[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nacht waren auf der Autobahn ca. 10 -13 Ferraris auf der Mittelspur, war alles dabei F355, F360, F430 paar alte usw. Hinter denen war nen Vito der wollt dann Links vorbei, aber der eine Ferrari hat dann mal schwind Gas geben, der Vito stand alleine auf der Linken spur. Dann bin ich an den Ferraris vorbei, auf einmal kammen so 4-5 stück auf die Linke spur und haben mir mal schwind gezeigt wie laut so nen ding sein kann.:fresse: Da war dann nix mehr mit müde sein.

gumball live
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fooki

und man kann auch nicht ein flaches Coupe bzw. Limo mit ner fahrenden "Schrankwand" von Kompakt Wagen in sachen Höchstgeschwindigkeit vergleichen.

Beim Beschleunigen bin ich auch an nem 328i e36 dran geblieben. Nur bei der Höchstgeschwindigkeit halt keine Chance.

mfg
stephan
 
arm sowas. 3,2liter maschine und dann noch 60ps mehr und nichtmal gegen 20 jahre alte technik mit weniger hubraum,ps ankommen. ok 20 jahre alte technik ABER verbrauch unter 10liter bei normaler fahrt. mehr brauch ich nicht sagen. sogar die M motoren aus den 80ern haben mehr leistung zustande gebracht obwohl gleiche hubraum. sogar die 3,0liter maschine von damals war deutlich effektiver=schneller wie der jetzige r32.

ich weiss garnicht was ihr hier rechtfertigen wollt? könnt ihr die wahrheit nicht verkraften?

der VR6 vom R32 ist einfach nur miserable. so ein misslungener motor des seines gleichen sucht.

wenn ich mit diesen tatsachen ein bmw fanboy bin, dann bezeichne ich mich freiwillig als so einer
 
Zuletzt bearbeitet:
@

Fooki, guck dir mal die ausstattung und sicherheitskram.. im vergleich der 2 Autos an ;)

Dann weißt auch wo das Gewicht herkam und Allrad wiegt auch was ;)
 
@ Bassmecke und H_M_Murdock

...der 5-Zylinder Motor im Bora war niemals ein R5....es war ein amputierter VR6 deshalb hieß der Bora V5.......R5 Motoren gab es NUR in Audis.......ach ja, das waren noch Zeiten, wo die Audis eigene Motoren hatten, die aus dem Rallysport kamen :)

....a propos: Verbrauch und Abgaswerte der R5-Motoren ...so schlecht können die nicht gewesen sein, da die R5 Motoren genau so 20Jahren auf dem Buckel hat wie der bekannte 1781ccm und der 1984ccm die ja immer noch gebaut werden ;)

... ich vermute die Motoren wurden fallen gelassen, da Audi in den 1990igern nicht mehr in der Rally auftrat, man die Produktion des Urquattros einstellte und somit für den Motor kein Zugpferd mehr hatte.
Es folgten dann ausschließlich nur 4 und 6 bzw 8 Zylinder Motoren, und jemand der sich einen R5 kaufen wollte, und dieser aber nicht mehr verfügbar war, der würde dann zum V6 greifen und bei Audi noch mehr Geld lassen.

Dass VW keine R5 Benziner hat(te) ist mir bekannt.
Denk auch nicht dass es an den Abgaswerten lag, die lassen sich bei jedem Motor in den Griff bekommen, das hat nichts mit der Zylinderzahl zu tun.

Ich denk eher, dass es einfach ne Marketinggeschichte waren und kann mir auch die Motorräume der neueren Audis einfach zu kurz sind?
So n R5 liegt ja längs drin, da is davor und dahinter kein Platz mehr.

Aber sehen wir's positiv: nur so kann der Motor richtig zum Kult werden!

Soundtechnisch bin ich von den R5s von Audi absolut begeistert, wobei ich auch meinen V6 im Coupe nicht übel find (dank Fox ESD).
Nur sportlich ist der alte V6 der ersten Generation halt leider gar nicht.
 
tjo wieso baut man auch allrad ein? bmw hat heckantrieb auch bei den ganzen ps monstern und keines davon hat probs. als ich den 135coupe gefahren habe ich nichts von traktionsproblemen gemerkt. allrad beim R32 FEHL AM PLATZ. ganz klar. dann noch die wartungskosten von den autos. das ist porsche niveau. bremsen für über 1000€ :eek: :lol:
es ist und bleibt ein popeliger golf! nicht mehr und nicht weniger
@

Fooki, guck dir mal die ausstattung und sicherheitskram.. im vergleich der 2 Autos an ;)

Dann weißt auch wo das Gewicht herkam und Allrad wiegt auch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zum Audi S5? Endlich mal wieder ein Audi Coupe mit quattro und ordentlich Leistung.
Ich durfte ihn letztens fahren und bin sehr begeistert. Der Sound ist schön, aber unaufdringlich, die Lenkung ist direkt und der V8 wirklich ein klasse Motor.
Allerdings zu einem recht ordentlichen Preis
@fookie: Wer mehr Leistung will, der muss auch mehr bezahlen. Außerdem glaube ich nicht, dass du jemals die Bremsen von nem normalen Golf und nem R32 verglichen hast. Das ist schon ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zum Audi S5? Endlich mal wieder ein Audi Coupe mit quattro und ordentlich Leistung.
Ich durfte ihn letztens fahren und bin sehr begeistert. Der Sound ist schön, aber unaufdringlich, die Lenkung ist direkt und der V8 wirklich ein klasse Motor.
Allerdings zu einem recht ordentlichen Preis

der verbrauch ist leider auch nicht ganz ohne, 12 - 13 liter laufen schon durch im schnitt. aber ansonsten tolles auto, hier ganz in der nähe fährt einer einen, ist uns vorher entgegengekommen. wirkt ganz schön agressiv mit den tagfahrleuchten.
Hinzugefügter Post:
Irgendwie wirkt das Bild wie ein Fake, zumindestens der Hintergrund.

sieht fast so aus. aber die karre sieht ja auch nur beschissen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fookie: Wer mehr Leistung will, der muss auch mehr bezahlen. Außerdem glaube ich nicht, dass du jemals die Bremsen von nem normalen Golf und nem R32 verglichen hast. Das ist schon ein Unterschied.

fooki ist auch noch nie r gefahren, da würde er sich mit seinem heiligen blau/weiß hintern doch nicht reinsetzen. das ist so, wie wenn man dem teufel ein kreuz auf die stirn drückt, das gibt auch böse verbrennungen.
fooki braucht halt was über das er herziehen kann, das hat er jetzt im r gefunden. das er alle damit langweilt hat er noch nicht kapiert, wäre besser er sollte auf die bahn zum "drücken" und mit seinem 325er (mit 197!! ps) audis mit 3.0 TDI platt machen. :shot:
Hinzugefügter Post:
Stimmt schon, schön ist was anderes :fresse:

die beschleunigung lässt einen aber sicher über die optik hinweg sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zum Audi S5? Endlich mal wieder ein Audi Coupe mit quattro und ordentlich Leistung.
Ich durfte ihn letztens fahren und bin sehr begeistert. Der Sound ist schön, aber unaufdringlich, die Lenkung ist direkt und der V8 wirklich ein klasse Motor.
Allerdings zu einem recht ordentlichen Preis
Unser örtlicher Audi Händler hat einen, aber als ich sah, dass er n RHD war, hab ichs gelassen. Schade, der war echt günstig, regelrechtes Schnäppchen (45k), aber rechts sitzen will/(kann) ich nicht.


Hey fooki, meinste der R32 konnte genauso wenig davonfahren, wie damals der Gallardo? Geile Sache.
Junge, ein R32 zieht dich auch im Rückwärtsgang schneller ab, als du Minderwertigkeitskomplex sagen kannst.
 
Klar... Fooki steht Rückwärts neben dem R32 und muss sich noch anschnallen und drehen. Trotzdem gewinnt er auf der 1/4 mit 1 Wagenlänge ;)

Jetzt kommt bestimmt:

@spachtelklumpen: kannst du dich endlich mal vom thread verpissen? keiner kann was dafür wenn die meisten bmw fahrer über deine mutter gerutscht sind.....


:lol:
 
ne riverna das war von dir ein selfownd :lol:

BTT. keine lust auf so ne lächerliche diskussion
 
mein neuer:
p1010028yrk.jpg


auch wenn er euch warscheinlich nicht gefällt, weil ihr alle nur BMW, Mercedes, Audi und Toyota fahrt und hochjubelt, aber mir gefällt er!
 
auch von innen sehr schön der s5

2008-audi-s5-dashboan62.jpg
 
tjo wieso baut man auch allrad ein? bmw hat heckantrieb auch bei den ganzen ps monstern und keines davon hat probs. als ich den 135coupe gefahren habe ich nichts von traktionsproblemen gemerkt. allrad beim R32 FEHL AM PLATZ. ganz klar. dann noch die wartungskosten von den autos. das ist porsche niveau. bremsen für über 1000€ :eek: :lol:
es ist und bleibt ein popeliger golf! nicht mehr und nicht weniger

Schon klasse, das beim 130i die Leistung am Kurveninneren Rad verpufft und der 135i auf einmal vollkommen davon geheilt ist.
Irgendwas scheint am R32 reizvoll zu sein, es gibt genug Leute die den als Alltagskarre neben Ferrari oder 911 Turbo in der Garage stehen haben.
Aber fahr du lieber weiter deine knallrote, angestaubte Schrottkiste. Hat ja scheinbar nichtmal zu nem ordentlichen Coupe gereicht, da muss ja schon der Kompakt herhaten :rolleyes:
 
@ splash damage

welcher ist das genau? hast du auch pics von innen?
 
Wusstet ihr eigentlich, dass der W12 14! Liter Longlife-Öl bekommt? Das sind 280€ für nen Ölwechsel ohne die Arbeitszeit :fresse: Gut dass ich die Karren nicht unterhalten muss, meine Güte

€: Der Roomster gefällt mir bis auf das Heck auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn eigentlich sehr schick und da wird mir BadSanta bestimmt zustimmen :)

dito
Hinzugefügter Post:
Wusstet ihr eigentlich, dass der W12 14! Liter Longlife-Öl bekommt? Das sind 280€ für nen Ölwechsel ohne die Arbeitszeit :fresse: Gut dass ich die Karren nicht unterhalten muss, meine Güte

nur 14 liter :fresse:

ich denke wer sich die karre leisten kann, dem sind auch fast 300 euro nur fürs öl egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn er euch warscheinlich nicht gefällt, weil ihr alle nur BMW, Mercedes, Audi und Toyota fahrt und hochjubelt, aber mir gefällt er!

Skoda baut in meinen Augen Autos die ein gutes P/L Verhältnis besitzen. Man merkt den VW Unterbau doch ganz gut - lediglich bei der Verarbeitung bzw. bei der Materialanmutung im Innenraum ist er halt nicht überragend (soll nicht heißen dass es schlecht ist, aber wenn man anderes gewohnt ist ;)). Bei mir steht auch ein Oktavia in der Garage. Nein, ist nicht meiner, sondern der von meinem Vater. Der wird später den Audi 80 Quattro meiner Mutter ablösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh