[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Heimatland hat mir Hartz IV verpasst. Da bin ich gern Egoist.;) Der Rest deines Satzes ist pure Fantasie. Das habe ich nie geschrieben. Wie gesagt, es ging ganz neutral um TFL. Denn Rest habt Ihr beide reininterpretiert. Lest einfach nochmal nach.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe doch gar nichts gemacht. Ich hab nur das TFL mal zur Diskussion gestellt. Macht meine Sig Euch unterschwellig aggressiv?:fresse: Ihr habt doch auch eure stolzen Anschaffungen in der Sig.

nö, deine sig ist vollkommen i.o, vorallem der linke ist mit abstand der geilste mustang von allen (nach der Elenore ;)), ist deine einstellung die agressiv macht.

Der Mustang ist eben ein bisschen American Feeling mit V8, alter Technik usw.

Audi, Passat sind die typischen "German Engineering" Autos bei denen alles bis ins letzte Detail getestet und ausgetüftelt wird.
Manchen ist das aber zu überladen...

Die Autos kosten zwar ähnlich viel, verbreiten aber ein gänzlich anderes flair.

ees geht nicht um die diskusion an sich, bilder vom stang...immer her damit, infos dazu...immer rein.

aber was wirklich nervt ist, das du meinst, dass er eh das allerbeste und allergeilste überhaupt ist und sich nur so ein megasuperspitzenverdiener, der seinem heimatland wegen egoismus den rückengekehrt hat, wie du, sich so ein auto leisten kann.

so siehts aus, es geht nicht darum, das hier der mustang schlecht geredet wird, sondern du ihn immer hinstellst wie wenn es das geilste auto überhaupt in dieser preisklasse wäre.

Hey, ich habe doch gar nichts gemacht. Ich hab nur das TFL mal zur Diskussion gestellt. Macht meine Sig Euch unterschwellig aggressiv?:fresse: Ihr habt doch auch eure stolzen Anschaffungen in der Sig.

sicher, der einzige der jedes mittel nutzt, damit auch jeder weiß, was er für tolle autos (im vordergrund der mustag) hat bist du. (wohlgemerkt, wir sind hier in einem computer-forum)

aber wenn das für dich wichtig ist, dann ist es halt so. jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
so, nach der zweiten fahrstunde klappt alles jetzt schon ganz gut, sogar rückwärts einparken mit dem extrem übersichtlichen 1er.. pff muss schulterblick auf prinzip machen, obwohl ich nur die b-säule seh :fresse:

Die Autos kosten zwar ähnlich viel, verbreiten aber ein gänzlich anderes flair.

genau, aber der, der den flair mustang nicht haben will oder braucht, muss sich ja deswegen nicht immer kommentar anhöhren müssen wie scheiße doch sein auto ist im vergleich und alle die das gleiche fahren sind ja nur neidisch usw.

Zuletzt bearbeitet:
so, nach der zweiten fahrstunde klappt alles jetzt schon ganz gut, sogar rückwärts einparken mit dem extrem übersichtlichen 1er.. pff muss schulterblick auf prinzip machen, obwohl ich nur die b-säule seh :fresse:

ich musste sogar den kopf bewegen um in die spiegel zu schaun....obwohl ich die alle durch einfaches augendahindrehn :-)lol:) schon komplett im blick hatte....

ps. der 1er ist doch megaübersichtlich...im vergleich zu den standartfahschulauto Golf V.
wenn du da die größe nicht im gefühl hast oder PDC hast, ist einparken richtig sch....

Zuletzt bearbeitet:
ich musste sogar den kopf bewegen um in die spiegel zu schaun....obwohl ich die alle durch einfaches augendahindrehn :-)lol:) schon komplett im blick hatte....

das ist für die fahrprüfung gut, dann sieht der prüfer auch, daß du guckst.

Bassmecke, wer wirklich glaubt, dass alle (von dir im Zitat genannten) einen neidisch anglotzen hat ein Problem.
1. Er leidet unter völligem Realitätsverlußt.
oder
2. Er glaubt das wirklich und sein Auto stellt für ihn ein ganz wichtiges Statussymbol da und selbiges muß immer, überall und bei jedem Beachtung finden, sonnst fühlt man sich schlecht, da man sich selber nicht zu schau stellt, bzw die anderen einen net beachten.

Es geht nicht darum, dass man seine Sachen in der Sig präsentiert, die wenigsten beachten diese.
Das Problem ist, dass du mit einer penetranten Art und Weise deinen dicken Geldbeutel raushängen läßt. Und das auch zu jeder erdenklichen Zeit und Situation.

Man kann sich über ein "neues" Auto freuen. Schließlich hat ein jeder hier für mehr oder weniger hart gearbeitet. Aber der Ton macht die Musik.
5-7 zB hat Autos in einer Quantität und einer Qualität wo man sich denkt, "der hat Geld". Sicherlich hat er das Geld auch, sonnst würden nich so ne Autos vor der Tür stehen.
Aber er präsentiert seinen Geldbeutel auf ein wesentlich subtilere Art und Weise und zwar so, dass man sich nicht von ihm belästigt fühlt.
Diese Fähigkeit ist dir nicht gegeben oder sie wurde dir genommen als man dir Tonnen von Zucker in den A rsch geblasen hat.

Man soll sich hier über Autos, deren Problemen und deren "Tuning" unterhalten können. Du nutzt aber jede Gelegenheit dazu DICH und dein Auto zu präsentieren, das soll man zwar können und dürfen aber nicht in deiner penetranten Art.

Zuletzt bearbeitet:

ps. der 1er ist doch megaübersichtlich...im vergleich zu den standartfahschulauto Golf V.
wenn du da die größe nicht im gefühl hast oder PDC hast, ist einparken richtig sch....

najaa so übersichtlich find ich den irgendwie nich.. aber nach 5-6 ma rückwärtseinparken hat man den dreh schon raus, die einparkhilfe fängt ja auch an zu piepsen.. den kopf dreh ich beim spiegelblick auchn bischen, is ja nur bis die prüfung vorbei is. Aber viele sachen sind soo schwachsinnig.. z.b. bei ner seit 20 jahre stillgelegeten bahnstrecke, wo ich seit 10 jahren jeden 2ten tag mim rad vorbeikomm und nie ein zug kam, kommt, oder kommen wird muss ich trotzdem extrem langsam fahren und nach rechts und links schaun obn zug kommt :fresse:

ich hab ja gesagt im vergleich zum golf :), der ist so rund, da kannst du nix sehn, musst alles im gefühl haben, was man aber sehr schnell hat (zumindest geht mir das so).

der 1er ist auch nicht gerade übersichtlich....

mit den bahnschienen, sowas sind so sachen, die man machen muss, sonst gibts stress bei der prüfung, aber sobald die vorbei ist, kannst du sowas direkt wieder vergessen.

Du Bassmecke gerade war ich auf der Mazda Homepage und den MX5 Niseko angeschaut und konfiguriert.
Bin mit dem 2.0L 5 Gang Schalter in Satinsilbermetallic meiner Lieblingsfarbe auf 25.900 Euros gekommen. Dazu noch das Pluspaket mit Xenonscheinwerfern und Reinigungsanlage mit Bose System 7 Lautsprecher und 6fach CD Wechsler kam ich auf knappe 27 500 Euros. Natürlich Leder inbegriffen und Stahldach aufklappbar wie beim SLK. Das iss ein Wort nen Preisvorteil von über 5 000 Euros.
Da könnte ich eines Tages schwach werden. Zumindest beschäftige ich mit dem Thema.
Und die Mustangs sind geile Kisten. Das weiß ich seitdem ich jeden Morgen einen Mustang auf den Firmenparkplatz stehen sehe einer aus Ulm in einem hellen Blaumetallic aber kein GT. Habe den mal näher angeschaut. Der sieht auch innen sehr gut aus.
Mir gefällt er nur der Verbrauch iss mir zu hoch bei den indiskutablen Spritpreisen.

ok, die unübersichtlichkeit anderer autos kann ich auch noch nich beurteilen, da ich grad ma 3 stunden gefahrn bin :fresse:
bin aber ganz froh das mit nem 1er und nich mit nem golf fahrn muss.. gefällt mir eigentlich ganz gut das auto

fährt sich mMn auch angenehmer, beim golf ist mir alles nen bisle leichtgängig (was für die stadt aber besser ist)

hast du eig nen 118d oder nen 120d als fahrschulauto.

Man fährt genau einmal RICHTIG Auto und das ist zur Prüfung.
Danach werden sich Marotten in deinen Fahrstil einschleichen und genau diese Marotten sorgen dafür, dass du "falsch" Auto fährst und nie wieder einfach so die Prüfung nochmal bestehen würdest.

Das fängt mit dem einhändig Fahren an. Es ist falsch, jeder weiß das und trotzdem machen es (fast) alle, denn in Gefahrensituationen wird einem das zum Verhängnis....

Von daher, zieh das durch, versuche dir einen sicheren Fahrstil anzueignen und diesen auch bis zum Ende (deines Lebens) zu erhalten.

ohja, das einhändige fahren....

in der fahrschule hab ich jedesma wenn ich das gemacht habe, was auf die handgeschrieben bekommen....zum glück bin ich immer nach der schule gefahren

bin mir nich 100% sicher aber glaub das es n 118d ist. Der reicht ja voner Motorisierung auch fürn Fahrschulauto.
Gottseidank ist mein Fahrschulleherer noch jung und entspannt und nicht son 50 jahre alter ehemaliger Feldwebel :fresse:

mein fahrleher hat nur gemeint das ich die gänge nicht so reinknallen muss, da es nicht um zehntelsekunden geht :fresse:

nur bin ich irgendwie an fetten kreuzungen bei denen man auf so viel achten muss leicht überfordert und werd dann iwie hektisch, aber das gibt sich mit der zeit hoff ich

Zuletzt bearbeitet:
der 118d ist auch besser geeigntet für ne fahrschule, da er ne viel kleinere anfahrschwäche hat als der 120d (zumindest beim vFl), ist also um einiges einfach zum anfahren, was in der fahrschule ja schon wichtig ist.

@DaBoZzChriZz: Das ist meistens der 118d. Als ich meine Nachschulung gemacht habe, waren in der Fahrschule drei oder vier davon, ist ziemlich beliebt.

@Übersichtlichkeit: Es ist immer wieder eine Umstellung, wenn ich aus dem Achter in den Siebener einsteige, dieses doofe B-Säule.

'cuda

naja, n paar mal hab ich ihn trotzdem verrecken lassen beim anfahrn :fresse:

aber am assozialsten sind ja wohl die, die dann hinten hupen :mad:

bei der fahrschule gibts nur 1er, nur automatik lernt man auf nem golf 4 glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
@Anti-Mecke-Mob
Hey, ich geb nur Retourkutschen, wenn mal wieder so ne völlig haltlose Anmache...
sonst protzt du doch auch immer rum, wieviel geld du hast und wieviel du verdienst usw.
..kommt. Da Ihr damit scheinbar überhaupt nicht umgehen könnt, werde ich das in Zukunft lassen.:)

Das Problem ist, dass du mit einer penetranten Art und Weise deinen dicken Geldbeutel raushängen läßt. Und das auch zu jeder erdenklichen Zeit und Situation.
Beweise das! Ich will Zitate sehen! (Gern auch per PN!)

Zuletzt bearbeitet:
Du Bassmecke gerade war ich auf der Mazda Homepage und den MX5 Niseko angeschaut und konfiguriert.
Bin mit dem 2.0L 5 Gang Schalter in Satinsilbermetallic meiner Lieblingsfarbe auf 25.900 Euros gekommen. Dazu noch das Pluspaket mit Xenonscheinwerfern und Reinigungsanlage mit Bose System 7 Lautsprecher und 6fach CD Wechsler kam ich auf knappe 27 500 Euros. Natürlich Leder inbegriffen und Stahldach aufklappbar wie beim SLK. Das iss ein Wort nen Preisvorteil von über 5 000 Euros.
Da könnte ich eines Tages schwach werden. Zumindest beschäftige ich mit dem Thema.
Und die Mustangs sind geile Kisten. Das weiß ich seitdem ich jeden Morgen einen Mustang auf den Firmenparkplatz stehen sehe einer aus Ulm in einem hellen Blaumetallic aber kein GT. Habe den mal näher angeschaut. Der sieht auch innen sehr gut aus.
Mir gefällt er nur der Verbrauch iss mir zu hoch bei den indiskutablen Spritpreisen.

wahahahahaaaaaa
man kann SLK und MX5 nicht vergleichen :shake: :shake:
fahre einfach beide mal

dieses bei fahrschulen hupen finde ich voll zum kotzen oder auch drängeln weil sich der fahrschüler an die geschwindigkeit hält....

jeder war doch selbst mal in der fahrschule und weiß wie das ist/war.

ok, ich ärger mich auch, wenn einer mehrmals abwürgt, aber hupen oder sonst was machich da auch nicht, da das macht nur noch nervöser.

achja die hab ich auch vergessen, die dann iner 30iger zone drängeln, weil ich nich mehr als 35 fahr :mad:
pff, aber bei denen bleib ich gelassen und fahr schön meine 30.
Ich freu mich aber auf jeden fall schon auf die Autobahn, dieses scheiss stop and go kann schon nerven

Jaja, ne Corvette ist Genau das gleiche, wie ein 530i. Nen Porsche 911 ist genau das Gleiche wie ein A8. Ne Elise ist genau das Gleiche, wie ein VW Bus. Schon klar. :hmm: Echt witzig, wie Ihr Euch vor Euch selbst rechtfertigt.:d Ich hab auch nie behauptet, dass ein Mustang besser oder schlechter ist, als diese Autos. Das seid Ihr, die ihn immer schlechter reden, als er ist. Einfach, weil Ihr (mit Verlaub) keine Ahnung habt.:)

In USA gibts einen Spruch: "You get what you pay for." Genau das ist das ganze Geheimnis.;) In D ist das eben nicht so. Da sind die Autokäufer nicht pragmatisch genug dafür.

ja genau :lol: ... und das ist wieder so ein Spruch der das Vorurteil vom fetten und dummen Ami voll bestätigt, die denken nämlich, ein Ami V8 wäre so effizient und modern wie ein Deutscher V8 Motor.

...und deshalb sind die AMI Autos besser, weil sie bei gleichem Hubraum weniger kosten :lol:

..... den ist es egal ob man eine Benzin-Direkteinspritzung, Rollenschlephebel, 4 Ventiltechnik oder eine variable Ventilhubsteuerung hat, hauptsache der Wagen hat einen V8....
... der kann nur bis max. 5000upm drehen ... scheiß egal, Hauptsache geiler Sound im Standgas damit die Leute gucken, was man doch nicht für ein geiler Hecht ist

...... und wenn aus dem V8 Motor mit 5.7L Hubraum (der seit den 1940igern gebaut wird) sich nicht genug PS rausholen lassen um mit einem 3.0 V6 aus Europa zu konkurrieren , dann wird er eben auf 7.0L aufgebohrt
.... denn big ist beautiful.....Und der Verbrauch ? Scheiß egal ..wozu haben wir Irak erobert?
.....dass durch die hohe Masse und das enorme Drehmoment des Motor alle anderen Komponenten verstärkt werden müssen und die Karre dann fast 2 Tonnen wiegt ist auch scheiß egal, denn die Nachteile eines hohen Gewichts merkt man bei solch anspruchsvollen Wettbewerben wie beim Geradeausfahren nicht. :lol:

...Haupsache V8 , blubber Sound und Bling-Bling Felgen....mehr braucht man für eine Fasade nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh