[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kannst du laut sagen !!!! ... diese vom Neid und Mißgunst zerfressene Autofahrergesellschaft in Deutschland ist einfach nur noch KRANK !!!!!

... nur weil du ein teureres Auto fährst, oder eins mit mehr PS oder einfach nur etwas schneller fahren willst, weil du unter Zeitdruck stehst, wirst du von so einem "Hilfspolizist" grundlos ausgebremst und so am Überholvorgang gehindert.....oder auf eine perfide Art und Weise gezwungen 45km/h in der Stadt zu fahren :mad:
..und dann kann man sich noch glücklich schätzen dass der Psycho der vor einem fährt , dich nicht anzeigt, weil du ihm dicht aufgefahren bist nach dem er dich ausgebremmst hat :wall: :kotz:

... für dich ist es also ok, das dein Kind von jmd. umgefahren wird, der Zeitdruck hatte :hmm:

... 45 km/h in der Stadt sind bei erlaubtwen 50 km/h genau 10 % Zeit die du verlierst. Ist zwar blöd ... kann man aberr nichts ändern, schließlich kann der vor die eventuell noch nichtmal dafür (Fahranfänger, etc)

... bisschen arrogant, weil man ja mehr PS hat und damit automatisch das Recht hat schneller zu fahren ?

... warum drängelst du, bist du damit etwa schneller. Wenn du bissl Sicherheitsabstand hälst haben alle Beteiligten was davon.

Ich kenne beiden Seiten und weiß das beides blöd ist. Mit dem Auto der Eltern wird man manchmal ausgebremst (ein Opel-Familienvan darf nunmal keinen Vertreterpassat überholen - wenns erlaubt ist - , auch wenn man nicht weiß das der knapp 200 PS hat) und mit dem eigenen (ein 50 PS Polo muss vom Vertreterpassat am Berg/Stadt versägt werden, damit man zeigen kann das man wer ist, nur weil der halt den steilen Berg nicht so beschnleunigt wie die eigenen 120 Diesel-PS) wird man angeschoben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst du laut sagen !!!! ... diese vom Neid und Mißgunst zerfressene Autofahrergesellschaft in Deutschland ist einfach nur noch KRANK !!!!!

... nur weil du ein teureres Auto fährst, oder eins mit mehr PS oder einfach nur etwas schneller fahren willst, weil du unter Zeitdruck stehst, wirst du von so einem "Hilfspolizist" grundlos ausgebremst und so am Überholvorgang gehindert.....oder auf eine perfide Art und Weise gezwungen 45km/h in der Stadt zu fahren :mad:
..und dann kann man sich noch glücklich schätzen dass der Psycho der vor einem fährt , dich nicht anzeigt, weil du ihm dicht aufgefahren bist nach dem er dich ausgebremmst hat :wall: :kotz:

ach stehen die ganzen 3er Golf Proleten bei euch auch immer am McD ? Wochenende scheint da immer Treffpunkt zu sein.

free

Das Tolle ist - bei uns liegen McD und ATU doch tatsächlich (fast) direkt beisammen. Ist so eine Art "Mall". Am einen Ende liegt ATU, am andern der McD. Da kommt man, sofern man denn Fr. oder Sa. Abend zum McD will aus dem :rolleyes: gar nicht mehr raus ... ;)

Ah, Gizzle, daher der offene BMW, damit man dich beim Auf- und Abflanieren vor den Chicks auch gut sehen kann.:d Ich hab das mal in Augsburg erlebt und dachte ich bin im falschen Film:fresse:

Wieso fahren die eigentlich alle zu McD? Bei uns gibt es da solche Bodenwellen zum Langsamfahren. Trotzdem quält sich die Tiefer-breiter-härter-Fraktion da jedes Wochenende auf's neue lang, setzt jedes Wochenende auf und ich frage mich: Warum?

Zuletzt bearbeitet:
da is man mal arbeiten und der thread is 4 seiten weiter :fresse:

@Baal

herzlichen grlückwunsch :bigok: führerschein mit 17 finde ich klasse, wird meine schwester auch machen, da hat man einfach schon sehr viel erlebt im straßenverkehr und kennt schon einige brenzlige situationen, klar macht es eig keinen unterschied ob man alleine fährt, oder jemand daneben sitzt, der beifahrer kann sowieso nichts machen, aber es bringt ne gewisse ruhe rein.

kenne einige leute (vorallem mädels...) die in der stadt mega panik schieben, da muss man dann echt schon beruhigend einwirken....

denke sowas wird durch dieses jahr begleitetes fahren etwas reduziert.

in österreich darf man beim l17, ab 17 auch alleine fahren. immer mir begleitperson fahren, ist ja total nervig. ich habe den normalen ab 18 gemacht und bin da auch schon mit 17 die ganze zeit mit begleitperson rumgefahren :hmm:

Mein großer steht mal wieder im "Spotlight" :d

dsc002512xj.jpg

war bestimmt schön "kühl" beim einsteigen.

heute bei mir 33° im schatten :fresse:, wie hab ich das die ganze zeit nur ohne klima ausgehalten :(, is nen ganz anderes fahren :)

In meiner Nähe, besser gesagt in Helmstedt, ist ATU direkt neben McD. Super Treffpunkt also.

@icy
nee, hab eine Standlüftung, geht schon i.O.
Ohne Klima ist es relativ unangenehm im Sommer, v.a. im stickigen Stadtverkehr.

Stickiger Stadtverkehr? Wohne direkt anna Hauptstraße, alles ne Sache der Gewöhnung.
Was dich nicht umbringt macht dich härter. (Dafür sieht meine Nichtraucherlunge genauso aus, wie die eines NORMALEN Rauchers. ;( )

Stickiger Stadtverkehr? Wohne direkt anna Hauptstraße, alles ne Sache der Gewöhnung.
Was dich nicht umbringt macht dich härter. (Dafür sieht meine Nichtraucherlunge genauso aus, wie die eines NORMALEN Rauchers. ;( )
Ich fahr normalerweise in einem Renault Trafic durch die Gegend. Da hab ich keine Klima und wenn ich durch halb Berlin fahre, nervt der Krach bei offenem Fenster einfach. Allein aus dem Grund ist eine Klimaanlage pflicht.

Ich sach ja, Hauptstraße, da sind polternde 30t-er guter Umgangston (Leider). Da wo du wohnst ist ja schon fast ländliches Wohnen, trotzdem ist die AB net weit....

Klima ist aber trotzdem nice, in der Stadt net ganz so wichtig wie auf der AB...

apropo Standlüftung. Bei meinem Kumpel war mal vor Jahren der Lüfter der H2O-Kühlers Kaputt. (hochsommer @ Stadt)
Um damit fahren zu können -> Innenraumlüftung auf max Temp und auf max Speed. ICh habe noch nie so geschwitzt im Sommer.

was meinte riverna mal.... man braucht keine klima!!!! :lol:

@thema treffpunkt: bei uns treffen sich alle bei D&W in Bochum....ich mag solche treffs nicht.

Ich sach ja, Hauptstraße, da sind polternde 30t-er guter Umgangston (Leider). Da wo du wohnst ist ja schon fast ländliches Wohnen, trotzdem ist die AB net weit....

Klima ist aber trotzdem nice, in der Stadt net ganz so wichtig wie auf der AB...
naja ländlich :fresse: nicht wirklich. Die ganzen Bäume täuschen hier ziemlich. Im Winter, wenns karg wird, sieht man, wie nah S-Bahn und Autobahn verlaufen. Ich brauch nur über die Nebenstraße raus und bin am Innsbrucker Platz und ländlich sieht anders aus.

standlüftung...das is was feines.
Gibts eigentlich nicht extra zu kaufen. Man muss die Standheizung ordern. Wenn ich die dann aktiviere, schaltet diese je nach Außentemp. entweder die Heizung ein oder halt die Lüftung. Eine Standklima wäre mal nicht schlecht :d

naja ländlich :fresse: nicht wirklich. Die ganzen Bäume täuschen hier ziemlich. Im Winter, wenns karg wird, sieht man, wie nah S-Bahn und Autobahn verlaufen. Ich brauch nur über die Nebenstraße raus und bin am Innsbrucker Platz und ländlich sieht anders aus.

Weiß ich;). Für mich ist das schon fast ländlich (sehr relativ). Wenn ich nen Vogel zwitschern hören will, muß ich immer den Fernseher anmachen....

So richtig ländlich ist wirklich nur und den äußersten Randbezirken von B. Da gibbet viele schöne Ecken und man ist trotzdem schnell in der Innenstadt. (äußerstes Marzahn mal weggelassen, aber da wohnt ja auch niemand :fresse:)

Standlüftung ist auf alle Fälle nice. Die andere Seite kennt ja wohl jeder, erstmal 1min die türen auf....

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Auto ist innen einfach nicht so warm, ist halt ein Unterschied ob man 35°C oder 80°C innen hat. :)
Schade das die sich nach 30min von alleine wieder ausschaltet.

Der X ist ja auch wegen der Sonne eingelaufen, ist ja noch neu... ;)

@5-7, kannst du die Heizung fernaktivieren? (normal schon ?!)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Auto ist innen einfach nicht so warm, ist halt ein Unterschied ob man 35°C oder 80°C innen hat. :)
Schade das die sich nach 30min von alleine wieder ausschaltet.

Audi hat das sehr schön mit dem Solardach umgesetzt, da hat man dann dauerhafte Standlüftung.

hab ma ne frage an die versicherungsprofis, oder besser gesagt 2.

1. kennt ihr ne versicherung die den "jungerfahreraufschlag" nur bis 21 hat und nicht bis 23 bzw 25 wie bei den meisten?

2. ich hab ja (eig total unnütz) nen Glasschiebedach, kann ich dass "kippen" und arbeiten gehn, oder verliere ich dann meines versicherungsschutz wenns geklaut wird (also das auto) wegen grober fahrlässigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh