[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap.
weil dann der Versicherungsschutz erloschen ist, da die Teile ja nicht eingetragen sind und dein Auto damit "theoretisch" nicht verkehrstauglich ist.

Der Weg zum TÜV um Teile eintragen zu lassen ist sowas wie ein Grauraum.
Darum kommt in Tunin Werstätten meist der TÜV oder die Dekra ins Haus

lg Akba

Mal eine andere Frage, wenn mir jemand in die Karre fährt und ich die Polizei rufe kann ich Probleme kriegen wegen nicht eingetragenen Teilen?

aber sicher, verboten bleibt verboten (also wenn du nicht eingetragenes am auto hast)
Hinzugefügter Post:
Ok gut zu wissen, ich fahre mit meinem Auto aus dem Grund eh nicht. Aber diesen Monat muss ich TÜV machen, also komm ich eh nicht drum rum :d

oje, der arme prüfer der die 100.000 sachen abnehmen darf :d

bete schonmal, das alles ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
selbst nen alten 328i E38 (technik is da ja nun auch schon mehr als 10 jahre alt) kannst du locker mit 9l fahren und damit meine ich nicht nur pedal streicheln sondern fahren, zwar nicht rasen aber gut vorrankommen.

mit finger zeig und lach
auf boden wälz
weiter zeig und fieser lach
MUAHAHHAHA SCHWACHKOPF

ÄHMMM ja.
Nicht so lustig.

Cool, ich habe gemerkt, dass ich garkein Tagfahrlicht nachrüsten müsste wenn ich welches wollte, ich hab' nämlich theoretisch schon welches ... :fresse:

Cool, ich habe gemerkt, dass ich garkein Tagfahrlicht nachrüsten müsste wenn ich welches wollte, ich hab' nämlich theoretisch schon welches ... :fresse:

Ohoh :bigok:

Wo wir grad beim Thema Eintragungen sind, mir is da grad was aufgefallen.
Ich hab ja meinen Honda vom vorbesitzer übernommen und umschreiben lassen.
Auf dem laten Fahrzeugschein waren die Alus unnten auf dem extra Feld eingetragen. Auf meinem neuen steht da aber nix mehr was wie Alus aussieht?

Geht alles übers Steuergerät nech?

mit finger zeig und lach
auf boden wälz
weiter zeig und fieser lach
MUAHAHHAHA SCHWACHKOPF

oh jaaa, ich lach mich schlapp *ironie aus*

manmanman, jeder weiß ja wohl was gemeint war, man kann sich ja wohl ma vertippen.
Hinzugefügter Post:

wie denn das?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, "echtes" Tagfahrlicht ist es natürlich nicht (war das 2002 überhaupt schon ein Thema?!). Aber Z3 haben ja an der Frontschürze die beiden kleineren Funzeln (nein, nicht die Nebler :p ). Müssen in Dt. glaube ich montiert sein, da die Frontscheinwerfer sonst ungesetzlich weit hinten liegen würden.
Na auf jeden Fall leuchten die auch im "Standlichtmodus", also bei nicht aktiviertem Abblendlicht. Und deutlich heller als Standlicht.

Find ich eigentlich ganz nett, so für morgens. Auto wird gesehen, Tacho ist beleuchtet aber Scheinwerfer können aus bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbaum liegt und alles vorhanden unr die Lampen nicht?

Ne, siehe oben. Sind so von Haus aus eigentlich "Machen das Auto legal" Latüchten, lassen sich aber als Quasi-Tagfahrlicht missbrauchen. Ich denke aber, sowas sollte sich recht einfach an die Zündung koppeln lassen, wenn man sowas denn wollte. ;)

So, hab grad nen Termin mit nem Auspuffschmied in Bamberg gemacht. Die stellen handgefertigte Edelstahl-Bollertöppe für den Mustang und die Corvette her. Werd ich demnächst mal Probehören.

heute einen nissan skyline gtr gesehen ist vor uns gefahren. der hatte eine auspuffanlage mit rohrdurchmesser was andere leute bei der dachrinne zum boden verwenden. meine fresse, hatte auch ziemlich power das teil. nettes wägelchen :bigok:

So, hab grad nen Termin mit nem Auspuffschmied in Bamberg gemacht. Die stellen handgefertigte Edelstahl-Bollertöppe für den Mustang und die Corvette her. Werd ich demnächst mal Probehören.

Das erinnert mich an die Durchfahrt durch den McDrive vorher. Bezieh' das jetzt nicht auf dich, ich komm wegen "Bollertöppe" drauf. So ein verdammter Golf 4 "mit viel Gepimpt und extra Lächerlich" mit so nem Bilderbuch-Russendisko-Eumel der bei allen 10cm die er vorwärts fährt erstmal dick seinen beschissenen Motor auf geschätzte 5000 Touren hochdreht. Krraaaassser scheiß alter. Und als ob das nicht reichen würde, nein, dreht er noch seine verkackte Zwerchfell-Massageeinheit auf "Gewebe zerfetzen und Nerven vaporisieren".

Grrrml ... sowas nach einem langen Arbeitstag geht irgendwie dann doch dezent auf die Eier. :d

Das erinnert mich an die Durchfahrt durch den McDrive vorher. Bezieh' das jetzt nicht auf dich, ich komm wegen "Bollertöppe" drauf. So ein verdammter Golf 4 "mit viel Gepimpt und extra Lächerlich" mit so nem Bilderbuch-Russendisko-Eumel der bei allen 10cm die er vorwärts fährt erstmal dick seinen beschissenen Motor auf geschätzte 5000 Touren hochdreht. Krraaaassser scheiß alter. Und als ob das nicht reichen würde, nein, dreht er noch seine verkackte Zwerchfell-Massageeinheit auf "Gewebe zerfetzen und Nerven vaporisieren".

Grrrml ... sowas nach einem langen Arbeitstag geht irgendwie dann doch dezent auf die Eier. :d

Wollte der danach noch zum nahegelegenem ATU? :)

soll doch bitte jeder kaufen was er mag.
Der Phaeton sieht halt zu sehr nach VW aus. Und das VW Zeichen ist halt einfach mal nicht der Inbegriff für Premium. Eher für Plastik mit Premiumpreis.

mir persönlich sehen die Cockpits von Passat und Phaeton zu gleich aus. Bis auf die Uhr und den Platz im Cockpit...zu viele Ähnlichkeiten.
Der Automatikhebel wirkt leider veraltet.
BMW machts vor wie Sexy die Dinger aussehen können.

lg Akba

so jetzt hats mich auch erwischt. :wall:

berühmter fehler bei den e36 modellen. Airbag leuchte leuchtet.
:wall:
entweder der gurtstraffer wackelkontakt oder die matte unterm beifahrersitz. :wall: kosten bei bmw 260€ :wall:

naja erstmal schock bekämpfen. werde morgen erstmal fehler auslesen und löschen lassen. bei den meisten ist der fehler dann weg.:hoff:

hehe. ne perle mit bmw ist auch mal garnicht mal so falsch :drool: meine perle steht auf peugeot 206cc :kotz:

Haha, nene die hat geschmack... sieht man ja an mir :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh