[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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Knapp über 200 nach GPS, zwar bergab aber immerhin ;)
Ist eingetragen mit 193km/h, also da geht schon noch was auch wenn man es nicht glauben will...
 
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Dann gehts doch, was wiegt der?
Mein alter Ibiza war mit 157 eingetragen und lief Berg runter 195 lt. Tacho :lol:
 
Tigra vom kumpel wog etwas über 900kilo

@schr3ck87
was hast du denn für nen motor?

der vom kumpel is gps bei 180 in den begrenzer gerannt :fresse:
 
Naja, 200 Tacho und 200 GPS nachgemessen sind schon was anderes ;)
Meiner macht nach Tacho auch knappe 230 :d

Cuda, was willste mit dem 330er und Kompressor, wenn der 335i mit seinen zwei Soft-Turbos praktisch schon von Werk aus ~330PS hat. Der ist außerdem sehr leicht zu tunen, da er nicht wirklich belastet ist sowie die Turbos auch. In vielen Tests kommt der 335i dem M3 schon verdammt nahe, natürlich besitzt er nichtmal annähernd die Technischen raffinessen eines M aber für die meisten Autofahrer die eh nur auf der Autobahn/Landstraße, mal drauf drücken ist der mehr als genug.

jaa der 335 ist bestimmt alltagstauglicher.
Aber tunen ist da sone Sache. den der Großteil der //M Fahrzeuge sind immernoch Leasingwagen.
Genauso wie RS und AMG Flotten.
:bigok:

@bemme:
ja ist gerade richtig günstig den zu bekommen.
Die wurden die Karren kaum los und nun stehen sie auf Halde und die Händler werfen mit Rabatten.
:bigok:
 
Cuda, was willste mit dem 330er und Kompressor, wenn der 335i mit seinen zwei Soft-Turbos praktisch schon von Werk aus ~330PS hat. Der ist außerdem sehr leicht zu tunen, da er nicht wirklich belastet ist sowie die Turbos auch.

Es war ein Beispiel dafür, dass die gleiche/änliche Leistung am Ende nicht das Gleiche ist. Schau Dir mal die Drehmomentkurven vom ///M-Motor an und vom normalen Motor an.

Der aktuelle M3 hat 420PS bei 8.300 rpm
Der 335i hat 306PS bei 5.800 rpm

Merkste was? Auch wenn Du den 335er auch auf die 400PS hochkriegst, ist es vom Fahrfeeling was absolut anderes als ein M3, obwohl sie gleiche Leistung haben.

'cuda
 
was lernen wir aus dem Vergleich?

-Stahlklpaddächer kosten Platz
Das gilt für alle ausser den MX-5. Mein Hardtop faltet sich fast senkrecht hinter die Sitze ohne das Kofferraumvolumen zu beeinflussen. Die Mercedes-Lösung da oben wäre für mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Da stellt man was rein, macht das Verdeck auf und wenn man ankommt kommt man nicht mehr an das Zeug im Kofferraum. :hmm:
 
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Ich weiss nicht ob hier einer mal den 3l Bi-Turbo gefahren ist, ich durfte ihn im E92 und E82 "erleben"... ich sag euch, der Motor macht richtig süchtig. Obwohl ich nicht so der Fan von aufgeladenen Motoren bin! Trotzdem ist der Motor richtig richtig genial, vorallem auch Preis-/Leistungstechnisch! Fahrleistungen eines V8, Sound vom feinsten und Verbrauch/Kosten wie nen normaler Sauger :)
 
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Ich weiss nicht ob hier einer mal den 3l Bi-Turbo gefahren ist, ich durfte ihn im E92 und E82 "erleben"... ich sag euch, der Motor macht richtig süchtig. Obwohl ich nicht so der Fan von aufgeladenen Motoren bin! Trotzdem ist der Motor richtig richtig genial, vorallem auch Preis-/Leistungstechnisch! Fahrleistungen eines V8, Sound vom feinsten und Verbrauch/Kosten wie nen normaler Sauger :)

Du kannst ihn aber trotzdem nicht mit einem ///M-Motor vergleichen. Es ist was anderes.

Und ja, den 3Liter BiTurbo bin ich gefahren, im 1er.

Ich persönlich würde einen ///M immer einem normalen bevorzugen. Der V8 im M3 dreht 300 Umdrehungen höher als der R6 im M3 CSL, der macht bei 8000 Umdrehungen zu.

'cuda
 
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Habe auch nie behauptet das ein BMW AG Fahrzeug je an das Feeling und Flair eines M GmbH Fahrzeuges rankommen kann. Doch 135i und 335i E92 sind schon verdammt nahe dran und das zu deutlich besseren Konditionen. Der M ist eine klasse für sich aber wird nunmal kaum ausgelastet von den meisten Fahrern, die ihn eher aus Prestige-gründen fahren. Da würde ich pers. lieber nen 335i fahren. Weils der M verdient hat, standesgemäß bewegt zu werden ;)
 
Das gilt f�r alle ausser den MX-5. Mein Hardtop faltet sich fast senkrecht hinter die Sitze ohne das Kofferraumvolumen zu beeinflussen. Die Mercedes-L�sung da oben w�re f�r mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Da stellt man was rein, macht das Verdeck auf und wenn man ankommt kommt man nicht mehr an das Zeug im Kofferraum. :hmm:

Ja geil, dafür ist mein Kofferraum geschlossen mehr als doppelt so groß wie deiner. Wenn ich irgendwo ankomme und das Fahrzeug verlasse, dann schließe ich sowieso das Dach.
Wir wissen du hast tolle Autos...
 
@Bemme: Der ///M fährt sich einfach völlig anders.

'cuda
 
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Brauch wohl auch nicht erwähnen, dass 150l Kofferraumvolumen für mich ein Grund wären das Auto (Hauptauto) nicht zu kaufen.
Wobei ich für größere Sachen noch den \"Lastesel\" von meinem Vater hab.
 
Das Volumen ist mir egal, dafür hab ich das Auto nicht gekauft, aber das mit dem Dach im Kofferraum finde ich schon komisch. Vielleicht war das bisher bei allen Hardtops so.:hmm: Das so ein Auto kein "Hauptauto" ist, sollte klar sein. Das sind Spielzeuge.
 
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So ich habd den Dienstwagen kaputtgemacht....Ich wollte nach getaner Arbeit losfahren, Zündung, ruckel, stotter, aus......wieder gestartet, da hat er nur geruckelt und die Drehzahl schwankte zwischen 500 und 1500U/min, was er selbstständuig gemacht hat, hab ihm einmal kurz nen Gasstubzer gegeben und dann lief er wieder relativ normal, also nurnoch 800-1000U/min Schwankung. Erstmal Chef angerufen und gemeldet, den was hat man bei der BW gelernt: "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten!"
Ok auf zur Werkstatt, auf halber Strecke fällt mir auf, dass der Wagen trotz der Tatsache, dass der bereits warm ist immer noch qualmt/kondensiert, joa und zwar so weißblauschwarz, was für mich heißt, das die Kopfdichtung durch ist, daher kommt dann vllt ja auch die nasse Stelle am Zündverteiler, aber mir will ja auf der Arbeit keiner zuhören, dass der Wagen sich wie ein Sack Nüsse fährt und irgendwie komische Geräusche macht...ich hab ja auch keine Ahnung....aber egal, nachdem mir die Werkstatt rechgegeben hat, das der Wagen kurz nur auf 3 Pötten lief und das wohl die Kopfdichtung hinüber sei, werde ich gefragt warum ich das nicht früher gemeldet hab....Witzbolde.
Achja und die Klimaanlage ist wieder kaputt, hat ja nur 1000€ gekostet und jetzt ist der Kompressor schonwieder tot...


Aber für mich steht fest never ever kauf ich mir nen OPEL! Was der Wagen bereits alles hatte trotz nur 75xxxkm Laufleistung, dass ist die Hölle, den sollte man in den nächstgelegenenen See schieben oder nach Afrika exportieren.
 
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Den Wagen fahr nur ich und ich fahr den normal, so wie man halt Autofährt, das die Kupplung mehr beansprucht wird ist normal, wir müssen den ja immer ausrichten, aber das erklärt nicht die durchgebrannte Kopfdichtung! 1.6 75PS Astra G Caravaan von 97 oder 98.
 
Finds dann immer lustig wie schön die nach dem Firmenleasing vermarktet werden und irgend nen armer Idiot sich die Beule kauft...
 
http://youtube.com/watch?v=8v7TOkZdd3c

Schönes Spielzeug :d

€ Mal angenommen man würde sich soein Kit kaufen. Dann hat man quasi alle Einzellteile bei sich rumfliegen. Ist da ein Handbuch bei? Würd mich mal interessieren obs wirklich so Lego ähnlich ist :d
 
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Ach verflucht, ich find kein Navi. In jedem Test wird jedes verdammte Gerät anders bewertet und Zeit zum MM zu fahren hatte ich bisher auch nicht.

Ihr kennt nicht ganz zuuufälligerweise ein Gerät mit (sehr) guter Sprachführung, anständige Montierung und hoher möglicher Lautstärke (man will ja offen noch was hören ...) ?
 
Ach verflucht, ich find kein Navi. In jedem Test wird jedes verdammte Gerät anders bewertet und Zeit zum MM zu fahren hatte ich bisher auch nicht.

Ihr kennt nicht ganz zuuufälligerweise ein Gerät mit (sehr) guter Sprachführung, anständige Montierung und hoher möglicher Lautstärke (man will ja offen noch was hören ...) ?

Also ich bin mit meinem Nüvi250 ganz zufrieden.
Man kann ihm ohne zu gucken folgen, es hält und die Lautstärke geht auch bis sehr laut :d.
POIs Speichern kann er auch
 
Ach verflucht, ich find kein Navi. In jedem Test wird jedes verdammte Gerät anders bewertet und Zeit zum MM zu fahren hatte ich bisher auch nicht.
Das ist aber das Einzige was hilft. Fahr dorthin und teste die Teile. Tests lesen bringt nichts. Du musst mit der Menüführung klarkommen und die Lautstärke muss Dir passen. Teste!
 
bassmecke;9518768Tests lesen bringt nichts. [/QUOTE schrieb:
Das, mein Freund, sehe ich anders. Ich will wenigstens eine ungefähre Ahnung haben, was die kritischen Punkte sind und in welche Richtung ich mich orientieren muss. Du kaufst doch auch nicht blind. :)
Zumal die Dinger zumindest im MM bescheiden zu "testen" sind. Zwar aufgebaut und angeschaltet, Routen kann man aber nicht planen (bzw. planen ja aber was bringt's) - und die Qualität der Zielführung kann man vor Ort ja nun kaum testen.

Naja, morgen früher Schluss machen und dann mal sehen. Sollte passen ...
 
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Ich hab mich erst informiert und dann bin ich in den Laden und hab meine Favoriten getestet. Da hat sich schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Für mich kam nur TomTom 920T und Falk F5 infrage.
 
Das mit der Klimaanlage ist genials bei Opel.
Bei den Senatoren und Omegas kann man die mit funktionierender Klimaanlage an einer Hand abzählen :d
Musst mal gucken bei mobile.de oder so :d
 
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