[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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hab ich nen glück das ich in grenznähe zu luxemburg wohne...das kostet der liter super zur zeit 1,32€... und die stange kippen gibts da auch für 33€
 
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:fresse:

wie findet ihr eigentlich den neuen 7er? http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_513599_13987.hbs

Ich finde da den aktuellen E65 FL doch deutlich "hübscher"
es geht. haut mich jetzt nicht so vom Hocker.

Mir gefällt der E38 immernoch am besten von den 7ern. Dann kommt der E65 vor dem LCI. Der so vielfach kritisierte gefällt mir optisch besser als das Facelift.

Aber E38 ist immernoch der King und ist zeitlos schön. Er sieht auch nach fast 14 Jahren nicht verlatet aus.

Momentan gefällt mir bei der Oberklasse der Lexus aber am meisten. Schönes Dickschiff mit viel Luxus.
 
Ist ein Automat. Meine Frau hats nämlich nicht so mit der Handschaltung :fresse:

@fossi
twingo wahrscheinlich

mich würd mal interessieren, wie groß der Tank eines Smarts ist.

Also der kleine Smart soll als Benziner bis Ende 2001 22l fassenm, ab diesem Zeitpunkt dann 33l. Der Diesel soll immer 22l fassen was ich gelesen hab.
 
von der aktuellen oberklasse muss ich sagen gefällt mir der A8 am besten....würde ich mir aber nie holen, weil ich will kein auto für mehr als 100k€ was man mit nem A3 verwechseln kann, finde audi baut wirklich schöne autos, aber dass alle sehr gleich aussehen finde ich echt zum :kotz:

aber die beste oberklasselimo war und bleibt der E38, einfach nen traum, so stellt man sich oberklasse vor, am betsne noch als 760li :)
 
Mir wär das egal, ich tank eh immer nur für 20€. Aber das schon zum Zeitpunkt der Warnleuchte - lt einigen anderen FoFi-Fahrern sind dann noch so 10l Benzin im Tank.
 
gefällt mir sehr gut :bigok: aber bevor ich mir nen masserati holen würde, dann doch gleich nen ferrari....masserati is für mich irgendwie gewollt und nicht gekonnt....
Hinzugefügter Post:
Ich find geil das Nissan 55L Tankvolumen bei mir angibt, aber selbst wenn er schon 100km auf Reservetank gefahren wurde gehen maximal um die 40L rein. Dann ist er voll :fresse:

bei meinem alten sollten bei reserveleuchte noch 8l im tank sein...hatte immer nen verbrauch von 8,2-8.3l, also so rund 100km....nur gut, dass nach selbst 150km noch 5l drin waren....

meisten bin ich bei reserve noch so 80km gefahren und hab dann rund 50-52l reinbekommen....

beim neuen sollen auch bei reserve 8l drin sein, bin dann noch rund 70km gefahren und meinte restreichweite 50km und ich hab grad ma knapp 55l reinbekommen...bei nem 63l tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann der erste Sportwagen mit 300PS rauskommt, der schön sparsam ist und nicht mehr als 10L braucht. Ich denke mal dahin wird der Trend gehen...

kommt immer auf die fahrweise an, den M3 kannste unter 10l fahren, ne corvette, selbst die Z06, nen porsche kannst du auch mit unter 9l fahren...bei meinem praktikum war einer mit nem 996 carrera mit 8,xl im schnitt :fresse: ich will nicht wissen wie der gefahren ist....
 
jo, normale fahrweise is bei so autos ja immer noch was anneres.

wenn du mit denen sprit sparend fährst, biste immernoch schneller als mit nem kleinwagen den du bis zum anschlag tritts.

beim FL :-)lol:) des 997 gibt porsche glaub 11,3l oder sowas an, was ja auch schon nicht schlecht ist.

ps. was holst du dir jetzt eig für nen motor?
 
ps. was holst du dir jetzt eig für nen motor?

SR20DE laut Dyno 156PS Serienleistung :asthanos: Motor muss aber bis zum Winter noch generellüberholt werden. Darum wird der Umbau dann um die Weihnachtszeit beginnen. Das blöde ist, dann habe ich über 1T Gewicht :( Aber 6.77KG/PS können sich glaube ich trotzdem sehen lassen. Mit anderen Nockenwellen, neuem ECU und angepasster Lüftung sind bestimmt 170PS drin. Will den Motor auch nicht zusehr quelen.
 
Jepp ca 80kg mehr als mein aktueller Motor. Aber die 80kg werden die 60PS - 65PS locker ausbügeln :) Und wo findet man heute schon noch ein Auto mit knapp 1T Gewicht und 155PS... die Autos kann man glaube ich an einer Hand abzählen :d
 
80kilo unterschied zwischen 2l und1,6l, das is heftig...

aber die mehr PS gleichen das mehr als nur aus :)

Einzige Nachteil ist und bleibt der Frontantrieb. Ein Umbau auf Heckantrieb wäre rein Theoretisch möglich. Aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit, vorallem weiß ich nicht was der TÜV dazu sagt. Ausserdem hat der 100NX zuwenig Gewicht auf der Hinterachse, das würde dann glaube ich auch kaum Spaß machen.
 
@rivner
Den 118er können wir nie unter 10l fahren, meist 10,5 und wenn man ihn mal dreht gehts hoch bis auf 12. Das widerum ist zuviel für einen 2l R4 Sauger Benziner

Finde ich erstaunlich, hier gabs doch noch jemanden mit nem weißen 118i, der sagte irgendwas von 6,xl (?!), da dachte ich schon das unser 2.0 FSIt ein totaler Säufer ist. Aber so passen die 10,5l bei zügiger Fahrweise doch wieder ins Bild :d
 
Finde ich erstaunlich, hier gabs doch noch jemanden mit nem weißen 118i, der sagte irgendwas von 6,xl (?!), da dachte ich schon das unser 2.0 FSIt ein totaler Säufer ist. Aber so passen die 10,5l bei zügiger Fahrweise doch wieder ins Bild :d

das war glaub ich bemme? der hat aber auch einen schalter. bei automatik + stadt only wundert mich der verbrauch nicht.
 
der Atom ist einfach unübertreffbar...vorallem mit dem mini hochdrehzahl v8 *sabber*

KTM ist auch einfach viel zu spät dran und mit 240ps auch viel zu teuer (dafür bekommt man den Atim schon mit 300ps.).
 
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