[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTI ist keine Ausstattung. GTI ist ein Kult (1. Golf GTI Juni 1976) und ist immer an einen Motor gekoppelt den es in der normalen Serie nicht gibt. Es muss aber auch nicht der stärkste Motor sein. Im Moment GTI und der mit dem stärkeren Motor R32 und deswegen sind wir Wolfsburger Dummbeutel. Auch wird es demnächst noch eine Steigerung zum R32 geben.
 
Ford ist kein Konkurent von VW und wird es nie werden.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Ich glaube, Ford baut langsam aber sicher qualitativ hochwertigere Autos als VW.

Gib mal "lenkrad flattern polo" in Google ein. Meine Freundin hat einen Polo, bei dem nach 14.000 die Bremse einen Schlag weg hat. Blöderweise ist es ein Fronttriebler und keinen kann bestätigen, dass die Welle, Radlager, Querlenker von den Vibrationen nicht auch einen Schlag weg haben. Oder auch der Fensterheber beim Passat und Golf, Antrieb des Schlosses beim Passat... Das Dumme ist, diese Krankheiten werden nicht geheilt, der Kunde darf löhnen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

..eins hast du noch vergessen "den Gipfel der Wolfsburger Autobaukunst" das Weltbekannte "02K Getriebe " das in vielen VW-Modellen mit dem 1.4 und 1.6 Motor verbaut wurde. Und das über mehrere Jahre !!!!

Fehler: anstatt 11mm Bolzen wurde ein 9mm Bolzen im Getriebe verbaut, was dazu führte das die besagten Getriebe nach 50.000km auseinanderflogen

Antwort von VW: ist eine ganz normale Verschleißerscheinung bei 50.000km --> keine Kullanz :lol:
 
Wo haste diesen alten Artikel ausgegraben? Bei diesem Artikel war der Golf GTI eigentlich kein Golf GTI, er hatte zwar GTI am Heck stehen gehabt aber es war keiner, erst beim Golf V ist der GTI wieder zum Leben erweckt worden.

Als Fan hat man sowas ;) Es war ein Golf 3 GTI 16v, der im übrigen mehr Leistung hatte als der 100NX. Der Honda, der Escord, der Mazda und der Astra hatten aber auch mehr PS als der 100NX. Trotzdem haben sie verloren :)
 
@ Riverna

..mich überrascht das mäßige Abschneiden von dem Ford Escort, schließlich war das zu damaliger Zeit ein WRC
 
@ cuda

..eins hast du noch vergessen "den Gipfel der Wolfsburger Autobaukunst" das Weltbekannte "02K Getriebe " das in vielen VW-Modellen mit dem 1.4 und 1.6 Motor verbaut wurde. Und das über mehrere Jahre !!!!

Fehler: anstatt 11mm Bolzen wurde ein 9mm Bolzen im Getriebe verbaut, was dazu führte das die besagten Getriebe nach 50.000km auseinanderflogen

Antwort von VW: ist eine ganz normale Verschleißerscheinung bei 50.000km --> keine Kullanz :lol:

Ohh, das wusste ich gar nicht.

Nach 50.000 km ein Getriebeschaden und das ist eine normale Verschleisserscheinung???? Haben sie den Arsch offen oder was?

Zum Thema Kulanz fällt mir was ein: Ein Clubkollege hat einen 1er. Die Garantie ist auf jeden Fall schon vorbei, war einer der Ersten. Auf jeden Fall hat er festgestellt, dass im Fahrerfussraum etwa in der Nähe vom Gaspedal ein ca. 4-5cm langes Loch ist, am Knick wo der Teppich hoch geht. Also zu BMW und gezeigt. Sie haben ohne zu Murren die gesamte Bodenverkleidung gewechselt, auf Kulanz und er musste nichts zahlen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

..eins hast du noch vergessen "den Gipfel der Wolfsburger Autobaukunst" das Weltbekannte "02K Getriebe " das in vielen VW-Modellen mit dem 1.4 und 1.6 Motor verbaut wurde. Und das über mehrere Jahre !!!!

Fehler: anstatt 11mm Bolzen wurde ein 9mm Bolzen im Getriebe verbaut, was dazu führte das die besagten Getriebe nach 50.000km auseinanderflogen

Antwort von VW: ist eine ganz normale Verschleißerscheinung bei 50.000km --> keine Kullanz :lol:

laber nicht so ein zeug wenn du es gar nicht richtig weißt:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

Getriebeschaden
02K-Getriebe

Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.

VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

also bitte immer bei der wahrheit bleiben ;)

@ cuda

das mit den fensterhebern wurde auch bis zu einem bestimmten zeitpunkt rückwirkend auf kulanz übernommen (beim golf iv, hatte dieses problem damals auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: Was heisst "bis zu einem bestimmten Zeitpunkt"??? Das ist eine Fehlkonstruktion gewesen, also muss sie nachgebessert werden, nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Genau so Antrieb vom Schloss.

'cuda
 
laber du mal nicht so ein Scheiß!!!!

mein Vater hatte damals einen Golf 4 1.6 GKB: DLT dem ist das Getriebe auseinandergeflogen und VW hat nix bezahlt .... also wenn man keine Ahnung hat schön die Klappe halten

genau, wegen dem 9er bolzen und das ist dann der bekannte 02k getriebeschaden den vw nicht bezahlt :d

erzählen kann man viel, das was ich gepostet habe ist das 02k getriebeproblem und nix weiter welches viele autos betroffen hat. das bei deinem vater war wohl ein einzelfall, aber scher einfach mal wieder alle anderen autos über einen kam.

aber geh ruhig weiter ab wie das rumpelstilzchen :haha:

ps: ich versteh dich auch ohne fettschrift ;)

@ cuda

da hast du schon recht, aber du weißt ja wie die hersteller so sind wenn es was nachzubessern gibt. da wird sich rausgewunden wie nur geht. deshalb haben die da eine frist gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber das besagte getriebe problem an meinem damaligen 2001er golf4 und vw hat sich ahnungslos gezeigt und dann wo ich meinte es gibtdas problem meinten die nö keine kulanz etc.....

genau das selbe beim 2.0 mit den fehlerhaften kolbenringen! das problem hatte ich auch bei meinem nächsten golf 2,0 :wall:
 
ich hatte selber das besagte getriebe problem an meinem damaligen 2001er golf4 und vw hat sich ahnungslos gezeigt und dann wo ich meinte es gibtdas problem meinten die nö keine kulanz etc.....

genau das selbe beim 2.0 mit den fehlerhaften kolbenringen! das problem hatte ich auch bei meinem nächsten golf 2,0 :wall:


genau, alle schwerwiegenden probleme hattest du natürlich bei deinen autos und vw war so inkulant und hat dich immer sitzen lassen. das besagte getriebeproblem ist bei autos der modelljahre 1999 und 2000 aufgetreteten und wurde danach behoben. aber ist ja klar, daß wenn es ums auf vw schimpfen geht fooki nicht weit weg ist :d

wir hatten in der familie schon 3 golf insgesamt und keiner hatte großartige probleme. komisch, komisch...

weniger "drücken" fooki, vieleicht liegt`s ja daran ;)
 
genau, alle schwerwiegenden probleme hattest du natürlich bei deinen autos und vw war so inkulant und hat dich immer sitzen lassen. das besagte getriebeproblem ist bei autos der modelljahre 1999 und 2000 aufgetreteten und wurde danach behoben. aber ist ja klar, daß wenn es ums auf vw schimpfen geht fooki nicht weit weg ist :d

wir hatten in der familie schon 3 golf insgesamt und keiner hatte großartige probleme. komisch, komisch...
weniger "drücken" fooki, vieleicht liegt`s ja daran ;)

WOW....bei dem Glück würde ich anfangen LOTTO zu spielen :lol: :lol: :lol:
 
@ cuda

da hast du schon recht, aber du weißt ja wie die hersteller so sind wenn es was nachzubessern gibt. da wird sich rausgewunden wie nur geht. deshalb haben die da eine frist gemacht.

Gebe ich Dir völlig Recht. Aber mit der Frist sehe ich als eine Verarsche des Kunden. BMW hatte ja massive Probleme bei der Hinterachse vom E46, dass die Doms eingefallen sind. Mir ist es nicht bekannt, dass da auch eine Frist existiert.

Ich sage jetzt nicht, dass BMW sehr kulant ist, aber wenn sie einen Bock geschossen haben, stehen sie dazu, meistens. Siehe auch Probleme beim E39 530d (Getriebeschäden) oder 740d (Motorschäden).

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
muahaha da kannste nicht drücken. deswegen auch vw VAG U
 
Gebe ich Dir völlig Recht. Aber mit der Frist sehe ich als eine Verarsche des Kunden. BMW hatte ja massive Probleme bei der Hinterachse vom E46, dass die Doms eingefallen sind. Mir ist es nicht bekannt, dass da auch eine Frist existiert.

'cuda

bei welchem bj gabs das problem eigentlich? gabs das beim fl auch noch?
 
Gebe ich Dir völlig Recht. Aber mit der Frist sehe ich als eine Verarsche des Kunden. BMW hatte ja massive Probleme bei der Hinterachse vom E46, dass die Doms eingefallen sind. Mir ist es nicht bekannt, dass da auch eine Frist existiert.

'cuda

Nein, wird auch in 20jahren noch anstandslos sofort getauscht werden. Sicherheitsrisiko hoch 10, die schlechte publicity die ein Unfall dessen ursache dieser Herstellungsmangel ist, könnten die sich nie erlauben!
Aber von den vFL E46ern sind ja auch nichtmehr so viele unterwegs.

Cox, nee nur beim vFL Bj. 2001-2002 glaube, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoX-CrY: Ochjee, da fragst mich was. Ich muss nachschauen, kann es Dir nicht aus dem Kopf sagen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die vFL-Modelle davon betroffen.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh