[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah das macht nix.

also wie gesagt.
grosser Motor und viel Austattung. Wäre möglich das es billiger ist.
andersrum glaub ich es nicht. rein rechnerisch sehr sehr schwierig zu ermöglichen.
aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und gehe danach eine S-Klasse kaufen :fresse:

Das mit der Volkshochschule war kein Diss oder Witz!
das war mein Ernst.
Wenn dich sowas interessiert. Hingehen und mal lernen was einem die Unternehmen immer vorrechnen.
Man erkennt da ab und an kleine Lücken wo man gut gewinne machen kann.

lg Akba


edit:
@iceman:

dann geh sie holen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die S-Klasse schon wieder so billig verleast?

Kann übrigens durchaus sein, dass ein höheres Modell billiger ist. Siehe BMW 7er und 5er. BMW drückt (oder hat zumindest mal gedrückt) den E65 in den Markt und ermöglicht teils niedrigere Leasingraten für einen 7er bei vergleichbarer Ausstattung.
 
mmh naja.
ich glaube sie nehmen den Wagen eher als lifestyle Produkt war und weniger als Rennmaschine.

aber bei einem Focus ST oder Polo GTI usw. von sportlichen Wagen mit Renambitionen zu sprechen ist doch weit hergeholt.
Kleinwagen mit grossen Motoren trifft es eher.
die machen sicher Spaß, aber richtig sportlich fahren ist da nichtmal im Ansatz erfüllt.

Mir gefällt der Peugeot auch nicht, wobei ich die Umsetzung gekoppelt mit den PS durchaus mal als Mut zur Lücke betrachte.

Aber in D-Land ist man leider nur wer, wenn auf dem Golf mindestens GTI prankt und ein A4 ohne 3.2 hinten ist ja schon fast ein Armutszeugniss :fresse:
*Achtung Ironie*


Besonders die deutschen Hersteller sollten Vorbild sein und Wagen mit vernümftigen Motorisierungen entwickeln und breit vermarkten.
AMG,M,oder RS Modelle bilden immer Ausnahmen.

Ich spreche da eher Kunden an die in der Stadt A4 3.2 oder Mercedes 350 fahren müssen! des Status wegen.
Was braucht ein Mensch einen E500 in der Stadt?
oder gibts da spezielle Spuren auf der Stadtautobahn auf denen man schneller als 80-100 fahren darf, die nur diese Leute sehen und geheimerweise benutzen.

Polos mit 150PS usw. sind ein Sinnbild für die Deutsche Autokultur.

Teilweise mögen wir unsere Autos mehr als unsere Freundinn
Wir brauchen ein 150PS Kleinwagen um den 3ern und A4 Fahrern mal auf der Autobahn zu zeigen. "Ich halte mit...du überholst erstmal nicht"





Solang einige nicht wenige mal ein bisschen an ihrer perversen Beziehung zu einem PKW was machen, so lange meckert man über Autos die wenigere als 100 PS haben.


lg Akba :)

Aller Achtung Akba, mit diesem Beitrag triffst du den Nagel auf den Kopf.
Hast meine volle Zustimmung.
Scheinbar bist du doch nicht so ein typisch deutscher Oberlehrer. ;)

Und dein als Ironie markierter Satz, braucht diese Markierung gar nicht. Denn das ist leider die bittere Wahrheit in Deutschland.

Deshalb wird geleast und auf Pump gekauft was das Zeug hällt, nur um dem Nachbarn "Heinz" zeigen zu können "Ich habe das Neueste und Beste Auto für das gerade im TV geworben wird."

Die Optik muß stimmen!
Die Fassade muß stehen!
Sonst ist man ein Niemand, auf dem Aldi-Parkplatz am Freitag um 17.00Uhr!


Anschließend folgt dann noch die obligatorische Fahrt auf die Autobahn, auf der unser Held 5 bis 8 spastische Krämpfe im rechten Fuss bekommt (mehr dürfens aber nicht sein, denn das gute Super+ kostet ja) und damit eindrucksvoll zeigt, dass sein Komfortbetonter-Kompakter im Stande ist, nicht nur LKWs sondern auch Kleinwagen von der linken Spur zu verdrängen.

Außerdem kann man schön beim Stammtisch, die Kollegen mit seinen Fahrkünsten beeindrucken, indem man ihnen schildert, man sei 7km/h auf der AB schneller gefahren, als die vom Hersteller ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit.
Und um sich endgültig die Krone aufzusetzen, legt man nach und zeigt sein Navi mit der Software Version 2.0, das sogar den Weg nach Ulan Bator finden kann, was ja gar nicht so selten vorkommt......auf dem täglichen Weg zur Spätschicht.
Da ist für den Kollegen mit der Software Version 1.0, die nur den EU-Raum abdeckt, der Abend erstmal gelaufen.


Akba hat es richtig im letzten Abschnitt erkannt, der "Markt" in Deutschland braucht solche Autos, damit unser Held der 8 Stunden am Tag "ja und Amen" sagen muß, es auch einmal am Feierabend dem großen Unterdrücker, in der E-Klasse, zeigen kann.

Freundin oder Kind spielen erstmal die zweite Geige. Oder man besten "nur" Freundin und kein Kind, denn Kinder verursachen nur Kosten, und erwecken nicht so viel Aufmerksamkeit wie der neue Kleinwagen mit 150PS.

Echt traurig, armes Deutschland.
 
ich setz eine drauf und sag das ich den polo mit 180ps hoffentlich ende des jahres mein eigenen nennen darf. :bigok:
 
kommt drauf an ob ich den aktuellen kaufe oder meinen jetztigen umbauen lasse ;)
und wer braucht schon ein navi?
 
kommt drauf an ob ich den aktuellen kaufe oder meinen jetztigen umbauen lasse ;)
und wer braucht schon ein navi?

kleiner Tipp:

nimm das nächste mal das große Langenscheids "Stilmittel-Deutsch; Deutsch-Stilmittel" Lexikon zur Hand wenn du einige Beiträge hier im Forum liest.



hach , herrlich wie wörtlich einige alles nehmen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit chiptuning kommt man schon recht nah an die 300ps. der aktuelle motor im gti cup ist auch nur der ausm audi TT.

sry, aber das ist falsch, mit reiner softwaränderung sind 220 - max. 230 ps (haltbar) realisierbar. für 300 ps braucht es da schon einiges mehr (anderer lader, llk, einspritzdüsen, abgasanlage ab turbo mit sportkat usw.)

der größte 1.8t im tt hat 225 ps und selbst da sind nur durch die software keine 300 ps realisierbar.
 
sry, aber das ist falsch, mit reiner softwaränderung sind 220 - max. 230 ps (haltbar) realisierbar. für 300 ps braucht es da schon einiges mehr (anderer lader, llk, einspritzdüsen, abgasanlage ab turbo mit sportkat usw.)

der größte 1.8t im tt hat 225 ps und selbst da sind nur durch die software keine 300 ps realisierbar.

war ja auf den contituning days letztes jahr (wichteltreffen), da war auch nen polo mit dem 1,8t. hab mich dann ne ganze zeit mit dem beschäftigt und auch lange mit dem tuner geredet, hat 280ps nur mit nem größeren lader und chip rausgehohlt (auch auf haltbarkeit zumindest teilweise getestet), kosten ca. 3000€

ps. bilder laden grad hoch *g*
 
war ja auf den contituning days letztes jahr (wichteltreffen), da war auch nen polo mit dem 1,8t. hab mich dann ne ganze zeit mit dem beschäftigt und auch lange mit dem tuner geredet, hat 280ps nur mit nem größeren lader und chip rausgehohlt (auch auf haltbarkeit zumindest teilweise getestet), kosten ca. 3000€

ps. bilder laden grad hoch *g*

hatten wir ja damals schon diskutiert, daß eine leistungssteigerung um 100 ps nur durch anderen lader und software (sonst alles serie) murks ist und von haltbarkeit würde ich da besser nicht reden.
Hinzugefügter Post:
Also Navi brauchen doch wohl die wenigsten. Habe noch nie eines vermisst.

ab und zu ist es schon nützlich, wer guckt schon noch gern in landkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich haltbar ist, da muss eig schon nen bisle mehr gemacht werden (war zwar irgendwie auf nen üaar 10tkm getestet, aber das is für mich noch nicht wirklich haltbar)

allerdings hat der 1,8T ja wirklich großes potential (500ps + bei MTM....)

so, hier nun die bilder (besser gings leider nicht, wegen starken attackeb von Bremsen, scheißviecher :grrr:)




und die felgen nochmal genauer:

Sommer (205/55/R16 Continental)


Winter (205/50/R17 Dunlop)


werde mir aber diesen oder nächsten sommer neue reifen kaufen und dann die 17er für sommer nehmen, sieht einfach besser aufm auto aus als 16er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman

herzlichen Glückwunsch :bigok:

das ist der letzte dreier von BMW der mir von der Optik her gefällt, hast guten Geschmack ;)
 
allerdings hat der 1,8T ja wirklich großes potential (500ps + bei MTM....)

da ist dann aber bis auf den motorblock nix mehr original



sieht gut aus dein bmw, pass nur gut auf ihn auf
 
danke danke :)

@akba
ja, gefällt mir auch am besten von den 3ern, am besten finde ich das coupe, aber das is als diesel etwas überm budget.
in 3-4 jahren wirds dann wohl auch keinen E90 für mich geben, sondern wohl das 1er coupe (wenn sich mein geschmack mit zunehmender reife nicht ändert oder family dazwischen kommt.)

@fo$$i
jop, der bleibt so, einzige was ich noch ändern werde, sind halt die 17er und weiße blinker.
innen vllt das sportlenkrad und evt das 16:9 navi (aber bin mir nicht sicher, da das doch beides recht teuer ist)

@Roach
danke, werd ich machen, hoffe das dieses silbergrau die viecher nicht so anzieht wie das weiß vorher :fresse:

zum 1,8t, ja, da ist echt alles verändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman gratulation zum Neuen. Echt nett, aber bitte nicht tieferlegen oder Spoiler dranschrauben ;)

Ich habe unseren Fabia2 gestern abgeholt.
Nach der guten Beratung in Sachen Licht heißt es nun erstmal Birnen shoppen. Allerdings braucht ich doch noch ein bisschen mehr Beratung und zwar suche ich noch gute weiße Blinker. Also sie sollen schon gelb blinken aber eben nicht im Klarglas zu erkennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Ice und allzeit Knitterfreie fahrt. Aber das mit den Nebelleuchten ist irgendwie hässlich gelöst. ist mir vorher nie aufgefallen.
 
So, heute kam der Postmensch und nun liegen bei mir im Zimmer 230 PS und 350NM auf dem Boden *freu*

cimg1705zengfe.jpg


cimg17066at.jpg


cimg17086bz.jpg


Einbauen werde ich das VKER im Laufe der Woche im Geschäft, die Phase könnte ich schon vorher drauf tun.. Wlan bis zum Auto + Laptop sei dank, ohne Lauferei :d

Aber ich warte bis Rohr drinne und nehme gleich die Version für VKER + Bastuck. ;)

Am Sonntag war ich au der Autobahn und da hatten wir mal 2 Spuren frei, da kam dann von hinten ein GTI, dann mal beide geguckt was geht.. naja Weg kam keiner, eher gleich auf.. vllt bei 230 laut tacho spielt der GTI seinen Hubraum aus, aber mit der Phase wird das auch anderst aufsehen...

Aber wenn man sich gegenseitig dann grüßt und ne nette Geste für Auto des anderen, passt doch alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@S1C
danke, sowas wie nen spoiler oder so kommt mir nicht drauf, tiefer wird er auch nicht, da ich halt fast nur AB fahre und da is nen etwas komfortableres FW (auch in meinem alter) doch recht nett.

@Macrotron
danke :)
muss sagen, mir gefällt die variante mit den nebler besser als die des VFL, aber sowas is je geschmackssache.

@gizmo
thx :bigok:


morgen darf ich direkt wieder zu BMW....mein Radio hat ne CD geschluckt und gibt sie nicht mehr her :fresse: das kenn ich von VW, aber hät ich hier nicht erwartet....

@Reapy
Glückwunsch, da wird deiner ja noch mehr spaß machen als er wohl eh schon macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@S1C
danke, sowas wie nen spoiler oder so kommt mir nicht drauf, tiefer wird er auch nicht, da ich halt fast nur AB fahre und da is nen etwas komfortableres FW (auch in meinem alter) doch recht nett.

@Macrotron
danke :)
muss sagen, mir gefällt die variante mit den nebler besser als die des VFL, aber sowas is je geschmackssache.

@gizmo
thx :bigok:


morgen darf ich direkt wieder zu BMW....mein Radio hat ne CD geschluckt und gibt sie nicht mehr her :fresse: das kenn ich von VW, aber hät ich hier nicht erwartet....

@Reapy
Glückwunsch, da wird deiner ja noch mehr spaß machen als er wohl eh schon macht :)

War die CD irgendwie kaputt?! Ist ja mal ein genialer Anfang. Kommt mir bekannt vor, sowas ... :d
 
ne, cd war einwandfrei, lief bis donnerstag noch in meinem alten :fresse:

naja, is zwar kein schöner einstand, aber bei weitem nicht so tragisch wie deiner...
 
mit chiptuning kommt man schon recht nah an die 300ps. der aktuelle motor im gti cup ist auch nur der ausm audi TT.

Nur mit Chiptuning sind aber keine 300PS drinne. Selbst beim Focus ST mit seinen 225PS sind nur allein mit chippen keine 300 drin.

Nen größerer Turbolader und anderen Ladeluftkühler, Ladedruck erhöhen andere Abgasanlage etc. dann könnte man den Polo Cup zum Bonzenschreck machen :fresse:

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh