[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in die muenzwaschbox fahren, einer soll mit der spruelanze auf die fensterdichtungen usw.. draufhalten und du schausts dir von innen an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal für alle die meinen das der 100NX kein Spaß macht:

autobild11-92-1.jpg

autobild11-92-2.jpg

autobild11-92-3.jpg

autobild11-92-4.jpg

autobild11-92-5.jpg
 
HAste ein Schiebedach in deinem Golf? Wenn ja ist es der ein Regenwasserablauf der ver stopft ist und von wo das reinlaufen könnte.
 
Hat einer von euch n Plan, warum bei meinem Polo 6N auf einmal das Heckklappenschloß ein stück nach innen gerutscht ist und so nur der Kofferraum nicht mehr öffnet ? (Trotz ZV)

Könnte die Sicherungsklammer vom Schloß lose sein ?

Will morgen mal nachschauen, jetzt schon kein Bock mehr in dem winzigen Auto versuchen den Kofferraum wieder aufzukriegen :kotz:

(Will das Auto nicht mehr :heul:)
 
wer einen Polo kauft hat in meinen Augen .... einen Polo verdient :banana: :)
 
@ThE.G4mE.84:

Montier mal die Türverkleidung ab und guck, ob die Folie, bzw. beim Golf 3 dürfte das so ein Schaumstoff sein, undicht ist. Die werden gerne mal undicht und dann läuft alles in den Innenraum und nicht mehr durch die Tür und unten raus.
 
@ulukay

1. Hab ich ihn nicht gekauft sondern von meinen Ellis bekommen und 2. wird er nächstes Jahr verkauft und ich hol mir n Chevy Caprice Brougham :xmas:
 
Andere Möglichkeit wäre auch so wie bei meinem Audi damals das vorne eine Rinne verstopft ist und dann Regenwasser in den Innenraum eindringt durchs Gebläsesystem.
Hatte auch zuletzt ne Wasserlache unter dem Teppich vom Beifahrer damals.
 
wer einen Polo kauft hat in meinen Augen .... einen Polo verdient :banana: :)

Stimmt ... fahr selber auch einen 6N :shot:

Fahrwerk wie ein Sack voller Nüsse (und das obwohl ich den nur mit nem Hundefänger und nem Van vergleichen kann ... ich würd lieber mit dem Van-Fahrwerk auf die Rennstrecke). Dafür aber unheimlig preiswert in der Unterhaltung, Verbrauch und mit bisschen Schrauberkenntnis fast immer zum Nulltarif reparierbar.

Ich würde spontan darauf tippen das das ganze Schloss locker bzw. ab ist ... aber der Kofferraum lässt sich per Zentralverriegelung (über die Seitentüren) noch öffnen, weil dann sollte es nicht das Schloss bzw. die Unterdruckpumpe sein ?

@ ThE.G4mE.84: Reinsetzen und das Auto von ner zweiten Person mit Wasser bespritzen lassen (Gartenschlauch etc ...). Somit lässt sich dann schrittweise die Ursache eingrenzen (Schiebedach, Tür-, Fensterdeichtung, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spachtelklumpen: was sind das bloss für gegner.... ich hätte da den 318ti compact mal hingestellt. und nicht son golf3 gti der mehr wiegt und weniger ps bzw. leistung hat
 
@santa

ja, war 37m für tiguan zu 36m für Kuga
Ich meine es ist völlig richtig, das beim Bremsweg jeder Meter zählt und entscheidend sein kann, aber der Tiguan ist allerhöchstens schwächer beim Bremsen und hat keine Schwäche beim bremsen. Dazu kommt auch noch, das da jemand das Pedal drücken muss, und schon eine Zehntel Sekunde Reaktionszeit sind 3m mehr Bremsweg.
 
ja, also cih fand den unterschied jetzt auch nicht wirklich tragisch, weil es ja beides wirklich gute werte sind. aber kann schon verstehen, dass man sich über den satzt "....gleicht das mitm verbrauch aus...." aufregen kann.
 
Die Formensprache ist echt atemberaubend, zumindest das was ich auf den Bildern gesehen habe. Wenn die den so bauen kann Mercedes einpacken. Das ist ein echter BMW so wie man ihn sich wünscht.
 
Hier mal für alle die meinen das der 100NX kein Spaß macht:

autobild11-92-1.jpg

autobild11-92-2.jpg

autobild11-92-3.jpg

autobild11-92-4.jpg

autobild11-92-5.jpg

Wo haste diesen alten Artikel ausgegraben? Bei diesem Artikel war der Golf GTI eigentlich kein Golf GTI, er hatte zwar GTI am Heck stehen gehabt aber es war keiner, erst beim Golf V ist der GTI wieder zum Leben erweckt worden.
 
Wo haste diesen alten Artikel ausgegraben? Bei diesem Artikel war der Golf GTI eigentlich kein Golf GTI, er hatte zwar GTI am Heck stehen gehabt aber es war keiner, erst beim Golf V ist der GTI wieder zum Leben erweckt worden.

da er das GTI Zeichen hatte, war das auch ein GTI zumindest laut VW (und nicht laut dir)....zu dumm dass die Dummbeutel aus Wolfsburg parallel dazu den VR6 bauten der 40 PS und 2 Zylinder mehr hatte.
So haben sie sich die Marke GTI selber kaputt gemacht......So blöd kann man doch nicht sein oder ???? :rolleyes:
 
Das ist aber auch ein feines Auto der Passat CC. (siehe Anlage)

Habe den in einer Studie gefahren mit V12TDI von Audi und der hatte Bums ohne Ende. Das war ein richtig schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_16.jpg
    Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_16.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 45
  • Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_13.jpg
    Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_13.jpg
    56 KB · Aufrufe: 44
  • Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_18.jpg
    Volkswagen-Passat_CC_2009_photo_18.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 42
da er das GTI Zeichen hatte, war das auch ein GTI zumindest laut VW (und nicht laut dir)....zu dumm dass die Dummbeutel aus Wolfsburg parallel dazu den VR6 bauten der 40 PS und 2 Zylinder mehr hatte.
So haben sie sich die Marke GTI selber kaputt gemacht......So blöd kann man doch nicht sein oder ???? :rolleyes:

Bezeichne mich bitte nicht als Dummbeutel und bitte auch nicht meinen Arbeitgeber.

Der Golf III hatte damals nur das GTI Zeichen bekommen weil jemand im Vorstand das so haben wollten. Wir in der FE hatten etwas anderes in der Hinterhand das die GTI Bezeichnung viel mehr verdient hätte aber nie den Weg ins Geschäft gemacht hatte.

Der VR6 war kein GTI du verwechselst da was.
 
Bezeichne mich bitte nicht als Dummbeutel und bitte auch nicht meinen Arbeitgeber.

Der Golf III hatte damals nur das GTI Zeichen bekommen weil jemand im Vorstand das so haben wollten. Wir in der FE hatten etwas anderes in der Hinterhand das die GTI Bezeichnung viel mehr verdient hätte aber nie den Weg ins Geschäft gemacht hatte.

Der VR6 war kein GTI du verwechselst da was.

mit "Dummbeutel" warst du nicht gemeint, wenn du das so verstanden hast , dann tut mir das leid.

Ich hab ja auch nicht gesagt dass der VR6 ein GTI war, sondern dass er parallel zum GTI gebaut wurde und mehr PS als der GTI hatte.
 
Ja, so kenne ich es auch.

Und GTI muss ja auch nicht der Stärkste sein, das ist halt die Idee dahinter, die zählt.

'cuda
 
wenn ihr wüsste was gti ist. GTI ist nur die austattung nichts weiter. aber ihr könnt mich ruhig berichtigen
 
wenn ihr wüsste was gti ist. GTI ist nur die austattung nichts weiter. aber ihr könnt mich ruhig berichtigen

beim golf 4 gti war es eine ausstattung, (gab es mit tdi, v5 und 1.8T wenn ich mich nicht irre) davor nicht. und auch beim 5er und beim 6er golf ist es keine ausstattung sondern festgekoppelt an auto und motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh