[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)
Mit dem Innenraum bin ich seh zufrieden! Es hat sich im Vergleich zum Fabia 1
und zum Octavia 1 sehr viel getan. Wenn man direkt mit einem Polo vergleicht
ist der Polo zwar marginal besser und etwas chicer aber wenn man überlegt,
dass man für nen Polo mit Ähnlicher ausstattung, aber nur als Kurzheck und
ohne Kurven- und Abbiegelicht ~2000€ mehr zahlt kann ich damit gut leben!

Seit letzter woche ist unser "kurzer" Fabia2 da. Im neuen Fabia sind einfach Spielereien verbaut an die man bei dem soliden Polo 9n noch nicht gedacht hat. Ein serienmäßiges Radio mit Aux-Eingang ist einfach himmlisch.:d

Achja noch ne Geschichte zum aufregen: Als ich gestern durch die Nachbarstadt gefahren bin kamen plötzlich von der Seite auf einem kleinen Weg 2 Typen angerannt. Ich bin vorsorglich ausgewichen als ich die gesehen hab. Gerade zum Zeitpunkt des Passierens macht es aufeinmal leicht ein paar mal "klack" als würde etwas auf dem Lack aufprallen. Es scheint so als hätten die §$%§$& mit Steinen aufs Auto geworfen. Das ist mir aber erst später gekommen. Ich war erstmal geschockt weil ich dachte die rennen mir vors Auto.
Bisher hab ich aber keine Lackkratzer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl der 130er als auch der 135er haben Traktionsprobleme und was für welche. Deswegen verstehe ich nicht, warum BMW den beiden keinen Sperdiff spendiert.

Skoda von oben sieht irgendwie komisch aus. Aber P/L bei Skoda ist sehr gut.

'cuda

. als ich den 135coupe gefahren habe ich nichts von traktionsproblemen gemerkt.

fooki der bmw gott sieht das anders. aber vielleicht hat fooki ja ausnahmsweise mal nicht gedrückt, dann sieht das anders aus.
Hinzugefügter Post:
Achja noch ne Geschichte zum aufregen: Als ich gestern durch die Nachbarstadt gefahren bin kamen plötzlich von der Seite auf einem kleinen Weg 2 Typen angerannt. Ich bin vorsorglich ausgewichen als ich die gesehen hab. Gerade zum Zeitpunkt des Passierens macht es aufeinmal leicht ein paar mal "klack" als würde etwas auf dem Lack aufprallen. Es scheint so als hätten die §$%§$& mit Steinen aufs Auto geworfen. Das ist mir aber erst später gekommen. Ich war erstmal geschockt weil ich dachte die rennen mir vors Auto.
Bisher hab ich aber keine Lackkratzer gefunden.

assoziale vollidioten gibt es überall

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Na wenn man Vollgas gerade aus fährt, ähm ich meine drückt, merkt man es auch nicht.

'cuda

Sowohl der 130er als auch der 135er haben Traktionsprobleme und was für welche. Deswegen verstehe ich nicht, warum BMW den beiden keinen Sperdiff spendiert.

Skoda von oben sieht irgendwie komisch aus. Aber P/L bei Skoda ist sehr gut.

'cuda

sehe ich genauso. sowohl bezogen auf die 1er BMW als auch Skoda.

VW erprobte Technick zu tollen Preisen. Mindere Qualität gibts bei Skoda schon lange nicht mehr.
Ausgezeichnete Alternative für Leute die Deutsche Technick haben wollen.
Der neue Suberp sieht sogar nicht 0815 aus, sondern macht richtig was her.
Gefällt mir sehr.

21004_1204209287384plq.jpg

Das Heck beim Superb wirkt mir etwas zu "japanisch". Aber die Front gefällt mir, nicht zu langweilig, nicht zu aggressiv.

Mich erinnert die an einen Renault.

Das Heck sieht scheußlich aus, Mischung aus Reiskocher und Franzose. Die Front ist ganz ok, in der Seitenansicht wirds dann auch wieder übel. C-Säule a la Phaeton, an sich ja ganz ok, nur endet dafür das Heck zu abrupt, wäre dies noch ein wenig länger käme das auch ganz anders zur Geltung.
Allgemein hat man in der Seitenansicht das Gefühl das Front und Heck eigentlich an ein eine Nummer kleineres Fahrzeug sollten.
Alles in allem sehr unstimmig.

die form und größe vom heck hat wohl auch was mit diesem "zwei-wege" öffnungssystem zu tun

hehe, heut nen ganzes stück rumgekurf (grillen *G*) und siehe da, ich hab das erste mal in meinem leben ne werksangabe unterboten, 5,5l *freu* und das ohne irgendwie langsam zu fahren, mit viel stadt dabei...(war bei 6,1 los gefahren...). hoffe nur der BC weicht nicht mehr wie 1l ab.

Ich hab noch soeine Auspuffblende für meinen Civic gefunden, so zum Dranschrauben. Verändert den Sound nicht wirklich und die größe auchnicht. Ist eigentlich nur dazu das unschöne Auspuffrohr ein wenig zu verkleiden :d
Sind die Dinger Eintragungspflichtig bzw brauch ich ne ABE?

Sowas:
752102f0k.jpg

klar !!!! dazu 2 Sondergenehmigungen von der FIA und 3 von Bernie Ecclestone !!!
.
.
.
.
.
Natürlich nicht! ...was für eine frage ;)

Heutzutage weiss man ja nie. Würd mich nicht wundern wenn irgendwann Duftbäume mal eintragungspflichtig sind :d :fresse:

Du machst hier Reklame für RS6 und fährst nen Civic? :fresse:

und zur Blende, solange sie nicht länger ist als das Heck kannste die dranmachen ;)

hehe, heut nen ganzes stück rumgekurf (grillen *G*) und siehe da, ich hab das erste mal in meinem leben ne werksangabe unterboten, 5,5l *freu* und das ohne irgendwie langsam zu fahren, mit viel stadt dabei...(war bei 6,1 los gefahren...). hoffe nur der BC weicht nicht mehr wie 1l ab.
Rechne es dir doch mal aus, dann weißt du ob du dem BC Vertrauen schenken kannst.

@Iceman - mich würde interessieren was du gerechnet verbrauchst - mein BC zeigt 6,1 - gerechnet sinds etwa 6,8 - 7,2

mfg

Steck in das Auto nicht mehr Geld wie nötig rein und kaufe auch keine "Tuning"-Teile. Der Wiederverkaufswert wird dadurch nicht unbedingt besser.
Sportlich fahren und 6n2 ist sowieso quatsch, ich kenne nen Typen der tatsächlich in seinen 6n2 einen 1.8er t einbauen wollte. Für das Geld würde ich mir lieber nen ganzes Auto kaufen.
Kann mich format c: nur anschließen, wenn dann Ersatzteile. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Nebenher: Hast du den 6n2 mit 60ps?

warum sollte das quatsch sein? kann man nur mit autos jenseits der 200ps "sportlich fahren"?
auf kurvigen straßen lasse ich autos stehen die doppelt soviel leistung haben wie meine milchtüte, mit dem richtigem fahrwerk alles kein problem.
btw bin ich auch einer der solch einen umbau vor hat...
ich liebe meinen polo und möchte ihn nicht hergeben, also warum nicht in einen aktuellen motor investieren?

Weil sowas viel zu viel Kohle und Auwand kostet. Dann lieber etwas mehr sparen und nen neueres Auto kaufen, das gleich den Anforderungen gewachsen ist.

Ich finde diese Umbaumaßnahmen bei alten Autos (Oldtimer und Kultautos bzw. Liebhaberstücke ausgeschlossen), die tausende von Euros verschlingen sinnlos.
Meine Meinung dazu.

free

jap das ist deine meinung und die kannst du auch gerne so vertreten aber es sieht halt nicht jeder so.
ein neues auto koste aber gleich nochmal das doppelt von einem solchen umbau, die motoren sind gut verfügbar und kosten nicht die welt. (zb. 1.8T)

naja soll jeder halten wie er möchte.

btw. sieht eine tieferlegung von 40/40 beim polo sehr bescheiden aus, da der vordere radlauf weiter ausgeschnitten ist als der hintere. es sieht dann aus als ob das auto hinter rein hängt... nicht gerade toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch soeine Auspuffblende für meinen Civic gefunden, so zum Dranschrauben. Verändert den Sound nicht wirklich und die größe auchnicht. Ist eigentlich nur dazu das unschöne Auspuffrohr ein wenig zu verkleiden :d
Sind die Dinger Eintragungspflichtig bzw brauch ich ne ABE?

Sowas:
752102f0k.jpg

Hab ich für meinen Audi auch :d Die Polizei denkt dann aber gleich, dass das Auto getuned ist :fresse:

gruß
hostile

Weil sowas viel zu viel Kohle und Auwand kostet. Dann lieber etwas mehr sparen und nen neueres Auto kaufen, das gleich den Anforderungen gewachsen ist.

Ich finde diese Umbaumaßnahmen bei alten Autos (Oldtimer und Kultautos bzw. Liebhaberstücke ausgeschlossen), die tausende von Euros verschlingen sinnlos.
Meine Meinung dazu.

free

Ist halt eine Einstellungssache, ich zum Beispiel würde mir für 30k niemals einen Ford Mustang holen das wäre für mich sinnlos. Du hingegen findest das sicherlich nicht sinnlos :) Jeder hat eine andere Einstellung :)

Rechne es dir doch mal aus, dann weißt du ob du dem BC Vertrauen schenken kannst.

@Iceman - mich würde interessieren was du gerechnet verbrauchst - mein BC zeigt 6,1 - gerechnet sinds etwa 6,8 - 7,2

mfg

rechnen kommt noch, nur dafür bin ich noch nicht genug gefahren....hab ihn ja erst sehr neu und bin die ganze zeit noch den sprit des Autohauses verfahren.

hab jetzt nachem volltanken erst etwas über 100km runter, da lohnt sich tanken nicht wirklich...

und ich würde in keine zerfallene schrottkiste noch geld für austauschmotor,fahrwerk, irrgendwelche lackierarbeiten "tuning":lol: investieren. jeder ist anders.

Ist halt eine Einstellungssache, ich zum Beispiel würde mir für 30k niemals einen Ford Mustang holen das wäre für mich sinnlos. Du hingegen findest das sicherlich nicht sinnlos :) Jeder hat eine andere Einstellung :)

Naja hat Skoda überhaupt einen schicken SUV im Angebot??
Wie z.b. VW Tiguan, Ford Kuga, Jeep (Grand) Cherokee
Ich finde den neuen Ford Kuga sehr schick.

Hab mir den Kuga schon angesehen. Finde ich irgendwie zu "overstyled". Zu schade für Feldwege usw. Naja, bin sowieso kein SUV Freund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh