[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da ne Ausbeulung in deiner Garage damit die Schlitten reinpassen?

@All: Wieso regt ihr euch über Cudas sprittfressende Monsterschlitten so auf? Wenns ihm gefällt und er sichs leisten kann, kein Grund.

Mir gefällt dieses Konzept -> Viel Gewicht, viel Leistung auch nicht aber kein Grund irgendwen dafür anzukeifen. Leicht&ausreichend motorisiert muss es für mich sein.
 
lol, nur weil man nicht schnell mal 80k+++ hat, darf man keine alte oberklasse limo fahren?

brauchst nur auf das auto schauen - dann siehste wer dahinter sitzt.

klar gibts da viele die auf dicke hose machen wollen - sofern das aber gesittet abläuft hab ich auch kein prob damit - wenn der fahrer von beruf sohn ist, und fett 20 zoll chromfelgen auf nen 7er haut, haste recht.
 
Warscheinlich. :hmm:

Mal meine Golf V Bi-Xenon:

Golf_8.jpg
 
Nee, kein BiXenon. D2S ist einfach nur eine Bezeichnung für den Brenner, genau so wie H1, H7 und etc.

'cuda
 
Also ich will in keinem Kleinwagen 300km runterreissen müssen, nee, danke.

'cuda

Also ich glaube das willst du dir einfach nur Einbilden. Ich bin schon öfters 1000km am Tag mit einem Sprinter gefahren und jeder weiß das ein Sprinter unbequemer ist als jeder Kleinwagen. Ich bin danach ausgestiegen und hatte weder Rückenschmerzen noch sonst was. Aber vielleicht bin ich ein Naturtalent und von Gott mit einem Kreuz aus Stahl gesegnet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dein kreuz Riverna :teufel:

also der micra von meiner mutter geht noch, nach 150km gings mir noch ganz gut.
der Golf3 von nem kumpel war nen absoluter kraus, wir sind nach berlin gefahren (knapp 450km oder so) und nach rund 150km ham mir ne pause gemacht und ich hatte schon rücken und nackenschmerzen ohne ende...

sprinter bin ich auch schon mehr als genug gefahren, aber immer nur recht kurz, max so 100km, da gings mir eig auch noch recht gut, klar nen bisle hat der rücken gemeckert, aber das ging noch

wovon ich sehr positiv überracht war, war nen peugeot partner, selbst nach 300km am stück bin ich ausgestiegen als wäre nix gewesen :)
 
Opel Astra G Caravan mit Sportsitzen, nach 2 Stunden werden die Beine taub :fresse:
 
Ich bin schon 700km am Stück ohne Pause in meinem NX gefahren, neben dran meine Freundin. Selbst sie hatte keine Probleme und keine Rückenschmerzen... entweder ist es Einbildung oder ihr seit Weicheier. 300km kann man in jedem Auto was halbwegs aktuell ist fahren ohne Probleme zu haben. Ausser man ist 2.20Meter und muss in einen Smart.

Also ich bin mit H!dek! auch 400km gefahren in seinem Golf 4, weder er noch ich hatten Probleme. Und das obwohl alle wissen wie ich zu VW stehe.
 
Ich bin schon 150km (bei ~70km/h) im Feuerwehrfahrzeug (7,5t) mitgefahren, also hinten ohne ordentliche Sitze, und danach hatte ich nichts.
 
Ich hab Heuschnupfen (bin starker Allergiker) und wenn ich rausgehe ist das nunmal so. :shot:



Hier das Video in besserer Qualität (hätte wohl doch nicht so stark komprimieren sollen :d):

KLICK

oder gleich die Orginaldatei:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
So war teileträger gucken, hab da was gefunden ;)
 
Ariel Atom und KTM X-Bow habe ich als sinnlos bezeichnet, weil man das alles viel besser mit einem Motorrad haben kann. Für mich ist ein Auto halt mehr als ein Rahmen mit 4 Rädern dran. Das ist zu viel für ein Motorrad und zu wenig für ein Auto.
Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist unsere "Neidgesellschaft", vor allem in den letzten Wochen.
Auf deine kotzgrüne Zuhälterschleuder ist hier glaube ich keiner neidisch. :shake: Aber sehr interessant, wie du den Zusammenhang hergestellt hast von sinnlos zu Neid.

Und Rückenschmerzen liegen an den Sitzen und nicht am Auto, wenn das nicht gerade am Boden schleift. Ordentliche Sitze, straff mit Komfort und einer Lordosenstütze sind in einem Kleinwagen genauso bequem wie in einem Dickschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, seh das immer mit gemischten Gefühlen wenn ich einen mit ner älteren Nobelkarosse ala 7er, A8 und S-Klasse etc. sehe.

Einerseits ja schönes Auto, andererseits denk ich mir immer "für nen Neuen hats wohl nicht gereicht, muss man mit nem alten auf dicke Hose machen".

Zumal zumindest meine Erfahrung ist das der Gedanke mich oft bestätigt, wenn man sieht was für Gestalten dann aus den Kisten aussteigen. Allein in meiner alten Firma waren 2 so Fälle, der eine Leiharbeiter türkischer Abstammung wo seinen alten Passat gegen nen dicken alten Jaguar getauscht hat, der andere einfacher Maschinist dem der alte Audi 80 nicht mehr gereicht hatte und nen alter 730er BMW ( der mit dem Klarglas vorne) mit dicken Felgen, Fahrwerk, Edelstahlanlage etc. her musste.

Davon gibts sicherlich genug, da wirst du wohl Recht haben.
Aber gleichzeitig denke ich übersieht man dadurch oft dass es auch Leute gibt denen ein bestimmtes Modell einfach gut gefällt.

Oder diejenigen, die sich die aktuelle Version wirklich nicht leisten können, sich die entsprechend ältere aber eben auch nur zum fahren kaufen weil's angenehm ist und nicht um sagen zu können "ich hab nen A8".

Allgemein ist das Neidgehabe auf Autos anderer bei uns wirklich oft lächerlich.
Wenn sich einer n bestimmtes Auto leisten kann dann ist das doch schön für ihn.
Die Leute müssen auch für ihr Geld arbeiten (und das oft nicht wenig und mit großem Risiko verbunden).

Klar gibts auch die, die sich's nicht leisten können und es trotzdem tun.
Aber auf die braucht man erst recht nicht neidisch zu sein, die geben nämlich ihr ganzes Geld dafür aus und haben dafür sonst nichts oder zumindest bald nichts mehr.

Dafür weiss der Golf-fahrende (meinetwegen auch Passat oder was x-beliebiges anderes) Normalo (dem es vielleicht auch nicht so aufs Auto ankommt), dass er sich fürs Auto nicht in finanzielle Probleme reitet.

Sicher ist nicht jeder der nen Golf fährt auch damit zufrieden, aber dafür können die anderen nichts.
 
So ist unsere Gesellschaft nunmal, jeder will mehr sein (und haben) als der Andere. ;)

Mir reicht mein fast neuer Golf aus (EZ: März 08), der ist jedenfalls besser als ein 3 Jahre alter A4 2.4 Quattro, den ich mir davor kaufen wollte. :)
 
Und Rückenschmerzen liegen an den Sitzen und nicht am Auto, wenn das nicht gerade am Boden schleift. Ordentliche Sitze, straff mit Komfort und einer Lordosenstütze sind in einem Kleinwagen genauso bequem wie in einem Dickschiff.

Ich denke das liegt zum großen Teil an der Unfähigkeit der Leute sich richtig hinzusetzen. Die einen bräuchten nur nen Hocker, weil die völlig losgelöst von der Rückenlehne dasitzen und die anderen bräuchten eigentlich ne Liege, weil das Körpergewicht nach hinten verlagert wurde und sie quasi liegen.
Viele haben es halt nicht gelernt wie man richtig sitzt und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr, daher kommen auch so manche Rückenprobleme.
 
@underclocker
Das stimmt, so wie ich die meisten Leute im Auto sitzen oder besser lümmeln seh wunderts mich echt nicht wenn sie Rückenschmerzen haben.

Dabei ist ne aufrechte Sitzposition mit entsprechend eingestellter Lehne auch viel besser zum fahren weil man mehr Seitenhalt in den Sitzen hat.
 
Ich denke das liegt zum großen Teil an der Unfähigkeit der Leute sich richtig hinzusetzen. Die einen bräuchten nur nen Hocker, weil die völlig losgelöst von der Rückenlehne dasitzen und die anderen bräuchten eigentlich ne Liege, weil das Körpergewicht nach hinten verlagert wurde und sie quasi liegen.
Viele haben es halt nicht gelernt wie man richtig sitzt und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr, daher kommen auch so manche Rückenprobleme.
Am schlimmsten sind wirklich die, die sich einen Liegestuhl da einstellen. Wie kann man denn so fahren? Erstmal ist es lebensgefährlich, denn da kann man beim Unfall unter dem Gurt durchrutschen und dann ... tut das doch einfach weh, wenn man da so drin liegt und man sieht sicher auch nicht sonderlich viel.
 
Der Neid ist besonders hier im Fred ausgeprägt wie an kaum einem anderen Ort.

Deswegen verstehe ich z.B. nicht, wieso cuda rumerzählt, dass er 850 fährt. Zu viele Leute ertragen es nicht, dass seine Werkstattrechnungen höher sind als deren Monatsgehälter. OK, er konnte ja nicht ahnen, dass sich hier so viele Kinder tummeln^^ Aber danach hätte ich an seiner Stelle nichts vom 735 erzählt.
Selbiges gilt für die anderen User hier, die kapitalintensivere Autos fahren. Haltet eure Autos einfach geheim^^ Ich weiß schon, wieso ich mir vor - glaube ich - über 1 Jahr geschworen habe, nie ein Wort über meine Karre(n) zu verlieren und stattdessen einfach normal mitzudiskutieren; das spart jede Menge Nerven.
 
Hab heute mal ein Foto vom unserem MX-5 mit den neuen Felgen gemacht.
http://s8.directupload.net/images/user/080705/z96pnd73.jpg

Die Seitenblinker werden noch weiss. Bei dem orangen Einsatz in den Frontscheinwerfern muss ich mir mal noch was einfallen lassen. Das gefällt mir nämlich nicht. Naja, und im Gegensatz zum Mustang muss der Mazda noch ein bisschen tiefer. Werde also später noch ein Sportfahrwerk einbauen lassen. Wahrscheinlich Eibach. Ich denke 20mm sollten reichen.

bei 20 mm tieferlegung reichen auch federn
 
Dann löschen wir den Thread doch einfach.

Auch hier gilt: Wenn jemand es nicht erträgt dass wer anders was dickeres fährt dann ist das hier der falsche Thread für ihn.

Und mal ganz allgemein angenommen es würde jemand von nem Auto erzählen das er gar nicht fährt dann ist er doch eh der Depp.

Man will hier doch gepflegt über Autos ratschen (auch das eigene) und nicht verkrampft rumzicken wer nun der böse Angeber ist.
 
Ycon, ob neid oder net lassen wir mal außen vor.

Wenn du dich auf die Straße stellst und ganz laut schreist, "Ich fahre einen fetten xyz, er braucht xxl auf 100km und meine Tankrechnung ist xyzEUR" Dann mußt du damit rechnen, dass du darauf eine Anwort bekommst. Aus welchem Grund oder welcher Art ist egal. Wenn man dann aber mit der Antwort net umgehen kann und dann bockig wird oder was auch immer, dann hat man einfach nicht begriffen was man da gerade getan hat und somit darf an der eigenen Zurechnungsfähigkeit gezweifelt werden.

Das hat auch nichts mit Autos zu tun, dass ist bei allem so. Wenn ein rumschreit, ich kaufe 1x im Monat die neuste Graka oder den neusten Flachbildschirm, dann wird man da dann auch die passende Antwort bekommen.

Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man sich mal über sich selber beschweren als über die anderen. Denn der andere wurde quasi indirekt um seine Meinung gefragt.

Aber so ist das in der heutigen Zeit, auf der einen Seite ist der Neid und auf der andere Seite ist der unbedingte Wille mal ordentlich was raushängen zu lassen um sich damit zu beweisen oder zu bestätigen.

(Ich spreche hier niemanden direkt an)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh