Riverna
Banned
Ich rede von Serie gegen Serie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Bemme:
1.6er VTEC mit Serie 160 PS bei teils deutlich geringerem Gewicht als der Golf IV... da braucht's keine Mods um dem davonzufahren.
Also "fährt in den Boden" halte ich doch für etwas durch die Rosarote Brille betrachtet. Der TFSI und der ED30 werden schneller sein oberhalb von 140 oder so. Darunter wird der Civic aber trotz wenig Hubraum dran bleiben
Wenn man mal davon ausgeht wer wirklich die Top-Motoren in ihren getunten Spielzeugen hat. Wird einem schnell klar das wohl eher der 1.6er Standardmotor mit seinen ~90PS gemeint war
Mit dem alten Firmen GTI mit DSG, 200 PS hab ich nem EK4 und nem EG2 von ca 70 bis 200 km/h einiges abgenommen auf der AB. Einiges abgenommen bedeutet für mich ca 3 bis 4 Längen. Für knappe 40 PS Differenz und das höhere Gewicht des GTI finde ich das mehr als ordentlich. Und der Golf war Serie.
Wenn man mal davon ausgeht wer wirklich die Top-Motoren in ihren getunten Spielzeugen hat. Wird einem schnell klar das wohl eher der 1.6er Standardmotor mit seinen ~90PS gemeint war
Naja, der letzte CRX der mich abziehen wollte(wo ich dieses mal auch mitgemacht habe, was eher selten ist) hat dann überraschenderweise ziemlich deutlich verloren.
@ Riverna:
Nunja, aber dann werden wirklich schon wieder Äpfel und Birnen verglichen. Kann ich auch die Super7 von nem Bekannten mit dem 2.0 Liter GSI Motor mit dem EE8/EE9 vergleichen.
EK4/EG2 passt vom Baujahr und der Gewichtsklasse sicherlich besser zum Golf IV.
Sowie der EG6 zum Golf 3 GTI, bzw VR6.
Domdom, ich meinte das die meisten getunten Autos die ich kenne, nur Optisch getunt sind aber ansonsten noch ihre kleinen 90PS Motoren drine haben und damit auf dicke Hose machen... Riverna bezog sich danach erst auf den Vergleich, den ich garnicht meinte
wasn dat für nen opel?
aber typisch firmenwagen, werden gefahren wie sau und nicht gepflegt....
Dann Werf ich mal den Colt in den Raum Den gabs auch mit 1.6L und 175PS was bei 900-1000kg auch ganz lustig sein sollte
Leider. DIe meisten denken sich halt, ist eh nicht mein Auto. Gehört dem Chef.
Aber dass der Chef dafür mal Geld gezahlt hat, juckt niemanden.
Ich bin selbst so ein "Chef" und unsere Autos haben auch überall Kratzer. Vor Allem an den AUßenspiegeln.
Meine Mitarbeiter gehen halt nicht zimperlich damit um, obwohl ich es jedesmal sage, sie sollen doch bitte langsam durch enge Einfahrten fahren.
Bringt alles nichts, die "Chef zahlt sowieso" Mentalität ist nicht aus den Köpfen zu kriegen bei den Arbeitnehmern.
Sind sogar zu faul, mal den Reifendruck zu kontrollieren oder die Autos mal zu waschen. Bald lass ich hier jeden mit der Bahn fahren.
Na der kommunale Fotoservice.seinem einbau?