[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte aufwachen! :lol:

Den Phaeton einzustampfen ist in etwa so, wie wenn die DFB-11 bei der EM gegen Ösiland freiwillig verloren hätte. Der Phaeton ist die Speerspitze des hiesigen Oberklassenlimousinenbaus, selbst der große Bruder A8 kommt an die Qualitäten des Phaeton nicht wirklich ran; da ist die Detailverliebtheit einfach zu ausgeprägt.
OK, ein Phaeton spielt auch in einer anderen Liga als A8, 7er und S-Klasse. Nuja, eigentlich spielt er in gar keiner Liga, er ist kein Konkurrenzmodell, sondern nur eine Demonstration, dass VW jederzeit jeden Markt dominieren kann (vgl. Bugatti), die tatsächliche Ausführung dieser Ambitionen überlässt VW dann den anderen Marken (Bentley, Audi, Skoda, Lambo).

welch ironie ... :haha:

wobei ich den phaeton für ein wirklich gutes auto halte und auch gerne einen fahren würd.

aber der preis und das logo ...

@Riverna: ach komm, der fooki würd nen bissi dran drücken und fertig wär die front :lol:
 
dieses NissanBoard....woher das Bild stammt ist echt geil....da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus ...wenn man sich das etwas eingelesen hat :lol:

könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem Standardfahrwerk driften kann und wenn ja, wie stark? kann ich mich ab einem gewissen Tempo dann überschlagen? (ist auf 200sx S13 bezogen, aber auch für alle anderen Autos interessant).
außerdem würd ich gerne wissen, wie man mit dem 200sx ein burnout macht, da er ja heckantrieb hat... und wie stark ist die Reifenabnutzung bei so etwas?

Antwort: :lol:


Stelle das Auto direkt vor eine Wand und gib einfach Gas!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nismo die abkürzung für nissan motorsport ist, was ist dann die abkürzung für honda motorsport? :shot: :fresse:
 
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich fooki auf deiner Ignorier-Liste befindet.

ach bei dir auch :)
zuerst dachte ich mir noch ich les die trollbeitraege weil sie ja immer sehr lustig sind
aber der bedient soviel klischees, das is kein troll sondern jemand ders ernst meint
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch nur ein Späßchen, soll doch jeder fahren was er will.
Ich mag meinen Astra. Die Form des Wagens gefällt mir einfach.

der aktuelle astra sieht von außen auch wirklich schick aus, einer meiner favoriten in der kompaktklasse. neben dem neuen insignia der einzige opel der mir gefällt. vorallem auch ein schönes stück günstiger als ein 1er oder a3. nur innen könnten ein wenig mehr emotionen stecken, das cockpit ist total nüchtern gehalten.
 
ach bei dir auch :)
zuerst dachte ich mir noch ich les die trollbeitraege weil sie ja immer sehr lustig sind
aber der bedient soviel klischees, das is kein troll sondern jemand ders ernst meint

Echt übel oder? Ich mein wir zwei waren auch nie einer Meinung bzw selten, jedoch liefen unsere Diskussionen immer ohne persönliche Beleidigungen ab. Naja manche können halt nicht viel :drool:
Hinzugefügter Post:
wenn nismo die abkürzung für nissan motorsport ist, was ist dann die abkürzung für honda motorsport? :shot: :fresse:

Nismo ist nicht nur die Abkürzung für Nissan Motorsport, sondern Nimso ist im Endeffekt wie die M Group bei BMW. Gibt zum Beispiel den NISMO 400R der auf dem Nissan Skyline GT-R R33 V-Spec basiert. Nismo ist quasi das Brabus von Nissan :)


Natürlich nicht so gut wie die M Group, aber in etwa das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil gerade in AutoMobil auf VOX im Test Tiguan und Kuga "Die Schwäche beim Bremsen macht der Tiguan mit Verbrauch wett". Wie bescheuert ist das denn???

'cuda

Der Unterschied wurde ja schon gezeigt und gerade bei solchen Unterschieden sollte man dann auch die aufgezogenen Reifen/Reifendimensionen berücksichtigen. Schließlich besteht auch noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "bremst schlecht" und "hat schlechte Bremsen".

@Bemme: Genau deswegen. Wenn man die Gebrauchtwagenpreise anschaut für Phaeton, den kriegt man geschenkt. Da muss man bei Benz oder BMW schon etwas mehr auf den Tisch legen um ein Auto in der gleichen Ausstattung zu bekommen.

'cuda

Bist du dir da sicher? Die Zeiten in denen der Phaeton verramscht wurde sind vorbei. Zumindest in Deutschland verkauft er sich derzeit besser als der 7er BMW. Auch der Privatkundenanteil dürfte höher liegen.
 
Der Unterschied wurde ja schon gezeigt und gerade bei solchen Unterschieden sollte man dann auch die aufgezogenen Reifen/Reifendimensionen berücksichtigen. Schließlich besteht auch noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "bremst schlecht" und "hat schlechte Bremsen".

.

beide Fahrzeuge hatten, in der gewählten Motorisierung die selben 235/55/17 Reifen gehabt.....so war der Vergleich also fair finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Dimension oder auch dasselbe Fabrikat? Wenn ja kann man sagen das der Kuga die besseren Bremsen hat, wobei die Unterschiede marginal sind.
 
*durchgewischt*
 
Danke mein König ;)
 
Bist du dir da sicher? Die Zeiten in denen der Phaeton verramscht wurde sind vorbei. Zumindest in Deutschland verkauft er sich derzeit besser als der 7er BMW. Auch der Privatkundenanteil dürfte höher liegen.

hab mal bei wiki nachgeguckt und die Verkaufszahlen rausgesucht.
2007 lag der Phaeton bei rund 2.800 Einheiten
und der 7er BMW bei ca 4.100 Einheiten.


2008 update. ab edit:
Besonders der neue 7er wird das wieder rausreißen.
Und die Sondereditionen des 7ers die zur Zeit "günstig" angeboten werden locken sicherlich die letzten Zweifler vom VW weg.
Besonders BMW hatte in den letzten 2 Quartalen den größten Anstieg im Privatkundenanteil von knapp 30%.
Hinzugefügter Post:
in der Tat...

hab ebend mal mit nem Freund bei BMW telefoniert der das M Training leitet, der sagte das der 7er schlechter verkauft wurde.
Nicht schlecht @ Phaeton.

Was da los? gabs rabatt von 50%? :bigok:
7er bei ca 1500 Einheiten
und der
Phaeton bei ca 1600 Einheiten im 1.Quartal+2 Quartal

Er meinte es liegt am Modellwechsel. Die 7er Kunden warten alle ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
30tkm unabhängig vom Alter des Fahrzeugs?

BTW: 1.2l 16V Benziner mit 75PS(falls das einen Unterschied macht)

Müssten eigentlich 30tkm oder jeweils 1 Jahr sein. Es steht sonst noch im Bordcomputer, Serviceheft, Sticker an der Tür oder am Ölzettel im Motorraum.

Wenns Bj. 03 is der Zahnriemen auch dran falls der noch nicht gemacht wurde , 120tkm oder 5 Jahre.
 
Am 28.07 kommt auf N24 ein Fernsehbericht um 14.05 Uhr ein Bericht über die German Racewars, wo unter anderem auch ne Fahrende Bierkiste gegen nen 930 Turbo fährt ;)
 
schraub ma an sone Kiste Becks nen Fahrwerk mit nem 6 Zylinder von BMW :fresse:
da geht was.
musst nur ordentlich "drücken"!

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Normende:

Überleg schonmal was du dir eventuell als nächstes Auto kaufst, sofern sich ein neues Getriebe nicht mehr lohnt, weil fast alle 6N/6N2´s gehen wegen Getriebeschäden den Weg alles altens Eisens, sofern sie nicht wegen des Alters bzw. den Kilometern ausgemustert werden.
 
@ Normende:

Überleg schonmal was du dir eventuell als nächstes Auto kaufst, sofern sich ein neues Getriebe nicht mehr lohnt, weil fast alle 6N/6N2´s gehen wegen Getriebeschäden den Weg alles altens Eisens, sofern sie nicht wegen des Alters bzw. den Kilometern ausgemustert werden.


jetzt mach ihm mal keine Angst. Weißt ja seinen GKB garnich ... einige der 6N2 Modelle haben sogar ein paar gute Getriebe abbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mach ihm mal keine Angst. Weißt ja seinen GKB garnich ... einige der 6N2 Modelle haben sogar ein paar gute Getriebe abbekommen ;)

Das vom GTI soll ja angeblich stabiler sein ... andererseits haben ja manche Getriebe problemlos 300.000 km gehalten, andere dagegen nichtmal 30.000 km. Und es kann ja lediglich der Seilzug bzw. das Gestänge verstellt sein.
 
Nordmende, jetzt verklopp das olle Polo-Dingens und verwirkliche endlich deinen Traum! Bringt doch nix. Das Getriebe von deinem Traum hält 1. Mio km. Da brauchen wir über Pologetriebe nicht weiter diskutieren.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh