[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bemme

das ist bei den neueren modellen so, bei den alten (hatte ja nen E36) gabs nur kleine und große inspektion

15tkm-kleine...30tkm-große....45tkm-kleine....60tkm-große usw usw. bei 100 gabs dann noch ne ganz große aber keine ahnung was da gemacht wurde (hab ich beim kauf rausgehandelt, deswegen interessierte es mich nicht).

die kleine ist aber eig nur nen ölwechsel wo auch filter gewechselt werden, sonst eig nix weiter, aso und noch ne sichtprüfung bei.

@cuda
2k€ das ist heftig....warum haben die eig die kabel gewechselt, waren die verschlissen/durchgescheuert oder sonst was?

aber deiner kleinen hast du aber nur material bezahlt oder, weil was allein in deinen an öl rein geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war mal kurz mit dem 3.0si Roadster unterwegs vom Kumpel :)

Grinsen geht garnichtmehr weg, wäre schön sowas für den Sommer... :drool:
 
@Iceman: Die Kabelbäume waren defekt. Auf einer Seite war ein Kabel defekt und auf der anderen zwei. Ich meine die Kabel haben 16 Jahre gehalten, in einem Motorraum wo heftige Hitze herrscht, deswegen habe ich sie ausgetauscht. Ich könnte natürlich nur die defekten Kabel austauschen, aber das ist Murks. Die 2000€ waren alles, ist ein Sonderpreis gewesen. Da drin sind beide Zündkabelbäume, 7,5 Liter Öl für den Motor, 1,7 Liter fürs Getriebe, etwa um die 2 Liter für Hinterachsgetriebe, Bremsflüssigkeit, Ölfilter für Motor, Sieb fürs Getriebe (auch so eine Art Filter) und und und. Also es war schon sehr viel. Und die Hälfte der Arbeitszeit ist auch drin, als Freundschaftspreis.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil gerade in AutoMobil auf VOX im Test Tiguan und Kuga "Die Schwäche beim Bremsen macht der Tiguan mit Verbrauch wett". Wie bescheuert ist das denn???

'cuda
 
Naja, Bremstest war durchaus objektiv, aber der Spruch ist ja mal voll für'n Arsch. Sag es man den Eltern vom Kind, das Du gerade platt gewalzt hast.

'cuda
 
jap, sind schon irgendwie fürn arsch die tests, aber man sieht das auto halt n bischen. Mein Vater will sich jetzt dann den Tiguan holen, freu mich schon drauf mit dem ding rumzufahren, weil ich ihn echt schick finde :d
 
AutoMotorSport TV is doch eh voll fürn arsch....is mit abstandt das schlechteste TV-Magazin was es gibt, da is selbst das sch.... SAT1 Automagizin noch besser.

mir gefällt der Tiguan auch nicht, keine ahnung, spricht mich einfach nicht an.

wenn SUV dann nen Touareg oder X5 (nen X3 in schwarz is auch noch ok), bin aber eh eher so der coupe/limo fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh ja. das sind ja fast BMW Preise.
Mit Vollaustattung kommt man ja locker in die Region eines 1er BMWs mit fast gleicher Austattung.
nene. da hilft auch der 2.0 TSI Motor nix.
VW macht ma wieder einen auf Premium.

So richtig Volkswagen like. :shake:


Wie kommt ihr denn darauf? Der 120i kostet in der Basis schon mehr als der 2.0TSI Scirocco. Da fehlen dann aber noch 17" Felgen, Klimaanlage, Sportsitze etc.
 
In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Zum Glück kann ich meinem Meister was das angeht absolut vertrauen. Er macht eher mehr als weniger. Es sind immer so Kleinigkeiten.

Einen Anschiss gab es als sie die Leitungen vom Zünderkennungssensor völlig bescheuert verlegt haben (falsch halt). Ich sagte dann nur, ich bin von Euch besseres gewohnt. In zwei Minuten wurde es korrigiert. Ansonsten liefern sie eine astreine Arbeit.

Bei der letzten Reperatur die ich nicht selber gemacht habe, hat mir der Mechaniker meine Innenseite von der Felge verkratzt und mir einen Stehbolzen kaputt gemacht. Das beste war seine Ausrede: "Na woher soll ich wissen ob das nicht vll schon vorher so war?" darauf hin meinte ich "sieht das Auto so aus als würde ich mit kaputten Felgen und Radbolzen fahren" danach war Ruhe. Entschädigung gabs trotzdem nicht, wollte halt keine Welle schieben weil mein Bruder Filialleiter in einer anderen Filiale ist und ich da etwas Rücksicht nehme. Aber der Mechankier bekommt einen Brief direkt von meinem Bruder :shot:


Das sehe ich etwas anders. Ich leere das rein, was BMW auch vorschreibt. Für meinen M70 ist 10W40 vorgeschrieben. Ich bin eine Zeit lang mit 0W60 vom Mobil 1 rumgefahren. Dann hatte ich eine kleine Diskussion mit einem der Entwickler aus der Motorenentwicklung von BMW. Er sagte, dass es grundsätzlich nicht schlimm "besseres" Öl reinzuleeren, das Problem sind die Dichtungen. Wenn das Öl dünnflüssiger ist als das Vorgeschriebene, kann es passieren, dass der Motor anfängt zu schwitzen. Es ist aber kein Muss.

Die regelmässigen Ölwechsel sind viel wichtiger, als der Unterschied von 10W40 zu 0W60.

'cuda

Mir ging auch nicht direkt um 10W40 sonden eher um die Qualität des Öls. Man kann halt nicht abstreiten das Castrol, LiquidMolly und sonstiges eine höhere Qualität hat als billiges ATU oder Baumarkt Öl. Ich fahre im neuen NX auch noch 10W40, im alten ist und im neuen kommt 5W/40 Castrol rein.
 
bei VAG, gibts ja nur Inspektionen und da ist die billigste schon 350 - 450€ also, ich sehe da eher die Kostenersparnix bei BMW :fresse:

ich weiß nicht woher du die preise hast, aber die stimmen hinten und vorne nicht. ich hab für meinen gti z.b. für die 30.000 mit selbst mitgebrachtem öl knapp über 200 bezahlt ;)

mit öl vom händler wären knapp 300 fällig gewesen.
 
@ Autotests
Die sind doch eh alle voll an der Realität vorbei.
Da wird auf vollkommen unwichtige dinge geachtet.
Wenn einer gute Bremsen hat: 1 Pluspunkt
Wenn einer nen elektrischen Ars**kratzer hat: 70 Pluspunkte
Und dann auch noch bei Oberklasse vergleichen. Da jagen die eine S-Klasse,7er, A8 ueber ne Rennstrecke und machen daran ein Testurteil fest.
Aber WER kauft sich bitte einen Oberklasse wagen, um damit die Rennstrecke unsicher zu machen?
Die einzigen Tests die man gebrauchen kann, ist ne Pannenstatistik und der eigene Eindruck beim Probefahren.
 
@Riverna: Achso, das meintest Du. Ja okay, da stimme ich Dir natürlich zu, bei mir kommt nur Castrol, Shell oder Mobil 1 rein. Die sind auch von BMW freigegeben.

'cuda
 
merken audi,vw = nix premium!

premium = BMW, MB, porsche

ne ich bin es nicht. meiner ist rot.

nein, audi ist mit wagen wie r8, rs6, a8, s8, rs4 cabrio usw. nicht premium :rolleyes:

aber ist ja nett, daß du bmw mit porsche in einer liga nennst, porsche würde ich nochmal ein stückchen über bmw ansiedeln. (und auch über audi)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Autotests
Die sind doch eh alle voll an der Realität vorbei.
Da wird auf vollkommen unwichtige dinge geachtet.
Wenn einer gute Bremsen hat: 1 Pluspunkt
Wenn einer nen elektrischen Ars**kratzer hat: 70 Pluspunkte
Und dann auch noch bei Oberklasse vergleichen. Da jagen die eine S-Klasse,7er, A8 ueber ne Rennstrecke und machen daran ein Testurteil fest.
Aber WER kauft sich bitte einen Oberklasse wagen, um damit die Rennstrecke unsicher zu machen?
Die einzigen Tests die man gebrauchen kann, ist ne Pannenstatistik und der eigene Eindruck beim Probefahren.


AutoMotorSport TV is doch eh voll fürn arsch....is mit abstandt das schlechteste TV-Magazin was es gibt, da is selbst das sch.... SAT1 Automagizin noch besser.

...das tolle bei den Tests die die neuerdings auf Vox machen ist die Tatsache, dass sie Kleinwagen von 19jährigen Abiturientinnen testen lassen, und die dann dem Wagen ein gutes Fahrwerk bescheinigen nach einer 500m Geradeausfahrt in der Stadt mit 50km/h :lol: :lol: :lol:

.... danach kann man sich Tipps von Guido Major - dem Polizisten aus Wesel - anhören, wie man einen Trecker überholen muss um nicht im Straßengraben zu landen .... hach herrlich :haha:
 
@format c:

auch geil finde ich, wenn sie sportwagen oder sportliche coupes von so alten opas oder omas testen lassen, die kaum in den wagen reinkommen :fresse:

oder letztins....:lol: ham se auch nen kombitest gemacht und der typ der den getestet hat, hat eig immer gasgt, dass der BMW besser ist (der andere war nen audi, war 3er gegen A4) und dann am ende hat er sich doch für den audi entschieden, weil "das bessere auto ist" :fresse:
 
das erinnert mich an den Avensis vs Passat test

qualiaet, verarbeitung und zuverlaessigkeit ist der avensis vorne - ein punkt avensis
das langweilige silber am avensis sieht mies aus, der passat sieht da vieeeel besser aus in schwarz - passat ein punkt

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt es nur ein wirklich unparteiisches und "sagen was sie denken und wie sie das auto finden" Automagazin und das ist TopGear

Fifth Gear geht auch noch und mit DSF-Motor kann man auch noch leben. D-Motor is mir zu viel getue aussenrum, das einzige was da wirklich super ist, sind Tims Tests.
 
für mich gibt es nur ein wirklich unparteiisches und "sagen was sie denken und wie sie das auto finden" Automagazin und das ist TopGear

Fifth Gear geht auch noch und mit DSF-Motor kann man auch noch leben. D-Motor is mir zu viel getue aussenrum, das einzige was da wirklich super ist, sind Tims Tests.


Zitat Tim Schrick: "Was nützen 500PS wenn der Wagen 2000kg wiegt? . ... NIX!!"

der Junge ist genau nach meinem Geschmack, dem ist sogar ein Z4 3.0 nicht sportlich genug, weil der zu schwer ist und zuviel Schnkick-Schnack hat, den kein sportlicher Fahrer braucht ... wie Klima, Navi, oder der sonstige elektronische Müll wie alle Brems- Lenk- und Furz-Assistenten :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bLaCk_vIpEr

Wer ist denn dein Vater?? Nenn bitte mal den Forumsnamen von deinem Vater, bin Mod bei Golf5Gti.de


Und beim VW wird das ESP aus geschaltet bis man ne Vollbremsung macht; also wenn der Bremskraftverstärker aktiv wird. Bei nem Frontkratzer macht es eh nicht so viel, bei nem Hecktriebler kann das ESP einen schon den spaß verderben.

mfg
stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh