[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird auf gas umgeschaltet, wenn der verdampfer die betriebstemperatur erreicht hat um das gas zu verdampfen. im sommer bei hohen temperaturen kann man sagen der verdampfer brauch gar nicht vorgeheizt werden. man könnte also schon fast mit gas starten, es gibt aber eine minimum zeit die der motor auf benzin läuft, ka vll 90 sekunden. im winter siehts anders aus, bis da der verdampfer die richtige temperatur erreicht dauert es natürlich wesentlich länger, da können 10 min schon hinkommen, da ist es zb von vorteil wenn das auto irgendwo in einer garage steht.

dann gibt es noch die von ycon genannte technik die das gas direkt flüssig einspritzt, aber wie schon gesagt ist die wohl noch in der testphase.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aber allgemein die Sache mit LPG nicht zu einfach sehen.
Bei den steigenden Spritpreisen überlegen sich immer mehr auf LPG umzusteigen und viele tun das auch.
Folglich steigt auch der Preis von LPG an, da die Nachfrage zunimmt.
Also glaube ich kaum, dass es sich schon in 2 Jahren bei dir rechnen würde.

Naja ich beobachte die Spritpreise seit einigen Monaten(mit viel Bauchschmerzen). Während Benzin von 1,40€ mittlerweile fast bei 1,60€ ist, sehe ich beim LPG grade mal ein Steigerung von 0,65€ auf 0,69€...Klar steigt der Preis für LPG bei wachsender Nachfrage, aber wenn ich die mittlerweile fast täglichen Ölpreisrekorde und die Spekulationen von 1,80-2,00€ für den Liter Benzin bis Ende dieses Jahres höre, kann ich auch damit leben.

@claym4n

aber es steigen doch nicht von heute auf morgen alle auf lpg um, klar wird der lpg preis steigen, aber der benzin preis erst recht. sagen wir mal lpg kostet immer halb soviel wie benzin, bei 5€ fürn liter benzin und 2,5€ für lpg macht das 2,5€ ersparnis, is doch genail :d

Klar steigen nicht von heut auf morgen alle um.
Aber um so mehr sich die Spritpreise erhöhen, desto mehr Leute werden umsteigen.

Btw. da gabs doch mal so nen Plotter, der angezeigt hat (unter Berücksichtigung der Laufleistung und Daten des Autos) ab wann sich LPG lohnt.
Hat dazu noch jemand nen Link?

Wer einigermaßen viel fährt und evtl. sogar ein Auto hat, dass auch einigermaßen viel trinkt, der hat die LPG-Umrüstung verdammt schnell amortisiert. Das kann man doch ganz einfach ausrechnen wann sich die Kosten für einen persönlich amortisiert haben. Naja und abgesehen davon ist die Besteuerung für LPG bis 2018 fix. Danach weiß nur Gott was dem Finanzminister dann wieder schönes einfällt :)
LPG ist ein Abfallprodukt der Ölverarbeitung und hängt damit natürlich am Ölpreis, aber das tut es schon immer und während die Benzinpreise in den letzten 2 Jahren ziemlich gestiegen sind (um mehr als 60cent pro Liter) sind die LPG Preise nur marginal angestiegen.
Wie schon gesagt regelt die Nachfrage den Preis und man rechnet mit einem starken Anstieg an zugelassenen LPG-Fahrzeugen in den nächsten Jahren, aber das interessiert doch kein Schwein mehr, wenn die Karre sich dann schon längst amortisiert hat. Abgesehen davon kann jedes LPG-Auto auch mit Benzin getankt werden... sollten sich die Preise zu stark ändern.. nur mal als Märchen :)

/edit: Hier mal ein Link mit einer kleinen Tabelle wann sich LPG bei bestimmten Autos amortisiert und was die Experten an LPG Neuzulassungen in den nächsten Jahren erwarten:

http://www.wiwo.de/technik/umruesten-auf-fluessiggas-fahrspass-zum-halben-preis-296420/

Zuletzt bearbeitet:
1967 Shelby 1967 Mustang ELEANOR Movie Car

steht im moment bei 300.000 Dollar .....

achja: Mazda3 für 2010 gesichtet?

.................Wenn der neuer 3er auch nur ansatzweise SO aussieht, dann dürften sich selbst designorientierte Marken wie Alfa warm anziehen müssen, von VW müssen wir garnicht reden.

Evo-Cars.de

Haben die sich Ford Designer ins Haus geholt :)

Sieht schon stimmig aus hat was vom aktuellen Astra.

Denkt ihr das es sich hier um eine orginale VW Frontschürze handelt??

KLICK

Bei VW kostet die nämlich 359€ (Artikelnummer: 1K0 071 609 9AX). :hmm:

Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Bei Ebay gibts viel Nachgebautes das passt hinten und vorne nicht.

Ich hab ja auch schon angefragt und auch wirklich gefragt ob es sich um diese Artikelnummer handelt, wenn ja werde ich gleich zuschlagen. :d

das ist doch nur die lippe und nicht die ganze schürze(stoßstange), dafür finde ich den preis sogar ganzschön hoch.

Die Lippe kostet auch bei VW 359€, ich war gestern beim Händler und der hat mir das auch bestädigt. ;)

Der 1 hat so ne komisch geschwunge Tür (unten) - das sagt mir überhaupt nicht zu.

Ich hab ein sicheres Fahrgefühl, läuft klasse mit den Stunden. Muss den Sitz im Golf + nur immer auf Anschlag nach hinten stellen :fresse:

Dann steig ich aus und....Nein nein nein ich bleib lieb = )
Hab ich so im Bogen gelernt, ich lasse meine Wut nicht im Straßenverkehr aus wie sft.

Füherschein mit 17 ist ja schön und gut.
Habe ich auch gemacht. Aber da ich heute 18 geworden bin kann mich das nicht mehr beeindrucken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh