[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muahaha da kannste nicht drücken. deswegen auch vw VAG U

genauso wenig wie bei deinem 323er :shot:

@ cuda

heutzutage kann man ja froh sein wenn überhaupt kulanz gezeit wird, sind ja alles geier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle die sich über die Getriebe vom 4er Golf aufregen weil da ein Teil versehentlich zu klein dimensioniert wurde. Beim 6N/6N2 war von Anfang an das ganze Getriebe ein Verschleißteil und während der ganzen Bauzeit (1994/95 - 2001) wurde da nichts dran verändert. Laut einen großen Suchmaschine findet man da unter "Polo 6N Getriebe Probleme" sehr viel ...

hej..hej....VORSICHT Kollege...wenn man den 1.4er aus nem Flugzeug schmeißt hat er die gleiche Beschleunigung von 0-100 wie ein Lambo :lol:

der bremsweg wird sogar besser sein als der vom lambo :d
Hinzugefügter Post:
Was die Vmax angeht, könnte er allerdings selbst im freien Fall nicht mit dem Lambo mithalten :d

wäre mal interessant mit was so ein auto unten ankommt wenn es auf 1 km höhe aus dem flieger fällt

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich streiten ;)

Ford steht nicht auf dem Plan der Konkurenten bei VW. Im Moment wird daran gearbeitet den Konkurent Nr. 1 (Toyota) zu überholen und jetzt da Porsche uns übernommen hat wird mehr in Richtung Toyota kommen.

hej..hej....VORSICHT Kollege...wenn man den 1.4er aus nem Flugzeug schmeißt hat er die gleiche Beschleunigung von 0-100 wie ein Lambo

Da sei mal ganz vorsichtig mit den Äusserungen der 1.4er TSI Twincharger (160PS) hat ganz schön bums der wird mit Kompressor und Turbo aufgeladen. Im Scirocco macht der 0-100 in 8.0sek und Endgeschwindigkeit 218km/h mit normalen 6 Gang Getriebe und mit 7 Gang DSG 0-100 in 7,5sek und in der Endgeschwindigkeit 223km/h.

Zuletzt bearbeitet:
sowas von lächerlich deine aussage. fahre erstmal einen dann kannst du hier mitreden solche bekloppten postings nerven echt.

genauso wenig wie bei deinem 323er :shot:

@ cuda

heutzutage kann man ja froh sein wenn überhaupt kulanz gezeit wird, sind ja alles geier

Da sei mal ganz vorsichtig mit den Äusserungen der 1.4er TSI Twincharger (160PS) hat ganz schön bums der wird mit Kompressor und Turbo aufgeladen. Im Scirocco macht der 0-100 in 8.0sek und Endgeschwindigkeit 218km/h mit normalen 6 Gang Getriebe und mit 7 Gang DSG 0-100 in 7,5sek und in der Endgeschwindigkeit 223km/h.

Waren es nicht 8,7sek mit 6-Gang und 8sek mit DSG :confused:

Ich hätte lieber nen Sauger, mit mehr Hubraum...

Ups, hab ich ja :d

@DSL-Hexe: Du machst Dich gerade echt lächerlich. Ford hat verdammt viel an Qualität aufgeholt und ich würde auch sagen, dass sie am VW vorbeigeogen sind. Ich bin weder Freund von VW noch von Ford, aber wenn ich mir den aktuellen Mondeo anschaue, ja holla die Waldfee, ein rundum gelungenes Auto, sowohl technisch als auch optisch sehr ansprechend, sowohl aussen als auch innen.

Und nur weil Ford nicht auf Euren Plänen als Konkurent steht, heisst es noch lange nicht, dass er auch keiner ist.

Wie sieht es mit dem Phaeton aus? Wird er endlich eingestampft oder doch weiterverkauf?

'cuda

sowas von lächerlich deine aussage. fahre erstmal einen dann kannst du hier mitreden solche bekloppten postings nerven echt.

also wenn ich jetzt zu zählen anfange wieviele bekloppten postings von dir kamen in den letzten 100 seiten, werd ich nicht mehr fertig :d

aber dann ist meine provokation ja angekommen. :hail:

achja, ein arbeitskollege von mir hatte einen 323er (war das glaub ich), also bin ich schon mit einem gefahren (als beifahrer allerdings nur) :shot:

extra nochmal für dich, das ist power :d

@ alle die nicht fooki heißen

nicht so ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DSL-Hexe: Du machst Dich gerade echt lächerlich. Ford hat verdammt viel an Qualität aufgeholt und ich würde auch sagen, dass sie am VW vorbeigeogen sind. Ich bin weder Freund von VW noch von Ford, aber wenn ich mir den aktuellen Mondeo anschaue, ja holla die Waldfee, ein rundum gelungenes Auto, sowohl technisch als auch optisch sehr ansprechend, sowohl aussen als auch innen.

Und nur weil Ford nicht auf Euren Plänen als Konkurent steht, heisst es noch lange nicht, dass er auch keiner ist.

Wie sieht es mit dem Phaeton aus? Wird er endlich eingestampft oder doch weiterverkauf?

'cuda

Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.

1. Quartal 2008
Platz 1: VW Golf/Jetta 55 392 Einheiten
Platz 2: VW Passat 23 780 Einheiten
Platz 14: Ford Focus 12 011 Einheiten
Platz 26: Ford Mondeo 7 367 einheiten

Der Pheaton wird weiter verkauft da wird es eine Produktaufwertung geben.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich mir den aktuellen Mondeo anschaue, ja holla die Waldfee, ein rundum gelungenes Auto, sowohl technisch als auch optisch sehr ansprechend, sowohl aussen als auch innen.

der mondeo ist richtig geil, besonders als kombi

(aber mein passat gefällt mir besser :d )

Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.

Echt? Da muss es ja viele dumme Menschen mit zuviel Geld geben... denn man muss schon ziemlich beschränkt sein, sich einen Phaeton als Neuwagen zu kaufen! Den kriegt man überall als fast neuen Gebrauchten für die hälfte des Listenpreises, hinterhergeworfen :haha:

Der Mondeo ist echt nicht schlecht aber nur als Kombi, imho, zu ertragen. Die Limo ist versaut, äußerlich!
Der Focus, ist aber auch nicht ohne! Würde ich jederzeit so nem Golf vorziehen ;)

Ohhjaaa, der Mondeo Kombi ist ein geiles Auto, vor allem in weiss, meine Fresse.

@Bemme: Genau deswegen. Wenn man die Gebrauchtwagenpreise anschaut für Phaeton, den kriegt man geschenkt. Da muss man bei Benz oder BMW schon etwas mehr auf den Tisch legen um ein Auto in der gleichen Ausstattung zu bekommen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ford steht nicht auf dem Plan der Konkurenten bei VW
Ich glaube kaum, dass sich VW derart arrogant & leichtsinnig gibt, zumindest nicht auf dem deutschen Markt. Ford und Opel sind hier die Konkurrenz. Weltweit ist das natürlich anders.

Im Moment wird daran gearbeitet den Konkurent Nr. 1 (Toyota) zu überholen und jetzt da Porsche uns übernommen hat wird mehr in Richtung Toyota kommen.
Im Moment? Laut Plan in den nächsten 10 Jahren.:fresse: Wiko ist ja da sehr optimistisch.

Das ist ja schon bekannt. Solange da ein gewisser Österreicher noch im Aufsichtsrat sitzt wird da garantiert gar nichts eingestampft oder zurückgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Da muss es ja viele dumme Menschen mit zuviel Geld geben... denn man muss schon ziemlich beschränkt sein, sich einen Phaeton als Neuwagen zu kaufen! Den kriegt man überall als fast neuen Gebrauchten für die hälfte des Listenpreises, hinterhergeworfen :haha:

ist beim 7er, s-klasse und co. nicht anders, da ist der preisverfall ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir jetzt erzählen, das der 7er/S Klasse genauso unbeliebt sind wie der Phaeton und auch so einen exorbitanten Wertverlust aufweissen... :lol:

Du bist mir ja einer :d

@Roach: Nicht ganz. Die S-Klasse und 7er sind teuerer bei gleicher Ausstattung. Wobei 7er und S-Klasse auch einen heftigen Wertverlust haben, aber nicht so heftig wie Phaeton.

'cuda

Du willst mir jetzt erzählen, das der 7er/S Klasse genauso unbeliebt sind wie der Phaeton und auch so einen exorbitanten Wertverlust aufweissen... :lol:

Du bist mir ja einer :d

ich habe geschrieben, daß es ähnlich ist. der wertverlust ist bei jedem luxusauto in dieser klasse enorm

Phaeton ist da aber schon der Außenseiter und fast unverkäuflich als Gebrauchtwagen...

@Roach: Nicht ganz. Die S-Klasse und 7er sind teuerer bei gleicher Ausstattung.

'cuda

die paar kröten machen den bock dann auch nicht mehr fett, der verlust ist trotzdem rießig

(nicht der aktuelle 7er sondern der vorgänger hatte ja auch einen wahnsinnigen verlust in den ersten 12 monaten)

Der Phaeton fährt eh nicht mehr in die Gewinnzone. Das ist ein reines Prestigeobjekt. Sieh es wie ein Formel-1 Engagement oder ne teure Werbekampange. Wenn man Toyota in Zukunft Paroli bieten will braucht man ausserdem auch langfristig ein solches Modell im Portfolio.

Phaeton ist da aber schon der Außenseiter und fast unverkäuflich als Gebrauchtwagen...

unverkäuflich nicht, aber halt sehr günstig. ist aber trotzdem ein schöner wagen, ich bin ihn schon gefahren.
Hinzugefügter Post:
Der Phaeton fährt eh nicht mehr in die Gewinnzone. Das ist ein reines Prestigeobjekt. Sieh es wie ein Formel-1 Engagement oder ne teure Werbekampange. Wenn man Toyota in Zukunft Paroli bieten will braucht man ausserdem auch langfristig ein solches Modell im Portfolio.

jo, eben. irgendwas braucht man ja zum protzen, ob es sich rechnet oder nicht ist eine andere frage.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh