[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach, bei dem Thema muss ich ja auch spontan wieder an das Kompressorkit für Z3 denken ... :lol:

*e* Obwohl. Spontan ist das dann ja eher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den nx hätt ich übrigens beim Brötchenholen gekauft

...späßle
Nun rate mal, wie lange das bei uns gedauert hat mit dem Kauf.:d Wir holen ihn aus organisatorischen Gründen erst in zwei Wochen. Wir wollen ja aiuch ein bisschen Zeit dafür haben und wir brauchen zwischenzeitlich nochmal beide Autos mit Kofferaum (Audi & Rover). War die praktischste Lösung.:)
Hinzugefügter Post:
äre ja dann schon größer als der Erstwagen und den noch fast neuen 1er abgeben kommt nicht in frage...
Selber schuld.:d Ehrlich, nen Kleinwagen mit so wenig Power hätte ich sofort eingetauscht. Sei froh, dass Du keine Probefahrt gemacht hast, sonst wär der Baby-Bimmer jetzt weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7: Meinst du das eigentlich ernst, was in deiner Signatur steht? Ist dein X5 gegenüber anderen Autos bevorrechtigt? Krankenwagenmäßig?

Wie sieht das bei nem Hummer V2 oder bei nem Dodge RAM aus? Könnt der nicht einfach über die anderen Autos hinweg fahren?? Vllt wär das was für dich...
 
Wolltest du nicht noch ein Foto von deinem Astralkörper machen und es im dazugehörigen Thread posten und dich hier raushalten? :)
 
Selber schuld.:d Ehrlich, nen Kleinwagen mit so wenig Power hätte ich sofort eingetauscht. Sei froh, dass Du keine Probefahrt gemacht hast, sonst wär der Baby-Bimmer jetzt weg.;)

Hätte passieren können aber ich brauchs halt im Moment überhaupt nicht.
Fahr nur bissl zu Arbeit und Einkaufen usw usw., fahr auch mal so 200km übers Land und quetsch den 1er aus aber ein Auto was so praktisch ständig gefahren werden will, dafür hab ich im Moment keine Zeit. :(
Wenn ich mal richtig fetzen lassen will, hol ich mir ne CBR oder R1 vom Kumpel.

Derzeit läuft bei mir noch nen Charger Konto mit, das ist schon gut gefüllt und wartet nur darauf mal an eine von mir gesetzte Grenze zu stoßen. Dann wirds wohl was mit nem Spaßauto ;)
 
@5-7: Meinst du das eigentlich ernst, was in deiner Signatur steht? Ist dein X5 gegenüber anderen Autos bevorrechtigt? Krankenwagenmäßig?

Wie sieht das bei nem Hummer V2 oder bei nem Dodge RAM aus? Könnt der nicht einfach über die anderen Autos hinweg fahren?? Vllt wär das was für dich...

erstmal lob an dich. Kannst ja doch ein wenig englisch. So das wars dann aber auch. Tschüss darfst wieder gehen :wink:
 
Kompressor sind schon was feines, im Prinzip Wartungsfrei. Könnte ich mir auch irgendwann mal für den 1er vorstellen, obwohl ich denke das der umstieg auf ein 135i Coupé am Ende billiger kommt :d

Bist Du schon mal einen 130er oder 135 gefahren? Mach das mal und überleg es Dir nochmal mit Kompressor.

'cuda
 
Man merke: 'cuda ist natürlich auch diese Modelle schon ausgiebig (sicher auf der Rennstrecke) gefahren.:fresse: Es ist einfach zu herrlich.:d

Irgendwie gefällt mir das richtig gut, dass er mich auf ignore hat. Da kann ich witzeln ohne, dass der Thread entgleist.:bigok:
 
Nicht, dass es nicht trotzdem dezent nerven würde :d

*e* Bzw. was heisst nerven. Ist halt immer wieder das selbe Spiel. Wird dir das nicht irgendwann langweilig? :fresse:
 
5-7 :d

Cuda, ich weiss was du meinst. Wenn man den 130er nach dem 135er fährt ist der Bi-Turbo schon wieder nichtmehr so der Hit.
Der 3l-Sauger geht untenrum etwas besser, obwohl man das nicht erwartet und oben rum hat er auch ein wenig mehr Luft. In der Mitte sind beide fast vergleichbar aber der Bi-Turbo, mit seinem charakteristichem Punsh, macht zumindest Subjektiv mehr her :)
Beides sehr geile Motoren...

In wiefern mit dem Kompressor überlegen?

Edit: Mecke, kriegt auch noch nen :d

Gizmo auch gleich noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme: Das meine ich gerade nicht. Beide Fahrzeuge haben etweder zu viel Leistung oder beschissene Traktion. Vielleicht wäre es mit einem Sperdiff besser.

'cuda
 
Oooch Gizmo, komm, wir nehmen uns beim Seitenhiebe verteilen doch wirklich nichts oder.;)


Nööö. Der Mann ist mein persönlicher HWLuxx-Automobilthread-Held. :d

He, ich halt mich ja wohl echt zurück die letzte Zeit. Sogar auf Sachen wie "Sowas benutzt man doch nicht als Hauptauto" (oder so) denk' ich mir nichts Böses aus.

:lol:
 
@Bemme: Das meine ich gerade nicht. Beide Fahrzeuge haben etweder zu viel Leistung oder beschissene Traktion. Vielleicht wäre es mit einem Sperdiff besser.

'cuda

Bist du die beiden schonmal gefahren? :hmm:

Finde beide haben eine gute Balance zwischen Leistung und Traktion, außerdem kommts natürlich auch auf den Grip der Reifen drauf an ;)
Das E-Diff. vom 135er ist vielleicht nicht die beste Lösung aber ich fands ziemlich nützlich. Leider wird dadurch ein erhöhter Abrieb an den Bremsen verursacht...
Traktion kannste mit allem verlieren, da muss schon der Fahrer auch ein bisschen mitarbeiten und so extrem Neutral wie die beiden sich verhalten kann man ohne Bedenken an die Grenzen gehen!

Was meinst du nun mit Überlegs dir nochmal wegen dem Kompressor?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der wahre Grund ist, dass es cool aussieht mit Neblern zu fahren. Am Besten noch bei Nacht in der Stadt. Normales Licht auf Standlicht stellen und Nebler an. Sieht richtig "killer" aus....so zumindestens die Jugendlichen hier in der Mutterstadt :haha:

Moins!

Komisch, das kenne ich gerade nur von den BMW Fahrern, ob jung oder alt. Kann es sein das die Nebler automatisch mit der Zündung angehen bei BMW? *ggg*
 
@Bemme: Ja, bin ich, sonst würde ich es nicht sagen. Ich hatte zuerst den 130er und dann einen 135er, weil ich sehen wollte, wie der 3 Liter BiTurbo sich anfüllt. Aber mach, was Du für richtig hälst.

'cuda
 
Moins!

Komisch, das kenne ich gerade nur von den BMW Fahrern, ob jung oder alt. Kann es sein das die Nebler automatisch mit der Zündung angehen bei BMW? *ggg*
ja klar. des weiteren stellt sich der fahrersitz in liegeposition, der radiosender sucht automatisch nach hüpfhüpf musik, die fenster fahren sofort runter, egal ob winter oder sommer.
 
ja klar. des weiteren stellt sich der fahrersitz in liegeposition, der radiosender sucht automatisch nach hüpfhüpf musik, die fenster fahren sofort runter, egal ob winter oder sommer.

Moins1

Das hast du gesagt. ;) Heyhey das war nur ein Scherz. Das was du da beschreibst kenne ich vornehmlich eher von der Basteltuningfraktion, da isses aber egal welche Automarke die fahren. Schön mit der Baumarktauspuffblende und der blasig verklebten Fi..folie einen auf dicke Hose machen. Naja, wenns schon mit dem Tuning nicht klappt muss man selbst zur Attraktion werden. *ggg* Die Leute die ihr Auto ernsthaft aufbauen sitzen meistens normal, und haben manchmal nichtmal ein Radio drin... *gg* Da du aus Berlin bist kennst ja auch vieleicht das STC Motodrom? Da sieht man jedenfalls erstgenannte Fraktion eher nicht bis gar nicht...zum Glück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sinds hier nur alte Golfs, die durch die Gegend vibrieren.
Aber lustig ist es immer wieder. Dieses blecherne Klappern an der Ampel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel Astra F, wer kennt das nicht ihr steht anner Ampel und dann hält sowas neben euch
11047_avwx.jpg


Mit viel *brum**brum**Bassdröhn* und als er löstfährt, zieht er eine Spur hinter sich her, es war Rost, welcher von der Heckklappe zu kommen schien, mit jeden Bassstoß kam ein bsichen "Staub" aus der Heckklappe
 
Ganz toll finde ich auch alte Corsas, Polos und Gottweiswass in ausgeblichenem gelben Lack mit dicken "XYZ Tuning" Aufklebern überall, Rost an jeder Kante und dickem Ofenrohr am Arsch...

Naja.
 
@McGizmo, du hast die blasig verklebte Baumarkt Scheibenfolie vergessen die sich Stellenweise auch schon gelöst hat und im Bass-Takt innen an der Scheibe flattert. :d
 
Vorsicht, sonnst kommt gleich Riverna um die Ecke und wir ernten alle den Todesblick :fresse:

Taugen die ersten MX-5 eigentlich? Also noch die mit den Klappscheinwerfern? Bin ja auch am überlegen und die mit 116Ps gibs ja schon recht günstig
 
@Bemme: Ja, bin ich, sonst würde ich es nicht sagen. Ich hatte zuerst den 130er und dann einen 135er, weil ich sehen wollte, wie der 3 Liter BiTurbo sich anfüllt. Aber mach, was Du für richtig hälst.

'cuda

Sei mal bitte nicht gleich eingeschnappt, ich hör die gerne zu :)

Also erzähl mir bitte nun was du meintest, mit dem Kompressor und überlegen!?

Danke!
 
@Bemme: Bin ich nicht, aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung so ziemlich allein da.

Wenn der 135er zu viel Leistung hat, dann hat ein 130er + Kompressor viel zu viel Leistung. Das meinte ich "Du solltest es Dir überlegen".

'cuda
 
Sieht nich schön aus, der neue SL ist Designtechnisch echt ne Katastrophe.

Und vom "Super Leicht" Ist auch nichtmehr viel übriggeblieben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh