[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh ma bei youtube D-Motor oder Motorvision oder sonst was für automagizine suchen, die den GTI getestet habe, ESP lässt sich nicht voll ausschalten, springt imer wieder an, so wie bei MB.

ich kann bei meinem alles ausschalten, ein druck auf den DSC knopf und stabilitätsprogramm und traktionskontrolle sind aus und (wenn ichs richtige versatnden habe, das handbuch is da etwas...naja...kompliziert) dann nochma lange gedrückt halten und mein ABS ist auch aus und das zeug ist dann auch wirklich aus, BMW halt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka, hat der ADAC Fuzzi halt behauptet.
Der ist mit jeder Karre mal mitgefahren und hat gezeigt was maximal möglich ist.
und beim BMW war er fasziniert, dass die Elektronik troz unterbrochener Zündung weiterhin funktioniert hat.
Er konnt es nicht fassen :d -> im positiven Sinne
 
Ich fahre lieber 6Gang DSG (DirektSchaltGetriebe) bevor du schaltest habe ich 10m Vorsprung und schalte ganz bequem mit den Schaltwippen am Lenkrad oder lasse die Automatik optimal schalten. DSG ist einfach FUN pur.

Ok, die neueren Automatik Getriebe würden mich auch reizen ;)

Leider kann bzw. konnte ich mir sowas nicht als 1. Auto leisten.
 
@Fata: Wie hast Du denn den Bremskraftverstärker abgeschaltet? Das geht doch gar nicht, zumindest nicht elektronisch, die Dinger werden entweder vom Kompressor (wie im 8er) oder per Unterdruck vom Ansaugtrakt "angetrieben". :eek:

'cuda
 
Na wenn die Zündung aus ist kannst du doch ~2 mal reinpehren bevor das steinhart wird.
 
Ich war mal vor 2 Jahren bei der Uni hier in der Nähe bei einer Art Schülerinformationstag. Bei der Fahrzeugtechnik durftet wir auch beim Elchtest mitfahren. Die haben da das ESP des Astras einfach ausgeschaltet, indem sie im Motorraum eine Sicherung gezogen haben.

Ansonsten weiß ich noch dass bei den Volvos ab 40 km/h im Rückwärtsgang das ESP ausgeht bist zum nächsten Neustart.
 
Leider kann bzw. konnte ich mir sowas nicht als 1. Auto leisten.

Habe jetzt den dritten mit DSG und ich möchte es nicht missen. Im Moment fahre ich einen VW Golf GT Sport in Deep Black Perleffekt mit 2.0 TDI (170PS) und Vollaustattung. Ich wechsel mein Auto alle 4 Monate. ;)
 
gut, die shaker 1000 ausgenommen. den sub im kofferraum würd ich auch nicht haben wollen.
Das Sat Radio hab ich noch nicht mal gestestet. Ich hab meinen Favoritensender eingestellt und fertig :fresse: aber es sollte funktionieren, der händler wollt mir die bedienung zeigen, aber ich hatte keine Lust. Ehrlichgesagt ist mir das auch egal. Ob da nun ein Sat Radio oder ein normales drin ist, juckt mich nicht. Hauptsache der CD-Player ist mit drin.

@free
was hat deiner an Ausstattung so drin? Hoffe mal, du hast nicht an den wichtigen Extras gespart :d



Hab eigentlich alles was MEcke auch hat plus das Premium Trim Paket fürs Ledercockpit und braunen Sitzen. Wollte zuerst die 3.55er Achse nehmen, aber ich denke das normale Getriebe reicht auch.
Hätte ich von Anfang an gewußt, dass ich nen 2009er bekomme hätte ich vielleicht noch über das Glasdach nachgedacht.

free
 
ESP ist bei einem VW nicht abschaltbar. Überhaupt geht das in Deutschland nur bei Porsche.
 
Bei BMW lässt sich das Ding vollständig ausschalten, sprich AUS heisst auch AUS und nicht teilweise aus und es geht auch nicht mehr an.

'cuda
 
geh ma bei youtube D-Motor oder Motorvision oder sonst was für automagizine suchen, die den GTI getestet habe, ESP lässt sich nicht voll ausschalten, springt imer wieder an, so wie bei MB.

ich kann bei meinem alles ausschalten, ein druck auf den DSC knopf und stabilitätsprogramm und traktionskontrolle sind aus und (wenn ichs richtige versatnden habe, das handbuch is da etwas...naja...kompliziert) dann nochma lange gedrückt halten und mein ABS ist auch aus und das zeug ist dann auch wirklich aus, BMW halt.

eine Ausnahme!
die AMG Fahrzeuge taugen laut Tim Schrick bis auf eine Ausnahme nur zum Geradeauslaufen

C63 AMG! ein pervers geiles Geschoss für Fans von dicken Motoren in Großersienfahrzeugen. Für mich ist der Überholeffekt = 0.
So teuer ist die Leasingrate für die Kiste nicht.
aber seht selber das Video. Sehr sehr lustig gemacht von T.Schrick! :bigok:
http://www.youtube.com/watch?v=YJdDvwyORds

@ESP Diskussion: Teil²
ich sehe das aber als Kundenverarsche.
Wenn ich für ein Fahrzeug was als sportliches High End Premium Produkt beworben wird richtig Geld bei MB aufm Tisch lasse, erwarte ich das ich es im Zweifelsfall komplett AUS machen kann.

Es liegt wohl aber eher daran das AMG bzw. Mercedes das seinen Kunden nicht zutraut das sie die Wagen ohne ESP und andere Stabilisatoren nicht bewegen könnten
 
die c63 ausnahme hab ich aber auch schon gesagt gehabt :)

aber bin auch der meinung, wenn ich was ausschalte, dann will ich auch, dass es aus ist und nicht wieder angeht.
 
Ulukay klar weiß ich dass man den MX5 mit dem SLK nicht vergleichen kann ausser dem Prinzip mit dem Stahldach dass sich zusammenklappt.
Fahrverhalten und Gewicht differieren sehr stark, dass weiß ich selber.
Heute mal in der Gegend rumgegondelt und bei BMW vorbeigefahren um zu schauen was der so da hatte.
Habe nen X6 3SD gesehen in schwarz. Fette, geile Karre. Mal besser anzuschauen als nen X5 oder nen X3.
Die Krönung war aber ein Rabenschwarzer M3 Cabrio mit allen Schickanen.
Neuwagenpreis lag bei 93 669 Euronen. Davon kann ich mir locker ne Eigentumswohnung in Biberach kaufen und nen Kleinwagen dazu für den Stadtverkehr.
Aber das Auto war sowas von geil. So muß ein Cabrio aussehen. Der war im Stand schon so schnell wie eine F22.
Natürlich mit DKG und EDC und jedem Schnickschnack drin. Hier nen Artikel dazu.


http://www.bild.de/BILD/video/clip/auto/2008/05/bmw-m3.html

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/bmw-m3-cabrio_aid_233832.html
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut aufm GTI-Treffen (nein, ich hab keinen, aber mein Vater^^).
Um Fragen vorweg zu kommen: Es war auf Schloss Corvey in Höxter, und einige Fotos sind dort auf dem Schlosshof, die anderen auf Parkplätzen.
Hier mal ein paar Impressionen:




Sorry für die Quali, ist mit meinem K800i gemacht worden^^
 
mx5 - einmal kurz druecken und ESP+ASR (also "DSC") ist zu 100% deaktiviert
 
nur weil DU das nicht machst , muß das nicht automatisch für alle anderen gelten. Nicht wahr ? ;)

dann zeig mir mal den, der hier öfters rennstrecke fährt und das auch noch mit den wagen um die es bei diesen diskussionen immer geht :)
 
So hier mal ein vorher/nacher Bild von meinem Tacho. Das blau ist gleich, aber die zwei verschiedenen Cams lichten es total unterschiedlich ab.

Vorher:


Nachher:


Birnchen von weiß auf rot und die Uhr von undifinierbar auf blau.
 
Scheint so. Ich finde dass ein Golf V da besser aussieht. Das Auto ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habs aber noch nicht live gesehen. Für das Original ist der neue Scirrocco in meinen Augen keine Ehre. Der war noch ne keilförmige Flunder. Der Neue sieht irgendwie so weiblich/knutschkugelig aus, besonders dass Heck mit den Rückleuchten. Die Tunerszene wird den schon zurechtbiegen.:fresse:

PS: Ich hab neulich gelesen, dass Audi in den nächsten Jahren sein Portfolio von 26 auf 40 Modelle ausweiten will. Das heisst für mich, dass es noch eine ganze Menge Nischenfahrzeuge geben wird. Ich sehe schon A1 Cabrios, A8 Avants, R8 Spiders kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Ur-Scirrocco ist er wahrlich eine Beleidigung. Sieht halt aus wie ein plattgedrückter Golf mit leichten Veränderungen.
Im Ur-Scirocco erkennt man auch den Golf I. :hmm:

Finde den Scirocco ganz schick, nur zu teuer.
Warum heißt der Motor eigentlich auf einmal TSI, 200PS aus 2l sind doch der normale TFSI aus dem GTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh