[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute in ulm an einer großen kreuzung gestanden, linksabiegerspur. vor mir ein auto und und davor fahrschule mit so einen tusse drin. hat es die doch tatsächlich bei 2 grünphasen geschaft die karre abzuwürgen, so das keiner bei grün drüber kam. zum schnell wieder anmachen und los fahren war sie nämlich zu blöd. ich wär fast ausgeflippt. der behinderte fahrlehrer sitzt daneben und tut nix, der hat seine pedale wohl auch nur zum füsse abstellen. wenn die zu blöd ist zum anfahren, dann soll er mit ihr auf den verkehrsübungsplatz und nicht das ganz mittags in der stadt im berufsverkehr machen. omg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab anfangs ne halbe stunde auf nem recht verlassen gebiet bisl fahrn geübt also 1,2 und 3ter gang und bis 50kmh hoch. Dann ne Gefahrenbremsung und so ne schwule 8. Hab ihn anfangs ungefähr 5 ma agewürgt weil ich im 1sten die scheiss kupplung zu schnell hab kommen lassen :kotz:
naja danach bin ich dann schon ne stunde drausen rumgefahrn, dauert nur noch ewig voner grünen ampel loszufahrn, weil ich mich nich trau die kupplung so schnell loszulassen :fresse:

Hatte damals schon auf nem privaten Platz mit Papas Auto geübt, der war danach auch mit den nerven am Ende. Aber so gings dann in der Fahrschule sehr gut. Hab den Wagen nicht einmal abgewürgt :)
Übung macht in dem Fall den Meister

Zuletzt bearbeitet:
ja mein dad meinte das er mir nix falsch beibringen will, weil er damals das fahren ja anders gelernt hat.. naja morgen hab ich meine 2te fahrstunde, ich hoff danach klappts mehr oder weniger perfekt mit dem schalten und kuppeln

Habe beim Fahren bei der Fahrschule in der ganzen Zeit einmal abgewürgt. Am Berg. Das war mir ja schon fast peinlich :d Und das war nichtmal die erste Fahrstunde.

Ich hab immer abgewürgt, wenn anner Ampel hinter mir ein 7er stand (2-mal insgesamt)^^
Haben halt nen schlechten Einfluss diese BMWs *lol*

Mir ist grade ne Idee gekommen:

An unserem MX-5 sind vorn keine Nebler (braucht man eh nie), sondern einfach Plastikeinsätze:
rhpyewkc.jpg

Da ich das nicht so schön finde habe ich überlegt, ob man da nicht ein Tagfahrlicht einbauen könnte. Haltet Ihr das für sinnvoll? Gibts da Lichter, die da reinpassen könnten? Gibts Xenon-Like Tagfahrlicht oder LED legal oder sieht das dann zwangsweise nach Halogen aus?

...je länger ich mich mit dem MX beschäftige, desto mehr Spielereien fallen mir ein, die man noch machen könnte. Liegt vielleicht daran, dass der Stang jetzt fertig gemoddet ist.:fresse:

Danke & Gruss
Mecke

Zuletzt bearbeitet:
Also Nebler braucht man wirklich so gut wie nie, aber Tagfahrlicht ist für mich auch nur was optisches. Würd ich aber machen, wenns geht, denn so siehts... doof aus.

Allgemein muss ich sagen, dass mir die front vom NC bei weitem nicht so gut gefällt wie die vom NB. Duckt sich nicht genug.

Er sieht schon anders aus, aber ich finde ihn besser, da er nicht mehr so "weiblich" aussieht, sondern muskulöser. Das aktuelle Design ist auch ziemlich einzigartig. Er muss auch noch tiefergelegt werden. Hab so an 2cm gedacht.

Noch zu deinem Kofferraum. Ok, da kann ich nicht mithalten.:fresse: Ist schon genug Platz da. :bigok: Hast Du ein Reserverad? Wenn ja wo?

Tieferlegen ist gut. :)
Ja, der Kofferraum ist erstaunlich geräumig, ein Reserverad hab ich aber nicht. Nur dieses Tirefit, welches in der Extra Mulde drin ist.
Ist im MX5 eins drin?

Zeig auch ma Fotos vom Kofferraum des MX5, wenn du ihn hast.

Also wenn ich ehrlich bin, eigentlich müsste man alle 5 jahre oder so wieder zur Fahrschule. Was da an neuen Verkehrszeichen aufkommen ist immer wieder toll. :fresse:

(braucht man eh nie)

Danke & Gruss
Mecke

Sag das mal den ganzen Hirnis die die ununterbrochen anhaben, weil sie denken am Tag würden dadurch die Kurven besser ausgeleuchtet. :grrr:
patsch.gif

Würde dort aber auch schleunigst was einbauen und wenns nur die Nebler sind, sieht besser aus als diese Steckdosenbuchsen!

Sag das mal den ganzen Hirnis die die ununterbrochen anhaben, weil sie denken am Tag würden dadurch die Kurven besser ausgeleuchtet.

nein, der wahre Grund ist, dass es cool aussieht mit Neblern zu fahren. Am Besten noch bei Nacht in der Stadt. Normales Licht auf Standlicht stellen und Nebler an. Sieht richtig "killer" aus....so zumindestens die Jugendlichen hier in der Mutterstadt :haha:

:lol: Wenn ich mir vorstell, wie schnell 5-7 beim Autokauf ist....:haha: Schnell mal nen Stang gekauft.:shot:

free
hör mir auf. ich vermisse ihn schon. morgen fahr ich ihn endlich wieder aus, undzwar in aller ruhe. Hoffentlich spielt das Wetter mit :love:

den nx hätt ich übrigens beim Brötchenholen gekauft :p

...späßle

Hatte damals schon auf nem privaten Platz mit Papas Auto geübt, der war danach auch mit den nerven am Ende. Aber so gings dann in der Fahrschule sehr gut. Hab den Wagen nicht einmal abgewürgt :)
Übung macht in dem Fall den Meister
Mein Vater hat mich auch auf dem Parkplatz fahren lassen. Da bin ich fast verzweifelt, war absolut zu blöd dafür.

In der Fahrschule hat mir am Anfang eigentlich der Fahrlehrer perfekt geholfen, er hat auch auf der Kupllung gestanden und sie entsprechend langsamer kommen lassen wenn ich zu schnell runter bin. Hat funktioniert.
Das ich sie dann nicht trete wenn ich an der Ampel bremse konnte er ja nicht ahnen. :fresse:

bassmecke schrieb:
Da ich das nicht so schön finde habe ich überlegt, ob man da nicht ein Tagfahrlicht einbauen könnte. Haltet Ihr das für sinnvoll? Gibts da Lichter, die da reinpassen könnten? Gibts Xenon-Like Tagfahrlicht oder LED legal oder sieht das dann zwangsweise nach Halogen aus?

...je länger ich mich mit dem MX beschäftige, desto mehr Spielereien fallen mir ein, die man noch machen könnte. Liegt vielleicht daran, dass der Stang jetzt fertig gemoddet ist.:fresse:

bei mir ist das tagfahrlicht auf die normalen scheinwerfer geschalten, aber man kanns auch auf die nebler schalten lassen

wenn du den MX5 schon umbaust ... das cosworth turbo kit - von 130rwhp auf 210 beim 2.0er ;)

Hat jetzt hier jeder nen Mustang oder wie?

gibt halt noch leute mit geschmack ;)

Zuletzt bearbeitet:
hör mir auf. ich vermisse ihn schon. morgen fahr ich ihn endlich wieder aus, undzwar in aller ruhe. Hoffentlich spielt das Wetter mit :love:

den nx hätt ich übrigens beim Brötchenholen gekauft :p

...späßle

Viel Spaß dabei, ich beneide dich. Bei mir dauerts auch nicht mehr lang. Nächste Woche isser in germany.

aso, welchen nx?

Hat jetzt hier jeder nen Mustang oder wie?

Tja, irgendwann haben wir den Thread hier übernommen, dann is nix mehr mit BMW-only hier.:shot:

free

Ich hab aber kein MX5 und werd mir auch keinen Kaufen, ulukay!

Wieviele haben jetzt hier einen Mustang?

Ha, Nebelscheinwerfer unnötig eingeschaltet ist eine Sache. Richtig auf den Senkel gehen mir die Futzis die bei einem Hauch von Nebel (oder am besten einfach so) die Nebelschlussleuchte einschalten. Je nach Auto ist das m.E. schon sehr unangenehm ...

Mich stört am meisten, dass ca 80% der Autos falsch eingestellte Scheinwerfer haben. Das blendet extrem.

@free
sollte mx heißen

@bemme
momentan hat mecke einen. Ich hab neben den beiden Bimmern seit neuem auch einen. Fotos sind irgendwo im Thread, kommen bald mehr.
Free bekommt seinen bald und VLs Vati hat auch einen.

@gizzle
solche gibts auch. Die Nebler vorne stören mich nicht. Sie blenden entgegen einiger Meinungen eigentlich nicht wirklich. Aber Nebelschlussleuchte, vor allem wenn einer an der Ampel vor mir steht ist grausam.

@ice
naja, wir sind in D-Land noch sehr gut dran. Fahr mal in andere Länder, da fahren Leute ohne Licht rum. Ist gefährlicher als ein Blender.

Nicht schlecht, mir wurde vorige Woche auch ein Mustang GT(fast genauso) angeboten zu nem guten Preis von nem Freundes-Freund. Hab echt überlegt, so als Spaßwagen aber wäre sinnlos als Zweitwagen, wäre ja dann schon größer als der Erstwagen und den noch fast neuen 1er abgeben kommt nicht in frage...

Na mal sehen, solange ich immer an ne Supersportler rankommen brauch ich auch nicht so schnell nen Spaßauto aber verlockend is sowas schon :)

Du hast eindeutig zu viel Geduld
Naja, ich hab ja noch nen kleines "Übergangsfahrzeug." :fresse: Ich bin eindeutig autoverrückt und da es so viele schöne Autos gibt muss ich einfach von jeder Sorte eins haben.:shot:

Würde dort aber auch schleunigst was einbauen und wenns nur die Nebler sind, sieht besser aus als diese Steckdosenbuchsen!
Deshalb will ich ja TFL nachrüsten. Nebler halte ich für sinnlos. Reicht, wenn das Winterauto welche hat.

wenn du den MX5 schon umbaust ... das cosworth turbo kit - von 130rwhp auf 210 beim 2.0er
Ich weiss.:d Dann killen wir Porsche.:d Aber das gibts ja noch nicht zu kaufen. Erst mal sehen, wie die Erfahrungen damit sind. Im Zweifel würde ich wohl eher dem V8 nen Kompressor verpassen. Der kommt damit auf knapp 500PS wenns sein muss.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Kompressor sind schon was feines, im Prinzip Wartungsfrei. Könnte ich mir auch irgendwann mal für den 1er vorstellen, obwohl ich denke das der umstieg auf ein 135i Coupé am Ende billiger kommt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh