Das ist wie bei AMD. Es geht ja nicht darum, sdie tatsächliche Hu8braumgrösse in der Typbezeichnung abzubilden, sondern dem Kunden in der Sicherheit zu wägen, dass mit nem 740i mindestens die Fahrleistungen eines älteren 740i bekommt. Wenn es auf einmal keinen 740i geben würde, sondern nur noch einen 730i würden die Leute ja denken "Kleinere Bezeichnung -> kleinerer Motor -> weniger Leistung". Das stimmt natürlich nicht, da die kleinern modernen Motoren effizienter sind und meist mehr Leistung aus weniger Hubraum holen. Das ist der ganze Trick.
@Bemme
Die geben in USA mehr Garantie, weil das dort alle anderen auch machen und weil der Konkurrenzdruck da viel höher ist. In D ist BMW eine Institution, in USA noch immer ein Nischenplayer. Dort muss sich BMW mit dem 3er gegen den Toyota Camry behaupten. In D wird der BMW nichtmal gegen einen Toyota getestet, sondern nur gegen Audi und MB. Ausserdem verlieren BMW & MB derzeit in USA massiv Marktanteile. Die retten ihre Zahlen nur noch über Mini und den neu eingeführten Smart.
Es wird immer über den Abstieg der US Big Three gesprochen. Klar, die gehen völlig zu Boden, aber es muss auch klar gemacht werden, dass die Dt. Hersteller dort ebenso niedergehen. Allen voran Porsche. Die haben ernstehafte Probleme auf dem US-Markt. Einmal durch die Spritpreise und dann durch neue Gesetzgebungen, die Porsche aus Innenstädten vertreiben könnte und die Autos im Unterhalt noch viel teurer machen. Demensprechend müssen die Dt. Premiums in USA kräftig Incentives anbieten, um die Verkäufe zu erhalten.
@Bemme
Die geben in USA mehr Garantie, weil das dort alle anderen auch machen und weil der Konkurrenzdruck da viel höher ist. In D ist BMW eine Institution, in USA noch immer ein Nischenplayer. Dort muss sich BMW mit dem 3er gegen den Toyota Camry behaupten. In D wird der BMW nichtmal gegen einen Toyota getestet, sondern nur gegen Audi und MB. Ausserdem verlieren BMW & MB derzeit in USA massiv Marktanteile. Die retten ihre Zahlen nur noch über Mini und den neu eingeführten Smart.
Es wird immer über den Abstieg der US Big Three gesprochen. Klar, die gehen völlig zu Boden, aber es muss auch klar gemacht werden, dass die Dt. Hersteller dort ebenso niedergehen. Allen voran Porsche. Die haben ernstehafte Probleme auf dem US-Markt. Einmal durch die Spritpreise und dann durch neue Gesetzgebungen, die Porsche aus Innenstädten vertreiben könnte und die Autos im Unterhalt noch viel teurer machen. Demensprechend müssen die Dt. Premiums in USA kräftig Incentives anbieten, um die Verkäufe zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet: