[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

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Skoda baut in meinen Augen Autos die ein gutes P/L Verhältnis besitzen. Man merkt den VW Unterbau doch ganz gut - lediglich bei der Verarbeitung bzw. bei der Materialanmutung im Innenraum ist er halt nicht überragend (soll nicht heißen dass es schlecht ist, aber wenn man anderes gewohnt ist ;)). Bei mir steht auch ein Oktavia in der Garage. Nein, ist nicht meiner, sondern der von meinem Vater. Der wird später den Audi 80 Quattro meiner Mutter ablösen.

der neue oktavia z.b. ist einfach nur geil für das geld. vor allem innen größer (oder zumindest gleich groß) wie ein a8 vom platz her.
 
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Kann mir jemand sagen, wieviel ich ca. komplett für ne 40/40mm Tieferlegung beim Polo 6N zahlen würde?
 
Kann mir jemand sagen, wieviel ich ca. komplett für ne 40/40mm Tieferlegung beim Polo 6N zahlen würde?

federn ca. 150 - 200 euro und fahrwerk ca. 500 euro


je nachdem welcher hersteller usw. (einbaukosten natürlich extra)
 
Hab vorhin die Werbung vom neuen Skoda Superb gesehen, echt totschick das Teil! n1
 
der neue oktavia z.b. ist einfach nur geil für das geld. vor allem innen größer (oder zumindest gleich groß) wie ein a8 vom platz her.

Du meinst den Superb oder? Der Octavia hat die größe eines Jettas :)
Finde den neuen Superb allerdings potthäßlich, der alte sah da noch netter aus.
 
Ich find ihn eigentlich sehr schick und da wird mir BadSanta bestimmt zustimmen :)

:)

@ splash damage

welcher ist das genau? hast du auch pics von innen?

Das ist ein Fabia 2 Combi. Ich muss zugeben, dass mir das Heck nicht so sehr
gut gefällt... Aber ich hab das Auto eher nach Praktischen gesichtspunkten
gekauft. Bilder von innen kann ich mal mit machen. Werd sie demnäxhst online
stellen!

Skoda baut in meinen Augen Autos die ein gutes P/L Verhältnis besitzen. Man merkt den VW Unterbau doch ganz gut - lediglich bei der Verarbeitung bzw. bei der Materialanmutung im Innenraum ist er halt nicht überragend (soll nicht heißen dass es schlecht ist, aber wenn man anderes gewohnt ist ;)). Bei mir steht auch ein Oktavia in der Garage. Nein, ist nicht meiner, sondern der von meinem Vater. Der wird später den Audi 80 Quattro meiner Mutter ablösen.

Mit dem Innenraum bin ich seh zufrieden! Es hat sich im Vergleich zum Fabia 1
und zum Octavia 1 sehr viel getan. Wenn man direkt mit einem Polo vergleicht
ist der Polo zwar marginal besser und etwas chicer aber wenn man überlegt,
dass man für nen Polo mit Ähnlicher ausstattung, aber nur als Kurzheck und
ohne Kurven- und Abbiegelicht ~2000€ mehr zahlt kann ich damit gut leben!

Du meinst den Superb oder? Der Octavia hat die größe eines Jettas :)
Finde den neuen Superb allerdings potthäßlich, der alte sah da noch netter aus.

Auf den Bildern sieht er nicht schön aus, aber in echt (bei meinem Händler steht einer)
sieht er gar nicht mal so schlecht aus! wirkt in real life ganz anders!
 
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Du meinst den Superb oder? Der Octavia hat die größe eines Jettas :)
Finde den neuen Superb allerdings potthäßlich, der alte sah da noch netter aus.

jup, da hab ich den falschen namen hingeschrieben :wall:
die optik ist gewöhnungsbedürftig, aber find ich ganz ok.


Hinzugefügter Post:
Hab vorhin die Werbung vom neuen Skoda Superb gesehen, echt totschick das Teil! n1

wenn der skoda händler hier seinen vorführer hat muss ich unbedingt mal probefahren, das teil ist wirklich sehr interessant. vor allem hat er bei allen testes bisher immer gut abgeschnitten. preis/leistung top.
 
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youtube.png
 
Mit dem Innenraum bin ich seh zufrieden! Es hat sich im Vergleich zum Fabia 1
und zum Octavia 1 sehr viel getan. Wenn man direkt mit einem Polo vergleicht
ist der Polo zwar marginal besser und etwas chicer aber wenn man überlegt,
dass man für nen Polo mit Ähnlicher ausstattung, aber nur als Kurzheck und
ohne Kurven- und Abbiegelicht ~2000€ mehr zahlt kann ich damit gut leben!

Ich sag ja, dass er nicht schlecht ist ;)

Vorher ist mein Dad einen Passat mit Highline Ausstattung gefahren - da tun sich doch "kleinere" Unterschiede auf ;)
Nachdem der aber Quasi als Übergangsauto für ihn fungiert, stört ihn das nicht wirklich.

Edit:

http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2008/06/youtube.png

:bigok:
 
federn ca. 150 - 200 euro und fahrwerk ca. 500 euro


je nachdem welcher hersteller usw. (einbaukosten natürlich extra)


Was denkst du was ich für den Einbau zahlen müsste?
Hab selber dazu leider nicht die Möglichkeiten.

Müsste man dann Spur/Sturz einstellen?

Mit wieviel müsste ich dann insgesamt ca. rechnen?
 
Was denkst du was ich für den Einbau zahlen müsste?
Hab selber dazu leider nicht die Möglichkeiten.

Müsste man dann Spur/Sturz einstellen?

Mit wieviel müsste ich dann insgesamt ca. rechnen?

hab beim ATU für den Einbau meiner Tieferlegung inkl. TÜV Abnamhe 203,50€ gezahlt.
Achsvermessung muss gemacht werden und war bei dem Preis mit dabei!
Meine Federn, Original eibach, (30mm vorne, 20mm hinten) haben mich 150€
gekostet.
Ist wie gewünscht tiefer, nicht viel härter, liegt aber besser auf der straße!
 
Hm.. geht eigentlich.

Stellt sich halt die Frage ob es sich nicht gleich lohnt n neues Fahrwerk zu kaufen.

Btw: Meine Federn quietschen beim "einfedern" des öfteren. Kann man da iwas machen, dass das aufhört?
 
werden wohl eher die Dämpfer sein...
also wenn du was ordentliches haben willst und du zusätzlich zur Optik
wirklich richtig an der Straßenlage was machen willst, würd ich n Fahrwerk nehmnen...
Musste halt selber wissen, ob du so viel geld in nen 6N stecken willst
 
Das ist eben das Problem. Eigentlich will ich so wenig wie möglich in das Auto stecken,
aber n bisschen tiefer wäre halt echt schick.

Bei den Dämpfern kann man dann nix machen oder?
 
Hm.. geht eigentlich.

Stellt sich halt die Frage ob es sich nicht gleich lohnt n neues Fahrwerk zu kaufen.

Btw: Meine Federn quietschen beim "einfedern" des öfteren. Kann man da iwas machen, dass das aufhört?


...vielleicht ist einfach nur etwas Schmutz oder Sand zwischen die Windungen geraten und deshalb quietscht es, oder die Gummipuffer an der Aufhängung machen das Geräusch.

...willst du nur deswegen das Fahrwerk tauschen ???? dann kauft dir Ersatzteile, .... falls du aber sportlich fahren willst und dein POLO ein 6N2 ist mit wenig KM dann würde ich gleich ein Gewinde nehmen..

...Einbauen kannst du selber wenn du einen Wagenheber hast , ist bei den "alten" VWs eh ein Klacks
 
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Federn rein und er ist tiefer.

Klar, aber
1. is das Quietschen dann immernoch da und
2. bin ich dann 350€ los, dafür, dass es nur besser aussieht und mehr nicht.


@format c:

Federn würde ich wegen der Optik und dem Quietschen tauschen.
Ist ein 6N1 mit ~110tkm. Aber eigentlich kein Auto das ich für immer fahren will.
Deshalb möchte ich auch so wenig wie möglich reinstecken.
 
Joa ok, aber wie schau ich das am besten.

Gut der erste Schritt wär wohl, alles mal ordentlich sauber machen.
Aber wie mach ich das am einfachsten?
 
Steck in das Auto nicht mehr Geld wie nötig rein und kaufe auch keine "Tuning"-Teile. Der Wiederverkaufswert wird dadurch nicht unbedingt besser.
Sportlich fahren und 6n2 ist sowieso quatsch, ich kenne nen Typen der tatsächlich in seinen 6n2 einen 1.8er t einbauen wollte. Für das Geld würde ich mir lieber nen ganzes Auto kaufen.
Kann mich format c: nur anschließen, wenn dann Ersatzteile. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Nebenher: Hast du den 6n2 mit 60ps?
 
Hab keinen 6N2 *g*
Is der 6N1, aber mit 60 PS ja.

Warum fragst du?
 
Steck in das Auto nicht mehr Geld wie nötig rein und kaufe auch keine "Tuning"-Teile. Der Wiederverkaufswert wird dadurch nicht unbedingt besser.
Sportlich fahren und 6n2 ist sowieso quatsch, ich kenne nen Typen der tatsächlich in seinen 6n2 einen 1.8er t einbauen wollte. Für das Geld würde ich mir lieber nen ganzes Auto kaufen.
Kann mich format c: nur anschließen, wenn dann Ersatzteile. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Nebenher: Hast du den 6n2 mit 60ps?

wieso ist das Quatsch ??

für mich heißt sportlich fahren, sein Auto sicher im Grenzbreich bewegen.

Und das kann man mit jedem Auto machen, sofern man über das nötige Können verfügt, egal ob das ein 40PS Smart ist oder 500PS Lambo.
 
@ claym4n

wenn du keine original sportfahrwerk drin hast, dann würde ich keine 40er federn einbauen mit den originalen 08/15 dämpfern. da wirst du kein gutes ergebnis haben. da du aber nur 40 mm runter willst, würde ein fahrwerk mit fester tieferlegung reichen. die luxusvariante wäre halt ein gewindefahrwerk, da kannst du auf den milimiter die tieferlegung einstellen wie du es brauchst. da sind dann aber ca. 600 - 800 euro fällig je nach hersteller. spur und sturz sollte man natürlich auch nach dem einbau von federn neu einstellen lassen.
Hinzugefügter Post:
ich kenne nen Typen der tatsächlich in seinen 6n2 einen 1.8er t einbauen wollte. Für das Geld würde ich mir lieber nen ganzes Auto kaufen.

sowas ist dann halt ein unikat und nix von der stange. wenn jemand gerne bastelt, dann sowieso. klar kostet das viel geld, aber dicke autos mit einem kleinen polo stehen zu lassen macht sicher spass. also alles ansichtssache.
 
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Ich find ihn eigentlich sehr schick und da wird mir BadSanta bestimmt zustimmen :)
Ganz schick, nur uuuunglaublich hoch ist der Fabia II. Stehe ja nicht wirklich auf Tieferlegung, aber da kann man sich in die Radhäuser reinsetzen. :fresse:

Ich finde auch, das der Fabia II ein guter Schritt war, der Fabia I sieht doch mittlerweile recht bieder aus. Nur andere Motoren braucht der dringend.
Außerdem gibt es da viel Auto für wenig Geld, wenn man sich der Aufpreisliste einigermaßen entziehen kann.
 
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Schon klasse, das beim 130i die Leistung am Kurveninneren Rad verpufft und der 135i auf einmal vollkommen davon geheilt ist.

Sowohl der 130er als auch der 135er haben Traktionsprobleme und was für welche. Deswegen verstehe ich nicht, warum BMW den beiden keinen Sperdiff spendiert.

Skoda von oben sieht irgendwie komisch aus. Aber P/L bei Skoda ist sehr gut.

'cuda
 
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