[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna wo ist dein Post hin? hmm, da war doch noch grad einer. Ich glaub es gibt in Deutschland ca 800 Mustangs, denke bis an jeder Ecke einer steht dauerts noch.

@format c korrekt, TVR macht schöne Autos, jedoch sind die alle nicht gerade billig, die du genannt hast.

free
 
Ich trag doch auch nicht die Unterhosen von meinem Vater nur weil wir genug haben. Was ist das den realitätsfremdes Denken? Wie gesagt wenn du gerne auf kosten anderer fährst ist das ok, ich will es nicht.
Ich werfe mal 7500km Jahresfahrleistung eines Autos für die gesamte Familie in den Raum - würdest du die aufteilen?
Tut mir leid, aber für das Geld könnt ich dann auch Taxi fahren.

Und ja, ohne jegliches schlechtes Gewissen, ich nutze das Auto nie unnütz.
 
er sollte halt vom unterhalt her bezahlbar sein, seitens versicherung und benzin, der rest ist erstmal nicht sooo wichtig, halt eher was kleiners, was mit weniger pc trotzdem noch gut voran geht :d

nen mx5 natuerlich :)
haltbar, wenig gewicht, heckantrieb und der NA sieht gut aus, was will man mehr?
 
@gizmo
mehr auto....ist für viele hier einfach nur mehr PS bzw. mehr hubraum und mehr zylinder. :fresse:

Das mag man ja so für sich sehen. Ist ja legitim.

Aber auf der Liste stand z.B. Caterham. Ich könnte meine Hand dafür in's Feuer legen, dass ein Caterham für mehr Leute weniger Auto ist als mehr (was für ein Satz...). Klar, Fahrspaß steil gegen Unendlich, Dauerlatte inklusive. Aber das zählt halt auch nicht unbedingt für jeden.

Aber naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kennt man ja von VW/Opel/Audi Tunern nicht wirklich anders ;)

Sprach der Herr von dem Dinge kamen wie:
"In x-Wochen lackiere ich dann mein Bodykit auchmal"
"Mein Racinggitter muss ich noch bearbeiten das ist noch unsauber" (wieso nicht gleich richtig machen?)
"Irgendwann hab ich mein Bodykit dann auch mal ordentlich angepasst"

Aber naja mit der Aussage dass das Gitter an nem Audi scheisse aussieht stimme ich überein ;)


.....dass durch die hohe Masse und das enorme Drehmoment des Motor alle anderen Komponenten verstärkt werden müssen und die Karre dann fast 2 Tonnen wiegt ist auch scheiß egal, denn die Nachteile eines hohen Gewichts merkt man bei solch anspruchsvollen Wettbewerben wie beim Geradeausfahren nicht. :lol:

...Haupsache V8 , blubber Sound und Bling-Bling Felgen....mehr braucht man für eine Fasade nicht.

Naja wie schon gesagt, die Corvette ist eine der leichteren in ihrer Klasse. Weniger wiegen im Prinzip nur die "Alles-Raus" Modelle der Konkurrenz (sprich GT Modelle, Superleggera und Scuderia



In USA gibts einen Spruch: "You get what you pay for." Genau das ist das ganze Geheimnis.;) In D ist das eben nicht so. Da sind die Autokäufer nicht pragmatisch genug dafür.

Genau die deutschen sind dumm, weil sie eben in ein ausgewogenes Auto investieren. Woanders wird eben ein dicker Motor in Verbindung mit einer sehr simplen Technik gesetzt, wohingegen man bei den Europäern und Japanern sich auch Gedanken um den Rest das Fahrzeuges macht.
Die Amis deren Gesamtpaket technisch ordentlicher ist, rücken preislich auch gleich näher an die europ./jap. Modelle.

Ihr wisst aber schon, dass ne ne z06 sehr sparsam für die geboten Leistung ist oder?

Hast du auch mal geguckt woran das liegt? Ganz sicher nicht daran das der Motor so effizient ist...
Niedriges Gewicht (dank Kunststoffkarosse), elend lange Getriebeübersetzung in den höheren Gängen.
Das ist im übrigen auch der Grund wieso das Teil bei höheren Geschwindigkeiten kein Land mehr gegen 911 TT und Co. sieht.
 
Riverna wo ist dein Post hin? hmm, da war doch noch grad einer. Ich glaub es gibt in Deutschland ca 800 Mustangs, denke bis an jeder Ecke einer steht dauerts noch.

Hab ihn gelöscht, damit es nicht wieder ausartet ;) 800 Mustangs sind schonmal 750 mehr als Camaros (zahlen natürlich erfunden). Der Mustang ist und was schon immer der amerikanische Golf. Der Camaro war schon immer der amerikanische SL500 (Ludenschleuder, für verkappte Zuhälter) und die ganzen Japaner waren und werden immer die (aufgepumpten Polos, 3er Golf und 3er Bimmer) der Amis sein.

So unterschiedlich ist die Autowelt gar nicht ;)
 
Wie war das noch der H2 hatte doch nen verbrauch von 1 MPG bei 100 oder sowas, was bei 4 tonnen oder was das vieh wiegt ja nciht verwunderlich ist, in Amerika erproben die auch grade ne extra Spur für Fahrgemeinschaften.
 
Das mag man ja so für sich sehen. Aber auf der Liste stand z.B. Caterham. Ich könnte meine Hand dafür in's Feuer legen, dass ein Caterham für mehr Leute weniger Auto ist als mehr.

Klar, Fahrspaß steil gegen Unendlich - aber das zählt halt auch nicht unbedingt für jeden.

Aber naja ...

ähm, ich seh das nicht so....hab das nur genannt, weil das die ansicht von vielen hier ist.

ich finde z.b mein dreier ist z.b mehr auto als nen 323ti oder so, obwohl der mich ganz locker stehn lässt usw.
 
Wenn du jemand bist der gerne mit Mama und Papas Auto durch die Gegend fährt und für jeden kleinen Weg fragen muss kannst du das gerne machen. Mein Fall wäre das nicht...

naja es ist ja auch so, das ich noch zur schule geh und für den täglichen weg dahin kein auto brauch, weil die öffentlichen da schneller und billiger sind. Auserdem hab ich dementsprechend auch nicht soo das mördereinkommen für den unterhalt, werd mir aber fürs kommende schuljahr wieder nen nebenjob suchen und bisle unterstüzung vonen eltern werd ich denk ich ma auch kriegen.
Das Auto wär halt nur mal fürs wochenende zum bisl rumfahrn, oder wenn man mal einkaufen, oder so muss.
 
Wie war das noch der H2 hatte doch nen verbrauch von 1 MPG bei 100 oder sowas, was bei 4 tonnen oder was das vieh wiegt ja nciht verwunderlich ist, in Amerika erproben die auch grade ne extra Spur für Fahrgemeinschaften.

hab ich mal einen Bericht drüber gelesen.
eigentlich eine effiziente Idee. Und naja. Bei den Spirtpreisen ist selbst die Magdeburger Straßenbahn samt Einwohner die sie benutzen sehr sehr attraktiv geworden :d
 
@aston Martin Diskussion:

ja manch einer sagt sie sehen alle gleich aus...aber diese Form.
ohhhhh einfach lecker. *innerlich abspritz* :fresse:

hab letztens ein Cabrio von denen gesehen. kann die super schwer zuordnen.
Aber der Sound...mama mia.

Das echt ne Karre da bricht bei mir der Sozialneid aus. Gigantisch geil, aber trotzdem schön understatement.

Sehr schön ausgedrückt. Ich kann die Astons auch nicht auseinanderhalten, aber von den neueren sehen einfach alle richtig richtig schick aus. Auch der Innenraum perfekt gemacht.

@gizmo
mehr auto....ist für viele hier einfach nur mehr PS bzw. mehr hubraum und mehr zylinder. :fresse:

Und was ist noch wichtig bei einem Auto? Sicherheit? Standfestigkeit? Wieviel es verbaucht? Nenn mir mal paar Dinge, die du wichtig findest an einem Auto?

Ist denke ich alles wichtig. Aber was hat ein Stang nicht, was ein normaler 3er BMW z.B. hat?

Was wäre, wenn dein BMW 50 PS weniger haben würde, dann wäre er auch "weniger-Auto" für dich. Denk mal drüber nach.

free
 
@freestyler

meine aussage ist nicht meine meinung, les mal richtig, habe geschieben "für viele hier"

aber für dich liste ich es auf was nen "normalen 3er" für mich zu mehr auto macht als nen Stang

-nen gescheites fahrwerk, mit dem man nicht nur geradeaus fahren kann
-nen efizienten motor, denn man auch unter 10l bewegen kann (und jetzt komm nicht mit dem pic von mecke an wo er 9,8x oder was da war verbaucht hat, ich rede davon das im mix zu verbrauchen)
-platz für 4 normalgroße menschen
-moderne technik
usw. usw.

ich würde jederzeit nen gebrauchten E46 330ci nem stang vorziehn, auch wenn der weniger ps hat. (oder vonmir aus auch nen A4 3.2 o.ä)

was für mich bei auto wichtig ist, ist:

-Design
-fahreigenschaften
-sicherheit
-altagstauglichkeit
-standtfestigkeit
-verbrauch
-technik

das gesamt paket muss eifnach passen.
Hinzugefügter Post:
Ich weiß, ich meinte damit jetzt auch nicht dich. :)

aso, dann ist gut, dachte auch du hast meinen post missverstanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist noch wichtig bei einem Auto? Sicherheit? Standfestigkeit? Wieviel es verbaucht? Nenn mir mal paar Dinge, die du wichtig findest an einem Auto?

Ist denke ich alles wichtig. Aber was hat ein Stang nicht, was ein normaler 3er BMW z.B. hat?

Was wäre, wenn dein BMW 50 PS weniger haben würde, dann wäre er auch "weniger-Auto" für dich. Denk mal drüber nach.

free

Du sagst es doch selber schon, das für einen passende Gesamtkonzept zählt. Und da ist "Power" halt nur ein Faktor.
 
hab ich mal einen Bericht drüber gelesen.
eigentlich eine effiziente Idee. Und naja. Bei den Spirtpreisen ist selbst die Magdeburger Straßenbahn samt Einwohner die sie benutzen sehr sehr attraktiv geworden :d

Das ist keine Erprobung mehr, sondern Realität. In Florida gibts das jedenfalls schon, dass einzelne Spuren nur für die gleiche Anzahl an Mitfahrern gelten.

Wer eine andere nimmt bekommt Strafe.

free
 
@Riverna: Könntest Du mir bei GFK/CFK helfen, ich habe da npaar Fragen. Ich muss für den 850er Spiegeldreiecke für die Hochtöner bauen und habe keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll.

'cuda
 
Draufbleiben ^^

PS:

p5040037rl9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestyler

meine aussage ist nicht meine meinung, les mal richtig, habe geschieben "für viele hier"
Hinzugefügter Post:

aso, dann ist gut, dachte auch du hast meinen post missverstanden. :)

achso.

Du sagst es doch selber schon, das für einen passende Gesamtkonzept zählt. Und da ist "Power" halt nur ein Faktor.

Genau. Aber warum wird hier immer wieder nur mit halbhinterlegten Argumenten auf Amikarren respektive den Stang gemeckert. Er ist nicht unsicherer als ein Audi A4. Er hat auch mehrere Airbags , ne ordentliche Knautschzone etc.
Vielleicht könnten die Bremsen etwas größer sein, jedoch bremsen sie vorschriftsmäßig für den deutschen Straßenverkehr. Das Ding hat ABS, Traktionskontrolle, Servolenkung etc.

free
 
@free ich hab auch noch was editiert:)

ps. ich habe aber nix gegen spaß autos, dann sind mir die dinger auch egal....mein absoluter traumwagen ist und bleibt nen 69 charger R/T, da hab ich ja auch nix von den dingen.

man muss aber halt unterscheiden zwischen nem normalen auto und nen funauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem?
ab 45-50 zieht bei mir der gesamte regen drueber, ausserdem schaun die leute dann noch bloeder als sonst :xmas:

Dito.
Ist irgendwie lustig, wenn man auf der Scheibe die Regentropfen sieht, den Kopf nach oben streckt, kein Dach da, und man trotzdem nicht nass wird :bigok:

Aber irgendwie macht es ohne Sonne nur halb soviel Spaß.
 
Naja, was soll ich sagen. "Ist halt so". Autos sind eben Stammtischthema deluxe - und Stammtischdiskussionen gehen doch immer schief. Und weil (hier) keine Seite zurückstecken will geht das halt Runde für Runde immer weiter. Unschuldige gibt's doch auf beiden Seiten schon lange nicht mehr.

Vielleicht sind die Deutschen in Sachen Autos - besonders deutsche Fabrikate - verkniffener als andere, mag schon sein. Ebensogut möglich, dass dann "Attacken" auf eben jene deutschen Autos sofort gekontert werden. Lächerlich - aber so ist es halt. Die "andere Seite" sieht sich aber offensichtlich ebensowenig in der Lage, diese "deutsche Macke" als gegeben hinzunehmen - und wettert munter wieder drauf los. Und so geht es munter weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh