[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mecke, Beiträge: 3.335

hätte wohl eher nen 3er Cabrio als 335i werden sollen? :d

Aber das E46 Cabrio von ihr, hat ja wenigstens noch Stauraum, wenn ich mir da den E93 dagegen ansehe :shake:

Wo wir grad beim Thema Eintragungen sind, mir is da grad was aufgefallen.
Ich hab ja meinen Honda vom vorbesitzer übernommen und umschreiben lassen.
Auf dem alten Fahrzeugschein waren die Alus unnten auf dem extra Feld eingetragen. Auf meinem neuen steht da aber nix mehr was wie Alus aussieht?

Selfpush :confused:

Wird das nicht alles nur noch durch ABE's und Teilegutachten beglaubigt und im neuen Fahrzeugschein stehen nur noch die Reifendimensionen oder so... kA :fresse:

Geschmack hätte wenn sie ne AC Cobra gut finden würde und nen Alfa Spider fahren würde aus den 70ern.Schmunzel.....

.... hast dir aber beim Kauf vom Vorbesitzer die ABE und das TÜV-Gutachten von den Felgen geben lassen.... oder ??????

wenn nicht ....dann selfowned ;) ....mußt dir jetzt das Teilegutachten selbst vom Hersteller besorgen und die Felgen neu Abnehmen lassen
....die Reifen die du drauf hast müßen auch im Fahrzeugschein stehen...sonst darfst du die auch neu abnehmen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Frauen toll die unterschwellig auf geile Autos stehen.
Mit so Tuning Ischen kannst du mich aber jagen.
Also nicht die jungen Studentinnin die nur als Hostessen auf den Messen arbeiten sondern die Damen die getunte Astra in Pink fahren und dazu im Auto laut SIDO hören.
Das ist so billig....*würgh*

Müssten eigentlich 30tkm oder jeweils 1 Jahr sein. Es steht sonst noch im Bordcomputer, Serviceheft, Sticker an der Tür oder am Ölzettel im Motorraum.

Wenns Bj. 03 is der Zahnriemen auch dran falls der noch nicht gemacht wurde , 120tkm oder 5 Jahre.
Danke für die Antwort. Sticker und Zettel muss ich nochmal prüfen.

Der Clio hat 31tkm runter und ist 5 Jahre alt, trotzdem wurde die 1. im Heft eingetragene Inspektion(Ölwechsel, Zahnriemen) erst vor wenigen Tagen gemacht, d.h. von einem gepflegten Scheckheft kann wohl nicht wirklich die Rede sein.

so jetzt hats mich auch erwischt. :wall:

berühmter fehler bei den e36 modellen. Airbag leuchte leuchtet.
:wall:
entweder der gurtstraffer wackelkontakt oder die matte unterm beifahrersitz. :wall: kosten bei bmw 260€ :wall:

naja erstmal schock bekämpfen. werde morgen erstmal fehler auslesen und löschen lassen. bei den meisten ist der fehler dann weg.:hoff:

hehe, hatte ich bei meinem alten auch .....

einfach fehler ausgelesen, gelöscht und wieder alles i.o. war bei mir auch die matte unnerm beifahrersitz.

ps. grad ma die neue folge topgear geschaut...einfach nur geil :lol: :banana:

aso, Jezzas über das handling vom Alfa 8c: "it's terrible......like the mustang" :lol:

Ist das die folge mit den GTR?

So, hab grad nen Termin mit nem Auspuffschmied in Bamberg gemacht. Die stellen handgefertigte Edelstahl-Bollertöppe für den Mustang und die Corvette her. Werd ich demnächst mal Probehören.
Geh lieber zu Individual Exhaust in... äh... weiß ich jetzt grad net... weiter im Norden halt. Wenn Abgasanlage, dann IMHO NUR da.

Gleich gehts in Dmotor auf Dmax um Auto-Flops, der Phaeton ist auch dabei.

Der 8C klingt ja wohl mal abgrundtief genial, für seine 4,7ltr. :drool:

Schon nen geiles Teil aber Jeremys Urteil ist wirklich zerschmetternd, trotzdem würd ich den gerne mal testen :love:

format c: schrieb:
....die Reifen die du drauf hast müßen auch im Fahrzeugschein stehen...sonst darfst du die auch neu abnehmen lassen ;)

Es müssen nicht alle Reifen im Fahrzeugschein stehen. Das machen die Hersteller ja eh nicht mehr seit ein paar Jahren.:hwluxx:
Man kann aber beim freundlichen mal fragen welche Reifen alle für das Fahrzeug zugelassen ist, dann wird in die Homologation des Herstellers geguckt. Erst wenn sie da nicht stehen müssten sie neu abgenommen werden.

Ihr müßt mal erst die Autos fahren über die ihr immer lästert. Dann kann man ja sagen das Model XY ist schlecht, oder gut.
Beim Phaeton geht es doch um Aussehen und Image, für beides muss man den nicht fahren.

Aber, auch wenn der Automatikhebel langweilig aussieht, der bei BMW sieht aus wie Kinderspielzeug, total hässlich, billig und deplatziert.

Der neue GTR ist ja mal die reine Bosheit auf 4 Reifen

Das will ich gar nicht wissen, ich geh mal von 1000PS standfest aus und sonst so 1500PS-2000PS.

Schade, dass sie ein offensichtlich (Technik und Fahrleistung betreffend) beeindruckendes Fahrzeug in eine m.E. überaus hässliche Hülle stecken ....

Ohoh :bigok:

Wo wir grad beim Thema Eintragungen sind, mir is da grad was aufgefallen.
Ich hab ja meinen Honda vom vorbesitzer übernommen und umschreiben lassen.
Auf dem laten Fahrzeugschein waren die Alus unnten auf dem extra Feld eingetragen. Auf meinem neuen steht da aber nix mehr was wie Alus aussieht?

Es wird nur noch die kleinste herstellermäsig verbaute/zulässige Größe eingetragen (dank EU-Blabla). Selbst wenn das Fahrzeug ab Werk größere Dimensionen hat steht nichts im Schein. Wenn deine Räder ne ABE haben tu sie ins Auto, wenn sie ansonsten schon bei Auslieferung vom Produktionsort dabeiwaren mach dir ne Kopie vom alten Schein und tu den ins Auto. Wird von verschiedenen Stellen so empfohlen und sollte reichen, schließlich wird dir niemand nen nagelneues Auto verkaufen, was so nicht fahren darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh