[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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der lack sollte normal innerhalb von ein paar tagen soweit ausgehärtet sein dass das nix macht

bissi weich bleiben lacke aber doch ne weile - siehe neuwagen

Dann werde ich ihn vor der Montage nochmal richtig waschen und polieren, dann werde ich wohl 2-3 Wochen ohne eine Wäsche auskommen. :fresse:

BTW: Grad ein Bild von einer in Blackmagic gefunden. :love:

 
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Glaub ich dir, vorallem sieht der W2 nach was aus. Der W1 und W3 will mir überhaupt nicht gefallen, genau so wie die komplette MX5 Reihe. Wenn einen Mazda dann einen MX3 :love:, aber ist halt kein Targa und kein Cabrio.
 
Glaub ich dir, vorallem sieht der W2 nach was aus. Der W1 und W3 will mir überhaupt nicht gefallen, genau so wie die komplette MX5 Reihe. Wenn einen Mazda dann einen MX3 :love:, aber ist halt kein Targa und kein Cabrio.

Der W3 sieht aus wie ein schlecht kopierter Boxster, m.b.M. nach.
Innen mag mir der Wagen auch nicht so recht gefallen.

Nur spricht das Gewicht für ihn, da der W2 wirklich relativ schwer ist.
Aber das Fahren macht nach wie vor tierisch Spaß :drool:
 
Nur spricht das Gewicht für ihn, da der W2 wirklich relativ schwer ist.
Aber das Fahren macht nach wie vor tierisch Spaß :drool:

Oh, ein Mr2-Fahrer aus dem hohen Norden :) Denn machen wir nen Club auf :fresse: Will ja nicht genau den von dem Bild haben, sollte nur als Beispiel dienen :)

Welche Motorisierung haste ? Ist der Unterschied zwischen der 156 und 175PS-Version doll spürbar ?
 
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Oh, ein Mr2-Fahrer aus dem hohen Norden :) Denn machen wir nen Club auf :fresse: Will ja nicht genau den von dem Bild haben, sollte nur als Beispiel dienen :)

Welche Motorisierung haste ? Ist der Unterschied zwischen der 156 und 175PS-Version doll spürbar ?

Bilder

Ich hab die 156 PS Version.
Kann also nicht beurteilen, wie sich die 20 PS mehr auswirken.
Aber ich denke eher weniger, da der MR2 zu wenig Drehmoment hat und die 20 PS entsprechend erst oben herum mit anpacken.
Einfach da anmelden, da wird auch geholfen :)

www.mr2-forum.de :)

MFG
Jan
 
Woher nimmst du diese "Weisheiten"? Weiße Autos können z.B. schonmal nicht verblassen. Rote und Blaue Autos hingegen wunderbar. Weiße Autos sehen definitiv nicht schneller alt aus als andere, das ist völliger Mumpitz.

Tja, da hat Riverna aber recht. Auch sieht man Kratzer und schlieren bei einem weißem Fahrzeug bei weitem nicht so. Ist mir bei meinen Fotoshooting aufgefallen. Da hat man die nur bei direkter Lichteinwirkung gesehen und das auch nur wenn man sehr sehr nahe rangegangen ist!

Wenn ich mir so paar alte Autos in weiß ansehe, sehen die nach ner Wäsche immernoch viel "frischer" aus als so ein Metallic-Blauer ;)

Hier mal ein Mr2 aus dem BMW-Treff... geiles Teil! :)
 
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Kumpel von mir 316i compact in dunkelblau metallik, 1 jahr jünger als mein (ehemaliger....) weißer und meiner sah viel besser aus als seiner vom lack und der ist nen absoluter pflegefreak.

ps. hab ja oben bilde rvom kauf gepostet, da war er neun, und vom lack sah er beim verkaufen noch genauso gut aus, und das nach nochmal 2jahren mehr aufm buckel (11 war er da) und naja, mäßiger pflege.
 
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So das mit dem Video will nich so richtig, copyright BBC Worldwide etc...
 
Ach ist das herrlich. Morgens aufstehen, muss zur arbeit. *kotz* Aber dann vor die Tür - etwas kalt aber Sonne scheint. Also Verdeck auf, Sitzheitung an und etwas warme Luft an die Nase blasen lassen und ab durch's Bodenseer Hinterland zur Arbeit.

Jaaaaa, so macht das Spaß. Nur wenn man dann erstmal "auf Arbeit" ist (sprich: jetzt) ... grrml ... naja, kann ich mich immerhin auf die Rückfahrt freuen. :d
 
Ist mir auch aufgefallen. Weiss ist grade echt trendy, aber ich ahne schon wie diese Autos in 10 Jahren aussehen. Weisse Autos sehen schneller alt aus.


.

wie kommst du darauf? schonmal ein weißes auto besessen? wohl kaum, weil sonst wüsstest du, daß man auf weiß die einfach nicht zu vermeidenden kleinen kratzer oder schlieren nicht oder so gut wie nicht sieht. noch dazu sieht ein weißes auto bei guter pflege auch nicht älter auch wie eines in einer anderen farbe.
Hinzugefügter Post:
Ach ist das herrlich. Morgens aufstehen, muss zur arbeit. *kotz* Aber dann vor die Tür - etwas kalt aber Sonne scheint. Also Verdeck auf, Sitzheitung an und etwas warme Luft an die Nase blasen lassen und ab durch's Bodenseer Hinterland zur Arbeit.

Jaaaaa, so macht das Spaß. Nur wenn man dann erstmal "auf Arbeit" ist (sprich: jetzt) ... grrml ... naja, kann ich mich immerhin auf die Rückfahrt freuen. :d

du bist also auch so einer der morgens bei 12 grad offen fährt :d
 
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:d

Macht einfach Spaß finde ich. Finde es auch angenehmer als bei 35° Hitze. Etwas wärmer wäre zwar nicht schlecht aber hey. Roadsterspirit und so. :lol:

Ich freue mich ja schon auf den Winter. Bzw. ich hoffe, dass es Tage geben wird, an denen Schnee liegt aber die Sonne schein. Harharhar. Wenn es jedoch so wird wie letzten Winter ... dann wird es zwar kalt, Schnee bleibt aber ein Fremdwort.
 
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Ich seh das bei meiner Mutter ihrem 323F (rot) und meinem NX (weiß) keine Frage welcher Lack besser aussieht.

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.

Nach inzwischen 14 Jahren ist der laserrote Lack an meinem Audi 80 ziemlich mitgenommen, und das trotz Garage und regelmäßiger Pflege.

Hat inzwischen überall seine Stellen wo er schnell matt wird und sich weiß verfärbt wenn da nichts gemacht wird. Besonders schlimm ist es an der Oberseite der Vordertüren bei den Spiegeln und den äußeren Dachkanten und auch Holmen, sieht da manchmal echt böse aus.
 
@Bemme: Wenn ich auf kleine Autos stehen würde, würde meiner genau so aussehen, astrein Dein Kleiner. Nur ich hätte einen anderen Motor genommen.

Gibt ein paar SR20 Fahrer die diese Kombination fahren. Es funzt ohne Probleme, man braucht nur etwas mehr Gefühl im Gasfuss beim Zwischengas :haha: Ich bin am Überlegen ob ich auch eine Sportkupplung einbaue, jedoch geht das glaube ich dann zu sehr Weg vom stressfreien Fahren.

Du, es gibt auch 850er-Fahrer, die mit BiKompressor rumfahren, darum geht es nicht.

Beim Motortuning bin ich für fast jede Schweinerei zu haben, aber manchmal ist es zu viel. Ich wiederhole mich nochmal, setze Dich mit der Funktion dieser Scheibe auseinander und finde heraus, für was sie da ist. Dann wirst Du es einsehen (hoffentlich), dass es Schwachsinn ist, die leicht zu machen. Schwungscheibe ist was anderes.

Sportkupplung: Die Sportkupplung kennt nur zwei Zustände, entweder auf oder zu, etwas dazwischen gibt es nicht.

Ich glaub ich hab mich schon nen bissel in den MR2 W2 verguckt :love:

20080709-230522-427.jpg
bildercache_80x15.gif


Naja, nen halbes Jahr hats ja noch Zeit..mal sehen was sich bis dahin tut.

Der W2 ist ein affengeiles Auto, ein Kurvenjäger.

'cuda
 
kann man mal nen innenraum von so einem w2 posten
Hinzugefügter Post:
ist doch kein ding. spendier einfach dein auto eine komplett aufbereitung und gut ist


Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.

Nach inzwischen 14 Jahren ist der laserrote Lack an meinem Audi 80 ziemlich mitgenommen, und das trotz Garage und regelmäßiger Pflege.

Hat inzwischen überall seine Stellen wo er schnell matt wird und sich weiß verfärbt wenn da nichts gemacht wird. Besonders schlimm ist es an der Oberseite der Vordertüren bei den Spiegeln und den äußeren Dachkanten und auch Holmen, sieht da manchmal echt böse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Motortuning bin ich für fast jede Schweinerei zu haben, aber manchmal ist es zu viel. Ich wiederhole mich nochmal, setze Dich mit der Funktion dieser Scheibe auseinander und finde heraus, für was sie da ist. Dann wirst Du es einsehen (hoffentlich), dass es Schwachsinn ist, die leicht zu machen. Schwungscheibe ist was anderes.

Sportkupplung: Die Sportkupplung kennt nur zwei Zustände, entweder auf oder zu, etwas dazwischen gibt es nicht.

Mal sehen, erstmal soll er Motor komplett Überholt werden. Mit der Sportkupplung bin ich auch noch unsicher, immerhin muss meine Freundin auch noch mit dem Auto fahren können.
 
was kostet so eine komplett aufbereitung denn?
und was wird da alles gemacht?
 
Hier mal ein Mr2 aus dem BMW-Treff... geiles Teil! :)

Ich muss sagen, der sieht verdammt geil aus :hail:
Die sportlichen Japaner machen schon gut was her. Meine Nippon Favoriten sind der MR2, S2000, 350Z und Skyline bzw jetzt auch der affengeile GT-R :drool:

btw. ist dein 1er totschick. Hätten unseren auch in weiß nehmen sollen. Das Monacoblau ist sehr empfindlich. Einmal Vogelscheiße gibt gleich sichbare Flecken, trotz gründlicher Säuberung.
Aber ich würde auf deinem lieber schwarze Felgen mit poliertem Außenbett nehmen.
Schwarz auf weiß wird zwar mode, aber hat auch seinen Grund warum. Es sieht einfach sehr sportlich und ein wenig extravaganter aus :)

@Riverna
lass das mit der Sportkupplung. Wird dich nur nerven. Weiches Einkuppeln kannst du damit vergessen. Willst doch nicht immer wie ein Irrer beschleunigen oder? Ich würds nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, erstmal soll er Motor komplett Überholt werden. Mit der Sportkupplung bin ich auch noch unsicher, immerhin muss meine Freundin auch noch mit dem Auto fahren können.

Ich würde sowohl die Sportkupplung als auch die leichte Scheibe ganz schnell wieder vergessen.

Beim Z3 kommt zwar eine Sportkupplung rein, aber da liegen die Prioritäten wo anders.

fragt sich nur wie lange das dann wieder hält.

Warum soll es nicht halten?

Ich habe einen Aufbereiter gefunden, der meinen Achter für 140€ komplett aufbereiten würde.

Das wäre alles gemacht:

1. Vorbereitung: Reinigung mit Hochdruckreiniger/Dampfstrahler (Motor, Radläufe mit Felgen und Reifen, Türscharniere)
2. Hand-Fahrzeugaußenwäsche und Trocknung
3. Innenreinigung: Aussaugen des Innenraums, chemische Innenreinigung (Sitze, Teppiche, Bodengruppe, etc.), Plastikreinigung und Vinylauffrischung, Grundreinigung der Scheiben innen und außen, Reinigung aller Stauräume (Handschuhfächer, Aschenbecher, etc.)
4. Außenreinigung: Konservierung des Motors, Lack– bzw. Chromreinigung und Polierung, ggf. Auspuff und Felgen polieren, Reinigung und Konservierung der Plastik- und Gummiteile, Maschinenpolitur, Hand-Feinpolitur
5. Endkontrolle

Wie findet Ihr den Preis?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, der compact hat da echt geil ausgeschaut, nur falsche zierkappen gefallen mir nie so recht.

danke, hatte mich damals auch direkt in ihn verliebt (bei meinem aktuellen hats nen mom länger gedauert bis der funke übergesprungen ist....)
bin auch kein zierkappen fan, und wollte die auch die ganze zeit gegen 17er 225/45/R17 austauschen, hatte auch schon nen angebot für richtig geile felgen (etwas über 1k inkl. bördeln usw.), aber waren dann nicht lieferbar usw. und nun bin ich froh das ichs nicht gemacht hatte, so nen tausender is für nen schüler schon hart zu ersparen....
 
ist doch kein ding. spendier einfach dein auto eine komplett aufbereitung und gut ist

Bekommt er auch 1 x jährlich, steht demnächst auch wieder an. Zahle für meinen komplett von aussen 85 €, und so wie er immer danach ausschaut bekomme ich nie und nimmer von Hand hin.

Schade ist halt das die Problemstellen immer wieder rauskommen, selbst ca. 2-3 Wochen nach der Aufbereitung fängt es dann schon wieder ganz leicht an, und steigert sich weiter.
 
hmmm stiegl :drool:

was sagt ihr zum artega gt? ich find ihn gelungen

http://www.abload.de/img/800px-artega_gt4fd.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_502289_13987.hbs

@mustang

farbe und aufkleber find ich nicht so prickelnd

Finde den Artega absolut genial. Wird bei mir hier in der Nähe gebaut. Hat mich letzte Woche überholt. Wusste gar nicht das ein VW V6 so einen geilen Sound machen kann. Hat wohl auch schon ein paar Preise abgesahnt.
 
Bekommt er auch 1 x jährlich, steht demnächst auch wieder an. Zahle für meinen komplett von aussen 85 €, und so wie er immer danach ausschaut bekomme ich nie und nimmer von Hand hin.

Schade ist halt das die Problemstellen immer wieder rauskommen, selbst ca. 2-3 Wochen nach der Aufbereitung fängt es dann schon wieder ganz leicht an, und steigert sich weiter.

wo lässt du das denn machen? in ulm?
 
Jo, in Neu-Ulm bzw. Pfuhl.
 
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