mmh naja.
ich glaube sie nehmen den Wagen eher als lifestyle Produkt war und weniger als Rennmaschine.
aber bei einem
Focus ST oder Polo GTI usw. von sportlichen Wagen mit Renambitionen zu sprechen ist doch weit hergeholt.
Kleinwagen mit grossen Motoren trifft es eher.
die machen sicher Spaß, aber richtig sportlich fahren ist da nichtmal im Ansatz erfüllt.
Mir gefällt der Peugeot auch nicht, wobei ich die Umsetzung gekoppelt mit den PS durchaus mal als Mut zur Lücke betrachte.
Aber in D-Land ist man leider nur wer, wenn auf dem Golf mindestens GTI prankt und ein A4 ohne 3.2 hinten ist ja schon fast ein Armutszeugniss
*Achtung Ironie*
Besonders die deutschen Hersteller sollten Vorbild sein und Wagen mit vernümftigen Motorisierungen entwickeln und breit vermarkten.
AMG,M,oder RS Modelle bilden immer Ausnahmen.
Ich spreche da eher Kunden an die in der Stadt A4 3.2 oder Mercedes 350 fahren müssen! des Status wegen.
Was braucht ein Mensch einen E500 in der Stadt?
oder gibts da spezielle Spuren auf der Stadtautobahn auf denen man schneller als 80-100 fahren darf, die nur diese Leute sehen und geheimerweise benutzen.
Polos mit 150PS usw. sind ein Sinnbild für die Deutsche Autokultur.
Teilweise mögen wir unsere Autos mehr als unsere Freundinn
Wir brauchen ein 150PS Kleinwagen um den 3ern und A4 Fahrern mal auf der Autobahn zu zeigen. "Ich halte mit...du überholst erstmal nicht"
Solang einige nicht wenige mal ein bisschen an ihrer perversen Beziehung zu einem PKW was machen, so lange meckert man über Autos die wenigere als 100 PS haben.
lg Akba