[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt den dritten mit DSG und ich möchte es nicht missen. Im Moment fahre ich einen VW Golf GT Sport in Deep Black Perleffekt mit 2.0 TDI (170PS) und Vollaustattung. Ich wechsel mein Auto alle 4 Monate. ;)

Ich hab mir einen A4 Avant B6 TDI mit 131PS zugelegt. Golf ist mir ehrlich gesagt zu klein ;)

Ein stärkerer Motor wäre zwar nett (immer genug Leistung zu haben ist schön und macht süchtig), aber ich kann das Auto bei uns sowieso nicht ausfahren.
 
ach der 1.9l TDI...der letzte gute diesel von VW :bigok: (der 2l ist zwar auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der 1.9) (die commonrails kann ich noch nicht beurteilen...)
 
der neue scirocco sieht aus wie ein misslungener opel :lol:
 
Scheint so. Ich finde dass ein Golf V da besser aussieht. Das Auto ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habs aber noch nicht live gesehen. Für das Original ist der neue Scirrocco in meinen Augen keine Ehre. Der war noch ne keilförmige Flunder. Der Neue sieht irgendwie so weiblich/knutschkugelig aus, besonders dass Heck mit den Rückleuchten. Die Tunerszene wird den schon zurechtbiegen.:fresse:

PS: Ich hab neulich gelesen, dass Audi in den nächsten Jahren sein Portfolio von 26 auf 40 Modelle ausweiten will. Das heisst für mich, dass es noch eine ganze Menge Nischenfahrzeuge geben wird. Ich sehe schon A1 Cabrios, A8 Avants, R8 Spiders kommen...

sagen wir es mal so, von vorne sieht er besser aus wie von hinten, wobei das foto DSL-Hexe ja auch totaler serientrimm ist. schön tief und mit hübschen 19ern sieht der bestimmt besser aus. von hinten wirklich arg gewöhnungsbedürftig.

wenn mercedes 100.000 modelle hat, dann braucht das audi halt auch :d
Hinzugefügter Post:
Ich hab mir einen A4 Avant B6 TDI mit 131PS zugelegt. Golf ist mir ehrlich gesagt zu klein ;)

Ein stärkerer Motor wäre zwar nett (immer genug Leistung zu haben ist schön und macht süchtig), aber ich kann das Auto bei uns sowieso nicht ausfahren.

es geht nicht ums ausfahren, sondern um den abzug :)
Hinzugefügter Post:
I
Warum heißt der Motor eigentlich auf einmal TSI, 200PS aus 2l sind doch der normale TFSI aus dem GTI.

gute frage, die wechseln gerade die namen wie sie lustig sind. ich hätte den 2 liter turbo halt bei tfsi belassen, so blickt irgendwann keiner mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so schlimm iss der Scirocco auch nicht.
An dem Auto scheiden sich wohl auch die Geister genauso wie am 1er BMW dem "Hängebauchschwein". Da wird mich gleich die BMW Fraktion steinigen.
Aber das sagt einer der nen "Sushi" fährt.
 
soll wohl "marketing" sein. ich sage kundenverarsche.
 
is aber bei BMW (leider) nicht anders - da stimmt auch die Bezeichnung immer seltener mit dem Hubraum überein - beim neuen 7er stimmts wieder nicht - 740i - 3,0l - 750i - 4,3- nur bei 730d passts
 
soll wohl "marketing" sein. ich sage kundenverarsche.

was soll daran kundenverarsche sein, wenn der tfsi jetzt tsi heißt? der motor ist der selbe, nur der name anders.
Hinzugefügter Post:
is aber bei BMW (leider) nicht anders - da stimmt auch die Bezeichnung immer seltener mit dem Hubraum überein - beim neuen 7er stimmts wieder nicht - 740i - 3,0l - 750i - 4,3- nur bei 730d passts

das würde ich eher als verarsche bezeichnen lieber fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht ums ausfahren, sondern um den abzug :)


Auch wieder wahr. :)

Ich bin vorher meistens mit einem Audi 80 Quattro 2.0 mit 116 PS gefahren - da zieht mein neuer schon anders. Vorerst reicht mir das, obwohl ich auf den Geschmack gekommen bin :d

Für den Spaß der schnelleren Beschleunigung muss bei mir aber wohl ein Motorrad herhalten - vielleicht finde ich im Winter eine Schöne fürs nächste Jahr. Auto ist für mich halt ein Gebrauchs- bzw. Alltagsgegenstand, da lege ich auf andere Dinge mehr Wert als nur auf Leistung.
 
Auch wieder wahr. :)

Ich bin vorher meistens mit einem Audi 80 Quattro 2.0 mit 116 PS gefahren - da zieht mein neuer schon anders. Vorerst reicht mir das, obwohl ich auf den Geschmack gekommen bin :d

Für den Spaß der schnelleren Beschleunigung muss bei mir aber wohl ein Motorrad herhalten - vielleicht finde ich im Winter eine Schöne fürs nächste Jahr. Auto ist für mich halt ein Gebrauchs- bzw. Alltagsgegenstand, da lege ich auf andere Dinge mehr Wert als nur auf Leistung.

mach dir einen chip rein, damit sind ca. 170 ps und nochmal einige nm mehr kein problem, dann gehts ab :d

aber mit einem motorrad natürlich nicht zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Überleg ich mir noch. Ist dann wieder etwas Aufwand mit der Versicherung. Und der liebe Staat saugt einen dann noch mehr aus (Motorbezogene Versicherungssteuer in Österreich ...).

Erstmal den Wagen zu meinem Cousin bringen - der soll sich dann den Luftmassenmesser und den Luftfilter ansehen - glaube kaum, dass da der Vorbesitzer was machen hat lassen. Aktuell scheint er auf jeden Fall nicht die volle Leistung zu bringen.

Außerdem sind 170PS für den Fronttriebler fast zuviel. Da gehört fast schon Allrad her. Jetzt mit den 235 Sommerreifen gehts ja. Vorher bin ich noch mit den 195er Winterreifen gefahren weil die Sommerreifen dem Vorbesitzer aus der Garage geklaut wurden, das war ein graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr mein Auto ? Ist ein E34, 88bj (3 Monate älter als ich :fresse: ). Bin z.Z. Zivi, deswegen kann ich mir nix besseres leisten.

http://img151.imageshack.us/img151/2848/coolrr8.jpg

Denkt ihr das mein 5er mit den neuen 225er 15" Reifen die ich jetzt drauf habe eine ähnlich "gute" Bodenhaftung hat wie ein Mustang ?

Wäre ein späteres Baujahr (ob nun BMW oder ein anderes Fabrikat) nicht etwas besser gewesen, die Schüssel kostet dich doch mindestens 400 € + KFZ-Steuer ? Da´s ein 6-Zylinder ist (bzw. sein sollte), wird der Spritverbrauch doch auch sicher nicht gerade gering sein ...

Und wenns ein Diesel ist, na dann gute Nacht ... :shot:
 
Das Überleg ich mir noch. Ist dann wieder etwas Aufwand mit der Versicherung. Und der liebe Staat saugt einen dann noch mehr aus (Motorbezogene Versicherungssteuer in Österreich ...).

Erstmal den Wagen zu meinem Cousin bringen - der soll sich dann den Luftmassenmesser und den Luftfilter ansehen - glaube kaum, dass da der Vorbesitzer was machen hat lassen. Aktuell scheint er auf jeden Fall nicht die volle Leistung zu bringen.

Außerdem sind 170PS für den Fronttriebler fast zuviel. Da gehört fast schon Allrad her. Jetzt mit den 235 Sommerreifen gehts ja. Vorher bin ich noch mit den 195er Winterreifen gefahren weil die Sommerreifen dem Vorbesitzer aus der Garage geklaut wurden, das war ein graus.


ahso, österreich... ok, da ist das bisschen komplizierter wie hier in de.

ich fahr 250 ps auf der vorderachse (und 225er reifen), wenn man weiß wie man fahren muss dann geht das problemlos. für jemand der immer bleifuss fährt, wäre das natürlich nix, da hast du recht.
 
Natürlich geht es, keine Frage ;)

Den Bleifuß spar ich mir meistens - schon alleine wegen der Spritkosten. Das dumme an den Winterreifen war immer, dass man weiß da geht noch mehr, aber man bringt es nicht auf die Straße ...
 
So mal bei VW am Konfigurator gespielt.
Zuerst nen Tiguan mit 2.0D und 170PS. So wie ich den haben will biste mal locker Flocke
38 000 Euros los mit DCC.
Für nen Scirocco mit 1.4 TSi Motor und bißchen Extras habe ich 28 000 Euros gesehen.
Das sind schon deftige Preise.
Wobei die für den Tiguan noch Ok wären, denn für nen vergleichbaren Mazda CX7 müßte ich um die 36 000 hinblättern. Nur hat Mazda den 2.2L Diesel noch gar nicht im Angebot.
Leider, denn sonst wüßte ich was ich nehmen würde.
Aber zum Tiguan 2.0L D mit 170PS und Track&Field mit DCC und Dynaudioaanlage und DAB Empfang würde ich nicht nein sagen. Sieht gut aus und mehr Power braucht man nicht im Alltag.

http://www.volkswagen.de/vwcms_publ.../Tiguan/ausstattungslinien/track___field.html

http://www.autobild.de/artikel/test-vw-tiguan-gegen-fuenf-kompakt-suv_440646.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ur-Scirocco erkennt man auch den Golf I. :hmm:

Finde den Scirocco ganz schick, nur zu teuer.
Warum heißt der Motor eigentlich auf einmal TSI, 200PS aus 2l sind doch der normale TFSI aus dem GTI.

ohhh ja. das sind ja fast BMW Preise.
Mit Vollaustattung kommt man ja locker in die Region eines 1er BMWs mit fast gleicher Austattung.
nene. da hilft auch der 2.0 TSI Motor nix.
VW macht ma wieder einen auf Premium.

So richtig Volkswagen like. :shake:
 
Der Tiguan geht aber vom Preis her und Aussehen geht auch.
Wenns einem zu bieder ist der geht halt eben mal kurz zum Abt. Der hat genügend Auswahl da auch an Sportbremsanlagen. War schon drauf, ist zwar nicht gerade billig aber wenigstens verfügbar nicht so wie für die Sushibretter.
Habe da vergeblich was für meinen Mazda 3 2.0L Diesel gesucht im Bremsbereich.
Wäre mal Zeit für mich auf VW zu wechseln. Mit denen war ich immer zufrieden, nur mit Audi nicht.

http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW-Tiguan-5N_378_4/
 
Den Scirocco finde ich sehr interessant, nur schade das er keinen Heckantrieb hat, das würde nämlich wunderbar gerade zu diesem Fahrzeug passen.

Das die Preise recht krass sind, finde ich auch...
Da würde ich jederzeit zum BMW greifen, wenn er in der gleichen Dimension liegt. Sind einfach die Fahrdynamischeren Fahrzeuge :)
Hinzugefügter Post:
kleine Story von gestern, was sagt ihr dazu?

Gestern, schön von der Feier gekommen mit nem Kumpel und zwei Freundinnen im Auto. Wir stehen an ner Ampel, da torkelt dort nen besoffener Hopper zu dem Auto vor uns und labert den scheinbar zu. Auf einma kommt der zu uns, ich sag nur: "ne oder? Denkt der jetzt der wird mitgenommen?"(um die Uhrzeit fahren keine Bahnen/Busse mehr), Kumpel nur so:"lass das Fenster gleich oben und gut is...". Kommt halt angeschlichen und gestikuliert halt das man die Scheibe runterlassen soll. Ich hab immer nur abgewunken und das er bitte vom Auto zurücktreten soll. Da mehrt der an der Scheibe rum und öffnet auf einmal die Tür(hatte am Anfang immer die Funktion drine, das sich die Türen nur von innen öffnen lassen solange der Schlüssel steckt, hab ich aber rausgenommen...), konnte garnet so schnell reagieren da hatte schon mein Kumpel neben mir, sich abgeschnallt macht seine Tür auf und schreit: MACHE DIE TÜR ZU UND HAU AB!!! Man muss dazu sagen das mein Beifahrer sehr Muskolös ist und das sieht man ihm auch an :)
Der Typ stammelt nur irgendwas und geht stück zurück, kumpel wieder drin und losgebrettert...

... nur kaputte Leute unterwegs heutzutage!
Hopper
flop15.gif


frag mich was der sich erhofft hat, von nem 3türer mit 4 Leuten drin, so wie der aussah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise recht krass sind, finde ich auch...
Da würde ich jederzeit zum BMW greifen, wenn er in der gleichen Dimension liegt. Sind einfach die Fahrdynamischeren Fahrzeuge :)

und vorallem die gebrauchtwagenpreise sind noch ne ganze ecke heftiger....das einzige was die mir im preisrahmen von meinem 3er anbieten konnten waren gölfe mit 105ps tdi und laufleistungen von fast 100tkm :fresse:
 
is aber bei BMW (leider) nicht anders - da stimmt auch die Bezeichnung immer seltener mit dem Hubraum überein - beim neuen 7er stimmts wieder nicht - 740i - 3,0l - 750i - 4,3- nur bei 730d passts

jungs geht euch bei bmw beschweren. gehört bmw mir oder wie? irgendwie bin ich hier die adresse für bmw beschwerden geworden :stupid:

naja ich glaube du verwechselst was.

also ich weiss dass der 7er bzw. der 740 einen 4,0 v8 drinne hat. du meinst mit dem 3liter den 730. der hat nen reihen 6 zylinder. der 750i nen 4,8liter v8 ist ja fast ein 5liter triebwerk. und der 760 nen 6 liter 12zylinder. also bitte mal informieren ;)


was vw da mit werbung machen will v6 packt bmw nichtmal mit ner zange an. v6 ist unterm niveau von bmw :cool: bitte verneinen

hier mal was v6 gegen reihensechser. 2,8liter 193ps gegen 2,5liter 170ps(r6) :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=61MAMhP6mbc
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki, er meint den neuen 7er und da ist es echt so, dass der
750i - 4,4l v8 Bi-turbo
740i - 3l R6 Bi_turbo
730d- 3l R6 (glaub auch Bi-Turbo)

drin hat.
 
Gehts wieder los Jungs mit dem Gezanke.
BMW baut auch gute Autos und deren Autos haben genauso Macken wie die der anderen Hersteller.
Einziges Manko bei BMW ist für mich die 2 Jahre Gewährleistung. Das iss indiskutabel für einen deutschen Hersteller. Im Ausland gibt BMW nämlich 3 Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge.
 
jop. ist bei dem Preis durchaus eine Frechheit.
Aber naja...die Nachfrage nach den Fahrzeugen bricht ja nicht weg weil man die Gewährleistung kürzt.
 
ihr meint wohl dann die motoren die noch garnicht draussen sind.

achsooo diese turbo motoren sind für den 7er :( ich habe da mal was leuten hören... aber das bmw für den 7er turbo maschinen entwickelt hat, finde ich eher schade :(
 
Gehts wieder los Jungs mit dem Gezanke.
BMW baut auch gute Autos und deren Autos haben genauso Macken wie die der anderen Hersteller.
Einziges Manko bei BMW ist für mich die 2 Jahre Gewährleistung. Das iss indiskutabel für einen deutschen Hersteller. Im Ausland gibt BMW nämlich 3 Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge.

Geht aber alles über Kulanz, da lassen die auch bei älteren macken mit sich reden... deine 2 jahre in der Gewährleistung kriegste alles genauso getauscht wie bei anderen Herstellern. Ich weiss das die im Ausland, speziell in den USA, viel mehr Garantie geben. Nur musst du bedenken das hier in Deutschland, die BMWs gerne mal an ihre Grenzen getrieben werden da man das hier kann. In den USA fahren die alle recht langsam, deshalb sind dort meines Erachtens auch schlechtere Bremsen usw. verbaut. ;)

Fooki, lol cooles Video... bist aber nicht du im 323ti? :d
Was fährst du gleich nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh