[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman: Also MP3-Fähigkeit einem Radio über FW-Update beibringen ist nicht, so viel ich weiss.

Ich weiss aber, dass die BM-Radios (BordMonitorRadios) und CD-Wechsler ab der KW35/2005 MP3-fähig sind. Also die Professional, bei Bussines, kein Plan, habe mich nie damit beschäftigt.

@5-7: Naja, 600Nm sind nicht die Welt, der 760er hat auch diese 600Nm, zwar aus 6 Liter, aber egal. Ich finde den 4,4 Liter einfach nur geil, mit DoppelVanos, astrein. Schub bis zum Abwinken. Bin den sehr oft im E38 gefahren, traumhaft.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem X5 ist man 10mal besser aufgehoben
Wenn man den SUV auch nutzen möchte, ja. Wenn man nur alleine fährt, kann man sich streiten.
Ich hab im X5 sehr viel Platz, auch im Fond wenn ich mal Freunde mitnehme. Im X6 gibts hinten nur 2 Einzelsitze. Total bescheuert, das ist der größte Schwachsinn.
Ich finde die 286PS reichen, für den Spurt jedenfalls. Ich hab Leistung zu jedem Zeitpunkt und das Turboloch fällt durch den Bi Lader auch gänzlich weg. Oberhalb der 200 wird er zwar träge, aber so schnell fährt man meist eh nicht.


Ich verstehe nicht, wie die 2100kg beim RS6 zustande kommen? Der X5 wiegt etwas über 2,2t. Was ist an dem Audi so schwer? der Quattro? Auch der Q7 wiegt 300kg mehr als X5 und ML.

@cuda
den E53 gibts jetzt auch schön günstig. Mit 4,6l V8 wäre der doch was für dich :d Als Ablöse für den 7er :d Gibt auch viele Individuale
 
Zuletzt bearbeitet:
@ slash777

wird schon seine gründe haben warum der rs6 so schwer ist. wäre der so mit 1600 kg realisierbar, dann würde das sicher gemacht.

aber schon eine ziemlich schwergewichtiges teil.
Hinzugefügter Post:
Ich verstehe nicht, wie die 2100kg beim RS6 zustande kommen? Der X5 wiegt etwas über 2,2t. Was ist an dem Audi so schwer? der Quattro? Auch der Q7 wiegt 300kg mehr als X5 und ML.

das würde mich auch interessieren, 2 tonnen ist schon krass wenn man bedenkt, daß es "nur" ein kombi mit dicker maschine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, trotzdem zu schwer .

Zu schwerde Diffs ( ist ja kein " echter " Allard sondern nur Quattro ), zu schwerer Motor, zu schwere Sitze usw usw .
An der Auspuffanlage könnte man bestimmt 30 - 40kg einsparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Naja, so einen Koloss will ich eigentlich nicht. Hast Du schon mal geschaut, was Versicherung für den X5 4,6 Liter kostet?

'cuda
 
@5-7: Naja, so einen Koloss will ich eigentlich nicht. Hast Du schon mal geschaut, was Versicherung für den X5 4,6 Liter kostet?

'cuda
Kommt drauf an wie du eingestuft bist.
Ich zahle ca. 1100€ mit VK im Jahr für meinen. Habe aber Garage und Stellplatz. Sonst wirds noch deutlich teurer. Der aktuelle 4,8i würde mich ca 1300€ kosten. Weißt ja, dass der X5 und v.a der E53 ein begehrtes Auto bei Dieben ist. Deshalb ist es nicht möglich ihn günstig zu versichern.

jetzt wird fußball geguckt :d Viel Spaß Leutz, ich werd mir das Spiel entspannt reinziehen können, da Türkei leider raus ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, trotzdem zu schwer .

Zu schwerde Diffs ( ist ja kein " echter " Allard sondern nur Quattro ), zu schwerer Motor, zu schwere Sitze usw usw .
An der Auspuffanlage könnte man bestimmt 30 - 40kg einsparen .
Darum gehts aber bei dem Auto gar nicht. Da gehts um Power und Vollaustattung, nicht um Kurvengeschwindigkeiten oder Leichtbau.;)

Der aktuelle 4,8i würde mich ca 1300€ kosten. Weißt ja, dass der X5 und v.a der E53 ein begehrtes Auto bei Dieben ist. Deshalb ist es nicht möglich ihn günstig zu versichern.
Tja, die Russen stehen einfach auf die Teile.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts aber bei dem Auto gar nicht. Da gehts um Power und Vollaustattung, nicht um Kurvengeschwindigkeiten oder Leichtbau.;)


Tja, die Russen stehen einfach auf die Teile.:shot:

M5 Touring mit 80PS weniger lässt grüßen ( denn der beschleunigt schneller und bei denen Autos geht es ja darum ;) ) .
 
Jaja, ich glaub ich bin der Einzige, bei dem es nicht darum geht, wer den Längsten und Schnellsten hat.:fresse:
 
Nein aber ich finde 2100Kg in einem Kombi einfach zu viel . Die hätten das Auto auch bestimmt mit 150kg weniger bauen können .
 
Kommt drauf an wie du eingestuft bist.
Ich zahle ca. 1100€ mit VK im Jahr für meinen. Habe aber Garage und Stellplatz. Sonst wirds noch deutlich teurer. Der aktuelle 4,8i würde mich ca 1300€ kosten. Weißt ja, dass der X5 und v.a der E53 ein begehrtes Auto bei Dieben ist. Deshalb ist es nicht möglich ihn günstig zu versichern.

jetzt wird fußball geguckt :d Viel Spaß Leutz, ich werd mir das Spiel entspannt reinziehen können, da Türkei leider raus ist :d

Naja, ich bin ab dem 1.1.2009 be 90%...

Nein aber ich finde 2100Kg in einem Kombi einfach zu viel . Die hätten das Auto auch bestimmt mit 150kg weniger bauen können .

Da bist Du nicht der Einzige, der so denkt. Da wiegt ja ein 7er genau so viel und etwas weniger.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wo das Auto sehen denken erstmal " boah, ein RS6, der hat Quattro, muss ja ultra abgehen das Teil " .... wenn ich so einen schwachsinn schon höre . Wenn man die so labern hört ( sorry ) würde ja nach denen das Teil alles abziehen und in den Himmel abheben .

Total unverständlich sowas .
 
Nein aber ich finde 2100Kg in einem Kombi einfach zu viel . Die hätten das Auto auch bestimmt mit 150kg weniger bauen können .
Das kann man nicht bestreiten. Das ist das Gewicht eines SUV.

Die Leute wo das Auto sehen denken erstmal " boah, ein RS6, der hat Quattro, muss ja ultra abgehen das Teil " .... wenn ich so einen schwachsinn schon höre . Wenn man die so labern hört ( sorry ) würde ja nach denen das Teil alles abziehen und in den Himmel abheben .

Total unverständlich sowas .
Der geht schon ab. Aber er ist eher eine sehr sportliche Reiselimousine, als ein Rennwagen. Es geht da mehr um Souveränität, als um Rekorde. Wobei ich ja der Meinung bin, dass Audi mit 2 Tonnen und fast 600PS in einem A6 schon etwas übertreibt.
 
Nein aber ich finde 2100Kg in einem Kombi einfach zu viel . Die hätten das Auto auch bestimmt mit 150kg weniger bauen können .

da werden sicher diverse tuner sich die hände reiben wenn sie das auto a) in der leistung steigern und b) noch gewicht verringern können. :)

100 ps mehr und 100 kg weniger, dann geht das schon anders ab
 
Na man muss doch aber den M5 überbieten ;)

Ja, das tun sie aber nur im Gewicht .

@Bassmecke, logisch geht der ab aber viele wissen nicht das ei Carrera 4S das gleiche schafft mit 385PS, die denken halt RS6/Quattro = unschlagbar .

@Roach13, sicher werden da einige Tuner hand anlegen, bei dem Motor ist es ja nicht sonderlich schwer die Leistung zu steigern .

Ich stell jetzt nur mal ein beispiel auf das ungefähr hinkommt :

700PS RS6 gleichschnell wie ein 415PS Sportler, klar hat man 4 Sitze und Kofferaum aber trotzdem, mein Stil ist das nicht .
 
@Iceman: Also MP3-Fähigkeit einem Radio über FW-Update beibringen ist nicht, so viel ich weiss.

Ich weiss aber, dass die BM-Radios (BordMonitorRadios) und CD-Wechsler ab der KW35/2005 MP3-fähig sind. Also die Professional, bei Bussines, kein Plan, habe mich nie damit beschäftigt.

'cuda

meiner is ja von 08.04, also fällt meiner da leider nicht rein.
aber heutzutage geht doch so viel mit FWs, ich hoffe einfach mal, ansosnsten muss ich mal schaun was BMW für nen original radio will, ansosnten halt nur normale CDs....kann ich auch mit leben.

grad ma den alten kaufvertrag von meinem 316 angeschaut, der hat sogar nen Sperdifferenzial drin gehabt, also sonderausstattung, wer braucht den bitte bei 102 ps nen sperrdifi?
wobei ich jetzt verstehn kann, warum ich viel weniger probs bei nässe hatte als meine kumpels (ja, 2 von denen fahren den auch :fresse:, aber ich war ersten....)

zum RS6 und co.

ich finde 2t sind zuviel für nen auto. (suvs ausgenommen, wobei nen X5 da ja auch nicht viel drüber liegt).
wo man mMn noch nen bisle über 2t verkraften kann, is mMn bei luxuslimos wie 7er s-Klasse etc, weil das eh nur reisewägen sind.
 
der rs6 soll kein sportwagen sein, sondern ein familienauto mit platz und power ohne ende für leute bei denen geld keine rolle spielt. ein richtiger sportwagen ist was anderes und fährt sich mit weniger ps genauso bzw. besser. für die leute hat audi dann den r8 im angebot. oder die gehen gleich porsche usw. kaufen.
 
Fuball gucken im Park war blöd. Bin nach hause gegangen mit meiner Freundinn.
Wir gucken jetzt Home Viewing. Scheiß auf Public Viewing :fresse:

Der RS6 ist ein heißer Kombi. Für finanziell potente Familienpapis eine interessante Alternative.
Er hat vielleicht Beschleunigungswerte wie ein Sportwagen, aber das Gewicht. Das hat Slash777 und der Rest schon richtig erläurtert. Deutlich zu schwer.

Ich bin ihn nicht gefahren, kann mir aber nicht vorstellen das er so agil geht wie ein Sportwagen.
Aber wer das Geld hat...hat wahrscheinlich sogar noch einen dazu...oder 2 oder auch 3...

Mir persönlich wäre das Überholprestige von M5, E55 AMG und dem RS6 zu gering.


Mir täte da ein schöner Spezialumbau alla dem hier schon eher gefallen.
car_pop01w6v.jpg



so könnte das auch aussehen
hxmedia55184media_fix7w.jpg


Aber ich hab ja auch nicht das Geld um zu entscheiden. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte die Hauptzielgruppe sein, nicht umsonnst gab es als Extra bei der ersten Version einen Kindersitz aus Leder ;)

Aber auch viele Geschäftsleute fahren einen RS6. Hab mir von einem sagen lassen, es kommt bei den Kunden einfach besser an, wenn sie sehen das du "ihr" Geld nicht für einen Sportwagen verpulverst.
 
@free

rx8 und mazda 3 mps wären auch drin, mal gucken ob ich ihn umnstimmern kann ;)


rx8 ist zu klein und frisst zu viel. Der MPS ist allerdings nicht schlecht.

schade, noch ein VAG thread und diesen hier fuer den rest der leute und alle waeren zufrieden :(

:lol: Und wo bleibt der Amicar thread?

Son Schwachsinn für jede Marke nen eigenen Thread zu eröffnen. Wir sind hier immer noch in einem Hardwareforum.:fresse:

free
 
Ich habe ihm auch nen Mazda 6 2.3 nahe gelegt, der dürfte auch spaß machen und ist relativ vernünftig, aber er will eigentlich nen Mustang...also wenns was neues zu berichten gibt melde ich mich.
 
Aber unbedingt kein V6, sag ihm das, unbedingt, sag ihm das, unbedingt ....Der wird nicht froh damit.

In der Preiskategorie zwischen 25 und 30k gibts schon einige schöne Autos.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh