[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon Rechtschreibfehler korrigierst....

@5-7 sehr sehr schönes Leder hast du da :lechz:

free
Das Leder ist perfekt für Leute, denen Schwarz zu dunkel und evtl. langweilig und beige zu hell und pflegeintensiv ist. War jedenfalls diesmal bei mir der Grund für das "Sattelbraun".

Aber auch das kriegt Spuren der Jeans, wer das Lederputzen vollkommen vermeiden möchte, kommt nur mit Schwarzem klar.

Naja, ernsthaft. Die Kiste hat ja das M-Fahrwerk, das ist schon gut straff. Aber die Sitze machen das wett.

Geht schon klar, aber irgendwann nervts dich bestimmt auch :d Bei meinem 5er hat immer im kalten Zustand der Innenraum geknackst. M-Fahrwerk + Runflat = nicht optimal.
Du hast sicherlich keien RF Schlappen, macht einen enormen Unterschied.

Jetzt sag mir noch, dass Polygamie in der Schweiz legal ist und wir haben den wirklichen Grund für deinen Umzug gefunden... :d

*e* Nope, keine RF-Reifen ...

@Ice
Ich würds lassen, oder 2000€ in die Hand nehmen und den Inneraum komplett beledern. So Details bringen da nichts denke ich. Fahr ihn einfach. Ist ja ein normales Alltagsauto, keine heisse Moppe. Du müsstest zuviel investieren, damit er heiss wird. :)

ich werd echt nich viel dran machen, vllt nen paar kleine details, aber ich geb ihn ja in 2,5 - 3,5 jahren ja schon wieder ab...deswegen will ich eig keine größeren investitionen tätigen, dass er kein mega hinkucker is, ist mir klar, ist nen normaler 3er, aber für meine ansprüche genau richtig.
(17 Zöller hät ich mir halt noch gehohlt, aber die hab ich ja jetzt schon dabei :) brauch nur noch passende reifen :bigok:)

ausserden isses ja schon ne kleine steigerung zu meinem alten....

@Gizzle
dann wär wirklich nen grund auszuwandern.

aber im ohman oder so is das ja erlaubt, also noch ne alternative....

Zuletzt bearbeitet:
vorher autos gewaschen und dann hab ich mal vor der autowerkstatt kulisse pics gemacht, zwar nur mit dem handy, aber man sieht trotzdem wie schön beide glänzen :)

01072008409wma.jpg

01072008410zwr.jpg

01072008411llv.jpg

01072008412duy.jpg

Jetzt sag mir noch, dass Polygamie in der Schweiz legal ist und wir haben den wirklichen Grund für deinen Umzug gefunden... :d

*e* Nope, keine RF-Reifen ...
haha :lol: , damit nerve ich meine Frau immer.

Aber stellt euch mal vor, sowas gäbe es auch andersrum. Eure Frauen haben mehrere Männer. Geht mal garnicht. Egal, ich will trotzdem 3 Ehen aufeinmal, jede Frau kann unterschiedliche Dinge. Wär das geil.

sry, ich schweife vom eigentlichen Thema ab :d

is zwar auch noch OT.....aber war das im türkischen bereich nicht ma erlaubt (also mann mehrere frauen?) kenn mich da null aus was geschichte/kultur europas ausserhalb der weltkriege angeht....

ps. nen auto teilen ok, essen auch i.o, nen bier....geht noch, aber ne frau...niemals:teufel:

@Roach
willste ma bei mir vorbeikommen?

muss meinen auch pollieren, kommt zwar grad erst vom aufbereiter, aber naja...

leider bisschen weit weg, sonst hätten wir schon mal eine kleine putzsession machen können :)

leider bisschen weit weg, sonst hätten wir schon mal eine kleine putzsession machen können :)

sehs grad, ulm, jo is nen "kleines" stück :)

was nutzt du denn für politur?

ps. is der golf gelackt oder geklebt? sieht echt gut aus, mag sowas eig nicht, aber bei dem passt es voll und is auch nen nette dekor.

Zuletzt bearbeitet:
haha :lol: , damit nerve ich meine Frau immer.

Aber stellt euch mal vor, sowas gäbe es auch andersrum. Eure Frauen haben mehrere Männer. Geht mal garnicht. Egal, ich will trotzdem 3 Ehen aufeinmal, jede Frau kann unterschiedliche Dinge. Wär das geil.
Ich sehe schon, wir sind uns einig. :d

morgen zusammen. ;)
@ iceman88 ich bin aufbereiter und würde ich wenn dann nur ne versiegelung empfehlen... natürlich wenn dein aufbereiter es schon gemacht hat. evtl. paar gute schichten carnauba wachs drauf und gut ist. aber polieren bitte nicht mehr. schadet mehr wie es nutzen hat. weil dein auto ist ja schon professionell aufbereitet worden.

ich nutze übrigens diese produkte von www.koch-chemie.de

@roach13: sauber arbeit!

aber tribals egal welcher art gehn garnicht auf auto :(

findest du?

ist eh nur ein aufkleber und war auf der scheibe beim kauf schon drauf. vielleicht mach ihn mal irgendwann weg, aber ich finde er passt ganz gut.
Hinzugefügter Post:
sehs grad, ulm, jo is nen "kleines" stück :)

was nutzt du denn für politur?

ps. is der golf gelackt oder geklebt? sieht echt gut aus, mag sowas eig nicht, aber bei dem passt es voll und is auch nen nette dekor.

also politur hab ich gerade nano extreme 2 von sonax (wenn ich das richtig in erinnerung habe mit dem name, flasche steht gerade beim schwager), ist nicht schlecht das zeug. haben wir auch bei einem lackierer gekauft, der hat gemeint die ist gut für den preis und das stimmt.

das cabrio ist lackiert, farbe ist jazz blue vom golf iv

Zuletzt bearbeitet:
@fooki
bist ja wieder da....

versiegelung hät ich dann auch noch gemacht, war nen aufbereiter vom Autohaus, aber hat nicht so wirklich gut gearbeitet....Türgriffe mit polliert :fresse: und so billig spray auf die motorabdeckung was klebt usw.
besser als garnichts, aber mMn keine gescheite aufbereitung.

@roach
gelackt, respeckt, so lob ich mir das, so aufkleber sachen sind meiner meinung nach nix.

Sonax nano extreme 2...werd ich mir merken :bigok: bin mit sonax eig immer recht zufrieden gewesen, ma schaun ob ich dieses WE schon dazu komme.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
von liquid glass hab ich auch schon viel gutes gehöhrt, muss ma schaun, was ich hier in der gegend besser bekomme und sich besser verarbeiten kann.

joa geht. kurz anrufen dann ists kein ding. kenne den chef ganz gut. kann selber auch besorgen. ;) die habe nur produkte für den professionellen bereich(aufbereitungsfirmen) und sind günstig ABER haben weltklasse produkte. arbeite nur mit KC produkte und bin mehr als zufrieden. dagegen ist meguiar´s zaino etc.... kinderkram. In diesen produkten steckt richtig entwicklung made in germany vom feinsten drinne ;)

die exportieren sogar heftigs nach amerika etc....

Zuletzt bearbeitet:
von liquid glass hab ich auch schon viel gutes gehöhrt, muss ma schaun, was ich hier in der gegend besser bekomme und sich besser verarbeiten kann.

ist zwar eine drecksarbeit das lq richtig aufzutragen, aber wenn du mal 2 o. 3 schichten drauf hast wird dich der glanz umhauen :bigok:

solltest aber überwiegend handwäsche machen, für waschanlage nicht so gut geeignet

ohhh, dann werd ich wohl das Sonax mal probiern, handwäsche is nicht mein ding....bis ich zufrieden damit bin, dauert eig immer min 2-3h.

da fahr ich lieber öfter durch ne gescheite straße, kostet hier ja auch nicht wirklich viel mehr (ca. 1€ mehr)

Ich denke mal schwer, dass das bei mir auch so laufen wird. Ich würd meinem Auto zwar gerne was "Gutes" tun ... aber am Ende wird's eh auf Waschanlage hinauslaufen.

Und dann vll. alles halbe Jahr mal professionell reinigen bzw. polieren lassen. Sollte eigentlich hinhauen. Hoffe ich ... ;)

ohhh, dann werd ich wohl das Sonax mal probiern, handwäsche is nicht mein ding....bis ich zufrieden damit bin, dauert eig immer min 2-3h.

da fahr ich lieber öfter durch ne gescheite straße, kostet hier ja auch nicht wirklich viel mehr (ca. 1€ mehr)

man muss aber unterscheiden, daß das sonax eine politur ist (mit versiegelungseffekt ein bisschen) und lq ist eine reine versiegelung ohne polierwirkung.

vorher autos gewaschen und dann hab ich mal vor der autowerkstatt kulisse pics gemacht, zwar nur mit dem handy, aber man sieht trotzdem wie schön beide glänzen :)

Also ich muss sagen dein Passat gefällt mir um Welten besser als dein Golf. Hast meiner Meinung nach einen guten Aufstieg gemacht :)
Hinzugefügter Post:

Kann aber auch passieren das du Kratzer durch die Waschstraße hast, das Risiko gehst du bei einer Handwäsche nicht ein :)

Zuletzt bearbeitet:
@roach

Waere nett von dir wenn du mal so ne kleine auflistung machen könntest wie du bei der wäsche und politur vorgehst.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh