[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für was braucht man für normale Straßen nen SUV außer um einen auf dicke Hose zu machen? Lieber nen schönen Kombi gekauft zB A6 Kombi oder BMW 5er Kombi bekommt man gebraucht hinterhergeworfen und das sind gute Autos aber ist eben Ansichtssache. Für manche sind SUVs eben DIE Autos, für mich machen sie irgendwie recht wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hat Skoda überhaupt einen schicken SUV im Angebot??
noch nicht aber der YETI kommt bald, bin ihn noch nicht gefahren aber kollegen berichten das der ganz gut "liegt"
und schick sieht er auch aus!

SUVs haben irgendwo schon ihren Sinn, nur leider ist man nicht wirklich oft in Situationen, in denen man davon tatsächlich mal Gebrauch machen kann.
Vor ein paar Monaten waren meine Eltern in diesem Laden, bei dem man auf Tiernahrung keinen Rabatt bekommt und haben in die Kuh mal ganz lässig ne komplette neue Gartenmöbelgarnitur reingepackt - nicht in Teilen, schon fertig montiert :fresse: und der ganze Kram hatte noch Platz ohne Ende da drin 0.0

Naja der Standart SKODA YETI sind irgendwie klein knuffig aus^^.
Aber scheinbar gibts da auch eine Cabrio Version??
Die Sieht irgendwie knuffig aus^^

noch nicht aber der YETI kommt bald, bin ihn noch nicht gefahren aber kollegen berichten das der ganz gut "liegt"
und schick sieht er auch aus!
Der fällt aber kleiner aus als der Tiguan.

Und ich weiß auch nicht, ob das ein Erfolg wird, ich glaube der Joyster würde mehr Absatz bringen. Ich sehe einfach nicht so wirklich die Kundschaft dafür, irgendwie richtet er sich sehr an junges Publikum - und wer kauft sich als junger Mensch einen SUV?

ist schon bekannt in welcher Preiskategorie sich der SKODA Jeti anordnen wird?
Sicher weit unter Tiguan Preisen (ab 21K) also denke ich so 15k??

ist schon bekannt in welcher Preiskategorie sich der SKODA Jeti anordnen wird?
Sicher weit unter Tiguan Preisen (ab 21K) also denke ich so 15k??
Preise sind noch keine bekannt (kommt ja auch erst 2009, die für den Superb wurden auch erst vor kurzem bekannt gegeben und der erscheint gerade), aber 15T€ sind höchstens die nackte Basis.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal meinen Scheißhaufen von Auto fotografiert:

img_0036cuz.jpg

Jegliche Kritik ist zwecklos, ich weiß das die Karre scheiße ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Auto für sowenig Geld bekommst in good old germany nicht.
Eigentlich gerade da. Im Amiland bekommt eben nur Plastik, kein Auto. Im Amiland bekommt man nur einen großen Motor, bei allem anderen ist man weniger üppig umsorgt.
Außerhalb der USA misst man den Wert eines Autos nicht in Zylindern/Hubraum pro Dollar, da zählen auch andere Werte. Überall gleich ist aber die Tatsache, dass es nunmal für wenig nur wenig und nicht viel gibt.
Der Vorteil für dich ist halt der, dass es dein Traumauto ist, das so wenig kostet. Das ist natürlich ein Plus :bigok:

Aber bitte mir nix vorwerfen, wollte mir selber nen 300C SRT8 kaufen, der zur Hälfte Ami ist, ich weiß wovon ich rede; auch wenn der halb Mercedes ist und folglich im Vergleich qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt, also n bissl Nektarine mit Walnuss verglichen. Nichtsdestotrotz war sogar dessen Materialauswahl teils abenteuerlich (Plastik im Motorraum WTF?)

Bei Amis (den Leuten) ist es halt so, dass die alle ziemliche Prolls sind, aber meist kaum Geld haben. Nur deswegen sind deren Autos dort so billig, alles nur Schall und Rauch. Große Ausmaße und 500 Nm minimum, aber halt alles komplett aus Plastik, damit es auch der Wal-Mart Einpacker kaufen kann.
Der Rest der Welt bietet Autos an, deren Verhältnis zwischen Show- und tatsächlichem Wert nicht vollkommen verzerrt ist. Kannst du dir nicht viel leisten, kauf dir ein kleines Auto, hast du Geld, kauf dir einen A8, der deine harte Arbeit wirklich darstellen kann. Der Unterschied ist, dass nicht-US-Autos immer hochwertiger sind, da auf Qualität und Sicherheit, also die Basis, gesetzt wird, statt auf Angeberei (wenn man jetzt Extrembeispiele wie den Trabbi weglässt, da dieser das gleiche Ziel verfolgt wie die US-Autos)
Daher ist es auch falsch, bei Autos wie der Vette von einer Legende zu reden. Porsche ist ne Legende, Ferrari ist eine usw., aber z.B. eine Vette ist seit jeher ein schlechtes arme-Leute-Auto und in den USA genauso selten, wie hier ein 3er BMW.

So, genug philosophiert, muss eh weg^^

jap das ist deine meinung und die kannst du auch gerne so vertreten aber es sieht halt nicht jeder so.
ein neues auto koste aber gleich nochmal das doppelt von einem solchen umbau, die motoren sind gut verfügbar und kosten nicht die welt. (zb. 1.8T)
Das ist eine typische "Ich bin 18 und hab grad mein erstes-Auto"-Einstellung. Es ist definitiv Quatsch in ein so "minimalistisches" Auto ohne alles einen 1.8T zu pflanzen.
Besonders bei so einem Allerweltsauto, wie dem Polo. Wenn Du nen echter Tuner bist, der das Gefährt auf Messen buckelt und Preise absahnt und das Ganze als reines Hobby betreibst, dann ja. Wenn Du denkst damit den Polo zu verbessern ist das Quatsch.
Der Polo bekommt 180PS nichtmal auf die Strasse und am Fahrwerk kannst Du drehen wie Du willst, andere Fahrzeuge mit doppelt so viel PS heizt Du niemals weg, nicht mit nem 60PS Polo. Das machste mit nem Mx-5 oder ner Elise, aber nicht mit dem VW-Kastenwagen....und falls doch, hättste für das Geld, was Du investieren musstest, auch ne Elise oder nen MX bekommen, nen Sportwagen eben.;)

mein auto hat einen neuwert von 100.000 euro und jetzt kommst du :xmas: ;)
Du bist also auch noch stolz drauf, dass irgendwein Depp für einen Passat mal soviel Kohle berappt hat? :fresse: (Auch wenns Mark sind) Mein Beileid. Sein neuer Mustang wird übrigends bei sofortigem Verkauf mehr wert sein als dein Passat.:hmm:

Ausserdem. Wenn interessiert der angebliche Neuwert? Du hast nen Gebrauchtwagen und sicher nicht annähernd 50k bezahlt. Ist ne komische Rechnung, die Du da machst. Ich würde mich eher fragen, warum man für 50k nur nen Passat auf dem Hof hat.;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Roachs! Wat so alt ist dat Ding schon? Gut geputzt! :shot: Spässle, in DM posten verleiht der Summe mehr Grösse.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
He Freestylercs lass Sie doch reden.
Mich hat vor zwei Wochen als ich im Urlaub war nen Roter Mustang Bj.2007 mit weißen Rallystreifen überholt auf der Autobahn um Salzburg herum.
Und es sah geil aus meiner Meinung nach. Mach dir keinen Kopf. Mehr Auto und PS bekommst du fürs Geld im Augenblick nicht. Und ein Mustang ist und bleibt nen Klassiker.
Egal wie alt oder neu er ist. Mir gefallen die neuen Mustang genauso wie die Alten.
Freu dich über deinen neuen Mustang. Sattes V8 blubbern und genug Leistung. Was willste mehr. Zum cruisen genau richtig. Rasen kannste anderen überlassen.
Du fährst entspannt und gelassen im Mustang.

Das war einer in der Art wie hier in der Gallerie bei Ford.com

http://www.fordracingparts.com/must...ory=66&categoryname=Shelby Cobra GT500#anchor

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so die typische Karre für die von mir beschriebenen Leute...Schnauzer, Backenbart, Vokuhila, zu enge Hosen...:fresse:

@EvilMoe
Optisch ein Verbrechen, aber für die Rennstrecke sicher lustig.

btw:
Er basiert auf dem Kleinwagen Aygo, wird aber im Gegensatz zur Serienversion über die Hinterräder angetrieben. Der 1,8-Liter-Benziner bringt es dank eines Turboladers auf 200 PS...
Soviel noch zum Thema Polo und 1.8T.;)

Der Aygo hat wenigstens Hinterradantrieb. Wobei das bei VW auch geht?? Hab da keine Ahnung.

bezahlst du bar?

mein auto hat einen neuwert von 100.000 euro und jetzt kommst du :xmas: ;)
Hinzugefügter Post:

eben :)

ja, bar. ich frag mich was an einem Passat 50k € wert ist. Kann ich kaum glauben, dass das der Neupreis war. Wenn doch, dann ist der Preis maßlos überzogen. Das heißt nicht, dass ich ihn hässlich finde. (das beige Leder ist top) Na ja, VW bietet ja ihren 75PS Golf mit etwa Ausstattung für knapp 20k € an :hmm: Die Leute lassen sich halt sowas aufschwatzen.

Zum Plastik nochmal. Ich kenne deutsche Ford Marken, Focus, Fiesta, Mondeo ....alle samt Plastik im Innenraum. Aus was soll das Cockpit auch sonst bestehen?? Auch wenn BMWs, Mercedes und Audis vielleicht im Endeffekt hochwertiger aussehen, Plastik bleibts alle Male.:xmas:

Es sind später nämlich gerade diese Leute , die gaffend hinter einem Stang her schauen.

He Freestylercs lass Sie doch reden.
Mich hat vor zwei Wochen als ich im Urlaub war nen Roter Mustang Bj.2007 mit weißen Rallystreifen überholt auf der Autobahn um Salzburg herum.
Und es sah geil aus meiner Meinung nach. Mach dir keinen Kopf. Mehr Auto und PS bekommst du fürs Geld im Augenblick nicht. Und ein Mustang ist und bleibt nen Klassiker.
Egal wie alt oder neu er ist. Mir gefallen die neuen Mustang genauso wie die Alten.
Freu dich über deinen neuen Mustang. Sattes V8 blubbern und genug Leistung. Was willste mehr. Zum cruisen genau richtig. Rasen kannste anderen überlassen.
Du fährst entspannt und gelassen im Mustang.

Das war einer in der Art wie hier in der Gallerie bei Ford.com

http://www.fordracingparts.com/must...ory=66&categoryname=Shelby Cobra GT500#anchor

Das ist halt die deutsche Mentalität, die Jahre lang durch Werbung etc. auf sie eingetrichtert wurde. Deutsche Autos...das beste was es gibt.
Für mich ist das alles viel zu Mainstream. Dann lieber so wie es in unserer DDR war, da gabs nur 2-3 Marken.

Na ja, zum Glück muss ich das Auto nicht verteidigen. Freu mich schon mit der Kiste langsam blubbernd durch die Stadt zu fahren bzw. im September in Urlaub.:bigok:

free

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine typische "Ich bin 18 und hab grad mein erstes-Auto"-Einstellung. Es ist definitiv Quatsch in ein so "minimalistisches" Auto ohne alles einen 1.8T zu pflanzen.
Besonders bei so einem Allerweltsauto, wie dem Polo. Wenn Du nen echter Tuner bist, der das Gefährt auf Messen buckelt und Preise absahnt und das Ganze als reines Hobby betreibst, dann ja. Wenn Du denkst damit den Polo zu verbessern ist das Quatsch.
Der Polo bekommt 180PS nichtmal auf die Strasse und am Fahrwerk kannst Du drehen wie Du willst, andere Fahrzeuge mit doppelt so viel PS heizt Du niemals weg, nicht mit nem 60PS Polo. Das machste mit nem Mx-5 oder ner Elise, aber nicht mit dem VW-Kastenwagen....und falls doch, hättste für das Geld, was Du investieren musstest, auch ne Elise oder nen MX bekommen, nen Sportwagen eben.;)

danke das du mich so jung schätzt.
ich kann dich auch beruhigen, das ist nicht mein erstes auto aber das erste was mir richtig gefällt. geht vieleicht nicht in deinen kopf aber nicht jeder braucht 2t stahl und einen LKW-Motor als zutaten für sein traumauto.

also kann ich davon ausgehen das du schonmal einen polo o.ä. mit 180ps+ gefahren bist, woher solltest du sonst wissen das er die leistung nicht auf die straße bringt?!?
es gibt genügend fahrzeuge in der klasse die die leistung sehr gut auf die straße bekommen.

was die doppelten ps wagen angeht... das bezog sich auf kurvige landstraße und einem brauchbarem fahrwerk, dafür muss man keine unsummen ausgeben.

und nun komm in die realität zurück.

:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh