[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist das auch zuviel des Guten ;)

concept-x-lancer-evoulw.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Akba: Schau Dir mal, wer die grösseren Porsche fährt. Kaum einer von denen kann mit dem Ding nur ansatzweise umgehen. Sie werden gekauft, weil man Geld hat und weil man dem Rest der Welt zeigen will, dass man es hat.

Ein Kollege von mir (frisch aus dem Studium) hat einen Boxter S. Ich habe dann ihn gefragt, ob er mit dem Wagen auch wirklich umgehen kann. Die Antwort war, nö, ich fahre ihn nur...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das der neue Evo?
also der neue Heckflügel vom Evo mitm Auto vorne dran.

@cuda:

mmh ja sicher. das thema gibt sicher schon länger als mich und dich.
Und Porsche Fahrer sind das beste Beispiel.
aber das ganze auf die Ebene der Kleinwagen zu schieben, das die auch mithalten können zeigt die perverse Eben die ich angesprochen habe.

Naja wer hat der kann. Ausgehen muss es von den Herstellern. Die Kunden werden sich nicht ändern.

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja.
ich glaube sie nehmen den Wagen eher als lifestyle Produkt war und weniger als Rennmaschine.

aber bei einem Focus ST oder Polo GTI usw. von sportlichen Wagen mit Renambitionen zu sprechen ist doch weit hergeholt.
Kleinwagen mit grossen Motoren trifft es eher.
die machen sicher Spaß, aber richtig sportlich fahren ist da nichtmal im Ansatz erfüllt.

Mir gefällt der Peugeot auch nicht, wobei ich die Umsetzung gekoppelt mit den PS durchaus mal als Mut zur Lücke betrachte.

Aber in D-Land ist man leider nur wer, wenn auf dem Golf mindestens GTI prankt und ein A4 ohne 3.2 hinten ist ja schon fast ein Armutszeugniss :fresse:
*Achtung Ironie*


Besonders die deutschen Hersteller sollten Vorbild sein und Wagen mit vernümftigen Motorisierungen entwickeln und breit vermarkten.
AMG,M,oder RS Modelle bilden immer Ausnahmen.

Ich spreche da eher Kunden an die in der Stadt A4 3.2 oder Mercedes 350 fahren müssen! des Status wegen.
Was braucht ein Mensch einen E500 in der Stadt?
oder gibts da spezielle Spuren auf der Stadtautobahn auf denen man schneller als 80-100 fahren darf, die nur diese Leute sehen und geheimerweise benutzen.

Polos mit 150PS usw. sind ein Sinnbild für die Deutsche Autokultur.

Teilweise mögen wir unsere Autos mehr als unsere Freundinn
Wir brauchen ein 150PS Kleinwagen um den 3ern und A4 Fahrern mal auf der Autobahn zu zeigen. "Ich halte mit...du überholst erstmal nicht"





Solang einige nicht wenige mal ein bisschen an ihrer perversen Beziehung zu einem PKW was machen, so lange meckert man über Autos die wenigere als 100 PS haben.


lg Akba :)


Der Focus ST spielt aber schon in einer anderen Liga. Mit dem sind mit wenig Mitteln 300PS drinne.:bigok:

free
Hinzugefügter Post:
@Akba: Schau Dir mal, wer die grösseren Porsche fährt. Kaum einer von denen kann mit dem Ding nur ansatzweise umgehen. Sie werden gekauft, weil man Geld hat und weil man dem Rest der Welt zeigen will, dass man es hat.

Ein Kollege von mir (frisch aus dem Studium) hat einen Boxter S. Ich habe dann ihn gefragt, ob er mit dem Wagen auch wirklich umgehen kann. Die Antwort war, nö, ich fahre ihn nur...

'cuda

Und wieso müssen die Besitzer von solchen Autos gleich Rennprofis sein? Dürfen nicht auch andere solche Autos besitzen?
Hört sich immer so an, als wenn mal Rennfahrer als Voraussetzung für so ein Auto sein muss.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Fahrtraining besuchen sollte man trotzdem, dient ja der Sicherheit aller.
 
@format:
Tja, PS ist mal wieder relativ, das Ding geht Gewichtsmässig ab 870kg los, wiegt also nix und geht deshalb für 70ps nicht schlecht vorran, weis ich da der kleine nichts anderes ist als ein Aygo, aber Hauptsache erstmal gelabert. Was fährst du noch gleich?

So ein Schwachsinn.
Ich denke man wird den von der Leistung einigermaßen gut mit meinem Polo vergleichen können.
Der wiegt 910kg und hat 60PS allerdings 1,4l Hubraum und nicht nur 1,0l.

Und nein, auch wenn er leicht ist, da geht nicht viel voran.
Bei 60 bzw. 68PS tut sich einfach kaum was.
 
von welchem polo redest du bitte? bei einem alten 86c mag das eventuell hinkommen, aber ein aktueller 9n/3 spielt in einer ganz anderen gewichtsklasse. 1200kg aufwärts...
 
Sprech von nem 6n1

Gut mittlerweile hat der auch mehr als 910kg haben, was aber an dem Subwoofer und vorallem an der Kiste liegt.
 
mein 6n2 wiegt leer ca.1050kg, wohlgemerkt mit der kleinsten maschine.
 
jap ein facelift und schon um einiges dicker geworden...
hab mich oben aber auch etwas vertan, der aktuelle 9n3 geht auch bei etwas über 1000kg los, ist trotzdem noch eine andere klasse als der 107.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akba: Ich bin mit Deinem Statement teilweise einverstanden. Ich fahre auch in der Stadt mit dem 7er oder 8er rum. Warum nicht? Das hat (zumindest bei mir) nichts mit Status zu tun, sicherlich nicht. Das Ziel ist nur eins: möglichstkomfortabel von A nach B zu kommen.

Fährst du hauptsächlich Stadt oder Land?

nene cuda. ich meinte nicht das jemand nicht einen schönen grossen Wagen fahren soll.
Du bist Autonarr und fährst die Kisten aus Liebe zur Autoschrauberei etc.

ich spreche die Leute an die das ausschließlich als Status machen.
und das sind leider zu viele.

Will niemanden verbieten einen grossen Wagen zu kaufen.

Ganz abgesehen davon, dass ein 8'er ganz bestimmt kein Statussymbol ist - zumindest in DE - kann auch ein großes und komfortables Auto mit einem vernünftigen Motor ausgerüstet sein.

Zum Thema 70PS auf 900KG:
Ein Toyota Carina II hat ca. 980KG Leergewicht. Ist eine große Limosine und hat 99PS. Die Motorisierung ist ausreichend, aber 70PS werden sich selbst mit 80KG weniger ordentlich abmühen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (sagen wir mal 75%) und der Rest ist Autobahn/Bundesstrasse.

Und 95% der Leute sehen den 8er als Statussymbol.

'cuda
 
Zu motorisierten Kleinwagen:

Mein Twingo mit irgendwas um die 900KG Leergewicht und 58PS geht ausreichend gut vorwärts damit ich sorgenlos mitwschwimmen kann (und das immer unter 6L/100km). Ein Auto in ähnlicher Gewichtsklasse mit nochmal mehr Leistung auszustatten wird dem sicher nicht schaden. Ich komme mit bisschen Anlauf auf 160 und bergab auf (Tacho) 174, der Peugeot der nochmal 4 Jahre jünger ist wenn er 2008 gebaut wird und nicht 2004 und möglicherweise die Leistung besser ausnutzt kann schon was auch wenn er den 300PS Ford nicht knackt geht er zumindest besser als die 60 PS Kleinwagen. Und vielleicht hats Peugeot einfach auf die Leute abgesehen die sich derzeit für nen Twingo GT und dessen 100PS interessieren? ;)

Und 95% der Leute sehen den 8er als Statussymbol.

Das ist es ja --> du fährst einen V12 durch die Stadt, der 8er würde genauso nach Status aussehen wenn da ein "kleiner" V8 oder R6 drinsteckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (sagen wir mal 75%) und der Rest ist Autobahn/Bundesstrasse.

Und 95% der Leute sehen den 8er als Statussymbol.

'cuda

Du meinst 95% der Leute sehen das Auto als Statussymbol. Sobald jemand mitnem neueren Oberklasseauto oder so angefahren kommts heisst doch gleich, "oh der muss auch Kohle haben". Ist eben so, der Mensch ist nurnoch soviel wert, wie er Geld aufem Konto hat.
 
Du meinst 95% der Leute sehen das Auto als Statussymbol. Sobald jemand mitnem neueren Oberklasseauto oder so angefahren kommts heisst doch gleich, "oh der muss auch Kohle haben". Ist eben so, der Mensch ist nurnoch soviel wert, wie er Geld aufem Konto hat.

Obwohl ne S Klasse zum leasen gerade billiger ist als ne M oder C Klasse :bigok:
 
S Klasse = Oberklasse und die sind zZ billiger zum leasen als M oder E Klasse.
Also trügt manchmal der Schein bzw der Geldbeutel :fresse:
 
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (sagen wir mal 75%) und der Rest ist Autobahn/Bundesstrasse.

Und 95% der Leute sehen den 8er als Statussymbol.

'cuda

Wie sparsam kannst du den V12 in der Stadt fahren?

Zweiteres würde ich so nicht unterschreiben wollen.
Letztlich ist das auch eine Diskussion ohne Ufer. Für den Otto-Normalverbraucher und den, der etwas darüber liegt, ist das Auto das Statussymbol. Gibt aber auch genug Leute, für die das bzw. die Autos an sich ganz und gar kein Statussymbol sind.
 
Du meinst 95% der Leute sehen das Auto als Statussymbol. Sobald jemand mitnem neueren Oberklasseauto oder so angefahren kommts heisst doch gleich, "oh der muss auch Kohle haben". Ist eben so, der Mensch ist nurnoch soviel wert, wie er Geld aufem Konto hat.

Willkommen in der heutigen Gesellschaft: "Hast Du was -> Bist Du was, hast Du nichts -> bist Du nichts". Nein, der Meinung bin ich nicht.

Wie sparsam kannst du den V12 in der Stadt fahren?

Wenn ich es drauf anlege sparsam zu fahren, 16-17 Liter. Wenn ich normal fahre, 18-20. Wenn das Fahren auch Spass machen soll, dann ca. 22.

'cuda
 
S Klasse = Oberklasse und die sind zZ billiger zum leasen als M oder E Klasse.
Also trügt manchmal der Schein bzw der Geldbeutel :fresse:

jetzt ist es schon ne E-Klasse. entscheide dich mal.

ne S gibt es ab ca 850€. da ist sie aber nackkkich!
eine E-Klasse fängt bestimmt irgendwo bei 450€ an.

Den der Grundpreis liegt ca bei
E Klasse 38.000
S Sklasse 70.000 startend beim S320 startet doch net beim S350 :bigok:

eine S-Klasse billiger als eine E/C/M Klasse....

schick ma nen link :bigok:

edit:
das ist nur per Hand ausgerechnet mit Leasing Formeln und gängigsten Benz Konditionen. Ich such das mal im Detail raus was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Verwandter hatte mal verglichen S oder M die haben sich beide nicht viel genommen, die neue C Klasse war günstiger da hast du recht.
Gut es konnten auch spezielle Konditionen gewesen sein glaub ich aber nicht da er noch nie nen Stern fuhr :fresse:

Aber mach mal das Rechenbsp. wenn es dich nicht störrt :fresse:
M gegenüber der S beide nackkich mal schaun ob das hinkommt

Aber nicht die neue M !!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist die E-Klasse auch schon rausgefallen?
oh weh oh weh. Besuch mal bitte an der Volkshochschule einen Kurs zur Investitions und Finanzrechnung. Damit du siehst was Leasing überhaupt ist.

Eine M-Klasse startet bei *jetzt genaue Werte* 51,527 oder 448€ monatlicher Leasingrate

Eine S-Klasse startet immernoch! bei 70.000€ . Es sind sogar genau 70.864.50€ oder monatliche 823,00€ Leasing Rate.

Natürlich beide Wagen ohne wählbare Sonderaustattung


Ich kann es mir nicht vorstellen, das Mercedes auf ca 20.000€ verzichtet.
Es gibt dafür auch keinen erklärbaren Grund.

Ausser:

Vorfürwagen
Jahres/Werkswagen
Tageszulassungen

dann müssen wir aber auch die M als Preisvergleich herranziehen mit geschöntem Kaufpreis.

Preise aus den USA sind irrelevant.



Edit:

Was möglich ist.

Bestimmte M-Modelle mit grossen Motoren und viel Austattung = teurer als S-Klasse nackich!




aber man vergleicht ja auch keine leere mit einer vollen Michltüte


Beste Grüße
Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist die E-Klasse auch schon rausgefallen?
oh weh oh weh. Besuch mal bitte an der Volkshochschule einen Kurs zur Investitions und Finanzrechnung. Damit du siehst was Leasing überhaupt ist.
Nee du da war ich wohl doch zu leichtgläubig, ne differenz von 400€ ist schon noch gut teuer!

Nein ich denke der Vergleich war gleiche Austattung und Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, er steht endlich bei mir *megafreu*

jetzt fahr ich noch kurz einkaufen und dann knips ich ihn mal nen bisle (hab vor lauter vorfreude die cam daheim liegen gelassen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh