[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie findet ihr diesen Daihatsu Hijet ?

http://img244.imageshack.us/img244/7757/daihatsuld4.jpg

45PS, Benziner, 5gang, 850kg, Heckantrieb und 155mm 12" Stahlfelgen.

Bis zum 3. Gang geht er dank der niedrigen Übersetzung recht gut, obwohl er nur 45PS hat und mit der Handbremse bringt man die Hinterräder auch leicht zum blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
btw: Neben all dem Spam hab ich noch keinen hilfreichen Post zur Sache mit den TFL gelesen. Habt Ihr ne Idee, was man da verwenden könnte? Hersteller? Zulassung?
Hella hat rundes LED-TFL. Ob es passt kann ich dir aber nicht sagen.

http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html
Unter Nachrüstung findest du die Abmessungen und wie das Ding aussieht. Direktlink kann ich dir nicht geben, die Seite ist durh und durch Flash. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den 6er so vergewaltigen.
Aber den das Hamann-6er-Unglück neulich fand er spitze.:hmm::fresse:

du mit deinen motz tiraden ehrlich! da ist garnichts vergewaltigt !
wurde nur in schwarz gehalten, mehr nicht! und die felgen sehen genial aus auf dem 6er.
Genau so sehe ich das auch!:bigok:

free: Nimm auf jeden Fall die Schwarzen. Die sind sehr speziell!!! :coolblue:Die sind auch weniger empfindlich als chrom. Einmal an den Randstein gefahren und die Felge ist hin. Die schwarzen haben nen Edelstahlbett. Solltest Du alles in die Überlegung mit einbeziehen.

Nochwas: Wenn Du mir rechtzeitig nen Termin gibst, dann könnte ich Dir die Felgen eventuell mitbringen.;) Der Shop ist ne halbe Stunde von mire weg.:d
Hinzugefügter Post:
Naja ich selber finde Alpinafelgen hammergeil und die würden an einem Stang auch super aussehen. Oder wenn du genug Kohlen hast Freestylercs dann hole dir Foosefelgen.
Naja, die Foose sind billiger als Avarus.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr diesen Daihatsu Hijet ?

http://img244.imageshack.us/img244/7757/daihatsuld4.jpg

45PS, Benziner, 5gang, 850kg, Heckantrieb und 155mm 12" Stahlfelgen.

Bis zum 3. Gang geht er dank der niedrigen Übersetzung recht gut, obwohl er nur 45PS hat und mit der Handbremse bringt man die Hinterräder auch leicht zum blockieren.

In dem hät ich Angst, wir haben so ein ähnliches Teil auf Arbeit aber von Piaggio sieht aber genauso aus. Mit dem fahren die Azubis immer wenn sie was aus der Tiefgarage holen sollen, weil Treppen laufen ist ja zu anstregend. :haha:

Nie! ich wiederhole nie! im Leben steige ich in so ne Möhre ein.

man muss auch mal über seinen schatten springen, über den vom auto kann man ja drüber laufen.

mE ist der einzige zweck für solch ein mobil: pizza-taxi

für mich persönlich wäre das teil einfach zu gefährlich (man bedenke einen windhauch)

man muss auch mal über seinen schatten springen, über den vom auto kann man ja drüber laufen.

mE ist der einzige zweck für solch ein mobil: pizza-taxi

für mich persönlich wäre das teil einfach zu gefährlich (man bedenke einen windhauch)

jaja, nen windhacuh udn bumm :fresse:

das erinnert mich an ne folge von TopGear, und an eine von Final Gear, bei topgear hat der richard so einen aufs dach gelegt und bei final gear hat der typ mitm bart so einen gegen ne mauer/begrenzung gesetzt :fresse:

€dit:

:lol: VL hat schon das passende vid gepostet :fresse:

@BadSanta
Klingt interessant. Muss mal gucken, ob das passt. Vielleicht bekommt der Stang ja auch gleich welche.

EDIT:
In Dtl. kosten die Dinger 160€, in CH 450 Franken. :eek: Naja, nehm ich demnächst vielleicht vom Dtl. Trip mit heim.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum TFL:
Hab etwas mehr recherchiert und die Teile hier von dectane machen einen besseren Eindruck, als die Hellas, da sie etwas blauer zu sein scheinen:

http://www.dectane.de/artikeldet.php?proid=14140&bez=Tagfahrlicht%20mit%2028%20LED%20LxHxT%20200x21x26mm%20(2%20St%FCck)&sid=dfb0d83c33c8978beaebb0f24792a2d8

fygtg4jj.jpg

Würde dann bei mir irgendwie so aussehen:
t4dlhwam.jpg

Vielleicht gibts sogar Rabatt bei der Versicherung.

du mit deinen motz tiraden ehrlich! da ist garnichts vergewaltigt !
wurde nur in schwarz gehalten, mehr nicht! und die felgen sehen genial aus auf dem 6er.

Ganz genau so seh ich das auch. Die komischsten BMWs findet er gut und den 6er da oben, welcher wirklich gar nicht schlecht aussieht....na ja.

Naja ich selber finde Alpinafelgen hammergeil und die würden an einem Stang auch super aussehen. Oder wenn du genug Kohlen hast Freestylercs dann hole dir Foosefelgen.

http://chromeusa.hummerland.de/searchtype_result.php?manufacturer=18

Foose hab ich mir alle durch die Bank schon angeschaut. Aber keine sieht so schick aus wie die Avarus. Foose ist mehr amerikanisch protzig.
Achso siehe Meckes Quote, die Avarus sind teurer als die Foose :d

Aber den das Hamann-6er-Unglück neulich fand er spitze.:hmm::fresse:

Genau so sehe ich das auch!:bigok:

free: Nimm auf jeden Fall die Schwarzen. Die sind sehr speziell!!! :coolblue:Die sind auch weniger empfindlich als chrom. Einmal an den Randstein gefahren und die Felge ist hin. Die schwarzen haben nen Edelstahlbett. Solltest Du alles in die Überlegung mit einbeziehen.

Nochwas: Wenn Du mir rechtzeitig nen Termin gibst, dann könnte ich Dir die Felgen eventuell mitbringen.;) Der Shop ist ne halbe Stunde von mire weg.:d
Hinzugefügter Post:

Naja, die Foose sind billiger als Avarus.:shot:

jupp die Foose sind nicht teurer.
Jupp ich glaub ich werde die schwarzen nehmen. Die mit 7 Speichen. Ein wenig Zeit lass ich mir aber noch damit. Wie gesagt in Amiland bekomm ich für 2500$ (Dollar) einen kompletten Satz mit den Felgen und Reifen. Vielleicht find ich noch jemanden, der mir die Dinger aus den Staaten mitbringt oder so. Kosten da nur die Hälfte. Verschicken tun sie auch aber nur per UPS Air für 1800$, omg.
Sag mal, wie ist das mit Zoll und Steuern. Wenn z.B. du die Dinger kaufst in CH und die als Geschenk deklarierst und mir gibst, fallen dann auch Zoll und Steuern an? (fällt wohl unter Hinterziehung oder)

free

'mecke - Und nicht vergessen überall noch Standlichtringe anzubringen. Bei eBay gibt's mittlerweile sogar Nebelscheinwerfer mit Standlichtringe. Was kommt als nächstes? Standlichtringe um den Auspuff? Blinker mit Standlichtringen? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ach und 'mecke - Wie verhält sich der MX-5 eigentlich auf Spurrillen?

Der Z folgt denen etwas tieferen gerne mal nach ... daher sind Domstrebe und / oder verstärkte Lager an der Vorderachse geplant (auch wenn letzteres eher fraglich ist, sind ja schon die M-Lager). Würde mich interssieren ob der Miata da "steifer" ist ...

Zuletzt bearbeitet:

VAG Konzern verliert auf allen Ecken und Enden :)
insgesamt wurden 3% mehr pkws zugelassen als voriges jahr
benzineranteil hat sich erhoeht :)

@McGizmo: zu spurrillen, ich hab hier in der gegend nirgends arge spurrillen, aber imho folgt er denen genauso

Zuletzt bearbeitet:
VAG Konzern verliert auf allen Ecken und Enden :)

und jetzt? kannst du wieder onanieren? :haha:

- 0,9 % stören bei dem absatz von vw glaub nicht wirklich.
trotzdem mehr als 3x soviel wie platz 5 - 10

(beim rest ist`s bisschen mehr, wird sicher aber schon wieder geben und wenn nicht, dann ist es halt so)

Zuletzt bearbeitet:
VW ist schon Ok, aber ich für meine Person brauche weder Golf noch Passat.
Beim Scirocco könnte ich eventuell schwach werden, weils den noch nicht so lange gibt und den es mit DSG gibt was die Japaner bei Mazda oder Toyota oder Honda oder Nissan noch nicht haben.
Und wer die meisten verkauft iss mir eigentlich Wurscht. Ich habe meine Favoriten.

@Free: Du hast nach der Meinung gefragt, wenn sie Dir nicht passt, dann frag auch nocht oder akzeptier sie.

'cuda

@Mecke

Ich dachte der MX sollte TFs bekommen und nicht das Pony?

Ich würd normale Nelber als TFL umbauen. In Deutschland ist das jedensfalls zulässig wie es in der Schweiz ist ka.

Da man in der Schweiz auch mit Bastelxenon rumfahren darf wird es wohl kein Problem sein.

Riverna, dann geht es Dir genau so wie mir bei den EngelEyes.

'cuda

am anfang hab ich auch mit den tfl geliebeugelt, da das mittlerweile aber jeder assi an seiner bastelkiste dran hat bin ich davon abgekommen.

und zu angeleyes muss man auch nix weiter sagen denke ich mal.

wenn man was sinnvolles in punkto licht machen will, dann sollte man xenon nachrüsten, alles andere ist doch nur rausgeschmissenes geld.

Jupp ich glaub ich werde die schwarzen nehmen. Die mit 7 Speichen. Ein wenig Zeit lass ich mir aber noch damit. Wie gesagt in Amiland bekomm ich für 2500$ (Dollar) einen kompletten Satz mit den Felgen und Reifen. Vielleicht find ich noch jemanden, der mir die Dinger aus den Staaten mitbringt oder so.
Du kannst mal Stangralle aus dem FMCE fragen. Oder ich frag mal grendi, der ist auch öfter in USA. Die könnten so Teile mitbringen. Ansonsten, wenns nicht so eilig ist, frag mal deinrn Importeur, ob er die Rims nicht mit in einen Container stopfen kann, wenn er mal wieder ein Auto rüberholt.

Sag mal, wie ist das mit Zoll und Steuern. Wenn z.B. du die Dinger kaufst in CH und die als Geschenk deklarierst und mir gibst, fallen dann auch Zoll und Steuern an? (fällt wohl unter Hinterziehung oder)
Ich weiss leider nur, wie das von D nach CH läuft. Umgekehrt müsste ich mich erst schlau machen. Als Geschenk gehen die Rims sicher nicht durch.:fresse:

'mecke - Und nicht vergessen überall noch Standlichtringe anzubringen. Bei eBay gibt's mittlerweile sogar Nebelscheinwerfer mit Standlichtringe. Was kommt als nächstes? Standlichtringe um den Auspuff? Blinker mit Standlichtringen?
Diese BMW-Like Angel Eyes finde ich echt übel. Sowas kommt mir nicht an die Karre. Ausserdem hab ich ja schon ne cool Standlicht-Lösung: :coolblue:
484v7agf.jpg

Ach und 'mecke - Wie verhält sich der MX-5 eigentlich auf Spurrillen?
Ich bin ja noch nicht so viel gefahren und kann das noch nicht richtig beurteilen. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh