[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna:

Nein aber ich urteile auch nicht darüber ob er sich fährt wie "ein Sack voll Nüse" oder nicht! ;)

Seit wann muss ich Trainer oder Fussballspieler sein um zu sehen ob eine Mannschaft scheiße spielt oder nicht? Der Mustang ist kein Kurvenräuber, dass kann ich sagen ohne einen gefahren zu sein. Ich bin schon locker 30 Amis gefahren, von Kleinwagen über "Sportwagen" bis hin zu großen Limosinen. Keiner davon war ein Kurvenräuber, dass will auch keiner von denen sein.

Ich will ja nicht um Kurven heizen, so wie all die anderen Profis hier, ich will nur normal durch die Gegend cruisen.:angel:

Dafür ist der Mustang auch gebaut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds immer wieder lustig, wie man hier irgendwas schlecht reden muss um seine eigenen präferenzen zu betonen.

ich fahre stang und bmw und sogar renault und läster trotzdem nicht über vw, audi oder irgendwelche japaner.

hier lese ich immer dasselbe. wenn euch ein VW nicht interessiert, müsst ihr euch nicht einen drauf wedeln, dass er weniger weniger verkauft wurde als im vorjahr.
oder wenn euch ein bimmer nicht interessiert, müsst ihr nicht dauernd betonen, dass er gehuldigt wird, obwohl er doch nix besonderes sei.
Warum muss man immer eine Antisympathie aufbauen? Macht euch das glücklich oder so?

klar fällt der stang hier in deutschland mehr auf als ein 6er z.b.
liegt aber daran, dass es ein amerik. Auto ist, dass hier in Deutschland nicht angeboten wird. Geht man nun rüber ins Amiland, wird ein Amerikaner sicherlich mehr hinter einem 6er schauen, als es beim stang der fall wäre. Weil diese Autos eben dort seltener sind.
Bitte unterlasst doch das Einbahnstraßendenken, dann machts hier auch mehr spaß mitzulesen.

Definiere "kann" Kurven fahren!
Können tut er es alle mal, mit sicherheit weit besser als ältere Amis (Ja dann spiel ich eben mal Fußballfan bzw. -schauer! ;)) aber ihn deswegen als ein Sack voll Nüssen zu bezcihnen naja!
Wenn ich den 850er mit ner Elise vergleiche wird sicher der 850er auch fahren wie ein Sack voll Nüssen! ;) :fresse:

PS: Und nein ich rede hier keine deutschen Autos schlecht (bevor wieder hier X einschlägig bekannte User 100te Sachen reininterpretieren! ;))

EDIT2: btw. @ Riverna:
Corvette kommt auch aus dem Land der geraden Straßen und fährt sich nciht wie ein Sack voll Nüssen! ;)
Also ein Auto nur nach seinem Herkunftsland zu beurteilen naja! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich finds immer wieder lustig, wie man hier irgendwas schlecht reden muss um seine eigenen präferenzen zu betonen.

ich fahre stang und bmw und sogar renault und läster trotzdem nicht über vw, audi oder irgendwelche japaner.

hier lese ich immer dasselbe. wenn euch ein VW nicht interessiert, müsst ihr euch nicht einen drauf wedeln, dass er weniger weniger verkauft wurde als im vorjahr.
oder wenn euch ein bimmer nicht interessiert, müsst ihr nicht dauernd betonen, dass er gehuldigt wird, obwohl er doch nix besonderes sei.
Warum muss man immer eine Antisympathie aufbauen? Macht euch das glücklich oder so?

klar fällt der stang hier in deutschland mehr auf als ein 6er z.b.
liegt aber daran, dass es ein amerik. Auto ist, dass hier in Deutschland nicht angeboten wird. Geht man nun rüber ins Amiland, wird ein Amerikaner sicherlich mehr hinter einem 6er schauen, als es beim stang der fall wäre. Weil diese Autos eben dort seltener sind.
Bitte unterlasst doch das Einbahnstraßendenken, dann machts hier auch mehr spaß mitzulesen.

:hail:

Definiere "kann" Kurven fahren!
Können tut er es alle mal, mit sicherheit weit besser als ältere Amis (Ja dann spiel ich eben mal Fußballfan bzw. -schauer! ;)) aber ihn deswegen als ein Sack voll Nüssen zu bezcihnen naja!
Wenn ich den 850er mit ner Elise vergleiche wird sicher der 850er auch fahren wie ein Sack voll Nüssen! ;) :fresse:

Hat auch niemand behauptet. Wenn man sagt "damit kann man durch Kurven fahren" meint man nicht mit 50kmh die Kurve vorm Aldi. Da muss man unterscheiden, JEDES Auto der Welt kann Kurven fahren, wäre auch schlimm wenn nicht.

Die Aussage von Free war: "Achso ja, auch Nicht-BMWs können Kurven fahren" da er ein Mustang liebhaber ist nimmt man halt den Mustang hier als Beispiel. Der kann eben wesentlich schlechter ab einer bestimmten Geschwindigkeit um Kurven fahren als es ein Elise oder sonstiges könnte. Dafür ist er auch nicht gebaut, dafür kann man mit dem Mustang besser cruisen als mit einem Elise ;)

@Free: Gefahren, nicht mitgefahren. Wenn Du gerade aus fahren willst und auf der Landstrasse cruisen, bist Du goldrichtig. Aber behaupte bitte nicht, dass Mustang Kurven fahren kann.

'cuda

:lol:

Kurven fahren und Kurven räubern ist was völlig anderes. Mehr hab ich nicht behauptet. Ford hat dem Stang ein Lenkrad geschenkt, somit kann ich damit schön um die Kurven fahren. ...und vielleicht ein paar Kreise fahren, wenn es die Karre gut mit mir meint.

Wie gesagt, ich beurteile nicht jedes Auto im Auge eines Rennfahrers. Berücksichtige das bitte.

Vielleicht kann 5-7 ja mal etwas dazu sagen, der sollte das alles am Besten beurteilen können und hier etwas Ruhe reinbringen. Denn als BMW Liebhaber sollte ihn ja irgendwas geritten haben einen Ami gekauft zu haben :lol: Freu mich auf sein Statement zu der Sache.:banana:

...edit: Wenn man vom Teufel spricht... :lol:

free

EDIT2: btw. @ Riverna:
Corvette kommt auch aus dem Land der geraden Straßen und fährt sich nciht wie ein Sack voll Nüssen! ;)
Also ein Auto nur nach seinem Herkunftsland zu beurteilen naja! :hmm:

Du willst eine Corvette mit einem Mustang vergleichen? :haha: Das wäre ungefähr so wenn man einen Golf 4 gegen einen Geländewagen stellt und sehen will welcher als erstes eine 40%ige Steigung hinausklettert.

Zwei komplett unterschiedliche Autos für zwei komplett unterschiedliche Käufer. Sorry aber das ist der denkbar schlechteste Vergleich. Jeder der mich kennt weiß das ich ein Amiliebhaber bin und mir auch sofort einen Ami kaufen würde. Aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen, aus einem Mustang wird kein Rennwagen.

Ob ein Standard 3er BMW besser um die Kurve geht als ein Mustang (zumindest ein 3er der aus derslebne Preisklasse kommt ... also nix mit M3 der so) wage ich mal zu bezweifeln aber ok das sei mal dahingestellt!
Mein Problem mit cudas Aussage liegt wohl eher darin dass ich die Aussage "wie ein Sack voll Nüssen" irgndiwe .... sagen wir mal "unverschämt" finde ... aber cuda hatte chon immer ne direkte Art (gell free .... mit Felgen und so! :fresse:)

Ob ein Standard 3er BMW besser um die Kurve geht als ein Mustang (zumindest ein 3er der aus derslebne Preisklasse kommt ... also nix mit M3 der so) wage ich mal zu bezweifeln aber ok das sei mal dahingestellt!
Mein Problem mit cudas Aussage liegt wohl eher darin dass ich die Aussage "wie ein Sack voll Nüssen" irgndiwe .... sagen wir mal "unverschämt" finde ... aber cuda hatte chon immer ne direkte Art (gell free .... mit Felgen und so! :fresse:)

korrekt:bigok:

free

Ein 3er BMW mit knapp 300PS würde auf einer Rennstrecke den Mustang abhängen. Ganz klar, aber was ist daran so schwer zu verstehen das ein Mustang auch nicht dafür gebaut ist? Total dämlicher Vergleich, Realitätsfremd wie es sonst kaum geht.

ergo fahren sich alle NICHT-Rennwagen wie ein Sack voll Nüssen oder wie? :d :fresse: Und du Amiliebhaber? Naja gut ich kenne den Thread seit ein paar Parts maybe ich ahbs überlesen! Ersetzt "Ami" mit "Rice", "Jap" oder was auch immer dann passt das! (was nicht schlechtes is .. auch ich mag die diversen japan. Hersteller)!

Du willst eine Corvette mit einem Mustang vergleichen? :haha: Das wäre ungefähr so wenn man einen Golf 4 gegen einen Geländewagen stellt und sehen will welcher als erstes eine 40%ige Steigung hinausklettert.

Nein will ich nicht aber wenn du schon den Vergleich mit der Mannschaft bringst, die offentsichtlich scheiße spielt, klingt das für mich so als ob du jedem Auto ANSIEHST, wie es durch die Kurven geht bzw. das mit dem Hersteller(-land) in verbingung bringst!
Ergo muss jedes Auto aus dem Lang der geraden Straßen shice durch die Kurven gehen! ;)

Oder wie SIEHST du dem Mustang sonst an, dass er sich wie "ein Sack voll Nüssen" fährt?
Offen gesagt wenn ich BMW nicht kennen würde, noch nie nen BMW gesehen hätte und zum ersten Mal nen 3er sehen würde würd ich auch sagen der wird shic durch die Kurven gehen!
Hinzugefügter Post:
Ein 3er BMW mit knapp 300PS würde auf einer Rennstrecke den Mustang abhängen. Ganz klar

Glaub ich zwar nicht aber OK is deine Meinung, akzeptiert :)

Zuletzt bearbeitet:
vergleiche auf der rennstrecke sind doch sowieso fehlplaziert hier, da fährt doch eh keiner von hier damit rum.

@Twisterking
Der Riverna ist schon ein Amifan. Ist früher mal nen pontiac? gefahren und durch seine dunklen Kanäle ;) nach US und A auch schon in so manchem USler gesessen.

Er hat im moment den Nissan damit der fooki was zum spielen hat. ;)

ergo fahren sich alle NICHT-Rennwagen wie ein Sack voll Nüssen oder wie? :d :fresse: Und du Amiliebhaber? Naja gut ich kenne den Thread seit ein paar Parts maybe ich ahbs überlesen! Ersetzt "Ami" mit "Rice", "Jap" oder was auch immer dann passt das! (was nicht schlechtes is .. auch ich mag die diversen japan. Hersteller)!

Wie gesagt ich bin schon über 30 Amis selber gefahren, habe übrigends 2 schon selber besessen und würde jederzeit einen GESCHEITEN Ami kaufen. Nur weil ich nicht bei jeder Gelegenheit sage das ich Amis gut finde muss ich sie nicht scheiße finden. Du ließt eindeutig zu wenig, sonst würdest du wissen das ich Amis mag. Bzw habe schon genug Bilder von Amis gepostet die das belegen. Aber selbst wenn nicht, bin ich dir eine rechenschaft schuldig? Entweder du glaubst es mir oder eben nicht. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Nein will ich nicht aber wenn du schon den Vergleich mit der Mannschaft bringst, die offentsichtlich scheiße spielt, klingt das für mich so als ob du jedem Auto ANSIEHST, wie es durch die Kurven geht bzw. das mit dem Hersteller(-land) in verbingung bringst!
Ergo muss jedes Auto aus dem Lang der geraden Straßen shice durch die Kurven gehen! ;)

Oder wie SIEHST du dem Mustang sonst an, dass er sich wie "ein Sack voll Nüssen" fährt?
Offen gesagt wenn ich BMW nicht kennen würde, noch nie nen BMW gesehen hätte und zum ersten Mal nen 3er sehen würde würd ich auch sagen der wird shic durch die Kurven gehen!

Super Beispiel dafür das du meinen Posting zwar ließt, aber trotzdem nicht verstehst. Mein Beispiel mit dem Trainer sagt nur aus, dass man nicht jedes Auto selber gefahren sein muss um es in etwa einzuschätzen. Ein Serien Golf wird niemals auf der Nordschleife einem Porsche das Wasser reichen, ein Nissan wird niemals den Luxus eines Maybach haben, ein Porsche wird niemals einen so niedrigen Verbrauch haben wie ein Twingo usw usw. Ebenso wird ein Mustang nie ein Kurvenräuber werden, da er (wie ich schon 5 mal gesagt habe) dafür auch gar nicht sein soll. Nicht ohne Grund haben Amis meistens ein Schaukelschifffahrwerk.

Ich sagte auch nie das ein Mustang sich wie ein Sack Nüsse fährt, sondern das man damit nicht durch Kurven ballern kann wie man es vll gerne machen würde bzw wie manch einer das hier hinstellt.

Ein Kollege von mir hat einen V6 de Luxe und ich durfte ihn ein kurzes Stück fahren. Die Lenkung ist eine Katastrophe, man denkt, man greift in den Teig. Feedback? War im Preis nicht mit drin.
Das glaube ich nicht, da ich in Europa noch nie einen V6 deluxe gesehen habe. Der wäre dann völlig nackig ohne ABS, ohne Leder und würde in US $18.000 Dollar kosten, neu. Allein die Idee, dieses Auto mit einem 850 zu vergleichen ist schon etwas seltsam.:fresse:

Ein letztes Mal noch zu dem absolut schwachsinnigen Argument, der Stang könnte keine Kurven fahren. Eric De Doncker dominiert seit 2007 die GT4-Meisterschaft...vor BMW. ;) Wenn 'cuda mit nem 850CSI antritt bin ich ziemlich sicher, dass er gegen einen FR500 keine Chance hätte.Aber ich werde mich in Zukunft mehr aus solchen (sinnlosen) Diskussionen hier raushalten. Bringt ja nix und schont das Nervenkostüm.:)

Könnte mal wer kurz durchzählen wie lang jetzt über Mustangs und TFLs diskutiet wurde?
Naja, vom Thema TFKL gings eigentlich sofort weg in dem Flamewar. Soviel wurde dazu also gar nicht geschrieben.:fresse:

@5-7
Bist nun schon mehr gefahren? Wie fühlt es sich für dich an? Hast Du den Schalter für das Ambient Light gefunden? Soundanlage schon getestet?

Zuletzt bearbeitet:
oh mecke ich quote das mal, damit cuda das auch sieht :fresse:

Ein letztes Mal noch zu dem absolut schwachsinnigen Argument, der Stang könnte keine Kurven fahren. Eric De Doncker dominiert seit 2007 die GT4-Meisterschaft...vor BMW. Wenn 'cuda mit nem 850CSI antritt bin ich ziemlich sicher, dass er gegen einen FR500 keine Chance hätte.

ps. meine meinung dazu....nen GT4 Rennwagen hat ja auch noch sooooo viel mit nem serienwagen zu tun, vorallem das fahrwerk wird direkt so beibehalten und kein stück verändert :wall:

ach mecke...deine argumente werden immer besser.

Sodelle, mein 7er wurde gerade abgeholt und hat jetzt einen neuen Besitzer.

@Iceman: Lass stecken.

@Sack voll Nüsse: Das ist nicht meine Aussage, sondern die Aussage eines Testfahrers, der einen GT500 gefahren hat. Er hat sinngemäss folgendes gesagt: "Der Wagen ist was für Fans, fetter Motor, fett Leistung und fährt sich wie ein Sack voll Nüsse." Bericht kam vor npaar Monaten entweder auf DSF oder DMAX.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt der neue?
Sollte doch wieder ein 7er werden, wenn ich mich recht entsinne, oder?

ps. meine meinung dazu....nen GT4 Rennwagen hat ja auch noch sooooo viel mit nem serienwagen zu tun, vorallem das fahrwerk wird direkt so beibehalten und kein stück verändert

Der fährt mit Starrachse.;) Im Alltag ist die Grenze der Fahrer, nicht das Auto. Bisher bin ich noch um jede Kurve gekommen und mit anderen Fahrern liefere ich mir keine Hetzjagden. Somit ist das reichlich egal. :)

PS: Du musst den Post nicht für 'cuda sichtbar machen. Er ist sowieso völlig beratungsresistent. Diese Info war für die anderen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt der neue?
Sollte doch wieder ein 7er werden, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Japp, dann kommt wieder ein 7er oder ein Stern. Bin noch auf der Suche und am Überlegen.

hast garnicht gesagt dass du den verkaufen willst...

Wollte ich auch eigentlich nicht, habe aber einen sehr guten Angebot bekommen und da konnte ich nicht sein sagen.

haste doch einen mit dem 4.4l v8 gefunden?
oder den E65?

Weder noch. Ich bin noch auf der Suche nach einem, der meinen Erwartungen zu 100% entspricht. Entweder wird es ein E38 FL oder E65 ebenfalls FL, oder mal etwas ganz anderes.

'cuda

@Underclocker2k4: :lol::lol::lol:

@McGizmo: Prinzipiell nicht schlecht. Schauen wir mal.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
;)

Ich kann mir nicht helfen, ich liebe dieses Auto... wenn der Unterhalt nicht so räudig wäre, dann würd ich dafür ja fast alles stehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh