[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der Lambo sieht für mich persönlich in Orange am besten aus. Schwarz ist auch n1...

aber diese Farbe hier.

man nennt sie bestimmt "stealth"
edolamborghinimurciet2e.jpg


denn die Karre sieht damit einfach wie ein stealth bomer aus.
Einfach PORNO :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

mache gerade den PKW und Motorrad Führerschein und muss insgesamt ~90 Bögen lernen.

Habt ihr Tips wie man das am besten machen kann ? Wieviel sollte man am Tag / in der Woche lernen um sich nicht zu viel aufzudrängen ?

Unter Zeitdruck stehe ich nicht, würde gerne aber in 5 Wochen Theorieprüfung machen.

Ist das zu packen oder zuviel ?

(Berufsschule sind Ferien und habe in 2wochen 3 Wochen Urlaub)
 
jeden bogen 1 mal machen , das reicht, so hab ich 0 punkte geholt
und viele fragen wiederholen sich , oder sind ganz easy also mach dir mal kein Stress ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

mache gerade den PKW und Motorrad Führerschein und muss insgesamt ~90 Bögen lernen.

Habt ihr Tips wie man das am besten machen kann ? Wieviel sollte man am Tag / in der Woche lernen um sich nicht zu viel aufzudrängen ?

Unter Zeitdruck stehe ich nicht, würde gerne aber in 5 Wochen Theorieprüfung machen.

Ist das zu packen oder zuviel ?

(Berufsschule sind Ferien und habe in 2wochen 3 Wochen Urlaub)

Also ich hab 1 Tag voher n paar Bögen gemacht und 0 Fehlerpunkte bekommen. Mir lag das Thema aber auch und konnte die Fragen im schlaf ohne lernen beantworten.
Soll jetzt aber nich dazu verleiten, lern ruhig =)
 
Also ich habs so gemacht, dass ich mir die Fragen, bei denen ich was falsch hatte, angekreuzt hab und dann nochmal angeschaut hab.
Sollte ganz gut klappen.
Aber es sollte eigentlich auch kein Problem sein alle 90 Bögen in 4 Tagen durchzumachen, wenn du eh Ferien hast.
Ich hab meine (nur Auto, also 60) zumindest alle am Wochenende durchgemacht.
 
@ Mecke

Das ist eine Gute Frage, der normale ist nich viel leichter..

Denk allgemein die Bauweiße / form .. also Sicherheitsstandarts etc ...

Dann im OPC der ganze Elektrokram *ist ja vollausstattung bis auf Navi und Schiebedach*, vllt auch die Recaro Sitze..

Erklären kann ich mir es auch nicht wirklich, aber im gegensatz zum Punto, sieht alleine im Motorraum doppelt so voll aus... und er ist ja bald so groß wie ein Golf IV Astra G ..
 
Hoi,

mache gerade den PKW und Motorrad Führerschein und muss insgesamt ~90 Bögen lernen.

Habt ihr Tips wie man das am besten machen kann ? Wieviel sollte man am Tag / in der Woche lernen um sich nicht zu viel aufzudrängen ?

Unter Zeitdruck stehe ich nicht, würde gerne aber in 5 Wochen Theorieprüfung machen.

Ist das zu packen oder zuviel ?

(Berufsschule sind Ferien und habe in 2wochen 3 Wochen Urlaub)

bin zwar nen ganz schlechtes vorbild :d aber ich hab das so gemacht.

die ersten beiden theoriestunden da gewesen, dann geschwänzt.....dann vor der prüfung 2x da gewesen und am computer jeweils 2 prüfungen gemacht, nen haufen unterschriften getätigt, dass ich an jeder stunde teilgenommen habe ;) und dann meine prüfung mit 0 punkten geamcht :), mein fahrlehrer war ganz schön angepisst, weil der meinte ich pack das eh nie (genau so bei der Praktischen, weil ich keinen bock mehr hatte nochma 5h an den tagen vor der prüfung zu fahrn...)

hatte auch einige fragen die ich noch nie gesehn hatte (klar, wenn man auch nix macht....) aber mit nem bisle grips kannste eig alle beantworten, das einzige was du lernen musst, sind die formeln für brems und reaktionsweg.

aber so hab ich auch mein abi gemacht....

wenn du die bögen alle durch gemacht hast, söllte das eig kein prob sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nen ganz schlechtes vorbild :d aber ich hab das so gemacht.

die ersten beiden theoriestunden da gewesen, dann geschwänzt.....dann vor der prüfung 2x da gewesen und am computer jeweils 2 prüfungen gemacht, nen haufen unterschriften getätigt, dass ich an jeder stunde teilgenommen habe ;) und dann meine prüfung mit 0 punkten geamcht :), mein fahrlehrer war ganz schön angepisst, weil der meinte ich pack das eh nie (genau so bei der Praktischen, weil ich keinen bock mehr hatte nochma 5h an den tagen vor der prüfung zu fahrn...)

hatte auch einige fragen die ich noch nie gesehn hatte (klar, wenn man auch nix macht....) aber mit nem bisle grips kannste eig alle beantworten, das einzige was du lernen musst, sind die formeln für brems und reaktionsweg.

aber so hab ich auch mein abi gemacht....

wenn du die bögen alle durch gemacht hast, söllte das eig kein prob sein.

abi mit 0 punkten, schäm dich Iceman du bist wirklich ein schlechtes Vorbild :fresse: :asthanos: :d
 
Was ist an dem Auto so schwer?:hmm:

Das frag ich mich auch. Der Motor kanns nicht sein. Verstehe nicht, warum die Hersteller nicht versuchen da ein wenig einzusparen. Man sieht ja bei anderen Wagen, dass auch 1000-1100kg möglich sind und es trotzdem keine kleinen Gnubbel sind.

free
 
Wollt ihr einen Super-Sportwagen für wenig Geld (11.000 Euro) ?
Wollt ihr einen Wagen der noch exklusiver ist als Enzo oder Carrera GT (da er nur 250 mal gebaut wird) ?
Und wollt ihr dabei noch Sprit sparen ?


Hier kommt er der Peugeot 107 Street Racing

Der Wagen mit dem man jedes Street Racing Duell gewinnt. :lol: :lol:

Details:
- verchromter Doppelrohr-Auspuff (gibt 5 Extra-PS :lol: )
- Breitreifen im Format 175/50 (da wird jede Viperfahrer neidisch :lol: )
- starker 1,0-Liter-Benziner mit 68PS (vermutlich bei 18.000 Upm :lol: )

Ich mein , für wie blöd hält Peugeot seine Kunden ???
Mit diesem Street Racer kann man doch höchstens einen Rollstuhlfahrer abziehen ... WTF ???

link:
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_513460_14469.hbs

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein , für wie blöd hält Peugeot seine Kunden ???

Wieso? Findet bestimmt seine Kundschaft.

Soll halt der jüngeren Kundschaft mit nem fetzigeren Gewand und Ausstattung schmackhaft gemacht werden. Gibt doch genug die so nen Wagen kaufen bzw. gekauft kriegen, und ihn später eh mit Alufelgen usw. aufpeppen würden damit der Wagen sich etwas abhebt. Warum also nicht gleich mit zu ner "aufgewerteten" ab Werk Version greifen? Bei den Peugeot Rollern funktioniert das z.b. seit Jahren auch erfolgreich.

Versteh nicht was jetzt daran wirklich lächerlich sein soll, ist halt nur ne Sonderedition bzw. spezielle Ausstattungsvariante von nem Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Findet bestimmt seine Kundschaft.

Soll halt der jüngeren Kundschaft mit nem fetzigeren Gewand und Ausstattung schmackhaft gemacht werden. Gibt doch genug die so nen Wagen kaufen bzw. gekauft kriegen, und ihn später eh mit Alufelgen usw. aufpeppen würden damit der Wagen sich etwas abhebt. Warum also nicht gleich mit zu ner "aufgewerteten" ab Werk Version greifen? Bei den Peugeot Rollern funktioniert das z.b. seit Jahren auch erfolgreich.

Versteh nicht was jetzt daran wirklich lächerlich sein soll, ist halt nur ne Sonderedition bzw. spezielle Ausstattungsvariante von nem Kleinwagen.

was ich so lustig fand ist , die Tatsache, daß wenn andere Hersteller von Kleinwagen diese mit Rally-Streifen bekleben und als Sonderedition verkaufen......dann haben diese auch was unter der Haube....

siehe: Fiesta ST 150PS, Fiat 500 Abarth 150PS, Lupo GTI 125PS, Polo CUP 180PS, Corsa OPC 192PS

.... hier mißbraucht Peugeot die "Rally-Optik" um Unwissenden zu sugerieren, man hätte ein sportlich-exclusives Auto mit Rennambitionen.

Mir ist schon klar, dass die Autos deutlich mehr kosten als der 107 Street Racing, aber erst mit Rally Optik und Racing-Aufkleber auf dicke Hose machen und dann doch NIX unter der Haube.......das finde ich einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie bauen ein Auto das einfach darauf abzielt Leute zu ködern denen diese Optik gefällt völlig unabhängig vom Vortrieb *wegenAbsurditätinDeckungvorbösenZurufengeh*
 
@format:
Tja, PS ist mal wieder relativ, das Ding geht Gewichtsmässig ab 870kg los, wiegt also nix und geht deshalb für 70ps nicht schlecht vorran, weis ich da der kleine nichts anderes ist als ein Aygo, aber Hauptsache erstmal gelabert. Was fährst du noch gleich?
 
was ich so lustig fand ist , die Tatsache, daß wenn andere Hersteller von Kleinwagen diese mit Rally-Streifen bekleben und als Sonderedition verkaufen......dann haben diese auch was unter der Haube....

siehe: Fiesta ST 150PS, Fiat 500 Abarth 150PS, Lupo GTI 125PS, Polo CUP 180PS, Corsa OPC 192PS

.... hier mißbraucht Peugeot die "Rally-Optik" um Unwissenden zu sugerieren, man hätte ein sportlich-exclusives Auto mit Rennambitionen.

Mir ist schon klar, dass die Autos deutlich mehr kosten als der 107 Street Racing, aber erst mit Rally Optik und Racing-Aufkleber auf dicke Hose machen und dann doch NIX unter der Haube.......das finde ich einfach nur lächerlich.

die hälfte von den aufgezählten autos hat keine rallyestreifen und auch nichts mit rallye zutun ;)
ich kann mir schon vorstellen das der 107 gut voran kommt aber ich hätte da wohl eher einen 1,3L motor mit 75ps genommen, als eine solche drehorgel.
 
was ich so lustig fand ist , die Tatsache, daß wenn andere Hersteller von Kleinwagen diese mit Rally-Streifen bekleben und als Sonderedition verkaufen......dann haben diese auch was unter der Haube....

siehe: Fiesta ST 150PS, Fiat 500 Abarth 150PS, Lupo GTI 125PS, Polo CUP 180PS, Corsa OPC 192PS

.... hier mißbraucht Peugeot die "Rally-Optik" um Unwissenden zu sugerieren, man hätte ein sportlich-exclusives Auto mit Rennambitionen.

Mir ist schon klar, dass die Autos deutlich mehr kosten als der 107 Street Racing, aber erst mit Rally Optik und Racing-Aufkleber auf dicke Hose machen und dann doch NIX unter der Haube.......das finde ich einfach nur lächerlich.

Wieso missbrauchen?

Das Auto ist und bleibt halt ein kleiner 107er Peugeot mit braven 68 PS Basismotor wie sonst auch, der aber optisch aufgewertet wurde. Und wer sich für die Kiste interessiert wird sich auch dessen bewusst sein das eben nur "vernünftige und sparsame" 68 PS unter der Haube stecken, so das mehr Schein als sein existiert im Endeffekt.

Die Autos wo du aufgezählt hast sind ja mal für ne ganz andere Zielgruppe gedacht, und haben im geringsten mit dem kleinen Peugeot zu tun. Die Fallen unter die Kategorie reine Spass Autos, bei denen Wirtschaftlichkeit ein Fremdwort und Preis-Leistung mit rund über 20.000 € Basispreis in keinem Nutzen steht.
Ein potentieller Käufer von dem Peugeot will wohl kaum nen viel zu überteuerten Kleinwagen mit massig PS vor der Haustüre stehen haben, sondern ein bezahlbares, schick aussehendes Auto mit vernünftiger Motorisierung und gutem Verbrauch.

Und das mit der Optik und auf dicke Hose machen, ist das ein Verbrechen?

Hat etwa ein 1.8er Turbo A4 mit 160 PS es nötig zwei beidseitige verchromte Endrohre aus der Schürze hängen zu lassen wenn es auch dezent einseitig gehen würde wie früher, noch ein 118er BMW den Anspruch auf ein M Paket, oder ist es besser einen A3 2.0 TDI mit lächerlichen 140 PS mit nem S-Line Paket und dicken 19 Zöllern auszurüsten?

Zumal man mit nem Peugeot 107 wohl kaum auf dicke Hose machen kann, geschweige denn mit Rennsemmeln ala Corsa OPC, Fiesta ST und Polo GTI. Dazu ist schon mind. was im Kaliber von nem dick motorisierten A4, 3er BMW als unterste Verhandlungsbasis von nöten, damit etwas Eindruck entsteht, aber das nur mal so nebenbei. :rolleyes:
 
Zumal man mit nem Peugeot 107 wohl kaum auf dicke Hose machen kann, geschweige denn mit Rennsemmeln ala Corsa OPC, Fiesta ST und Polo GTI. Dazu ist schon mind. was im Kaliber von nem dick motorisierten A4, 3er BMW als unterste Verhandlungsbasis von nöten, damit etwas Eindruck entsteht, aber das nur mal so nebenbei. :rolleyes:

wenn diese autos dann noch etwas leistungsgesteigert sind, dann entsteht spätestens dann eindruck, wenn beim tritt aufs gaspedal die leute in ihrem dicken und teuren bmw und mercedes nicht mehr hinterher kommen :haha:
 
was ich so lustig fand ist , die Tatsache, daß wenn andere Hersteller von Kleinwagen diese mit Rally-Streifen bekleben und als Sonderedition verkaufen......dann haben diese auch was unter der Haube....

siehe: Fiesta ST 150PS, Fiat 500 Abarth 150PS, Lupo GTI 125PS, Polo CUP 180PS, Corsa OPC 192PS

.... hier mißbraucht Peugeot die "Rally-Optik" um Unwissenden zu sugerieren, man hätte ein sportlich-exclusives Auto mit Rennambitionen.

Mir ist schon klar, dass die Autos deutlich mehr kosten als der 107 Street Racing, aber erst mit Rally Optik und Racing-Aufkleber auf dicke Hose machen und dann doch NIX unter der Haube.......das finde ich einfach nur lächerlich.

mmh naja.
ich glaube sie nehmen den Wagen eher als lifestyle Produkt war und weniger als Rennmaschine.

aber bei einem Focus ST oder Polo GTI usw. von sportlichen Wagen mit Renambitionen zu sprechen ist doch weit hergeholt.
Kleinwagen mit grossen Motoren trifft es eher.
die machen sicher Spaß, aber richtig sportlich fahren ist da nichtmal im Ansatz erfüllt.

Mir gefällt der Peugeot auch nicht, wobei ich die Umsetzung gekoppelt mit den PS durchaus mal als Mut zur Lücke betrachte.

Aber in D-Land ist man leider nur wer, wenn auf dem Golf mindestens GTI prankt und ein A4 ohne 3.2 hinten ist ja schon fast ein Armutszeugniss :fresse:
*Achtung Ironie*


Besonders die deutschen Hersteller sollten Vorbild sein und Wagen mit vernümftigen Motorisierungen entwickeln und breit vermarkten.
AMG,M,oder RS Modelle bilden immer Ausnahmen.

Ich spreche da eher Kunden an die in der Stadt A4 3.2 oder Mercedes 350 fahren müssen! des Status wegen.
Was braucht ein Mensch einen E500 in der Stadt?
oder gibts da spezielle Spuren auf der Stadtautobahn auf denen man schneller als 80-100 fahren darf, die nur diese Leute sehen und geheimerweise benutzen.

Polos mit 150PS usw. sind ein Sinnbild für die Deutsche Autokultur.

Teilweise mögen wir unsere Autos mehr als unsere Freundinn
Wir brauchen ein 150PS Kleinwagen um den 3ern und A4 Fahrern mal auf der Autobahn zu zeigen. "Ich halte mit...du überholst erstmal nicht"





Solang einige nicht wenige mal ein bisschen an ihrer perversen Beziehung zu einem PKW was machen, so lange meckert man über Autos die wenigere als 100 PS haben.


lg Akba :)
 
@Akba: Ich bin mit Deinem Statement teilweise einverstanden. Ich fahre auch in der Stadt mit dem 7er oder 8er rum. Warum nicht? Das hat (zumindest bei mir) nichts mit Status zu tun, sicherlich nicht. Das Ziel ist nur eins: möglichstkomfortabel von A nach B zu kommen.

Wegen dem Peugeot: Ich finde solche Autos einfach nur lächerlich. Rennstreifen gehören (für mich) auf ein Auto, das diese auch "verdient": Porsche, alte Mustand, Viper, Lotus. Alles Autos, mit richtig Bums. Wenn man sich auf dem Parkplatz von ///M umschaut, wird man öfters die E39 sehen mit M-Sportpaket. 80% dieser Autos haben auch M5-Triebwerke drin, manche sogar mit Aufladung. Und das Geilste ist, man sieht denen die Leistung nicht an. Das ist das, was ich mehr bevorzuge.

'cuda
 
nene cuda. ich meinte nicht das jemand nicht einen schönen grossen Wagen fahren soll.
Du bist Autonarr und fährst die Kisten aus Liebe zur Autoschrauberei etc.

ich spreche die Leute an die das ausschließlich als Status machen.
und das sind leider zu viele.

Will niemanden verbieten einen grossen Wagen zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh