[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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Wenn du jemand bist der gerne mit Mama und Papas Auto durch die Gegend fährt und für jeden kleinen Weg fragen muss kannst du das gerne machen. Mein Fall wäre das nicht...


Ist aber immer anhängig von der Situation.
Er wohtn in München. Ist vergleichbar mit B.
Hier braucht niemand ein Auto. Man kommt eigentlich überall hin.
Einzig zu unmöglichen Zeiten zu unmöglichen Orten zu kommen ist ein Problem, oder wenn man was großes Transportieren will.

Sicherlich ist man mit nem eigenen Auto flexibler/freier, aber dafür bezahlt man letztendlich, wie für alles.

Ich kenn jetzt nicht Dabos Situation, wenn man aber mit seinen Eltern sehr gut klarkommt und sich die Verwendung des Autos gut "syncen" läßt, dann darf man ruhig carsharing machen. Spar ja schließlich fixkosten und man hat mehr geld für den Sprit.

Hat man nicht die Möglichkeit daddys Auto zu nutzen muß man sich natürlich was einfallen lassen.

@Dabo, was hast du denn für Einkünfte? Gehste arbeiten oder dergleichen?
 
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An einem Auto wichtig sind für mich:

Sicherheit, Qualität, Optik/Haptik, Wirtschaftlichkeit, Fahreigenschaften, Image.

Sicherheit: Ein Auto, das mir in einem Unfall das Leben rettet und bestenfalls einen Unfall vermeidet
Qualität: Verarbeitung der Komponenten und Auswahl der Komponenten, setzt "Handwerk" und Technologie voraus
Optik/Haptik: Design innen und außen, sowie Materialauswahl; Wertigkeit, sowie Eindruck, etwas solides zu haben, zählen
Wirtschaftlichkeit: Kaufpreis, Steuer, Versicherung, Verbrauch, Services + Ersatzteile (und Quantität derselbigen)
Fahreigenschaften: Komfort, Stabilität bei anspruchsvollerer Nutzung des Autos (-> Sicherheit)
Image: Verbietet Kauf von E36 316i compact, 2er Golf, Landwind, Charger, Stang, Camaro und ähnlicher Konsorten

Ein Ami-Auto kann höchstens 2 dieser Kritieren erfüllen, ein Asiate auch gut und gern 4-5, aber Autos, die alle erfüllen, gibts IMHO nur in Europa.
Man kann argumentieren, dass meine Ansprüche zu hoch für den gemeinen Ami-Ingenieur sind (^^), auch wenn das Unsinn ist, da vieles aus der moderneren Forschung/Wissenschaft aus den USA kommt, die Ingenieure es also eigentlich könnten.
 
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ich würde jederzeit nen gebrauchten E46 330ci nem stang vorziehn, auch wenn der weniger ps hat. (oder vonmir aus auch nen A4 3.2 o.ä)

was für mich bei auto wichtig ist, ist:

-Design
-fahreigenschaften
-sicherheit
-altagstauglichkeit
-standtfestigkeit
-verbrauch
-technik

das gesamt paket muss eifnach passen.


...das ist so ziemlich der sinnvollste Post den ich heute gelesen hab

vielleicht sollte jeder zuerst seine Präferenzen auflisten , dann könnte man schneller nachvollziehen wieso er das oder jenes Auto gut findet......ganz unabhängig von rationalen Maßstäben wie Preis/Leistung ;)
 
Und du willst wirklich nicht damit rausrücken, welches Auto du fährst Ycon? Würde mich interessieren :)

Zur "Auto von Daddy Diskussion"

Ich habe seit letztem Jahr im Winter den Lappen und natürlich daran gedacht mir ein eigenes Auto zu kaufen. Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nicht. Ich wohne hier auf dem Land und komme wirklich nur sehr schlecht durch die Gegend. Wenn ich zB ins Kino will muss ich erstmal 30 km fahren. Trotzdem rentiert sich ein Auto für mich imho nicht. Mein Dad und meine Mutter haben beide eins und meine Schwester fährt den ehemaligen Polo meines Dads. Ich kann also bei Bedarf über drei Autos verfügen. Hätte ich nun ein eigenes Auto müsste ich das erstmal anschaffen und vor allem unterhalten. Kann ja sein, dass es Leute gibt, die ihren Kinder jeden Monat 200€ an Taschengeld in den Arsch blasen aber ich könnte mir ein Auto zwar leisten hätte aber am Ende des Monats nichts mehr über.
Muss nunmal jeder für sich selbst entscheiden, ob er es als wichtig erachtet ein eigenes Auto zu haben. Wirtschaftlich ist das für die meisten Schüler außer in Ausnahmen aber Schwachsinn. Klar gibts auch andere Beispiele. Kumpel aus meiner Klasse kriegt im Monat 150€ Taschengeld und mit 18 nen Golf V vom Papa spendiert. Dann würde ich auch nicht lange überlegen ;)
 
Ich werfe mal 7500km Jahresfahrleistung eines Autos für die gesamte Familie in den Raum - würdest du die aufteilen?
Tut mir leid, aber für das Geld könnt ich dann auch Taxi fahren.

Und ja, ohne jegliches schlechtes Gewissen, ich nutze das Auto nie unnütz.

Wie gesagt deine Meinung, ich hab eine andere.

Sprach der Herr von dem Dinge kamen wie:
"In x-Wochen lackiere ich dann mein Bodykit auchmal"
"Mein Racinggitter muss ich noch bearbeiten das ist noch unsauber" (wieso nicht gleich richtig machen?)
"Irgendwann hab ich mein Bodykit dann auch mal ordentlich angepasst"

Wenn man nicht weiß was sache ist sollte man vll einfach mal den Mund halten. Alle von dir angesprochen Punkte sind schon eine halbe ewigkeit gemacht. Nur weil ich meinen Pimmel hier nicht dermassen präsentiere wie ihr, heißt es nicht das an meinem Auto nichts passiert. Komplett lackiert ist er schon seit über einem halben Jahr, das Bodykit ist schon seit über 7 Monaten angepasst und das Gitter auch schon Ewig.

Hauptsache rumgestänkert, aber wie konnte ich auch was gegen die heilige VAG Gruppe sagen, die Mutter der Fahrzeuge...

@Riverna: Könntest Du mir bei GFK/CFK helfen, ich habe da npaar Fragen. Ich muss für den 850er Spiegeldreiecke für die Hochtöner bauen und habe keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll.

'cuda

Sagen wirs mal so, ich kann es probieren. Schreib mir einfach eine PN mit deinen Fragen. Bin im moment das selbe machen. :) Aber nicht das du mir nachher meinen schönen Sonderrang des Spachtelklumpen weg nimmst :d
 
@bani

da gibts sowas, dass nennt sich arbeit....

aso, du weißt schon das du eig nicht so einfach alle autos nutzen kannst, ausser deine eltern haben nen fahrer unter 25 im tarif drin (kosten nen saftigen aufpreis...)
 
Magste vielleicht mal wieder ein Foto posten?

edit:
Bin bei meinen Eltern mitversichert....
Und zum Thema arbeiten. Glaubst du ich arbeite nicht für mein Geld? Trotzdem würde mir ein eigenes Auto die Haare vom Kopf fressen. Was nützt mir ein Auto, wenn ich mir dann nichts anderes mehr leisten kann?
 
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Wie gesagt deine Meinung, ich hab eine andere.



Wenn man nicht weiß was sache ist sollte man vll einfach mal den Mund halten. Alle von dir angesprochen Punkte sind schon eine halbe ewigkeit gemacht. Nur weil ich meinen Pimmel hier nicht dermassen präsentiere wie ihr, heißt es nicht das an meinem Auto nichts passiert. Komplett lackiert ist er schon seit über einem halben Jahr, das Bodykit ist schon seit über 7 Monaten angepasst und das Gitter auch schon Ewig.

Hauptsache rumgestänkert, aber wie konnte ich auch was gegen die heilige VAG Gruppe sagen, die Mutter der Fahrzeuge...

Und wie lange hattest du deine Karre präsentiert als genau dies noch nicht der Fall war?
Deine Aussage war einfach Bullshit..."die typischen VW/Audi Tuner", auch hier gibt es genug die es ordentlich machen, genau wie im Reiskocherlager.
Zu dem Audi kann man sagen das es, zumindest nach dem Foto zu urteilen, nicht gepfuscht ist. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Und wie lange hattest du deine Karre präsentiert als genau dies noch nicht der Fall war?
Deine Aussage war einfach Bullshit..."die typischen VW/Audi Tuner", auch hier gibt es genug die es ordentlich machen, genau wie im Reiskocherlager.
Zu dem Audi kann man sagen das es, zumindest nach dem Foto zu urteilen, nicht gepfuscht ist. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Man merkt das du überhaupt nicht den Versuch genommen hast meinen Posting zu verstehen. Es ging nicht darum das die Karre nicht fertig ist, sondern das man irgendwas ans Auto bappt ohne das es passt. Meine Sachen die ich verbaue passen Optisch alle zum NX, die Front, Heck und Seitenschweller haben eine einheitliche Linienführung die zum Auto passt. Ich würde niemals eine Monsterfront an einen VW klatschen. Das passt nicht... bestes Beispiel siehst du im Anhang.

Ausserdem bin ich in den letzten 2 Jahren, keine 7.000km mit dem Auto gefahren. Somit habe ich nicht irgendwo etwas präsentiert.
 

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Man merkt das du überhaupt nicht den Versuch genommen hast meinen Posting zu verstehen.

Was war denn der letzte Satz meines Posts?


Ausserdem bin ich in den letzten 2 Jahren, keine 7.000km mit dem Auto gefahren. Somit habe ich nicht irgendwo etwas präsentiert.

Es gab Zeiten da hattest du deine Karre hier gezeigt. Und auf diesen Bildern war eben teilweise ein unfertiger Ranzkarren zu sehen und in genau diesem Zusammenhang kamen dann genau solche Aussagen von dir...
Vll. war der Audi ja auch noch garnicht im End-Zustand, vll. wollte er ja auch noch das M3 Logo abfriemeln. Danach sind es dann eben sauber eingepasste Luftöffnungen ob diese nun gut aussehen oder nicht ist jedem selbst überlassen. Und ob dein Bodykit ans Auto passt oder nicht ist auch Ansichtssache, kann mich auch noch gut daran erinnern das die Kommentare zu deinem Bodykit in die Richtung gingen das es nicht wirklich passt, weil bestimmte Linien nicht fortgesetzt wurden etc.

Und wie oft sehe ich irgendwelche jap. Kleinwagen mit Pennerschlafsack drunter oder mit einer Riesen-Pommestheke auf dem Deckel, das passt auch nicht und trotzdem treffe ich nicht die Aussage, typisch Reiskochertuner, die bappen irgendeinen Scheiss an die Karre der garnicht dazu passt.
Meine Aussage dazu ist dann typisch ATU Tuner..vollkommen Markenfrei...
 
M3 Nieren packt man an kein Auto, egal ob mit Logo oder ohne. UNd ich sag es nochmal, es geht um die klare Linienführung. Und das ist bei 95% der VAG Karren nicht und bei auch nicht sonderlichen vielen Japanern. Das ist meine Aussage...
 
M-Kiemen an einem nicht BMW und einem nicht M sind peinlich und lächerlich.

'cuda
 
UNd ich sag es nochmal, es geht um die klare Linienführung. Und das ist bei 95% der VAG Karren nicht und bei auch nicht sonderlichen vielen Japanern. Das ist meine Aussage...

Na siehste geht doch...aber erstmal blind auf die VW/Audi Tuningscene draufhauen macht wohl doch mehr Spaß.

Und ich muss ganz ehrlich sagen das es meiner Meinung nach die meisten Unfälle in jap. Tuningscene gibt, ganz einfach weil die Basis für das Fast&Furious Tuning (welches ich 0 ansehnlich finde) auf eben japanischen Fahrzeugen basierte und demnach irgendwie das ist was man mit japanischen Tuning verbindet.
Das ist genau dasselbe wie das ich mit amerikanischen Tuning irgendwie dicke Chromfelgen und Musclecar Optik verbinde.
Das deutsche Tuning (also für den deutschen Zielmarkt) hingegen ist eigentlich eher zurückhaltend (eben mit Ausnahme dieses F&F Wahnes), siehe Tuner Brabus, Techart, Abt, B&B.
Denkt man an deutsches Tuning der 80er Jahre dann verbinde ich damit auch zwangsläufig irgendwelche Breitbauten (über alle Klassen hinweg, vom Golf bis zum Gemballa).

Schöne Ausnahmen bei den Japanern gibt es allerdings auch, aber die sind dann meistens in Verbindung mit irgendwelchen High-End-Sportlern zu verbinden (Honda NSX, Skyline), wo es dann auch mehr in die Richtung "Mittel zum Zweck" und nicht Blinken, Leuchten Auffallen geht.
Hinzugefügter Post:
M-Kiemen an einem nicht BMW und einem nicht M sind peinlich und lächerlich.

'cuda

Aber die in der Tunerscene als "Lambo-Style-Doors" bekannten Türen an einem Hamann M6 sind ok?
 
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@Daniel: Schau Dir mal an wie die Türen beim Hamann aufgehen und wie beim Lamborghini. Sie gehen völlig anders auf. Da würde ich das System von LSD eher mit Lamborghini vergleichen.

Hamann verwendet das gleiche System wie Benz beim SLR.

'cuda
 
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@freestyler

meine aussage ist nicht meine meinung, les mal richtig, habe geschieben "für viele hier"

aber für dich liste ich es auf was nen "normalen 3er" für mich zu mehr auto macht als nen Stang

-nen gescheites fahrwerk, mit dem man nicht nur geradeaus fahren kann
-nen efizienten motor, denn man auch unter 10l bewegen kann (und jetzt komm nicht mit dem pic von mecke an wo er 9,8x oder was da war verbaucht hat, ich rede davon das im mix zu verbrauchen)
-platz für 4 normalgroße menschen
-moderne technik
usw. usw.

ich würde jederzeit nen gebrauchten E46 330ci nem stang vorziehn, auch wenn der weniger ps hat. (oder vonmir aus auch nen A4 3.2 o.ä)

was für mich bei auto wichtig ist, ist:

-Design
-fahreigenschaften
-sicherheit
-altagstauglichkeit
-standtfestigkeit

-verbrauch
-technik

das gesamt paket muss eifnach passen.
Hinzugefügter Post:




aso, dann ist gut, dachte auch du hast meinen post missverstanden. :)

Die fettgeschriebenen Sachen finde ich auch wichtig. Und das erfüllt mein Traumauto auch.;)

Der 330er wird aber nicht weniger verbrauchen als der Stang. Und 300PS saugen nunmal ihre 12l aus dem Tank, das macht auch ein Audi A6 mit der Leistung.
Achso ja, auch Nicht-BMWs können Kurven fahren. Das ist eines der blödesten Argumente, die immer wieder von euch kommen. Vergesst doch endlich mal eure Vorurteile, so schlecht ist der Stang nicht. Wer in meiner Nähe wohnt, den hol ich gerne mal ab für eine Spritztour :)

@free ich hab auch noch was editiert:)

ps. ich habe aber nix gegen spaß autos, dann sind mir die dinger auch egal....mein absoluter traumwagen ist und bleibt nen 69 charger R/T, da hab ich ja auch nix von den dingen.

man muss aber halt unterscheiden zwischen nem normalen auto und nen funauto.

genau der letzte Satz ist völlig korrekt. Der Stang ist kein normales Auto, der 3er BMW dagegen schon.

free
 
Na wenn du immer betonst, dass der Stang alles kann was der Dreier kann ... was macht ihn denn dann so anders, dass er kein normales Auto mehr ist? :fresse:

*e* Ich meine das jetzt nicht stichelnd oder bohrend oder so, ich meine das ernst und gar nicht böse. Was zeichnet ihn denn so sehr aus, außer eben den berühmten Ahnen? (Und der Tatsache, dass man ihn importieren muss)
 
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Achso ja, auch Nicht-BMWs können Kurven fahren. Das ist eines der blödesten Argumente, die immer wieder von euch kommen. Vergesst doch endlich mal eure Vorurteile, so schlecht ist der Stang nicht. Wer in meiner Nähe wohnt, den hol ich gerne mal ab für eine Spritztour :)

Seit wann kann der Mustang Kurven fahren? Ein Audi kann Kurven fahren, ein Benz kann das, ein Nissan und und und. Mustang kann es definitiv nicht. Die Kiste fährt sich wie ein Sack voll Nüsse.

Wir können uns ja gern auf dem Hockenheimring treffen. Ich leihe mir einen 850CSi aus, der zwar 380PS hat, aber dafür knappe 500 Kilo mehr wiegt. Dann können wir schauen, wie gut Mustang Kurven fahren kann.

'cuda
 
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Die meisten Amis sind nicht dafür gedacht durch Kurven zu heizen. Das ist eigentlich jedem klar der mal länger als 5 Sekunden drüber nachdenkt. Im Amiland gibt es nicht so viele Kurven die man mit Karacho durchfahren kann. Wieso sollte Ford also einen Kurvenräuber bauen?

Das wäre genau so sinnvoll wie für Afrika einen Ferrari zu produzieren (ja ich weiß gibt sicher Ferraris in Afrika, aber den fährt nur der Stammesführer).
Hinzugefügter Post:
Cuda? Schon Stang gefahren?

Bist du schonmal einen gefahren?
 
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Na wenn du immer betonst, dass der Stang alles kann was der Dreier kann ... was macht ihn denn dann so anders, dass er kein normales Auto mehr ist? :fresse:

nöö, genau anders rum.:bigok:

Seit wann kann der Mustang Kurven fahren? Ein Audi kann Kurven fahren, ein Benz kann das, ein Nissan und und und. Mustang kann es definitiv nicht. Die Kiste fährt sich wie ein Sack voll Nüsse.

Wir können uns ja gern auf dem Hockenheimring treffen. Ich leihe mir einen 850CSi aus, der zwar 380PS hat, aber dafür knappe 500 Kilo mehr wiegt. Dann können wir schauen, wie gut Mustang Kurven fahren kann.

'cuda


dann mach mal. Gegen so einen Rennfahrer wie Dich seh ich sowieso alt aus:shot:

free
Hinzugefügter Post:
Cuda? Schon Stang gefahren?

Er ist mit nem V6 mitgefahren...möööp.
Kein Vergleich zu einem 80er 850csi:)

free
 
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Riverna:

Nein aber ich urteile auch nicht darüber ob er sich fährt wie "ein Sack voll Nüse" oder nicht! ;)
 
Die meisten Amis sind nicht dafür gedacht durch Kurven zu heizen. Das ist eigentlich jedem klar der mal länger als 5 Sekunden drüber nachdenkt. Im Amiland gibt es nicht so viele Kurven die man mit Karacho durchfahren kann. Wieso sollte Ford also einen Kurvenräuber bauen?

Das wäre genau so sinnvoll wie für Afrika einen Ferrari zu produzieren (ja ich weiß gibt sicher Ferraris in Afrika, aber den fährt nur der Stammesführer).
Hinzugefügter Post:


Bist du schonmal einen gefahren?

Ich will ja nicht um Kurven heizen, so wie all die anderen Profis hier, ich will nur normal durch die Gegend cruisen.:angel:

Na ja, macht mal alle euer Ding....

...und ich mach meins.

free
Hinzugefügter Post:
Schade, damit kann ich soooo viel jetzt nicht unbedingt anfangen... ;)

Siehst du, ich auch nicht.:drool:

free
 
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Natürlich, cuda hat jedes Auto ausgiebig auf der Nordschleife getestet! :shot:

Wirkt zumindest so, ja! :hmm:

Furchtbar hier ... aber k .. der Thread muss ja irgendiwe am Leben gehalten werden!
Könnte mal wer kurz durchzählen wie lang jetzt über Mustangs und TFLs diskutiet wurde?
Bitte nach 10 Seiten Post machen und den BMW Fanboys Platz machen! Die machen selbiges wiederum nach 10 Seiten!
So haben dann alle ein schönes (Forum-)Leben! :d :fresse:
 
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Cuda? Schon Stang gefahren?

Ein Kollege von mir hat einen V6 de Luxe und ich durfte ihn ein kurzes Stück fahren. Die Lenkung ist eine Katastrophe, man denkt, man greift in den Teig. Feedback? War im Preis nicht mit drin.

Die meisten Amis sind nicht dafür gedacht durch Kurven zu heizen. Das ist eigentlich jedem klar der mal länger als 5 Sekunden drüber nachdenkt. Im Amiland gibt es nicht so viele Kurven die man mit Karacho durchfahren kann. Wieso sollte Ford also einen Kurvenräuber bauen?

Eben. Das ist der Punkt. Gerade aus fahren kann jeder Depp. Ein Triebwerk für Amiland abzustimmen, ist einfach. Da ist es völlig Banane, ob er drehzahl- und vollgasfest ist. In Europa ist es komplett anders, genau das Gegenteil.

Ausserdem behauptet der Free, dass Mustang Kurven fahren kann. Also.

@Free: Gefahren, nicht mitgefahren. Wenn Du gerade aus fahren willst und auf der Landstrasse cruisen, bist Du goldrichtig. Aber behaupte bitte nicht, dass Mustang Kurven fahren kann.

'cuda
 
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