein problem. machen wir schon."

soll ich jetzt wieder zum anwalt? weil der meinte "schreib in den bericht für die versicherung was passiert ist..."

klar, wenn du ne rechtschutz hast geh wieder zum anwalt, vllt kann der ja doch was rausholen, wenn du keine hast, kannste dir das geld sparen, weil bei der sachlage....naja...

Sachlage:

Ich habe jemanden getroffen der von Rechts kam. ok! zeugen: keine!

ich werde jetzt als 1. der versicherung mitteilen was ganz genau passiert ist + skizze. im schlimmsten fall zieh ich vor gericht. klar hab ich schuld. nur das ganze ist passiert als ich mit der nase aus der kreuzung kam. der stand "DA" wo er nicht stehen sollte. :fresse: siehe skizze!

Aussage gegen Aussage! Kann mir nicht vorstellen das man mich einfach "ignoriert".
Hinzugefügter Post:
Ausserdem noch etwas:

Ich wollte von dem typen eine unterschrift "wie alles passiert" ist. er wollte das aber nicht. :fresse: das spricht doch auch für mich oder? denk nach. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich hier mal meinen neuen 200er zeigen, hab ihn am Sa. geholt.

Braucht noch ein wenig Arbeit bis er wirklich perfekt ist aber steht auch so schonmal recht gut da.

Aussage gegen Aussage! Kann mir nicht vorstellen das man mich einfach "ignoriert".
Hinzugefügter Post:
Ausserdem noch etwas:

Ich wollte von dem typen eine unterschrift "wie alles passiert" ist. er wollte das aber nicht. :fresse: das spricht doch auch für mich oder? denk nach. :fresse:

Wieder was das du beweisen musst, er streitet das ab und wir sind wieder bei Aussage (von dem der rechts vor links missachtet hat) gegen Aussage (des geschädigten).

@Iceman: Die Bussines sind auf der zweiten Hälfte 2003 MP3-fähig. Also müsste Dein 2004er auch MP3-fähig sein. ABER: Es wurden sowohl alte als auch neue Versionen verbaut. Das hat gerade mein :) bestätigt.

'cuda

Ausserdem noch etwas:

Grundsätzlich steht im Raum: du hast die Vorfahrtsregel nicht beachtet. Damit bist du erstmal Unfallverursacher und trägst die Hauptschuld. Sollte der Geschädigte sich mit zu hoher Geschwindigkeit und auf der falschen Fahrbahn bewegt haben, dann musst du das nachweisen. Ohne Zeugen oder Beweise ist das unmöglich.
Daher hast du schlicht weg den Zonk gezogen. Die Polizei hätte vor Ort zu erst einmal eure Aussagen aufgenommen und letztlich nach Spuren geschaut, die deine Behauptungen stützen hätten können.

wobei ich es auch seltsam finde, daß ein polizist bei einem klaren verstoß gegen die vorfahrtsregeln sich einfach damit zufrieden gibt, daß die beteiligten das selber regeln und wieder geht. normal nimmt die polizei das auf jedenfall auf wenn sie schon da ist und wer wie in diesem fall die vorfahrt missachtet zahlt normalerweise auch bußgeld.

Gericht:

Tatsache:

1. Du hast Vorfahrt missachtet

Vermutung:

1. Der andere war zu schnell
2. Er war auf der Falschen Fahrbahn

Ohne Zeugen bzw. die Unfallaufnahme durch die Polizei kannst du da relativ wenig erreichen.

@Iceman: Die Bussines sind auf der zweiten Hälfte 2003 MP3-fähig. Also müsste Dein 2004er auch MP3-fähig sein. ABER: Es wurden sowohl alte als auch neue Versionen verbaut. Das hat gerade mein :) bestätigt.

'cuda

super :bigok:

vllt hab ich ja glück und bekomm eins mit MP3 funktion *daumendrück*

danke dir :)

@Realo
darf ich fragen wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet:
Na in dem Alter sollte man schon etwas Grips haben und den Vorfall aufnehmen lassen :rolleyes:

@Iceman: Kein Problem.

'cuda

ok....

wenn dir nochmal sowas passiert, lass das die polizei regeln.

hier in dem fall wirste eig keine chance haben irgendwas zu erreichen, da die beweise ganz klar gegen dich sprechen.
dass der polizist so schnell weg wollte, wundert mich, denn eigentlich hätte der dir auch noch nen bußgeld aufgebrummt, wegen verursachen eines unfalls (kostet glaub 20€ oder sowas) und dann auch noch wegen nicht beachtens der vorfahrtsregeln.

lass den kram einfach über deine versicherung laufen, klar tuts weh, da du nur ne teilschuld hast, aber trotzdem für alles blechen darfst, aber bei gericht wirst du nichts erreichen und es treibt die kosten nach oben.
aus fehlern lehrnt man und ich denke sowas wird dir nicht mehr passieren, denn wenn du wieder in so einer situation bist, wirste immer hier dran denken.

@ H_M_Murdock: Mit etwas Arbeit kannst du da viel ausrichten, zudem ist so ein Audi 200 ja wirklich was feines. :bigok:

Ientweder der normale 2.1 oder der 2.3 tippe ich mal, der 2.2 turbo, könnte es sein, wenn man hinten scheiben sieht ists der turbo ;)

der 5 Zylinder mit Turboaufladung wird ja bald wieder zu finden sein.
im TT RS hab ich gehört.
wird bestimmt eine Mega-Geile-Maschine

lg Akba
Hinzugefügter Post:
so soll er aussehen
das ist ja schonmal vielversprechend. wobei es immernoch ein wenig was von einem halb aufgeschnittenem Ei hat. Da ist das Cabrio bestimmt ne richtige Wucht dagegen.
95e0919ac109bec55_57z4f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der 5 Zylinder mit Turboaufladung wird ja bald wieder zu finden sein.
im TT RS hab ich gehört.
wird bestimmt eine Mega-Geile-Maschine

lg Akba
Hinzugefügter Post:
so soll er aussehen
das ist ja schonmal vielversprechend. wobei es immernoch ein wenig was von einem halb aufgeschnittenem Ei hat. Da ist das Cabrio bestimmt ne richtige Wucht dagegen.

etwas über 300 ps soll er glaub kriegen, geht dann sicher wie die hölle.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch in der Autobild *duck* gelesen, finde es gut, dass der 5 Zylinder turbo endlich wieder kommt, klingt einfach mega geil und zieht auch recht schön.

der "neue" TT finde ich sieht sogar garnicht schlecht aus, kein vergleich zu dem mega häßlichen alten TT.
der TT sieht wenigsten nicht aus wie alle anderen, da sieht man sofort was das für einer ist und muss nicht nach details suchen obs nun nen A3 oder A8 ist :fresse:

Der neue TT sieht im vergleich zum Vorgänger wirklich gut aus und mit 5 Zylinder Turbo natürlich ein Traum :)

Olala, nice. Auf den TT RS bin ich echt mal gespannt. Muss dann ja krass gehen mit 300 PS.

@Roach13: bitte den Bilderquote entfernen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh