[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich such nachher mal ne Rechnung raus, dann kann ichs dir genau sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.

Nach inzwischen 14 Jahren ist der laserrote Lack an meinem Audi 80 ziemlich mitgenommen, und das trotz Garage und regelmäßiger Pflege.

Hat inzwischen überall seine Stellen wo er schnell matt wird und sich weiß verfärbt wenn da nichts gemacht wird. Besonders schlimm ist es an der Oberseite der Vordertüren bei den Spiegeln und den äußeren Dachkanten und auch Holmen, sieht da manchmal echt böse aus.
Also ich hab meinen roten Clio vor 2 Jahren mal ordentlich poliert(Poliermaschine, 3 verschiedene Pasten und viel Zeit) und er glänzt bis heute. Der linke Kotflügel war davor extrem matt, sogar schon leicht "milchig".

Ach ist das herrlich. Morgens aufstehen, muss zur arbeit. *kotz* Aber dann vor die T�r - etwas kalt aber Sonne scheint. Also Verdeck auf, Sitzheitung an und etwas warme Luft an die Nase blasen lassen und ab durch\'s Bodenseer Hinterland zur Arbeit.

Jaaaaa, so macht das Spa�. Nur wenn man dann erstmal \"auf Arbeit\" ist (sprich: jetzt) ... grrml ... naja, kann ich mich immerhin auf die R�ckfahrt freuen. :d

Kenn ich! :)
Ich fahr auch öfters morgens zur Uni offen und freu mich auch immer wieder auf die Hin und Rückfahrt. ^^
Lieder regnets die letzte Zeit...

Ach verdammt, jetzt fällt's mir wieder ein ... ich wollt' Dir ja noch Kofferraumbilder machen. Willst du die noch immer?

(Hast du eigentlich den 200K oder 230K?)

Ich habe einen Aufbereiter gefunden, der meinen Achter für 140€ komplett aufbereiten würde.

Das wäre alles gemacht:

1. Vorbereitung: Reinigung mit Hochdruckreiniger/Dampfstrahler (Motor, Radläufe mit Felgen und Reifen, Türscharniere)
2. Hand-Fahrzeugaußenwäsche und Trocknung
3. Innenreinigung: Aussaugen des Innenraums, chemische Innenreinigung (Sitze, Teppiche, Bodengruppe, etc.), Plastikreinigung und Vinylauffrischung, Grundreinigung der Scheiben innen und außen, Reinigung aller Stauräume (Handschuhfächer, Aschenbecher, etc.)
4. Außenreinigung: Konservierung des Motors, Lack– bzw. Chromreinigung und Polierung, ggf. Auspuff und Felgen polieren, Reinigung und Konservierung der Plastik- und Gummiteile, Maschinenpolitur, Hand-Feinpolitur
5. Endkontrolle

Wie findet Ihr den Preis?

'cuda

wer und wo? such auch grad n aufbereiter....

Das wäre alles gemacht:

1. Vorbereitung: Reinigung mit Hochdruckreiniger/Dampfstrahler (Motor, Radläufe mit Felgen und Reifen, Türscharniere)
2. Hand-Fahrzeugaußenwäsche und Trocknung
3. Innenreinigung: Aussaugen des Innenraums, chemische Innenreinigung (Sitze, Teppiche, Bodengruppe, etc.), Plastikreinigung und Vinylauffrischung, Grundreinigung der Scheiben innen und außen, Reinigung aller Stauräume (Handschuhfächer, Aschenbecher, etc.)
4. Außenreinigung: Konservierung des Motors, Lack– bzw. Chromreinigung und Polierung, ggf. Auspuff und Felgen polieren, Reinigung und Konservierung der Plastik- und Gummiteile, Maschinenpolitur, Hand-Feinpolitur
5. Endkontrolle

Wie findet Ihr den Preis?

'cuda
So wie sich das liest scheint da doch sehr solide Arbeit abgeliefert zu werden und unter so etwas sollte man eigentlich nie nen Preis setzen^^
Aber mir kommen 140 € fast ein bissl zu wenig vor.

Jetzt hat es mich erwischt ... kann wohl bald den Lappen abgeben :( .

Ich habe vorhin eine Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen.
Mir wird vorgeworfen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit (30km/h) innerhalb geschlossener Ortschaften um 28km/h überschritten zu haben.
Das Problem ist, dass das ganze mit einem Anhänger geschehen ist. So steht es auch in der Anhörung (PKW mit Anhänger).
Und PKW mit Anhänger werden wie LKWs behandelt. Dem zufolge wären das 90 Euro (+ ca. 20€ Gebühren), 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Punkte und Fahrverbot stören mich nicht (habe sonst keine Punkte und werde die Zeit über Radfahren :d ), aber diese blöden ~110€ ärgern mich :mad: .

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es nicht fahrlässig war. Geschehen ist das Ganze in einer fremden Stadt, wo ich das 30km/h-Schild absolut nicht gesehen habe.
Außerdem war die Straße sehr breit und es war weit und breit kein Haus zu sehen, so dass kein Fremder mit einer 30km/h-Zone rechnet. Des Weiteren ging es leicht Bergab, so dass der Hänger auch etwas geschoben hat.

cuda Ulm oder Neu Ulm sind nicht zu weit entfernt von Biberach.
Und die 140 Euros für die gesamte Aufbereitung ist nicht zuviel. Werde es wahrscheinlich nächstes Jahr brauchen wenn ich mir nen Neuwagen hole. Weiß noch nicht was ich mir holen werde nur das es ein Japaner wird wegen der 3Jahre Garantie.
Tendiere zum neuen Mazda 3 2009 oder den CX7 mit Dieselmotor oder eventuell nen MX5.

in zukunft mehr drauf achten, diese 30er zonen sind oft schlecht ausgeschildert und dann erwischt es einen immer dufte weil man denkt es is 50+ erlaubt.

mich hats so mal auf der Autobahn erwischt..dachte wäre freigegeben, war 3spurig, alles frei..und *blitz* hat mich nen mobiler Blitzer erwischt :mad:
Dachte eigentlich ich war schneller unterwegs, aber war genau ne Punktlandung, erlaubt waren nur 120 und ich war genau 20km/h (nach allen Abzügen und Toleranzen) zu schnell..30€ und gegessen..1 km/h mehr und es hätte Punkte gegeben :fresse:

Jetzt hat es mich erwischt ... kann wohl bald den Lappen abgeben :( .

Ich habe vorhin eine Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen.
Mir wird vorgeworfen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit (30km/h) innerhalb geschlossener Ortschaften um 28km/h überschritten zu haben.
Das Problem ist, dass das ganze mit einem Anhänger geschehen ist. So steht es auch in der Anhörung (PKW mit Anhänger).
Und PKW mit Anhänger werden wie LKWs behandelt. Dem zufolge wären das 90 Euro (+ ca. 20€ Gebühren), 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Punkte und Fahrverbot stören mich nicht (habe sonst keine Punkte und werde die Zeit über Radfahren :d ), aber diese blöden ~110€ ärgern mich :mad: .

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es nicht fahrlässig war. Geschehen ist das Ganze in einer fremden Stadt, wo ich das 30km/h-Schild absolut nicht gesehen habe.
Außerdem war die Straße sehr breit und es war weit und breit kein Haus zu sehen, so dass kein Fremder mit einer 30km/h-Zone rechnet. Des Weiteren ging es leicht Bergab, so dass der Hänger auch etwas geschoben hat.

passiert ist passiert, kann man nix machen. könnte schlimmer kommen ;)

Weiß noch nicht was ich mir holen werde nur das es ein Japaner wird wegen der 3Jahre Garantie.
Was ist daran besonders? Kia gibt 7 beim cee'd, Fiat beim 500 ebenso recht viel (5?) und auch Dacia gibt 3 Jahre. :hmm: Mehr als 2 Jahre geben sicher noch viel mehr (außer VAG bis auf Durchrostung, BMW die geben gar keine und der Rest, der denkt es sich leisten zu können).

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den aufkleber unddie innenraum farbe sehr schön :bigok: aber weißt ja, geschmäcker...

Jupp die Aufkleber müssen ab :)

@vl
Das Cabrio ist schon fein, hab ja auch eins :d

Aber die Farbe ist so naja, wenns deinem Daddy gefällt. Und der Shelby Sticker sollte husch husch runter. Wo keine Schlange drauf ist, darf auch kein Shelby stehen.

Die Lederfarbe ist Charcoal/Dove. Die wollte ich zuerst auch nehmen, da hab ich aber nicht gewußt, das mit Dove, taubengrau gemeint ist....zum Glück hat Mecke mich noch rechtzeitig davon abgebracht.

free

Nur dumme Menschen oder welche die sich nicht mit Autos beschäftigen kennen den 200SX nicht. Jeder der einigermassen bewandert ist in der Tuningscene erkennt einen 200SX. Nicht ohne Grund gehört er zu den beliebstesten Drift Autos, zu den beliebtesten Tuning Autos zu den beliebsten Kleingeld Sportwagen. Ich wurde drauf wetten, dass die Leute einen 200SX eher erkennen als einen MX5. Aber das nur so am Rande...

Beim besten Willen, aber ich glaub mit dieser Einschätzung liegst du vollkommen falsch, das mag vll. in anderen Ländern so sein aber hier? Ist die Karre im Straßenbild überhaupt vorhanden? Einen MX5 sieht man an jeder Ecke.
Ich halte mich persönlich für sehr gut informiert was Automobile betrifft, aber vom 200SX habe ich das erste mal hier etwas gelesen.

Der Aufbereiter ist in Stuttgart, 10 Minuten von meiner Arbeit entfernt.

'cuda

Beim besten Willen, aber ich glaub mit dieser Einschätzung liegst du vollkommen falsch, das mag vll. in anderen Ländern so sein aber hier? Ist die Karre im Straßenbild überhaupt vorhanden? Einen MX5 sieht man an jeder Ecke.
Ich halte mich persönlich für sehr gut informiert was Automobile betrifft, aber vom 200SX habe ich das erste mal hier etwas gelesen.

Du beschäftigst dich dann vll nicht so sehr in der "Tuningscene". Sagen wirs mal so der 200SX ist der Calibra von Nissan. Das meine ich im positiven Sinne, gerade der S13 ist eigentlich in jedem Land total bekannt auch in Deutschland. Die meisten denken halt im ersten momant das es ein Ford Probe ist (vll gehörst du auch dazu?). Also ich sehe täglich mindestens 2 bis 3 200SX S13 aber maximal 1 bis 3 MX5 in der Woche.

In anderen Ländern ist es noch schlimmer, jeder drifter kauft sich einen S13,S14 oder S14a das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz (bezogen auf Japan, America und Co) in jedem Film kommt ein 200SX vor (in jedem TFTF Film, Nur noch 60 Sekunden, Hart am Limit) usw. In jedem Spiel kommt der 200SX vor (NeedforSpeed ab Underground 1, TestDrive Unlimited usw).

Also der 200SX ist schon sehr bekannt, aber mittlerweile auch etwas rar da Nissan auch hier nicht besonders viel Mühe in den Rostschutz gesteckt hat.

Almera würde ich auch fast als unbekannter einstufen wie den 200SX. 300ZX kennen auch viele nicht, Silvia S14a kennt in Deutschland wenn überhaupt ein Bruchteil.

Klar ist Nissan eher ein Exot als Mazda keine Frage. Daran arbeitet Nissan aber im moment, besonders gut find ich das aber nicht :fresse:

Im moment sieht es bei Nissan auch Mau aus. Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen "müsste" wäre bei Nissan nur der 350z interessant. Aber es kommen zum Glück in den nächsten Monaten der Nissan GT-R und der Nissan Silvia 16 (angeblich endlich ein Silvia für Europa).

Nissan hat einen riesen Fehler gemacht, sich mit Renault zusammen zu tun. Eigentlich sind das meine beiden Lieblingsmarken (Clio und R19 hatte ich immerhin auch schon) aber darunter hat die Qualität von Nissan gelitten und die Produktpalatte erst recht. Renault sollte die Mainstream Autos herstellen und Nissan die Exoten und Luxus Autos (Nissan ist aber keine Marke die vom Image zu einem Luxus Auto passt).

Hab leider nur einen 200K, aber 163PS reichen gut aus ansich, auch wenn 193 verlockender sind.
Ja zeig nochmal bitte Fotos, interessiert mich immer noch. :)

Also.

Normal - Sprich, Persenning liegt hinten drin. Mach ich unter der Woche nicht dran, lohnt nicht (auch wenn's schnell geht). Für längere Ausfahrten am WE kommt sie dran. Sieht halt besser aus mit ...

mit.jpg

Ohne Persenning.

ohne.jpg

Und das Werkzeug ...

zeug.jpg

Ein Großeinkauf passt da nicht unbedingt rein. :d

Beim schnellen scrollen wurde ich beim Heck gerade an einen Porsche Boxter erinnert. Aber eben nur beim überfliegen.

Ansonsten...schicker Kofferaum :fresse:

hm, ja... nicht sehr groß.
Da passt schon mehr rein in einen SLK.
Aber was ist ein Persenning?

Was ist daran besonders? Kia gibt 7 beim cee'd, Fiat beim 500 ebenso recht viel (5?) und auch Dacia gibt 3 Jahre. :hmm: Mehr als 2 Jahre geben sicher noch viel mehr (außer VAG bis auf Durchrostung, BMW die geben gar keine und der Rest, der denkt es sich leisten zu können).

Die Kia gefallen mir noch nicht so richtig.
FIAT geht einigermassen vom Design her zumindest bei einigen Modellen.
Aber Fiat wie der Name schon sagt Fehler in allen Teilen, iss nicht so mein Fall zu wenig vertrauen. Wenns die Japaner bauen würden mit deren Design wärs für mich Ok.
Dacia iss nicht mein Fall obwohl ich vor 2 Wochen noch in Rumänien unterwegs war in der Großstadt Oradea.
Das war ein Abenteuer für sich. Da brauchste kein Navi. Dass iss da drüben rausgeschmissenes Geld. Da iss jeder einheimische besser als ein Navi.
Schlaglöcher dass einem das halbe Rad drin verschwindet oder auch mehr.
Da würden unsere tiefer breiter härter Fraktion schnell mal ohne Spoiler dastehen mit nem kaputten Auto.
Nen SUV wäre das richtige für die Rumänen. Habe da auch Audi Q7 und Porsche Cayenne gesehen.
Mein Mazda 3 hat die Rumänien Tour durchgestanden ohne Probs. Aber der ist auch nicht tiefergelegt.Lach.

hier mal meine damalige karre. tjo paar experimente halt.... nein kein bmw.

und hier der versuch meine damalige basskiste in einen e36 cabrio zu stecken :lol:
das ding hatte damals fast meine fenster gesprengt wenn ich aufgedreht hatte :eek:

@gizmo: genial was für ein motor nochmal? 2,5liter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh