[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist ja auch wie pflegeleicht ein matter Lack ist. Nicht das man dann Probleme mit Fettflecken bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich mir auch gedacht, der Typ muß das echt können. Eine 100%ig homogene Fläche hinzuzaubern erfordert viel Können.

ja, is echt nicht einfach.

viele lacker schicken dich auch einfach weg, weil sie wissen, was das für ne arbeit ist....

kostet halt auch ca. doppelt bis 3x so viel wie ne metallik lackierung (ohne vorarbeiten....die auch nochma mehr kosten...)

Die Frage ist ja auch wie pflegeleicht ein matter Lack ist. Nicht das man dann Probleme mit Fettflecken bekommt.

siehe meine kurzzusammenfassung post vorher :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mein fahrlehrer hat zu mir mal gesagt dass ich den Fuehrerschein mache, nicht den Rallyschein. dabei haben die reifen nur ein bisl gequietscht ...
aber der Rumkugeln mampfende (<- Fahrlehrer MUESSEN 0.0 promille haben) Fahrlehrer war ja eher einer der lustigen sorte
"foa mol noch friesach, wemma do seind weckst mi auf ok?"
Was soll ich dann sagen mit nem Porschefahrer als Fahrlehrer? :fresse:

ach is keine richtige klima?

also nur aussenluft angesaugt und in den innenraum? naja, bringt auch schon was.

hab ich auch, geht bei mir über die solarzellen im schiebedach, also wird dadurch mit strom versorgt

solarzellen1hz.jpg

Ja, ist ne klasse Idee. Sieht man die Zellen von innen?

PS: Roach, dein Lack sieht da im Licht echt schlimm aus.:eek:

Dann hast den vom Cadillac noch nciht gesehen, da hat wohl mal einer die heckklappe mit 40 er Schmirgel bearbeitet, dass sah vllt aus....naja jetzt isse neulackiert und man sieht nichts mehr.

wß einer auf was ich bei nem Schlachtfahrzeug 325i vopn 93 achten sollte? Macken Probleme Besonderheiten?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, zwar mal Abwechslung, kommt aber auch schon irgendwie "Ratten" mäßig rüber.

Jepp das glaube ich auch, hab die Idee erstemal auf der IAA gesehen. Gut bei einem Ferrari weiß man das es absicht ist. Dann habe ich die Idee irgendwie total verworfen bzw vergessen und letzte Woche ein Golf gesehen. Sah richtig gut aus der Lack, meine Freundin fragte dann wieso er mit einem grundierten Auto fährt. Ich denke mal, so werden die meisten Leute denken. Vorallem bei einem getunten sieht es halt schon sehr nach Grundierung aus, bei einem Ferrari oder ähnliches denkt sich das wohl keiner.

Besser als weiß ist es aufjedenfall. Vielleicht 50:50, also Schwarz und Matt Schwarz.

Ansich finde ich mein weiß ziemlich toll, aber in letzter Zeit stehen zuviele rum. Eventuell muss ich doch auf meine Grundidee wieder zurückgreifen. Aber Mattschwarz kommt gar nicht in Frage, das erinnert mich dann doch zusehr an einen rattigen Polo 86c :fresse:

@Riverna

glaub mir, die farbe willst du nicht....

es gibt nichts pflegeintensieveres wie ne matt lackierung (ok, poliertes alu vllt. noch), kannst nicht mit blosen fingern dran, gibt sofort ecklige abdrücke, darfst nicht wirklich waschen (keine reibung, sonst machste den lack glatt), keine reiniger usw usw.

als ich bei porsche mein praktikum hatte, hat nen kunde grad nen paar anbauteile in matt schwarz bekommen, sieht richtig richtig geil aus, aber nicht altagstauglich und auch nicht wochenend tauglich, sonst siehts ganz schnell nach baumarkt aus.

aso, is auch ne ganze ecke teurer als ne normale lackierung bzw. metallik lackierung, weil der lacker nicht den geringsten fehler machen darf, weil man echt alles, wirklich alles sofort sieht, auto muss auch perfekt vorbereitet sein usw....

Ok das es so empfindlich ist hab ich nicht vermutet. Dann kann ich auch gleich bei pearl white blue bleiben. Dürfte kaum weniger kosten verursachen und auch kaum anfälliger sein. Oder einfach komplett in tief schwarz lackieren lassen :hwluxx:

Ja, ist ne klasse Idee. Sieht man die Zellen von innen?

PS: Roach, dein Lack sieht da im Licht echt schlimm aus.:eek:

nö, die sieht man von innen nicht.

sieht auf dem bild bisschen komisch aus der lack an der einen stelle, aber in echt fällt das nicht auf. da sieht er eigentlich top aus.

@ICEman

Ja Motor Antriebsstrag und Lenkung, hat der ne Benzinpumpe oder läuft das über Unterdruck? Zahnriemen oder Kette? Und das ganze muss noch eingekürzt werden, auf etwa 2,5m, denn Gewicht ist ein Feind der Beschleunigung!

@ICEman

Ja Motor Antriebsstrag und Lenkung, hat der ne Benzinpumpe oder läuft das über Unterdruck? Zahnriemen oder Kette? Und das ganze muss noch eingekürzt werden, auf etwa 2,5m, denn Gewicht ist ein Feind der Beschleunigung!

müsste ne pumpe haben...

hat ne Kette, BMW setzt nur auf Kette.

was willst du eig damit bauen?

meine fresse mir platzt gleich der kragen. gerade geblitzt worden mit 70 erlaubt: 50 innerorts. dürfte wohl sooo 20-25€ werden. MAL WIEDER :wall:

Nen Gardenpuller, bzw ein kleines Funmobil , die Frage ist auch wie bekomm ich die Hinterachse schwerer, aber das seh ich dann wenn der Wagen hier zerlegt liegt

Warens lt tacho 70? wenn ja dann zieh mal 4-6 km/h ab das ist die reele Geschwindigkeit und dann noch 3km/h Tolleranz. ich tippe da eher auf 15€

Zuletzt bearbeitet:
Du ich fang grade an, da gibt nichst zu sehen, jetzt am We wird erstmal ein Spender gesucht und gekauft und dann sehen wir weiter ;)

naja, du weißt ja was du für nen motor hast und die maße inkl. aufnahmepunkte findet man 100% im i-net und dann häts du ja schon nen bisle basteln können.

aber hast recht, wenn du den motor da hast, ists ne ecke einfacher.

ja peanuts nur wenn man immer wieder was bezahlt. für das geld was ich fürs flasch parken zu schnell fahren, etc.... könnt ich mir locker für 5000€ nen schönen 328 kaufen :wall:

Jung man muss nicht falsch parken, man muss nicht rasen, überleg doch mal was du alles sparst wenn du Vorschriftsmäßig fährst, man spart sogar Benzin ;)

Du wenn es mal vorkommt kein Problem, ich hab bis dato rund 40 bezahlen müssen, also einmal 25€ geblitzt und 2 mal unredlich geparkt, aber das ist jetzt schon 2 Jahre her ;)

Ich wurde in 5 Jahren schon ein paar mal geblitzt. Aber nur 1 mal Innerorts und das war weil ich geträumt habe. Ansonstens immer Autobahn oder Landstraße, aber von den 7 mal kam nur 2 mal etwas. Einmal 10kmh zu schnell auf der AB und einmal 19kmh zuschnell auf der Landstraße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh