[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
84? ende 2000 war schon modell 2001.

@gizmo:wie geht der so? ich meine für dein empfinden?

Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle
Sehr geräumig.:fresse: ...im Vergleich zum MX-5.:shot: Naja, für das Minimum reichts und für mehr ist so ein Auto ja auch nicht gedacht. Noch zwei Wochen...

aha. ne abdeckung also.
Schöne Felgen!
Ich will auch kleinigkeiten an meinem verändern.
Zum einen find ich den Standardgrill nicht sonderlich hübsch.
Da wäre zum einen ein silberner (aus der Special Edition)
http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/silber/406c6d02489c1.jpg

und hier noch mit Chromstreben verziert:
http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/silber/46ba3d6f7307c.jpg

Am billigsten wäre der normale mit den Chromteilen:
http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/silber/46e401b7df2e6.jpg

Am schönsten und auch am teuersten ist der CLK Lamellengrill:
http://mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/silber/465bee7cd72e9.jpg

Dann noch gescheite 17\' Felgen, aber ich will nicht viel ausgeben, das erschwert das ganze natürlich erheblich. ^^

Beim schnellen scrollen wurde ich beim Heck gerade an einen Porsche Boxter erinnert. Aber eben nur beim überfliegen.

Ansonsten...schicker Kofferaum :fresse:

jein.

SLK R170
Kofferraum in Liter Offen/Geschlossen 145/348
SLK R171
Kofferraum in Liter Offen/Geschlossen 208/300
BMW Z3
Kofferraum in Liter Offen/Geschlossen 165
BMW Z4
Kofferraum in Liter Offen/Geschlossen 240/260

und dann noch meine Favoriten
Audi TT
Kofferraum in Liter Offen / Geschlossen 220/180
MX-5 neuste Generation
Kofferraum in Liter Offen 150

aber mein persönlicher Favorit der Roadster ist der neue Porsche Boxster
mit offenem und geschlossenem Dach 280l

was lernen wir aus dem Vergleich?

-Stahlklpaddächer kosten Platz
-Roadster haben keine Kofferräume sondern Handschufächer im Heck
-Wer Platz braucht soll Volvo fahren oder den SLK nur im geschlossenem Zustand fahren. Dann passt vielleicht der Einkauf rein :fresse:

axo um ma bisschen zu zeigen was so in einen Roadster reingeht ...
foto0322vjs.jpg

lg
Euer Akba

Den vorletzten?
Das sind ja ansich nur ein paar Chromteile für 15€ aufm dem originalen Grill aufgeklebt.
Der SLK32 hat genau den gleichen Grill wie jeder andere.
So nämlich:
20080508240n5n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Umbau - Sieht so aus als wäre bei Heckschürze / Auspuff die Lust ausgegangen ... :lol:

Akba - Ja, stimmt ja auch. Ein Raumwunder ist der Z3 nicht, weder im Kofferraum noch sonst wo. Aber wie hier auch schon gesagt wurde - muss so ein Auto ja auch gar nicht sein. ;)

Heute ein richtig schönes Z4 M Coupé gesehen. Ist schon auch ein feines Gerät. Gefällt mir nicht ganz so gut wie das Z3 Coupé, kommt mit 19" aber ziemlich brachial rüber ... sowas könnt' man schon vertragen. :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir nen Kühlschrank hinten reinstellst, kannste gleich das Bier abstellen auf dem Dach.
Geh durch den Spalt noch was durch? ne Kiste Bier oder so passt da bestimmt durch!?

edit:
das rote Leder gefällt mir. :bigok:

Kiste Bier? No chance. Der Spalt ist echt schmal.
Danke zum Leder. :)
Hier nochmal ein Innenraumfoto, habs schonmal gepostet glaub ich, aber schon lang her.

Zuletzt bearbeitet:
In den Z4 geht verdammt viel rein, weil der Kofferaum richtig gut geschnitten ist.
Wollte ja auch erst einen, den 2.5l 6zyl :drool:
nur ist mein Problem das ich immer mal 2-3 Leute mitnehmen muss und das geht im 1er schon eher.
Als Zweitwagen ist der Z4 einfach genial, obwohl der auch als einziger Wagen für viele ausreichen würde.
Im BMW-Treff ist ja gerade große Z4 Welle, da kaufen im moment ständig irgendwelche User nen Z4 die vorher E39 oder dergleichen hatten :d

schr3ck87, warum dreckskarre? Hauptsache es fährt...
Nur später muss was ordentliches her ;) :d

leutz ma ne frage....das M3 cabrio is noch nicht draußen oder?
bis jetzt nur Limo und Coupe?

weil....heut bei mir auf der arbeit aufm parkplatzt der Chefs, stand nen M3 Cabrio in Rot :love: (aber mit nem ganz fremden nummerschild, weiß aber nicht mehr genau was für eins...glaub P irgendwas....)

@schr3ck87

ich find den tigra geil :)

geht aber recht schlecht vorran, kumpel von mir hatte mal den 90ps und da konnte ich mit meinem alten locker mithalten und das obwohl der 300kilo schwerer war und bei mir 3 weitere leute drin saßen....

der kofferraum ist ganz gut....wenn die sitze umgelegt sind....konnten ohne probs zu 6 in den urlaub fahren (bei mir 4 leute + gepäck (in so nen compact passt auch heftig was rein...) und bei ihm halt noch einer und das restliche gepäck.
hätte nicht gedacht das da so viel rein geht.

Zuletzt bearbeitet:
schr3ck87, warum dreckskarre? Hauptsache es fährt...
Nur später muss was ordentliches her ;) :d

Dreckskarre ist ja liebevoll gemeint :d

Japp, später gibts was besseres und definitiv keinen Opel (Calibra Turbo mit wenig KM und unverbastelt mal ausgenommen)...

leutz ma ne frage....das M3 cabrio is noch nicht draußen oder?
bis jetzt nur Limo und Coupe?

weil....heut bei mir auf der arbeit aufm parkplatzt der Chefs, stand nen M3 Cabrio in Rot :love: (aber mit nem ganz fremden nummerschild, weiß aber nicht mehr genau was für eins...glaub P irgendwas....)

doch das ist schon draußen, habe letztens auch eins gesehen in Dunkelgrau :drool:

Das M3 Cabrio ist doch schon konfigurierbar und alles, is schon bestellbar und dürfte sich auch schon im umlauf befinden ;)

PS: M3 ist zwar geil aber dann doch lieber den 335i und Noellen lassen! Da sparste ordentlich was...

Zuletzt bearbeitet:
@schr3ck87

ich find den tigra geil :)

geht aber recht schlecht vorran, kumpel von mir hatte mal den 90ps und da konnte ich mit meinem alten locker mithalten und das obwohl der 300kilo schwerer war und bei mir 3 weitere leute drin saßen....

der kofferraum ist ganz gut....wenn die sitze umgelegt sind....konnten ohne probs zu 6 in den urlaub fahren (bei mir 4 leute + gepäck (in so nen compact passt auch heftig was rein...) und bei ihm halt noch einer und das restliche gepäck.
hätte nicht gedacht das da so viel rein geht.

Schlecht voran? Für 90PS geht meiner ganz gut, braucht halt nur Drehzahl und 200 sind auf der Bahn auch kein Thema. Zwar ungemütlich aber es geht.
Der Kofferraum ist wirklich klasse, was da alles reingeht... :)

PS: M3 ist zwar geil aber dann doch lieber den 335i und Noellen lassen! Da sparste ordentlich was...

Naja, ist aber immernoch kein ///M, auch wenn er die gleiche Leistung hat.

Es kommt immer wieder die Frage auf, was ist besser ein 330i mit Kompressor oder ein M3. Sie haben eine änliche Leistung, sind aber zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Ein ///M ist immer etwas anderes als ein hochgezüchteter 3er.

'cuda

Naja, 200 Tacho und 200 GPS nachgemessen sind schon was anderes ;)
Meiner macht nach Tacho auch knappe 230 :d

Cuda, was willste mit dem 330er und Kompressor, wenn der 335i mit seinen zwei Soft-Turbos praktisch schon von Werk aus ~330PS hat. Der ist außerdem sehr leicht zu tunen, da er nicht wirklich belastet ist sowie die Turbos auch. In vielen Tests kommt der 335i dem M3 schon verdammt nahe, natürlich besitzt er nichtmal annähernd die Technischen raffinessen eines M aber für die meisten Autofahrer die eh nur auf der Autobahn/Landstraße, mal drauf drücken ist der mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh