[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dsci0009bn5.jpg

dsci0023w71.jpg

dsci0038z47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

glaub mir, die farbe willst du nicht....

es gibt nichts pflegeintensieveres wie ne matt lackierung (ok, poliertes alu vllt. noch), kannst nicht mit blosen fingern dran, gibt sofort ecklige abdrücke, darfst nicht wirklich waschen (keine reibung, sonst machste den lack glatt), keine reiniger usw usw.

als ich bei porsche mein praktikum hatte, hat nen kunde grad nen paar anbauteile in matt schwarz bekommen, sieht richtig richtig geil aus, aber nicht altagstauglich und auch nicht wochenend tauglich, sonst siehts ganz schnell nach baumarkt aus.

aso, is auch ne ganze ecke teurer als ne normale lackierung bzw. metallik lackierung, weil der lacker nicht den geringsten fehler machen darf, weil man echt alles, wirklich alles sofort sieht, auto muss auch perfekt vorbereitet sein usw....

Das kann ich so nicht bestätigen!
Wir haben den 124er vom kolleg in schwarz-matt lackiert ( beim Lackierer ) und das war wesentlich billiger als mit Metallic oder normalem Unilack.
Auch die Vrobereitungsarbeiten zum Lackieren sind genau die gleichen wie sonst

Wichtig dabei ist, dass man nicht richtiges schwarz-matt nimmt, sondern Schwarz-Seidenglanz! sonst sieht der Lack wirklich später bäh aus ( "Ratlook" )
Das hat auch seine Zeit gedauert bis wir nen "gescheiten" Lack gefunden hatten, wir haben sicher 10 verschiedene Lacke "probelackiert" und 5 Monate danach gesucht!

Mit den fettfingern stimmt allerdings, bloss das die leicht wieder abgehen und der Lack ist generell pflegeleichter.
Was man bei "normalen" Lacken alles an Geld rauspulvern muss um den Glanz zu erhalten ( Polieren, Wachsen,....),
das haste bei dem Seidenglanz halt nicht. Da fährst 1x die Woche kurz in die Waschbox, brauchst 2€ zum saubermachen ( erst mit reiniger, dann ohne reiniger den Schaum wieder abspülen ).

Das wirklich allereinzigste Problem ist, dass der Lack minimal kratzempfindlicher ist, Stichwort Streifende Äste von Hecken/Bäumen.

P.S: Ich stell mal Fotos rein, wenn mein Desktop wieder flott ist ( Platte am Arsch )

bin in 2 jahren auch noch nie geblitzt worden, obwohl ich mich auch nicht immer an die beschränkungen halte.

Ich glaube die wenigsten Leute halten sich dran, aber Innerorts fahre ich maximal 10kmh laut Tacho zu schnell, auf der Landstraße maximal 20kmh (aber nur wenn ich sie kenne, sonst auch 10kmh) nur auf der Autobahn halte ich mich eigentlich selten dran. Ok aber ich bin auch eher ein Schleicher auf der Autobahn und fahre oft nicht das was erlaubt ist, nur wenn ich Bock habe und dann achte ich nicht auf die Tempolimits.

Edit:

Versicherungen werden auch immer dreister. Heute habe ich ein Brief von einem Inkasso Büro bekommen, ich sollte bitte der Versicherung xxx 183Euro bezahlen. Vom Zeitraum 8.1.2008 - 1.7.2008, wäre mein Auto bei den angemeldet. Das lustige ist, das es erstens mein alter Nissan war der seit dem 1.5.2008 abgemeldet ist und zweitens war ich seit dem 1.2.2008 bei meiner Allianz Versicherung und habe nie eine Deckungskarte von der anderen Versicherung bekommen, also ist eine Anmeldung gar nicht möglich.

Nur weil ich mal bei Autoscout diesen Versicherungsvergleich gemacht habe, echt dreist. Kann man solche Vögel eigentlich wegen versuchten Betrugsan zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
öffnet dein Schiebedach automatisch wenn es im Wagen zu heiß wird?
also wenn der Wagen steht.

nein, das muss man manuell machen
Hinzugefügter Post:
ja peanuts nur wenn man immer wieder was bezahlt. für das geld was ich fürs flasch parken zu schnell fahren, etc.... könnt ich mir locker für 5000€ nen schönen 328 kaufen :wall:

bist du doch selber schuld dran

Zuletzt bearbeitet:
ja behaupte ich das gegenteil? nur manchmal nervt es wenn man sieht das nur ABZOCKE sinn des ganzen ist nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal ne Frage bezüglich Gasumbau:

Auf was sollte man bei nem Gebrauchten eher achten? Auf die Kilometeranzahl oder das Alter?

Für den Preis mehr entscheidend ist das Alter. Zum Kilometerstand: ich würd kein Auto jenseits der 100.000 kaufen aber generell solltest du dich beim Motortyp informieren wann teure Wartungsarbeiten fällig werden.

fooki eigentlich is das keine Abzocke.

Normalerweise sollte jeder drauf kommen langsamer zu fahren, wenn man schon oft geblitzt wird, aber in deinem Fall ist das wohl meist eher Dummheit.

Finds aber allgemein gut, dass du was fürn Staat tust. Weiter so :lol:

ja behaupte ich das gegenteil? nur manchmal nervt es wenn man sieht das nur ABZOCKE sinn des ganzen ist nicht mehr und nicht weniger.

was ist daran abzocke wenn du falsch parkst, oder willst du jetzt erzählen, daß du nie gewusst hast, daß es parkverbot war

Für den Preis mehr entscheidend ist das Alter. Zum Kilometerstand: ich würd kein Auto jenseits der 100.000 kaufen aber generell solltest du dich beim Motortyp informieren wann teure Wartungsarbeiten fällig werden.

Kommt eindeutig aufs Auto an. Bei einem Motor mit 1.0L oder 1.1L Hubraum würde ich auch nach was mit weniger auf dem Tacho suchen, der Fiesta von meiner Freundin hat 1.1L und knappe 150tkm drauf. Läuft noch wunderbar, aber wie lange ist die Frage.

Mein Vater hatte mal einen Buick mit 225k Meilen auf dem Tacho, lief ohne Probleme. Gut hatte aber auch 4.5L Hubraum. In der Regel wird Cudas 5L V12 halt mehr aushalten als mein kleiner 1.6L R4, davon ist auszugehen.

Aber eben auch der Rest vom Auto war so lang auf der Straße. Autohäuser verkaufen Gebrauchtwagen mit Garantie auch nur bis <100.000 km Laufleistung.

Wurde neulich mal gelasert, in der 30ger Zone. Wurde rangewunken, bin aber (unabsichtlich, hatte ihn nicht gesehen) noch vor dem Polizeiwagen in den Schulparkplatz abgebogen und hab das Fahrzeug verlassen.

Da ist bis heute nichts gekommen und da wird wohl auch nichts mehr kommen....

woher weisst du dann, dass du rausgewunken wurdest?

Ja, Du meinst den E38, so einen wie ich habe.

Der ist schick:

BiColor.jpg

'cuda

Zuletzt bearbeitet:

mmh sehr polarisierend das Design.
Er sieht ähnlich...bisschem dem Facelift(Front), bisschem dem Lexus (Heck).
Aber durchaus wird er wie fast jeder BMW polarisierend wirken...Absicht !?

um ihn beurteilen zu können, werde ich ihn mir in Ruhe in real anschauen.
Designtechnisch von den Bilder her...so lala.
Durchaus eleganter als der Vorgänger erscheint er schon.
ma gucken wie er so in den Tests abschneidet.

lg Akba

PS:

durch Zufall drauf gestoßen...auch kein Kind von Traurigkeit
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/news/mpsfshw_show_504737_13999.hbs

0vqmgvzcl4k7j__450x30mw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde neulich mal gelasert, in der 30ger Zone. Wurde rangewunken, bin aber (unabsichtlich, hatte ihn nicht gesehen) noch vor dem Polizeiwagen in den Schulparkplatz abgebogen und hab das Fahrzeug verlassen.

Da ist bis heute nichts gekommen und da wird wohl auch nichts mehr kommen....

dann haben sie dich auch nicht gehabt, weil ansonsten wären sie dir nachgelaufen und du hättest "bisschen" stress bekommen. sich einer kontrolle entziehen nennt man sowas.
Hinzugefügter Post:

:hail:

hammer gerät, aber den preis für die größte stufe will ich nicht wissen :fresse:

@ cuda

bis auf die felgen sieht der gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ist wohl beim Turbodiesel der Turbo hochgegangen.

'cuda

Wenn ich mich recht entsinne war das ein Problem mit dem Öl. Hatte da mal was zu gelesen ... wie war das noch ... Ich glaube da wird eine Ölzuleitung undicht und der Motor verbrennt das ganze Öl nach und nach ohne dass man ihn abstellen könnte bis er endlich stirbt.

das passiert, wenn der motor durch einen defekten Turbolader Öl zieht.
ausmachen bringt nix, man muss den Motor abwürgen. Hat man eine Automatik (die meisten Xer, bzw alle neuen X5) darf man zusehen, bis das öl alle geht und der Motor schön verreckt. :-[

Sowas passiert aber sehr selten und es sind fast alle Turbodiesel gefährdet, nicht nur der X5 @baal :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh