[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick Iceman.

Mehr Bilder vom Innenraum würden sich auch gut machen - besonders nochmal vom Durchladesystem :)
 
Sehr schick Iceman.

Mehr Bilder vom Innenraum würden sich auch gut machen - besonders nochmal vom Durchladesystem :)

danke :bigok:

das hatte ich vergessen :fresse:

ich geh grad ma runner und mach nochma welche :)

kann nem mom dauern....mein inet is sau lahm :fresse:
Hinzugefügter Post:
so, endlich hochgeladen :fresse:

Kofferraum und Umklapphebel (beidseitig)


Fond:


Durchlade (inkl, Skisack)


nen bisle Innenraum:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen BMW-Innenraum sieht nur gut aus, wenn man bei der Bestellung ordentlich in der Aufpreisliste zugeschlagen hat. :hmm: Der Vater meiner Ex-Freundin hatte früher so nen Wagwen (320i). Der für sich echt schön, aber innen sah der genauso fad aus wie deiner.

PS: Diese Durchlade hatte ich in meinem Audi 80 von 1991 schon. Brauchen tut man das eh nie.

Für die Statistiker:
http://www.evo-cars.de/news/corvettezr1knacktdenringin7264.php
 
@mecke, sind rund 7k von der aufpreisliste drin, also schon ganz nett was reingepackt (einzige sichtbare sachen die fehlen sind das 16:9 navi, leder, und das sportlenkrad
 
Also ich find' das E46 eigentlich schick. Zugegeben, es hat nicht wirklich ... "Uummpf" aber es lässt sich m.E. recht angenehm darin schalten und walten. Was bei Eismann's Fahrprofil ja nicht zu unterschätzen ist.

Und lieber habe ich's simpel als 250'000 Knöpfe mit möglichst viel blauem Licht ... :d (Das kann ich im Auto irgenwdie gar nicht leiden. Wie diese blauen Golf-Tachnos ... gnaaarff ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch lieber einfacher.

deswegen mag ich i-drive auch (also das neue, mit den memorybuttons)

fährt sich sehr angenehm und auf jedenfall langstreckentauglich.

bin heut beim Focus von nem kumpel mitgefahren...sowas wär nix für mich, selbst nach 15km fahrt hatte ich schon rückenschmerzen...
 
Nur mit Chiptuning sind aber keine 300PS drinne. Selbst beim Focus ST mit seinen 225PS sind nur allein mit chippen keine 300 drin.

Nen größerer Turbolader und anderen Ladeluftkühler, Ladedruck erhöhen andere Abgasanlage etc. dann könnte man den Polo Cup zum Bonzenschreck machen :fresse:

free

hab mich da etwas vertan, ich bitte um entschuldigung. ;)
aber auch den "normalen" gti bekommt man dahin, die beiden unterscheidet nur die software sonst sind sie vom motor her identisch.

btw. liebe ich kleinwagen mit etwas mehr leistung, deshalb denk ich auch drüber nach meinen umbauen zu lassen, am besten in verbindung mit einer LPG-anlage.

grüße :coolblue:
 
@ice

sehr schöner e46 :bigok: sieht auch sehr gepfelgt aus.

die beiden sachen die ich auch noch machen würde, hast du ja schon erwähnt: weiße blinker und ein drei speichen (mf) lenkrad. leder oder teilleder sitze würden schon was her machen, aber naja, man kann nicht alles haben :d

war zuerst gerade bei einer kleinen werkstatt die sich auf fahrwerke spezialisiert hat. eibach federn für meinen nissan würden 133€ kosten. für den einbau will er 120€. denke die preise sind ganz in ordnung. er hat auch gemeint in einer nissan werkstatt würden die 3,5 stunden für den einbau berechen. werd da trotzdem mal nachfragen, aber ich denke günstiger als 120 wir das da bestimmt nicht sein. was sagt ihr zu dem preis?
 
ich habs auch lieber einfacher.

deswegen mag ich i-drive auch (also das neue, mit den memorybuttons)

fährt sich sehr angenehm und auf jedenfall langstreckentauglich.

bin heut beim Focus von nem kumpel mitgefahren...sowas wär nix für mich, selbst nach 15km fahrt hatte ich schon rückenschmerzen...

Muaha dann wäre meiner wohl nichts für dich ... :d
 
so ist es leider, ohne aufpreispflichtige Interior Leisten in Alu oder Holz, Leder und teurerem Sportlederlenkrad sind die BMW Innenräume gähnend langweilig.

@ice
glückwunsch :) Viel Spaß damit

zum Inneraum nochmal.
So sah es in meinem 5er aus

103wi2.jpg


Das Alu nennt sich "Alu Cube" und gibts nur mit M-Paket. Kostet dementsprechend einen Haufen Geld, aber es fühlt sich gut an :d

beim X5 hab ich das m.E am besten passende Holz genommen, da es nicht diese Opaholz Maserung wie die meisten Edelholzeinlagen hat. Kombiniert mit Titanleisten macht es deutlich mehr her als gebürstetes Aluminium, welches übrigens genau das gleiche kostet

img_6773l3d.jpg


Achja, der erste Schritt ist aber immernoch Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh, lecker. Ja, darin lässt es sich bestimmt auch ganz vortrefflich walten. Schalten muss man ja nicht ...

:fresse:

Ernsthaft - sehr schön! :)

*e* Neeeiiinn wie geil. Ist das Modellauto da immer drin? :d
 
@CoX

thx, leder wär schon fein, aber nicht im budget und ich bin auch nicht so der leder fan, is mir im sommer zu heiß, mag verbrannten hinterschinken nicht so.

zum fahrwerk:
arbeiststunden kosten je nach werkstadt so zwischen 50 und 110 €, denke also dass das angebot ganz gut ist, selbst machen ist da recht schlecht, weil du halt nen federspanner usw. brauchst und das haben ja die wenigsten daheim rumfliegen.

@Gizzle
ich finde deiner geht noch.

E46 und E39 finde ich am besten, was das bediensystem angeht, alle funktionen sehr gut zu bedienen und auch recht schnell, dabei nicht so die super masse an knöpfen aber auch nicht so wenig (immo finde ichs noch nen bisle wenig knöpfe beim z.b beim 3er mit "altem" I-Drive, hab keinen nerv mich für irgendwas durch tausend menüs zu "klicken".

was garnicht geht, sind dinger wie alte S-Klasse :fresse: viel zu viel.

@5-7
thx.

das modellauto im x5 finde ich geil :d, sieht auch richtig gut aus, das holz geht auch, ist wirklich nich so opamäßig, damit könnte ich mich auch noch anfreunden, webei ich pers. eher alu oder carbon nehmen würde.

ps. beim 5er das sieht auch richtig geil aus, gefällt mir richtig gut, aber wieder typisch, dass es da nur mit anderen optionen dazu gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo, der Mann mit dem Rückgrat aus Stahl! :d

@mecke, sind rund 7k von der aufpreisliste drin, also schon ganz nett was reingepackt (einzige sichtbare sachen die fehlen sind das 16:9 navi, leder, und das sportlenkrad
7k ist bei nem BMW gar nichts. Das ist ein Zierpaket, Klimaanlage und ne Kofferaumdecke oder sowas. In meinem Audi stecken über 20k Extras. Dann merkt man dann erst den Unterschied zum Basismodell. Ice, ich finde einfach grauer stoff, graue Türeinlagen und graue Zierleisten sehen irgendwie grau aus.:fresse: Aber von aussen sehr schon und sicher ein guter und zuverlässiger Begleiter. Ich steh einfach nur nicht auf grau.

PS: Bin heute mal wieder den Rover gefahren. Bremsen, Auspuff, Kupplung, Getriebe - alles schon sehr grenzwertig. Die Lenkung hat mehrere Zentimeter Spiel. Da kann man wie in den alten Filmen grosszügig am Ruder drehen, ohne in die Böschung abzudriften.:fresse: Der muss jetzt echt weg, bevor der noch kaputt geht. Bald holen wir den MX hab, noch ein paar Wochen...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh, lecker. Ja, darin lässt es sich bestimmt auch ganz vortrefflich walten. Schalten muss man ja nicht ...

:fresse:

Ernsthaft - sehr schön! :)

*e* Neeeiiinn wie geil. Ist das Modellauto da immer drin? :d
:d Das Modellauto war ein Geschenk (u.a) vom Händler. Am Anfang lag es immer drin, aber irgendwann wollte ich den Getränkehalter nutzen, der sich unter der aufschiebbaren Ablage befindet und da musste das Auto auf meinen Schreibtisch. Aber da stand eh "X5 4,8i" drauf und det passt ja nicht :d

@mecke
ja grau ist schon ziemlich biederer Farbton. 20 im Audi? Was haste da alles drin? Ich bin auf, moment 59 Basis...25t € Extras gekommen und hab alles drin, außer DVD im Fond.
In die Höhe treiben es Standheizung, Privatverglasung und vorallem das extrem überteurte Panoramadach.

habe heute zwei Mustang GTs in tuntigem Rot gesehen, passt mal garnicht. War dieser etwas dunklere Rotton...Stilbruch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoX

thx, leder wär schon fein, aber nicht im budget und ich bin auch nicht so der leder fan, is mir im sommer zu heiß, mag verbrannten hinterschinken nicht so.

zum fahrwerk:
arbeiststunden kosten je nach werkstadt so zwischen 50 und 110 €, denke also dass das angebot ganz gut ist, selbst machen ist da recht schlecht, weil du halt nen federspanner usw. brauchst und das haben ja die wenigsten daheim rumfliegen.

@Gizzle
ich finde deiner geht noch.

E46 und E39 finde ich am besten, was das bediensystem angeht, alle funktionen sehr gut zu bedienen und auch recht schnell, dabei nicht so die super masse an knöpfen aber auch nicht so wenig (immo finde ichs noch nen bisle wenig knöpfe beim z.b beim 3er mit "altem" I-Drive, hab keinen nerv mich für klima durch tausend menüs zu "klicken".

was garnicht geht, sind dinger wie alte S-Klasse :fresse: viel zu viel.

was ich bis jetzt bei den gebrauchten beobachtet hab, sind die e46 mit leder nicht unbedingt recht viel teurer. extras bekommt man bei einem gebrauchten nicht unbedingt gut bezahlt.

@5-7

das lenkrad sieht schon ordentlich dick aus, aber gefällt mir :bigok:
 
Dein nustangverwöhntes Rückgrat wird sich über den Miata vll. nicht so sehr freuen, was? Ich meine hey, der allerjüngste bist du ja auch nicht mehr, 'meckilein. :d

Naja, ernsthaft. Die Kiste hat ja das M-Fahrwerk, das ist schon gut straff. Aber die Sitze machen das wett. Das mag für jeden anders sein, aber für meinen Rücken passen sie perfekt. Ich hab eigentlich noch in keinem Auto so bequem gesessen. So macht mein Rücken also auch nach drei, vier Stunden Hinterland keine Probleme. Bei 10 Stunden stumpf durch's Land mag das anders aussehen ... ;)
 
Dein nustangverwöhntes Rückgrat wird sich über den Miata vll. nicht so sehr freuen, was? Ich meine hey, der allerjüngste bist du ja auch nicht mehr, 'meckilein. :d

Naja, ernsthaft. Die Kiste hat ja das M-Fahrwerk, das ist schon gut straff. Aber die Sitze machen das wett. Das mag für jeden anders sein, aber für meinen Rücken passen sie perfekt. Ich hab eigentlich noch in keinem Auto so bequem gesessen. So macht mein Rücken also auch nach drei, vier Stunden Hinterland keine Probleme. Bei 10 Stunden stumpf durch's Land mag das anders aussehen ... ;)


Wenn du schon Rechtschreibfehler korrigierst....

@5-7 sehr sehr schönes Leder hast du da :lechz:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke
ja, die innenraum farbkombi is wirklich nicht die einfallsreichste, aber dafür schön pflegeleicht *g*
die ziehrleisten sind in wirklichkeit nen bisle heller :), wobei ich da noch am überlegen bin die alu blenden rein zu machen.

7k finde ich pers schon echt heftig :fresse: aber hast recht, is recht schnell erreicht, allein das schiebe dach 1,5k...einfach nur heftig, wer beut denn sowas rein, wenn man ne klimaautomatik hat....
 
Dein nustangverwöhntes Rückgrat wird sich über den Miata vll. nicht so sehr freuen, was? Ich meine hey, der allerjüngste bist du ja auch nicht mehr, 'meckilein. :d

Mein mustangverwöhntes Rückgrat wird den MX schon überleben. Ich fahr den ja nur zum Spass, nicht zur Arbeit oder auf Reisen. Zum Alter. Ich war heute bei meiner heissen Frisöse, seitdem sehe ich wieder 10 Jahre jünger aus.:d:p
 
Jungs, ich nehme alles zurück. Ich will beim besten Willen keinen "Zerpflück des anderen Posting" Wettstreit lostreten ...

Rückgrat ist nur so eine Sache dir mir wie seid/seit und Standart (sic) immer so in's Auge springen.

Tur mir leid. Typisch Deutsch, ich weiß ...
 
was ich bis jetzt bei den gebrauchten beobachtet hab, sind die e46 mit leder nicht unbedingt recht viel teurer. extras bekommt man bei einem gebrauchten nicht unbedingt gut bezahlt.

beim normalen marktwertpreis gebe ich dir recht, da hätte ich auch leder usw. haben können, aber bei dem preis den ich gezahlt habe, is mir leder recht egal.

aso, der wagen is wirklich sehr gepfleg aussen wie innen, innen is er eig wie neu :bigok: und aussen halt nen paar kleine steinschläge in der haube, aber das is normal.
das einzige was er hat, is nen kleiner kratzer/abschabung an der hinteren stoßstange, halt nen mini rempler und das mit PDC :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Rechtschreibfehler. Ich weiss sehr wohl, wie man Rückgrat schreibt. Ich bin aus beruflichen Gründen echt stark in in Deutsch, aber nicht so zielsicher auf der Tastatur.;)

@Ice
Ich würds lassen, oder 2000€ in die Hand nehmen und den Inneraum komplett beledern. So Details bringen da nichts denke ich. Fahr ihn einfach. Ist ja ein normales Alltagsauto, keine heisse Moppe. Du müsstest zuviel investieren, damit er heiss wird. :)
 
Mein mustangverwöhntes Rückgrat wird den MX schon überleben. Ich fahr den ja nur zum Spass, nicht zur Arbeit oder auf Reisen. Zum Alter. Ich war heute bei meiner heissen Frisöse, seitdem sehe ich wieder 10 Jahre jünger aus.:d:p

Mach ma Pic :haha:

Jetzt passt bestimmt auch wieder diese lecker Stang-Basecap.:lol:

free
 
hab mich da etwas vertan, ich bitte um entschuldigung. ;)
aber auch den "normalen" gti bekommt man dahin, die beiden unterscheidet nur die software sonst sind sie vom motor her identisch.

das geht auf jedenfall, ist halt alles eine kostenfrage. um den "normalen" polo gti mit 150 ps auf 300 ps haltbar zu bringen sind ein paar 1000er fällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh