[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Tim Schrick: "Was nützen 500PS wenn der Wagen 2000kg wiegt? . ... NIX!!"

der Junge ist genau nach meinem Geschmack, dem ist sogar ein Z4 3.0 nicht sportlich genug, weil der zu schwer ist und zuviel Schnkick-Schnack hat, den kein sportlicher Fahrer braucht ... wie Klima, Navi, oder der sonstige elektronische Müll wie alle Brems- Lenk- und Furz-Assistenten :hail: :hail:

Tja, zu dumm dass der Z4 kein kompromissloser Sportwagen sein soll und genau deshalb Klima, Navi und den ganzen Rest hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch geil war wo er den R8 getestet hat....und dann meinte, dass er nicht versteht, warum der nichts für familien sien soll..... und dann am ende seinen sohn damit in den kindergarten gefahren hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wollen die die Zuverlässigkeit bewertet haben? Die testen doch in erster Linie neue Fahrzeuge.

frag mich nicht, ausserdem hatte das eh keine gewichtung
3 punkte in denen er besser is und der avensis bekommt nur einen
also keine sorge, der passat hat gewonnen weil er schwarz war

das ist aber mal richtig falsch was du da geschrieben hast.
Wenn du dir mal die Pannenstatistik angeguckt hättest, würdest du sehen das BMW vorzüglich abgeschnitten hat.
Auch 3er und 5er.
Bester Deutscher Hersteller bis jetzt im Jahr 2008, im Jahr 2007 immer nur knapp hinter Audi. Die grandiose Qualität geboten haben und bieten.
Und du weisst sicher auch, das so ziemlich alle Deutschen Hersteller eigene Pannendienste haben und daher diese Statistik völlig fürn Arsch ist.

Vor ein par (mehr) Jahren war sie brauchbar, in letzter Zeit ist sie aber voll fürn Arsch...

Naja hauptsache schwarz aber auf die Idee kommt der nicht dass man den Avensis auch in schwarz bekommen könnte oder?
Na die Bremse ist doch das wichtigste am Auto. Den Mazda hätte ich nie gekauft wenn der nicht ne Bremse hätte mit der ich nach 37m von Hundert auf Null stehen bleibe.
Das ist das 2wichtigste Kriterium überhaupt nach dem Design und dem Motor als drittes Kriterium.

merke: die bremse ist nur wichtig wenn ein deutsches auto im vergleich einen guten bremswert hat
wart einfach ein paar tests ab, da verwette ich meine 4.000 posts drauf ;)

Zitat Tim Schrick: "Was nützen 500PS wenn der Wagen 2000kg wiegt? . ... NIX!!"

der Junge ist genau nach meinem Geschmack, dem ist sogar ein Z4 3.0 nicht sportlich genug, weil der zu schwer ist und zuviel Schnkick-Schnack hat, den kein sportlicher Fahrer braucht ... wie Klima, Navi, oder der sonstige elektronische Müll wie alle Brems- Lenk- und Furz-Assistenten :hail: :hail:
Gemein ists, wenn mal wieder irgendwelche Japaner gegen Deutsche antreten.

Zum Beispiel CTR, Audi A3 und 1er BMW.

Der CTR gefiel Tim am besten, den Audi hat er so dermaßen niedergemacht, das glaubt ihr nicht z.B. ein Bremspedal wie 'nen halb harter Pudding, mitm BMW war er auch nicht zufrieden, hauptsächlich die schlechte Lenkung.

Besonders gemein ist Audi RS4 gegen Subaru Impreza WRX STi, wo das einzig gute, was er zum Audi sagt, das er dezent ist :lol:

auch geil war wo er den R8 getestet hat....und dann meinte, dass er nicht versteht, warum der nichts für familien sien soll..... und dann am ende seinen sohn damit in den kindergarten gefahren hat :)

Tims Aussagen haben bei mir mittlerweile Kultstatus :bigok:

Audi S5 vs Evo IX

"....der Evo hat ein Armaturenbrett wie vor 20Jahren, alles riecht nach Plastik...aber das ist scheiß egal weil der ganze Kasten funktioniert und um die Ecke geht....dann brauchst du die ganze andere Sch...Sch..Scheisse nicht (gemeint ist der S5)...." :xmas:

...ach einfach geil...in welcher anderen deutschen Auto Sendung gibts das noch, dass der Mod seine Meinung so offen sagen kann :bigok:

@ Stefan

da hat der Tim recht.....nach den Problemen mit dem losen Heck des TT Mk1 hat Audi alle Autos so sicher gemacht dass sie für Könner langweilig sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Tim ist echt Klasse. Die Aussage zu Vette damals war auch so geil "Den Wagen fährt man mit den Eiern".
Sabine Schmitz daggen :kotz::kotz::kotz: Die Alte ist sowas von unsympathisch ich könnt jedesmal durch Fernseher steigen.

Und du weisst sicher auch, das so ziemlich alle Deutschen Hersteller eigene Pannendienste haben und daher diese Statistik völlig fürn Arsch ist.

Vor ein par (mehr) Jahren war sie brauchbar, in letzter Zeit ist sie aber voll fürn Arsch...

jein.
Die Ausfallqoute bei Leuten die den ADAC anrufen ist ja ungefähr der Mittelwert mit der die Werte auftreten.
Mehr Autos bedeutet sicherlich auch mehr Anrufe, aber der Mittelwert verschiebt sich trotzdem nicht sondern bleibt z.B: bei 1 defektes Auto auf 100 Zulassungen

@Tim Schrick Diskussion:

Der Junge hat das Popometer. Was der mit den Autos anstellt :love:
Ich finde er analsysiert sehr sehr sachlich und gibt jedem Hersteller zu Recht aufn Kopf oder lobt sie.
Den Z4 3.0si macht er zu Recht rund da seiner Meinung nach die Servounterstüzung stört und auch kein Sperrdiferential ist.

Und ich bin den Vergleichsgegner den Opel GT mal gefahren.
Das ein schönes Geschoss. Zum sportlich fahren. Defintiv eine geile Alternative.

Aber wer traut sich schon den BMW z4 3.0si wie Tim zu bewegen.
ich nicht. ;)

jaaa die Sabine Schmitz....ist mir auch sehr unsympatisch....ich hab so den Eindruck dass sie ihr Leben lang irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hat......denn egal wer da ankommt....dem drückt sie erstmal nen blöden Spruch rein....und der einzige der darüber lachen kann ist sie selber....die dumme Lache kann ich echt nicht mehr hören :kotz:

Das kannste bei Vox oder Sat1 oder DSF nicht bringen.
Wobei mir das DSF Motorvision super gefallen hat mit ihren Trecktests. Die hat doch immer der Schrick gemacht. Jetzt machts nen anderer.
VOX mit AMS is solala. Grip geht noch auch. Kaufen tue ich mir regelmäßig die autobild weil die jede Woche rauskommt und kurz gehalten ist.
Wenn ich was näheres wissen will dann gehe ich ins Internet oder zum Händler und fahre den Wagen Probe. Aber auch nur dann wenn ich den kaufen will. Zur Zeit brauche ich aber kein neues Auto, weil ich mit meinem zufrieden bin. Mehr als zufrieden, auch wenn der ne Rückrufaktion hatte wegen einer Motorbefestigungsschraube an der 4ten Aufhängung. DA wurde anstatt ner 10.9 Schraube ne 8.8 verbaut.
Wurde angeschrieben von Mazda Deutschland und Termin ausgemacht und schon war die Sache geklärt. Alles streßfrei und kostenslos.
Letzte Woche der Ölwechselkundendienst nach einem Jahr oder 20 000Km. Auch streßfrei hat mich zwar mehr gekostet als beim Benziner. Habe so 224,50 Euros berappt.
Aber alles passt. Na dann haben sie noch festgestellt dass bei mir der Linke Scheinwerfer vorne nen Riss hat. Habe nur gesagt dass der Spoiler ein bißchen absteht. Die sollten mal nachschauen. Ja das war auch kostenlos für mich und nen neuer Xenonscheinwerfer.
Jetzt passt wieder alles. Also bei Mazda sind die schon sehr kulant.
Wohlgemerkt ich bin nirgends dagegengefahren oder so. Hatte nur letztes Jahr nen Wildschaden vorne Rechts. Kann sein dass es da auch den rechten Scheinwerfer ein bißchen mitgenommen hat aber es damals nicht sichtbar war erst mit der Zeit hat sich der Riss dann zum Bruch ausgeweitet. Egal Jetzt passt wieder alles.
Hatte auch so ein komisches Klappergeräusch gehabt, jetzt isses weg also lags am kaputten Scheinwerfer. Mach mal das bei Audi oder anderem Premiumhersteller. Bei Audi lachen sie dich aus.

krasse lieferzeit :eek:
ist wohl ziemlich begehrt die schleuder. mit dem motor und mit dsg auf jedenfall eine gute wahl.
Das hat nichts mit Lieferzeit zu tun. Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Golf GT Sport 2.0TDI (170PS) als Dienstwagen bekommen im Oktober kommt dann ein Golf VI mit Common Rail Diesel und im Februar kommt dann der Scirocco an die Reihe und ich hoffe das ich im Sommer/09 dann ein Passat CC bekomme.

Zieht euch das mal rein....

Mach heute mein Auto (Golf 3 Bj.93) auf und siehe da, Überschwemmung auf der Fahrerseite hinten!!

Schiebedach sowie alle Fenster sind aber 100% dicht! Tür oder Fenster war nicht offen. Bin auch durch keinen See gefahren.... :fresse:

Könnte das Kühlwasser sein denn das war zufällig Leer?! Kenn mich mit Autos nicht so aus :(

Mach heute mein Auto (Golf 3 Bj.93) auf und siehe da, Überschwemmung auf der Fahrerseite hinten!!

Schiebedach sowie alle Fenster sind aber 100% dicht! Tür oder Fenster war nicht offen. Bin auch durch keinen See gefahren.... :fresse:

Könnte das Kühlwasser sein denn das war zufällig Leer?! Kenn mich mit Autos nicht so aus :(

also kühlwasser kann ich mir jetzt nicht vorstellen

nee kühlwasser ist auch nicht soo durchsichtig und klar und vor allem das hättest nicht soweit hinten wenn dein heizungsradiator undicht wäre, dann wärs wohl eher im fussraum vom beifahrer!

Schiebedach sowie alle Fenster sind aber 100% dicht! Tür oder Fenster war nicht offen. Bin auch durch keinen See gefahren.... :fresse:(
Na, anscheinend ists nicht dicht, sonst wär da keine Überschwemmung!!

Wobei das Wasser ev. auch von unten kommen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh