[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Civic als 5Türer gibts sogar nen 1,8er Motor mit 169 PS.
Bestimmt n spassiges Teil :d

@Geschäftswägen:

1. Unsere Geschäftswägen sehen immer auch wie die Sau aus, sowohl innen als auch aussen. Ich bin schon oft mit dem eigenen Auto zum Kunden gefahren, genau aus dem Grund. Wischwasserbehälter leer, Essenskrümmel auf dem Sitz + Boden, leerer Tank sind so die üblichen Sachen, obwohl wir in jedem Fahrzeug eine Tankkarte haben und sowohl rauchen als auch essen im Auto ausdrücklich verboten ist. :wall:

2. Als mir letztes Jahr im April einer in die Seite vom 850er gefahren ist, war das ein Gallaxy und ein Geschäftswagen. Das blöde Arschloch von Fahrer meinte dann lapidar "ist mir doch egal, es ist Geschäftswagen, ich zahle ja nicht". Das dumme Arschloch hätte ich am liebsten gleich am Sack aufgehängt.

Tja, so viel zum Thema "fremdes Eigentum".

'cuda

Ebend auf der Ab Richtung Hildesheim hab ich ein Autotransporter gesehen :d

Er hatte folgende Autos geladen: 1x Mustang GT 1x Mustang GT 500 1x nagelneuen Camaro :shot:

@Geschäftswägen:

1. Unsere Geschäftswägen sehen immer auch wie die Sau aus, sowohl innen als auch aussen. Ich bin schon oft mit dem eigenen Auto zum Kunden gefahren, genau aus dem Grund. Wischwasserbehälter leer, Essenskrümmel auf dem Sitz + Boden, leerer Tank sind so die üblichen Sachen, obwohl wir in jedem Fahrzeug eine Tankkarte haben und sowohl rauchen als auch essen im Auto ausdrücklich verboten ist. :wall:

2. Als mir letztes Jahr im April einer in die Seite vom 850er gefahren ist, war das ein Gallaxy und ein Geschäftswagen. Das blöde Arschloch von Fahrer meinte dann lapidar "ist mir doch egal, es ist Geschäftswagen, ich zahle ja nicht". Das dumme Arschloch hätte ich am liebsten gleich am Sack aufgehängt.

Tja, so viel zum Thema "fremdes Eigentum".

'cuda

deshalb würde ich auch nie nen Wagen von ner Leihfirma wie Sixt o.ä. kaufen....die Wagen werden getreten und missbraucht und dann darf man sie einfahren :shake:

deswegen ja. hatte 3 gölfe und die waren alle mehr als scheisse.

hab mir immer gedacht. "ach komm wird ne ausnahme sein...." beim dritten auto, der auch totale fehler hatte(vom werk aus) habe ich mir gesagt. VW VAG U. ich wollte mir erst den Jubi25 holen bloss dann dachte ich na los kauf dir nen bmw der ist um einiges besser. und siehe da. ein bj98er bmw 3er ist qualitativ deutlich hochwertiger wie ein golf4 bj ende 2002. :bigok: nach 3 gölfen alle 3 waren von bj. 1930-50 alten erstbesitzern.

mein 1,4er (schäm) frost im winter motor von alleine zerissen(problem bei vw bekannt garkeine kulanz obwohl fehler von vw)
mein 1,6er Getriebeschaden GKN : DUU <----- googlen. vw konstruktionsfehler nieten brechen am diff...... keine kulanz
mein 2,0er ventilschaftdichtungen,kolbenringe def. da konstruktionsfehler MKB: AQY googlen..... motor schluckte 2 liter auf unter 1000km wieder nix von seiten vw.

also ich muss es wohl am besten wissen, was vw da fürn scheiss vom band laufen lässt.

Bist doch selber mal einen gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Eibau und 3 LKW Batterien das wiegt schon ganz gut ;)

Naja er schafft 20 Stunden am Stück, aber dann geht für einen Tag nichtsmehr. ;)

PS: Hat jemand Erfahrungen mit Alfa Romeo?

mein 1,4er (schäm) frost im winter motor von alleine zerissen(problem bei vw bekannt garkeine kulanz obwohl fehler von vw)
mein 1,6er Getriebeschaden GKN : DUU <----- googlen. vw konstruktionsfehler nieten brechen am diff...... keine kulanz

Tja, da hast du etwas falsch gemacht, ein Kollege von mir hat seinen Getriebeschaden vollkommend bezahlt bekommen, obwohl das Fahrzeug 6 Jahre alt war und er seit 40tkm nicht mehr zur VW Inspektion war. Der Fehler mit der Kurbelwellenentlüftung wird auch bezahlt.

Na du redest doch andauernd von irgendwelchem schweren Zeug was in deinem Firmenwagen rumliegt...

Ich fass mal die Alfa geschichte für dich zusammen:
+ preis ist ok
+ schöne wagen, sehr gute Verarbeitung
- diesel haben große anfahrschwäche
- (im Vergleich, sehr) hoher verbrauch, standfestigkeit teils fragwürdig
- weniger stauraum als die konkurrenz
- hoher Wertverlust

lange rede kurzer Sinn, Alfa's sind immernoch reine Liebhaberfahrzeuge mit schwächen im Detail.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Autofotograf von Beruf und hat hinten seine Kamera, Blitz und Radar drin, das alles wiegt und braucht Strom in Form von Akkus, was ein Bleiakku wiegt weißt du sicherlich.

Ach ja? Cool, hab ich noch nicht gewusst. Hat aber auch bestimmt nicht seine Werke hier vorgestellt. VL, hast du so ein paar Tipps oder Tricks für mich? Hier paar Bilder, von mir... hatte aber auch das erste mal eine DSLR in der Hand :o

PS: Die Alfa sind nicht wirklich Fahraktiv durch ihr hohes Gewicht und die schlechte Gewichtsverteilung + Frontantrieb, wäre mir nichts... Suchst du gerade einen Wagen?

Zuletzt bearbeitet:
@bemme danke für die Auflistung

Tips gibts da nciht viele, die messungen sidn immer gültig und richtig, egal ob der jetzt Abzockmäßig irgendwo aufgebaut wurde, das ist leider so. Mein Tip sit fahrt mit Sonnenbrille und Sichtschutz, dann nimmt die Qualität der Bilder schon drastisch ab.

Ja Claw hats passend beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Messung? Ich dachte du bist Fotograf?

Edith meint ich sei nen Depp, ach so einer bist du :d

Messung? Ich dachte du bist Fotograf?

Ist er auch, aber ohne DSLR :teufel:

223136_1_080411-kb-bhpj.jpg

also ich muss es wohl am besten wissen, was vw da fürn scheiss vom band laufen lässt.

ich hatte einen golf iv 1.6 1999 90.000 km = keine großartigen probleme (bis auf defekten fensterheber beifahrer)
golf 5 gti 2006 30.000 = gar keine probleme
passat 3c 2005 12.000 = bis jetzt keine probleme (auch nicht beim vorbesitzer)
golf 1 cabrio 1.8 1990 220.000! = keine probleme (erster! motor, läuft wie ein uhrwerk)

meine frau:

polo 9n3 facelift 2004 40.000 1.2 = keine probleme
polo blue motion 2007 20.000 = bis jetzt keine probleme

mutter:

golf iv 1.6 2002 60.000 = bis jetzt keine probleme

vater:

passat 3c 2005 35.000 = bis auf etwas größeren ölverlust (war eine dichtung, wurde von vw auf garantie gemacht) keine probleme

schon komisch, daß deine auto alles solche probleme hatten. kommt bestimmt vom "drücken" :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr könnt jetzt nicht davon ausgehen nur weil bei Roach bis jetzt alles prima lief und Fooki nur pech hatte das es automatisch, allen anderen, je nachdem auch so geht. Ist halt irgendwo ne Glückssache aber Roach hat recht, dass es auch drauf ankommt wie man sein Auto fährt. Ein Golf ist nunmal kein Sportwagen und verschleißt bei hoher Belastung unverhältnismäßig stark weil die Komponenten nicht dafür ausgelegt sind...

Zuletzt bearbeitet:
jop sehe ich genauso.
Wobei die neueren Modelle sicherlich stärkeren Belastungen auch standhalten.

lg Akba

Ach, verfahren nicht. Nicht in der Region, da kenn' ich mich ja auch allgemein etwas aus. Nervig wird's in Städten selber, speziell in den größeren. Ich hätte da immer mal wieder gerne ein Navi - und mein PDA mit Navigon Software hat so dolle nie getaugt. Also kommt jetzt halt mal eins her. ;)

Naja, ihr könnt jetzt nicht davon ausgehen nur weil bei Roach bis jetzt alles prima lief und Fooki nur pech hatte das es automatisch, allen anderen, je nachdem auch so geht. Ist halt irgendwo ne Glückssache aber Roach hat recht, dass es auch drauf ankommt wie man sein Auto fährt. Ein Golf ist nunmal kein Sportwagen und verschleißt bei hoher Belastung unverhältnismäßig stark weil die Komponenten nicht dafür ausgelegt sind...

fooki tritt jedes auto bestimmt sowieso wie ein geistesgestörter, somit kein wunder.

ich habe 8 autos auf meiner seite ohne probs und bei fooki 3 mit kapitalen schäden. soviel pech auf seiner seite bzw. glück auf meiner seite kann man ja gar nicht haben. das muss schon noch mit was anderem zusammen hängen.
Hinzugefügter Post:
jop sehe ich genauso.
Wobei die neueren Modelle sicherlich stärkeren Belastungen auch standhalten.

lg Akba

die 3.2er im r oder tt kriegt man sicher nicht so leicht kaputt, auch wenn man immer gut drauf drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts sagen und ich weiss aus Erfahrung das solche Diskussionen immer woanders Enden als geplant...

Akba, gemeint waren natürlich die Großserienfahrzeuge, die Topmotoriesierungen sind natürlich mit besseren Komponenten ausgestattet. Nur das ein 1.4er/1.6er keine Topmotorisierung ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
sooo endlich die erste fahrstunde gehabt, ich glaub die war die schlimmste :fresse:

morgen um 12 gehts gleich weiter, will auch endlich den scheiss lappen haben :)

@Bemme
das erste mal 1er gefahrn, is ganz witzig das ding, allerdings diesel -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh