[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es ist ein M und M steht für More, More Power, More Money. Das fängt bei der Versicherung an und hört bei den Ersatzteilen auf.

Aber prinzipiell, warum nicht?

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt ich bin schon über 30 Amis selber gefahren, habe übrigends 2 schon selber besessen und würde jederzeit einen GESCHEITEN Ami kaufen. Nur weil ich nicht bei jeder Gelegenheit sage das ich Amis gut finde muss ich sie nicht scheiße finden. Du ließt eindeutig zu wenig, sonst würdest du wissen das ich Amis mag. Bzw habe schon genug Bilder von Amis gepostet die das belegen. Aber selbst wenn nicht, bin ich dir eine rechenschaft schuldig? Entweder du glaubst es mir oder eben nicht. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Nein bist du nicht deswegen hab ch a geschrieben maybe hab ichs überlesen bzw. nicht bemerkt! Werdet doch nicht alle glich so aggressiv! ;)


Super Beispiel dafür das du meinen Posting zwar ließt, aber trotzdem nicht verstehst. Mein Beispiel mit dem Trainer sagt nur aus, dass man nicht jedes Auto selber gefahren sein muss um es in etwa einzuschätzen.

Ich sagte auch nie das ein Mustang sich wie ein Sack Nüsse fährt, sondern das man damit nicht durch Kurven ballern kann wie man es vll gerne machen würde bzw wie manch einer das hier hinstellt.

Ja dann frage ich mich WARUM du den Mustang so einschätzt wenn du ihn nur SIEHST! Meiner ansicht nach müsstest du dann jeden GT gleich einschätzen weil die genauso sportlich oder eben nicht sportlich aussehen wie der Mustang! Warum beurtielst du ihn dann so also? Klar, aus Testbreichten usw das is mir schon klar trotzdem is das so nicht logisch!

Dass du das mit dem Sack Nüssen nie gesagt hast stimmt schon! Problem is nur du hast dich mehr oder weniger in das Kommentar vom cuda eingeklinkt, deswegen hab ich so reagiert / diskutiert / argumentiert! ;)
 
@mecke
ja etwas bin ich heute gecruist. Zum Kurvenverhalten kann ich den anderen jetzt nicht viel sagen. In Berlin komm ich jedenfalls spielend um jede Ecke :fresse: Ich fahre meist bzw. eigentlich immer nur Stadtverkehr. Durchschnittsgeschwindigkeit sind also 30km/h höchstens. Von daher ist mir das egal, ob da eine Starrachse verbaut ist. Merken tu ich das hier nicht. Einziges Argument für den Stang war die Optik und der Motor, ansonten hab ich 3 Jahre Garantie und fahre pro Jahr damit sicher höchstens 5 000km.

Den Schalter für Amb.Light hab ich gefunden. So doof bin ich dann doch wieder nicht :d Im Fußraum sieht man aber fast kein Licht bzw es ist sehr gedimmt., ist das normal?
Die Shaker Anlage hat einen guten Bass, der Bass aus den Endrohren sagt mir aber mehr zu. Ich kann Soundanlagen eher schlecht beurteilen, hab nicht so das Ohr dafür.

Ansonsten macht er einfach Spaß. Der Motor wird schnell warm und eins zweimal hab ich an der Ampel schonmal durchgegetreten. Der V8 brüllt schon ordentlich wenns auf die 4000er Marke zugeht :teufel:

Ich bin vorhin dann kurz auf den X5 umgestiegen. Man kam mir das danach komisch vor :d
 
Den Schalter für Amb.Light hab ich gefunden. So doof bin ich dann doch wieder nicht Im Fußraum sieht man aber fast kein Licht bzw es ist sehr gedimmt., ist das normal?
Ich wusste ja nicht, ob Du welches drin hast. Ist ja ne Option. Ist normal, dass es sehr dezent ist. Sieht man eigentlich nur im Dunkeln. Das der Motor so schnell warm wird war ich bis anhin auch nicht gewöhnt. Viel Spass!
 
Ich bin vorhin dann kurz auf den X5 umgestiegen. Man kam mir das danach komisch vor :d

Das Gefühl kenne ich, wenn auch anders. Ich bin ja die letzte Zeit ausschließlich Z3 gefahren (große Überraschung) - heute zum Navikaufen aber den Benz vom Vatter.

Mein Gott, das sind ja nicht nur Welten sondern ganze Universen. Der Unterschied zu meinem alten Dreier war schon krass aber das jetzt ... Alleine schon die Schaltwege. Das sind beim Benz ja ganze Tagesmärsche im Vergleich zum Z3 ... :fresse:
 
Geht mir auch immer so. Manchmal würge ich den A4 (Schalter) ab, weil ich vergesse die Kupplung zu treten.:fresse: Das ist mir in den 10 Jahren davor nie passiert.

Welches Navi haste jetzt genommen?
 
Becker 7977. Zwischen dem und dem Falk F6 hatte ich geschwankt. Das Becker hat mir im Endeffekt besser gefallen - und war beim MM sogar auf Geizhals Niveau runtergesetzt. Hab's (natürlich :fresse: ) bei der Rückfahrt probiert - passt, so hab ich mir das vorgestellt.
 
@McGizmo: Der Benz ist ein Schalter? Was ist das für einer?

'cuda
 
Ich hab in meinem alles (inneren) an Extras drin, außer ein Navi. Dieses dürfte hier aber eh nicht funktionieren oder hatte das Navi Karten für Europa?
Deins dürfte doch auch voll ausgestattet sein? Wenn man mal auf die Preisliste schaut, sollte man soweiso fast alles nehmen.
 
@McGizmo: Der Benz ist ein Schalter? Was ist das für einer?

'cuda

C200K T-Modell.

Ach, wo wir schon dabei sind, da fällt mir noch was ein. Vor einer Weile hatte es hier ziemlich übel gehagelt, hatte ich ja glaube ich hier gepostet. Das Auto vom Vatter ja seit dem Z3 vor dem Carport - hatte also einiges abbekommen. Mein Dad hat gemeint die Rechnung muss wohl nahe an 10k€ gegangen sein (Rechnung geht aber direkt an die Firma daher weiß er es nicht genau). Neue Motorhaube, neue Kotflügel, neue Fahrertür und den Rest ausgebeult. Autsch.

Am Dach sieht man es noch etwas. Aber was soll's, ein Jahr muss er jetzt halt noch damit leben. :fresse:
 
Habe mir den hier bestellt mit 2.0TSI (200PS) und DSG:
img_696.jpg

Volkswagen-Scirocco_2009_photo_28.jpg

Kommt im Februar 2009. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Aber warum als Schalter?

@DSL-Hexe: Schick, irgendwie.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay aber ich dachte, Frauen fahren lieber Automatik??? :hmm:

'cuda
 
Man bin ich froh, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss... :rolleyes:

'cuda
 
War eben einkaufen, ich fahr auf den Parkplatz, seh ich nen S2000, ich komm wieder raus aus dem Laden stehen daneben eine AC Cobra, ein SLK 55 AMG und ein Z4-M, was zur Hölle war da los? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, hachd as war ein gelungener Tagesabschluss hat sich doch ncoh gelohnt einkaufen zu gehen ;)
 
PS: Du musst den Post nicht für 'cuda sichtbar machen. Er ist sowieso völlig beratungsresistent. Diese Info war für die anderen.;)

Naja... wenn das so wäre, hättet ihr endlich eine Gemeinsamkeit.

Ja dann frage ich mich WARUM du den Mustang so einschätzt wenn du ihn nur SIEHST! Meiner ansicht nach müsstest du dann jeden GT gleich einschätzen weil die genauso sportlich oder eben nicht sportlich aussehen wie der Mustang! Warum beurtielst du ihn dann so also? Klar, aus Testbreichten usw das is mir schon klar trotzdem is das so nicht logisch!

Manchmal frage ich mich warum ihr so blöde Fragen stellt, wenn ich sie 1 Seite vorher beantwortet habe. Aber nochmal für dich extra dick... Der Mustang wurde für den amerikanischen Markt gebaut, dort wird fast nur geradeaus gefahren. Der Wagen muss in den Staaten maximal 70mph fahren... wieso sollte es also ein Kurvenräuber sein? Wieso sollte er bei 250kmh noch super auf der Straße liegen? Wieso sollte er in Deutsche Parklücken passen und wieso sollte er wenig Sprit verbrauchen? Das sind alles Dinge die Ford wahrscheinlich einen feuchen Dreck interessieren. VW baut ihre Autos auch nicht nach dem japanischen Markt und riegelt deswegen die Deutschen Produkte bei 180kmh ab.

Und KEIN GT der Welt ist ein Kurvenräuber, alleine das viel zu hohe Gewicht macht das fast ausgeschlossen. Und ich sage es nochmal, es ist keine Kritik am Mustang, der ist für sowas nicht gebaut. Man regt sich auch nicht auf das ein Clio mit 75PS keine 250kmh packt... :rolleyes:

Das ist mein letzter Posting zu dem Thema, Mustang und Kurvenräuber. Zeig mir lieber mal EINEN Mustangfahrer der darauf überhaupt wert legen würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auf nen Ibiza 6L neue Reifen machen. Könnte ihr mir sagen, ob sich der Unterschied zwischen 205er und 215er bemerkbar macht und wenn ja wie?
 
Ich schalte auch lieber. Ok, ich muss mich auch nicht durch Stadtverkehr quälen - da tue ich lieber mehr beim Fahren.

Ich fahre lieber 6Gang DSG (DirektSchaltGetriebe) bevor du schaltest habe ich 10m Vorsprung und schalte ganz bequem mit den Schaltwippen am Lenkrad oder lasse die Automatik optimal schalten. DSG ist einfach FUN pur.
 
@XtR3m3 und Riverna: Meine Zustimmung. Er dürfte sehr geringfügig oder auch gar nicht den Spurillen nachlaufen, aber das ist kein Muss.

'cuda
 
So, hab heute meinen GTI Edition 30 bei einem Fahrsicherheitstraining mal so richtig in die Mangel genommen.
Man glaubt gar nicht wie abartig schnell das Heck kommen kann wenn man mal mit 80 einem Hindernis ausweichen muss wenn alle „Helferlein“ aus sind inkl. ABS.
War sehr lehrreich und vor allem auch spaßig.
Hat einiges an Gummi und Bremsbelag gekostet dieser Tag.
 
ABS auch aus? und auch alle helferlein aus?

da hast du aber einige stecker gezogen was?
weil allein schon das ESP lässt sich bei VW ja schon nicht komplett abschalten....
 
Das kenne ich gar nicht. Muss ich mal schauen.:)

Ich hab in meinem alles (inneren) an Extras drin, außer ein Navi. Dieses dürfte hier aber eh nicht funktionieren oder hatte das Navi Karten für Europa?
Nein, das Navi würde nicht funktionieren. Geht das Satellitenradio?
Deins dürfte doch auch voll ausgestattet sein? Wenn man mal auf die Preisliste schaut, sollte man soweiso fast alles nehmen.
Das ist richtig. Ich hab nur den Shaker 1000 weggelassen, weil ich keine 1000W im Auto brauche und man dann ne Riesen-Basskiste im Kofferaum hat.
 
Ich wusste ja nicht, ob Du welches drin hast. Ist ja ne Option. Ist normal, dass es sehr dezent ist. Sieht man eigentlich nur im Dunkeln. Das der Motor so schnell warm wird war ich bis anhin auch nicht gewöhnt. Viel Spass!

Ab 2009 ist Ambient lightning Serie geworden :) sowie auch das IUP.

free
 
gut, die shaker 1000 ausgenommen. den sub im kofferraum würd ich auch nicht haben wollen.
Das Sat Radio hab ich noch nicht mal gestestet. Ich hab meinen Favoritensender eingestellt und fertig :fresse: aber es sollte funktionieren, der händler wollt mir die bedienung zeigen, aber ich hatte keine Lust. Ehrlichgesagt ist mir das auch egal. Ob da nun ein Sat Radio oder ein normales drin ist, juckt mich nicht. Hauptsache der CD-Player ist mit drin.

@free
was hat deiner an Ausstattung so drin? Hoffe mal, du hast nicht an den wichtigen Extras gespart :d
 
ABS auch aus? und auch alle helferlein aus?

da hast du aber einige stecker gezogen was?
weil allein schon das ESP lässt sich bei VW ja schon nicht komplett abschalten....



Naja, ESP lässt sich beim GTI schon komplett abschalten, off bedeutet auch wirklich off.
Aber der Leiter hat uns das anders vermittelt.
Kurz vor dem Hindernis sollten wir den Schlüssel drehen und den Motor und damit auch die Elektronik ausschalten.
So hatte man kein Bremskraftverstärker, kein ESP, kein ABS und wie sie alle heißen.
Nur ein BMW 530 Fahrer war dabei, bei dem hat die Elektronik trotz unterbundener Zündung weiterhin eingegriffen.

Mich hat es insgesamt 3x um 360° gedreht und unzählige male musste ich das ausgebrochene Heck einfangen, jetzt kann ich den Spaß aber auch :d
Kann jedem empfehlen so einen Kurs mitzumachen und all zu teuer ist es auch nicht.
Durfte dank Mitgliedschaft in einem Sportverein 50€ bezahlen, normalerweise wären es gut investierte 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ESP lässt sich beim GTI schon komplett abschalten, off bedeutet auch wirklich off.
Aber der Leiter hat uns das anders vermittelt.
Kurz vor dem Hindernis sollten wir den Schlüssel drehen und den Motor und damit auch die Elektronik ausschalten.
So hatte man kein Bremskraftverstärker, kein ESP, kein ABS und wie sie alle heißen.
Nur ein BMW 530 Fahrer war dabei, bei dem hat die Elektronik trotz unterbundener Zündung weiterhin eingegriffen.

Mich hat es insgesamt 3x um 360° gedreht und unzählige male musste ich das ausgebrochene Heck einfangen, jetzt kann ich den Spaß aber auch :d
Kann jedem empfehlen so einen Kurs mitzumachen und all zu teuer ist es auch nicht.
Durfte dank Mitgliedschaft in einem Sportverein 50€ bezahlen, normalerweise wären es gut investierte 90€

Bist du dir da sicher, bzw gibts da Quellen, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das bei VW, egal ob Gti oder nicht, sich nirgends das ESP ganz ausschalten lässt, auch nicht per Knopf, also off = nicht ganz off.

Nur Sicherung raus soll ja da ganz off sein, ich mein das kam mal bei nem Test von so Kompakten Sportlern, ala GTI ST OPC Cupra, aber behaupten wills ich nicht ;)

Btw: Ich kann meins im OPC ganz abschalten, aber die Teste habe ich noch nie benutzt und ausserhalb einer Rennstrecke werde ich die wohl au nie aktiveren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh