Soviel Auto für sowenig Geld bekommst in good old germany nicht.
Eigentlich gerade da. Im Amiland bekommt eben nur Plastik, kein Auto. Im Amiland bekommt man nur einen großen Motor, bei allem anderen ist man weniger üppig umsorgt.
Außerhalb der USA misst man den Wert eines Autos nicht in Zylindern/Hubraum pro Dollar, da zählen auch andere Werte. Überall gleich ist aber die Tatsache, dass es nunmal für wenig nur wenig und nicht viel gibt.
Der Vorteil für dich ist halt der, dass es dein Traumauto ist, das so wenig kostet. Das ist natürlich ein Plus
Aber bitte mir nix vorwerfen, wollte mir selber nen 300C SRT8 kaufen, der zur Hälfte Ami ist, ich weiß wovon ich rede; auch wenn der halb Mercedes ist und folglich im Vergleich qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt, also n bissl Nektarine mit Walnuss verglichen. Nichtsdestotrotz war sogar dessen Materialauswahl teils abenteuerlich (Plastik im Motorraum WTF?)
Bei Amis (den Leuten) ist es halt so, dass die alle ziemliche Prolls sind, aber meist kaum Geld haben. Nur deswegen sind deren Autos dort so billig, alles nur Schall und Rauch. Große Ausmaße und 500 Nm minimum, aber halt alles komplett aus Plastik, damit es auch der Wal-Mart Einpacker kaufen kann.
Der Rest der Welt bietet Autos an, deren Verhältnis zwischen Show- und tatsächlichem Wert nicht vollkommen verzerrt ist. Kannst du dir nicht viel leisten, kauf dir ein kleines Auto, hast du Geld, kauf dir einen A8, der deine harte Arbeit wirklich darstellen kann. Der Unterschied ist, dass nicht-US-Autos immer hochwertiger sind, da auf Qualität und Sicherheit, also die Basis, gesetzt wird, statt auf Angeberei (wenn man jetzt Extrembeispiele wie den Trabbi weglässt, da dieser das gleiche Ziel verfolgt wie die US-Autos)
Daher ist es auch falsch, bei Autos wie der Vette von einer Legende zu reden. Porsche ist ne Legende, Ferrari ist eine usw., aber z.B. eine Vette ist seit jeher ein schlechtes arme-Leute-Auto und in den USA genauso selten, wie hier ein 3er BMW.
So, genug philosophiert, muss eh weg^^