[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen lambo braucht auch kein mensch, genausowenig wie nen bentley oder nen 7er oder A8 oder ne E-klasse oder oder.

kleinwagen bzw. untere mittelklasse würde für alle reichen, aber bei autos kommt es ja nicht nur aufs brauchen an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf langstrecken kommt so nen 7er A8 oder E ned schlecht

Die meisten leute brauchen das auto aber nunmal nur für die fahrt zur arbeit/kindergarten/shopping.

Eigentlich reicht nen "golf" mit nem Kofferraum.

Alles andere ist individualismus der leute, was nicht schlecht sein muß.

Im Osten hats der Trabi jahrzehnte gemacht und alles kamen überall an und konnte damit alles erledigen. Dafür sahen zwar alle gleich aus, aber das war in der staatsform gewollt und nicht unbedingt schlecht.

In der BRD wurde/wird dagegen jeder einzelne "beachtet" und deswegen hat man die qual der wahl.

Und so nen atom oder x-bow sind nunmal reine spaßgeräte genauso wie nen M3(und haste net gesehn). Sie erfüllen keinen besonderen zweck machen aber dafür eben spaß.

EDIT
Und ein langstreckler wird nach etlichen jahren sicherlich merken ob er golf oder 7er gefahren ist, sein körper wird es ihm danken. Schlecht oder unnütz sinds net, aber mehr "spezial"fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will in keinem Kleinwagen 300km runterreissen müssen, nee, danke.

Habe gerade die Scheinwerfer am 850er eingebaut, mit D2S. Meine Fresse ist das ein Rotz. Enger geht es wohl echt nicht mehr. Muss nacher noch die Linsen reinigen, den Scheinwerfer bündig zur Haube einstellen und am Ende das Licht nach 10-Meter-Methode einstellen. Dann passt es.

'cuda

Eben. Und wer entscheidet, ob man etwas braucht oder nicht?

Genau, jeder für sich allein

'cuda

Eben. Und wer entscheidet, ob man etwas braucht oder nicht?

Genau, jeder für sich allein

'cuda

Eben, die meisten zeigen damit eh nur das sie Geld genug haben.
Hab gestern z.B. einen weißen S8 aus München gesehn, edel, klar. Aber wer braucht das wenn er jeden Tag damit nur damit zur Arbeit fährt ?

Mit Ariel Atom und KTM X-Bow hat man puren Spaß - kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Aber es gibt nunmal Konzepte - besonders von dt. Herstellern - die mehr als fragwürdig sind. Der Sinn ist dort einzig und allein der Profilierungsgedanke. Und nicht gerade selten sind die Konzepte Mischlinge - nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aber diese Frage nach dem Sinn wurde bisher ziemlich oft aufgegriffen. Leider sind es auch immer die selben, die ohne wirkliche Begründungen und Ansätze für intelligente Einstufungen und Bewertungen versuchen, diese Frage zu beantworten. Und ja ihr Lieben, es gibt dafür eine Antwort, die nichtmal subjektiv ist.

Eben, die meisten zeigen damit eh nur das sie Geld genug haben.
Hab gestern z.B. einen weißen S8 aus München gesehn, edel, klar. Aber wer braucht das wenn er jeden Tag damit nur damit zur Arbeit fährt ?

Warum nicht??? Was juckt Dich, was der Andere jeden Tag fährt? Was juckt Dich, dass er 25 Liter rausblässt? Ich fahre mit dem 7er oder 8er ins Geschäft, mein Kollege mit seinem X5, jeden Tag sehe ich einen Porsche GT3 RS auf dem Parkplatz. Warum nicht?

Das ist doch eine sinnlose Diskussion.

'cuda

Warum nicht??? Was juckt Dich, was der Andere jeden Tag fährt? Was juckt Dich, dass er 25 Liter rausblässt? Ich fahre mit dem 7er oder 8er ins Geschäft, mein Kollege mit seinem X5, jeden Tag sehe ich einen Porsche GT3 RS auf dem Parkplatz. Warum nicht?

Das ist doch eine sinnlose Diskussion.

'cuda

Jedem das seine :P Und wers Geld hat darfs schon fahren. Naja unnötige Diskussion die hier aufkommt.

Nicht Du entscheidest, was der Andere fährt und fahren darf. Ich fahre das, was ich will. Wenn es jemandem nicht passt, kann er mich am Ar*** lecken.

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist unsere "Neidgesellschaft", vor allem in den letzten Wochen. Vor npaar Tagen beim Tanken, der 7er war pupsleer, also ich zur Tanke. Da war so ein alter Sack, um die 60-65 rum, hey, der hat mich angeschaut, da ist es mir kurz mal ganz anders geworden, so eine Mischung aus Frust, Neid und Hass...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ein Foto vom unserem MX-5 mit den neuen Felgen gemacht.
z96pnd73.jpg

Die Seitenblinker werden noch weiss. Bei dem orangen Einsatz in den Frontscheinwerfern muss ich mir mal noch was einfallen lassen. Das gefällt mir nämlich nicht. Naja, und im Gegensatz zum Mustang muss der Mazda noch ein bisschen tiefer. Werde also später noch ein Sportfahrwerk einbauen lassen. Wahrscheinlich Eibach. Ich denke 20mm sollten reichen.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: wie pubertierend ist das denn da unten ?! :rolleyes:
ja cuda du fährt den schönsten 7er deswegen gucken dich alle an. kein anderer fährt nen 10 jahre alten 7er.

@btt: vorhin nen knall weissen R8 in Dortmund gesehen. genialer sound muss ich sagen

Nicht Du entscheidest, was der Andere fährt und fahren darf. Ich fahre das, was ich will. Wenn es jemandem nicht passt, kann er mich am Ar*** lecken.

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist unsere "Neidgesellschaft", vor allem in den letzten Wochen. Vor npaar Tagen beim Tanken, der 7er war pupsleer, also ich zur Tanke. Da war so ein alter Sack, um die 60-65 rum, hey, der hat mich angeschaut, da ist es mir kurz mal ganz anders geworden, so eine Mischung aus Frust, Neid und Hass...

'cuda

Ich kann mir nicht helfen, aber der MX5 ist mir einfach zu klein. Ansich ein schönes Auto - besonders von vorne, aber als ich ihn das 1. Mal real gesehen hab wars vorbei ...

'cuda

Also ich bin garantiert nicht neidisch auf solche. Wers sich leisten kann, bitte. Geld fällt ja nicht vom Himmel.
Fährst du den neusten 7er ?

Aber mal ganz ehrlich, was meinste wie mich manchmal Erwachsene angucken an Ampeln oder so, nur weil ich mit 20 den neusten A3 fahre :hmm:

Edit: Audi wird den R8 nun mit nem Lambo-Motor und V10 auf den Markt werfen, so dass der endlich 530 PS haben wird :banana:

'cuda

Der hatte glaub ich eher Angst, dass er kein Benzin mehr zapfen kann, da keines mehr da ist.

Also ich bin garantiert nicht neidisch auf solche. Wers sich leisten kann, bitte. Geld fällt ja nicht vom Himmel.
Fährst du den neusten 7er ?

Nein, ich habe den E38 (1994-2001) . Da der F01 jetzt raus ist, werden die Preise für E65 (2001-2008) fallen. Dann wird meiner gegen den E65 FL ersetzt.

Aber mal ganz ehrlich, was meinste wie mich manchmal Erwachsene angucken an Ampeln oder so, nur weil ich mit 20 den neusten A3 fahre :hmm:

Genau so wie mich?

@Fossi: Genau, das kann auch sein. 7er hat ja einen ca. 100 Liter Tank, wegen NIvaeuregulierung.

'cuda

'cuda

1. Ich wünsch dir ne Müllhalde in der Nachbarschaft - sollte dich jedenfalls nicht jucken, was der Eigentümer des Grundstücks auf seinem Grund und Boden baut.
2. auf 10 Jahre alte Bimmer ohne großen Nostalgiewert, die nichtmal als Youngtimer gelten, sind die wenigstens neidisch. Von deinen 90% träumst du. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als ein Profilierungsverlangen, dass man selbst nicht befriedigen kann und es sich daher durch Wunschträume befriedigt denken muss.

Wenn du nur im Ansatz versuchen würdest, etwas intelligent an dieses, nach deinen eigenen Angaben, aktuelle Thema heranzugehen, wären viele hier glücklich und der Thread auch wieder lesenswert...

'cuda

:lol::lol::lol::lol: auf einen uralten 0815 7er - klaro ;)

Ich wusste nicht, dass 20 Liter Super für einen 10 Jahre alten Wagen günstiger sind als für einen nagelneuen... oder Inspektionen... oder Steuern...

'cuda

naja, sprit und instandhaltung sicher
je aelter das auto desto hoeher der spritverbrauch und die instandhaltung gegenueber einem neueren

Weiss nicht, seh das immer mit gemischten Gefühlen wenn ich einen mit ner älteren Nobelkarosse ala 7er, A8 und S-Klasse etc. sehe.

Einerseits ja schönes Auto, andererseits denk ich mir immer "für nen Neuen hats wohl nicht gereicht, muss man mit nem alten auf dicke Hose machen".

Zumal zumindest meine Erfahrung ist das der Gedanke mich oft bestätigt, wenn man sieht was für Gestalten dann aus den Kisten aussteigen. Allein in meiner alten Firma waren 2 so Fälle, der eine Leiharbeiter türkischer Abstammung wo seinen alten Passat gegen nen dicken alten Jaguar getauscht hat, der andere einfacher Maschinist dem der alte Audi 80 nicht mehr gereicht hatte und nen alter 730er BMW ( der mit dem Klarglas vorne) mit dicken Felgen, Fahrwerk, Edelstahlanlage etc. her musste.

Gut gibt auch oft Ausnahmen, z.b. hat sich mein Cousin (Betriebswirt), 200 km Weg zur Arbeit täglich, selber nen 99er 735er mit Vollausstattung und 90.000 km für 13.000 € geholt, und nur den beim Arbeitgeber abgerechnet. Bekommt dafür jetzt nen festen Betrag monatlich ausgezahlt, von dem Kontingent das er normal für den Kauf zur Verfügung hatte, aber nicht voll ausgenutzt hat. So kanns eben auch gehen wenn man nicht gerade meint mit dem Wagen angeben zu müssen.

Cuda hätte sich ja bestimmt auch nicht unbedingt nen alten 7er und 8er kaufen müssen, sondern vlt. nen neuen Passat, A4 , C-Klasse etc.. Am Geld scheints ja bei ihm nicht zu liegen wenn man 2 solche Autos verhalten kann.

Aber andere holen sich eben auch solche Autos, gehen danach aber finanziell am Krückstock und arbeiten das Geld nur noch für den Wagen herein.

Zuletzt bearbeitet:
@Barracuda: Den 850er wollte ich schon ewig. Der 7er wird gegen ein neueres Modell ersetzt.

licht.jpg

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh