[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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Der neue GTR ist ja mal die reine Bosheit auf 4 Reifen


Wenn man sich die Nordschleifenzeit anschaut muß man sich vor dem Wagen einfach nur verneigen, jedoch bin ich der gleichen Meinung wie Jason Plato und Tiff Needell, wenn es um die große Anzeige in der Mittelkonsole geht, die von den Machern von GT5 gemacht wurde.

Sie wirkt auf mich, wie ein Stück aus einem Arcade-Rennspiel für Minderjährige.

Die vielen Informationen wie z.B. G-Kräftemesser auf der x,y und z Achse oder Driftwinkelmesser, die wirken nur kitschig und unreif, sowas gehört einfach nicht in einen "seriösen" Sportwagen. Es macht das gesammte Konzept kaputt.

Klar, 19jährige Tokyo-Drift-Fans, die mit blauen Leuchtröhren über dem Bremspedal rumfahren, die finden so was mega geil. Da kann man mit großen Drift-Zahlen vor den Freunden angeben, um den Eindruck zu erwecken man hätte seinen Wagen jederzeit unter Kontrolle.

Jedoch empfinden erfahrene Rennfahrer, solch überflüssige Anzeigen mehr als störend denn als nützlich, da sie nur unnötig die Aufmerksamkeit ablenken.
 
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Hi all!

Will mir jetzt die Woche nen neuen Daily zulegen!

Und zwar DEN HIER! :)

Was mint ihr dazu? War heute schon anschauen und war recht begeistert ... wenn ihn mir bis Donnerstag keiner wegkauft gehört er prak. mir! *fg*

mfg
 
Beim Phaeton geht es doch um Aussehen und Image, für beides muss man den nicht fahren.

Aber, auch wenn der Automatikhebel langweilig aussieht, der bei BMW sieht aus wie Kinderspielzeug, total hässlich, billig und deplatziert.

wenn man keine ahnung hat...
Ich hab den in meinem Dicken und das Gehäuse ist aus Titan. Von innen ist es mit LEDs beleuchtet und ich kann damit schneller von R auf D oder in andere Gänge schalten als bei jedem anderen Schaltknauf.
Was ist daran 1.billig? Erklärs mir
Was ist daran deplatziert? Er befindet sich dort, wo sich der Wählhebel nun mal befindet? Erklärs mal
Was ist daran hässlich? Jeder fette Schaltknauf ist hässliger als der kleine zierliche und in meinen Augen gestylte "Joystick".

Hab ein Foto hochgeladen
img6774lz9.jpg


Noch nie in so einem Auto gesessen aber erstmal abwerten.
 
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der BMW Hebel ist sexy!
der Phaeton Hebel dagegen sieht aus wie aus einem Benz der 90er mit Automatik.
 
vor allem, während man beim gewöhnlichen Automatikhebel von D auf P eine Strecke über N und R gehen muss, brauch ich nur oben auf den "P" schalter zu drücken und das Auto ist in Parking Position.
 
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...aber stimmt...bei BMW natürlich nicht :rolleyes:

Ihr müßt mal erst die Autos fahren über die ihr immer lästert. Dann kann man ja sagen das Model XY ist schlecht, oder gut.

Wie ich bereits schrieb:
Mensch...jetzt fehlt nur noch ein Spezie, der auch schon den Brooklands über die Nordschleife gejagt hat.

Ihr seid echt die Besten!
 
Ich glaub ich wuerd in dem Auto nicht vorwärts kommen, weil ich permanent mit dem Hebel da am Spielen wär :d
 
@hotracer
Hat nix mit Geschmack zu tun.

Er schrieb
der bei BMW sieht aus wie Kinderspielzeug, total hässlich, billig und deplatziert.

Ich frage mich nur woher er dies nunmal nimmt. Ich hab das Teil selbst in meinem Auto drin und weiß es sicherlich besser.

Hat nix mit Propeller Fan zu tun.

@ice
naja, während der Fahrt kannst du ja nicht sonderlich viel rumspielen. Wenn du egal bei welcher Geschwindigkeit den Hebel nach links bewegst, geht er in den Driving Sport Modus. Die Gänge werden dann hochgezogen und er schaltet spät. Wenn dir das nicht reicht, muss man aus dieser Position einfach einmal nach oben oder unten antippen und du kannst die Gänge im Steptronic Modus selbst hoch und runterschalten.
Macht aber keinen Spaß, ich beweg das Auto ungern so, dafür ist es nicht gebaut. Fühlt sich aber gut an, da die Gänge dank Doppelkupplungsgetriebe butterweich und fast schon virtuell reingehen. Sprich gasgeben, und Schalten. Dass geschaltet wurde, siehst du nur an der Drehzahl. Kein Ruck, kein garnix :bigok:

Wenn eine Tür offen bleibt und man versehentlich losfährt, schaltet die Elektronik sofort in P.
 
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Geschmacksfrage. Wenn hotracer sagt, dass er findet dass das Teil wie Kinderspielzeug aussieht dann kann das jawohl seine Meinung sein. Mit deplaziert muss übrigens nicht die Position gemeint sein. Vielleicht findet er den Wahlhebel einfach generell in dem Ambiente unpassend und meint daher das er deplatziert wirkt.
Also nicht immer nur das lesen was ihr lesen wollt.
 
die Qualität deiner posts kommt schon fast an den Drücker ran hotracer.
hast du überhaupt schonmal was zum Thema Autos geschrieben?

Ganz ehrlich: Auf beinahe jeder Seite in diesem Thread bekommt beinahe jeder Leser den Eindruck, dass hier mind. einer schon in jedem Auto gesessen hat und mind. einer schon jedes Auto über die Nordschleife gejagt hat.

Soviel zu meinem letzten Post. Ich weis allerdings nicht, woher du dir die Frechheit nehmen kannst, den Begriff Niveau ,meinen Namen, sowie das Synonym für eine bestimmte Gestalt in einem Satz zu nennen.

Edit:
Bani hats zum Teil erfasst. Nur mit dem Unterschied, dass nicht ich diese Aussage getroffen habe.
Aber sobald es um die visuelle Wahrnehmung geht, scheiden sich die Geister - nennt man eben Geschmack.

Um es ein wieder aufs Thema zu lenken:
Gegen solch ein Cockpit hätte ich absolut nichts einzuwenden. Nur der Automatikwahlhebel würde mir in matter Optik besser gefallen.
Etwas hochwertiger anmutende Pedale wären auch nicht schlecht.
bmw7_2008aow.jpg
 
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Ganz ehrlich: Auf beinahe jeder Seite in diesem Thread bekommt beinahe jeder Leser den Eindruck, dass hier mind. einer schon in jedem Auto gesessen hat und mind. einer schon jedes Auto über die Nordschleife gejagt hat.

Schöne Beobachtung. Ich hab mein Auto noch nicht über die Nordschleife gejagt und das war auch nicht wirklich das Thema hier :hmm:


Ich könnt den Joystick aus der Fassung nehmen und theoretisch außerhalb des Autos die Gänge schalten. Billig ist ein Elektronischer Wählhebel sicherlich nicht. Einen mechanischen gibts schon seit Einführung des Automatikgetriebes.
 
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Und meinen würde ich nie über die NS jagen, das wäre selbstmord, ich wüsste ncihtmal ob ich heile ins Ziel komme.
 
@format c:

ja ok.
S.Schmidt ist halt doch noch ne Ecke besser..zu dem noch mitm M3 unterwegs.

Ist das eigentlich so ok, das der mitm Straßenwagen einfach so seinen Ladedruck hin und her optmiert?
was dabei rasukommt haben wir ja gesehen. Rasenmähen!


Aber nicht das hier irgendwelche Leute auf Ideen kommen!
ich kenne ausm Studium einen Redakteur von Dmotor und der sagte das sich viele Leute mit ihrem Auto dort bewerben zum "racen".

z.B.: dieser adotierte Prinz. Der wollte mit seinem Gemballa Mirage GT gegen die SChmitz fahren.
und viele no names mit dicken Autos.

also das soll einige "Drücker" hier abschrecken sich dort zu bewerben.

lg Akba
 
Um es ein wieder aufs Thema zu lenken:
Gegen solch ein Cockpit hätte ich absolut nichts einzuwenden. Nur der Automatikwahlhebel würde mir in matter Optik besser gefallen.
Etwas hochwertiger anmutende Pedale wären auch nicht schlecht.

Das Gummi an den Pedalen ist bei BMW sehr robust. Auch bei Fahrzeugen mit weit über 200.000km und Bj90 und drunter ist das "Profil" noch deutlich drauf.
Über das Zubehör gibts aber Alu Pedale. Nur eignen sich solche nicht wirklich im 7er. Passt einfach optisch nicht.

Bei meinem Renault Kangoo sind die Pedale nach 1,5 Jahren und 20.000km schon glatt wie sonst was. Sowas ist minderwertig und beinflusst die Sicherheit. Bei Regen und mit Sneakern rutscht man häufig aus.
 
@format c:

ja ok.
S.Schmidt ist halt doch noch ne Ecke besser..zu dem noch mitm M3 unterwegs.

Ist das eigentlich so ok, das der mitm Straßenwagen einfach so seinen Ladedruck hin und her optmiert?
was dabei rasukommt haben wir ja gesehen. Rasenmähen!


Aber nicht das hier irgendwelche Leute auf Ideen kommen!
ich kenne ausm Studium einen Redakteur von Dmotor und der sagte das sich viele Leute mit ihrem Auto dort bewerben zum "racen".

z.B.: dieser adotierte Prinz. Der wollte mit seinem Gemballa Mirage GT gegen die SChmitz fahren.
und viele no names mit dicken Autos.

also das soll einige "Drücker" hier abschrecken sich dort zu bewerben.

lg Akba

der Typ lügt !!!!! der hat niemals +30PS gegeüber der Serie mehr ....bei 1,4bar ladedruck.........der hat midestens 400-500PS .... der hat untertrieben, weil er dann zeigen wollte dass er mit weniger PS besser ist als die Schmitz mit 400PS ...außerdem ist das Ding bestimmt mit 330PS bei der Versichrung angemeldet damit billiger ist ;)
..... und Kurzzeitig kann er das Ding auf 400-500PS aufdrehen, ohne dass der Motor schaden nimmt....also für ein Rennen....


....das mit dem Ladedruck verstellen, sollte kein Problem sein sofern er eine eigens für ihn angespasste Software hat
 
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Schöne Beobachtung. Ich hab mein Auto noch nicht über die Nordschleife gejagt und das war auch nicht wirklich das Thema hier :hmm:

Du hast es auch zum Glück nicht behauptet. Zum Thema wurde es letztlich wieder auf der letzten Seite, wo wieder eine Experten meinten, sie könnten über die Qualität eines Autos von Fotos und Testberichten urteilen.

Die Sache mit der Nordschleife ist auch eher auf einen bestimmten Herren hier im Thread bezogen.

Das Gummi an den Pedalen ist bei BMW sehr robust. Auch bei Fahrzeugen mit weit über 200.000km und Bj90 und drunter ist das "Profil" noch deutlich drauf.
Über das Zubehör gibts aber Alu Pedale. Nur eignen sich solche nicht wirklich im 7er. Passt einfach optisch nicht.

Bei meinem Renault Kangoo sind die Pedale nach 1,5 Jahren und 20.000km schon glatt wie sonst was. Sowas ist minderwertig und beinflusst die Sicherheit. Bei Regen und mit Sneakern rutscht man häufig aus.

Über die Qualität kann ich nichts sagen. Hatte noch keinen im Dauereinsatz. Ich mein nur, dass das spontan nicht zum Rest passt. Eine Alternative gibts dort auch nicht - evtl. passend zum gewählten Dekor :d
 
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Es gibt da was passendes im Zubehör. Ich suchs mal raus.

Naja, musst es so sehen. Wenigstens ist das Gaspedal bei den Bimmern und den meisten Benzen durch die Bank gesockelt. Es gibt doch tatsächlich teure Karossen, bei denen das rechte Pedal hängend montiert wird. Beispiele hierfür sind Porsche Cayenne, VW Toureg und achtung Mercedes ML und sogar GL.

Selbst Skoda hat im Oktavia (der einzige Skoda, den ich gefahren bin) ein gesockeltes Gaspedal. Die Dinger sehen wertiger aus und das Gas lässt sich besser dosieren. Sollte Standard sein meine ich.

Im neuen Stang hab ich das leider auch nicht, aber dem Ami kann man verzeiehen :d

edit:

die gibts im Zubehör. Pedale mit Edelstahlelementen :d
edelstahlpedale-autolss.jpg
 
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Es gibt da was passendes im Zubehör. Ich suchs mal raus.

Naja, musst es so sehen. Wenigstens ist das Gaspedal bei den Bimmern und den meisten Benzen durch die Bank gesockelt. Es gibt doch tatsächlich teure Karossen, bei denen das rechte Pedal hängend montiert wird. Beispiele hierfür sind Porsche Cayenne, VW Toureg und achtung Mercedes ML und sogar GL.

Selbst Skoda hat im Oktavia (der einzige Skoda, den ich gefahren bin) ein gesockeltes Gaspedal. Die Dinger sehen wertiger aus und das Gas lässt sich besser dosieren. Sollte Standard sein meine ich.
Im neuen Stang hab ich das leider auch nicht, aber dem Ami kann man verzeiehen :d


du weißt schon aber , dass alle von dir erwähnten Autos ein E-Gas-Pedal haben ?
...und das in meinen Augen Murks ist, da mir irgendwo ein programierter Computer dazwischen funkt, ich also die Drosselklappen nicht direkt öffne, wie das so üblich ist bei älteren Fahrzeugen mit Seilzug

....was meinst du wieso das RennTeam von Tim Schrick, das am 24h Rennen am NR teilnahm, den Renn Nissan Z350, von E-Gas auf Seilzug-Gas umbauen ließ ? ;)
..also neue Technologie raus....alte Technologie rein
 
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für die Japan Fans

M3 E90 vs. Supra
der Supra geht geil! :bigok:

http://www.youtube.com/watch?v=H_c9YVDKFKc&feature=related

PS: selfqoute ist arm!

... ist aber nen E92 M3 und nicht die E90 M3 Limo
patsch.gif


bis 1,4bar :d das sind lange keine 360PS mehr! Was ham die normalerweise? 0,4-0,5 bar?
Aber schon ne geile Kiste der Supra, war mal nen Jugendtraum, würd ich gerne mal (Probe-)fahren!

5-7 einfach geil dein X5 ;)

Edit: Format C, weil Tim Schrick das für den Renneinsatz entfernen lies, isses natürlich vollkommen murks :lol:
Du bist so lächerlich, ehrlich!
 
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du weißt schon aber , dass alle von dir erwähnten Autos ein E-Gas-Pedal haben ?
...und das in meinen Augen Murks ist, da mir irgendwo ein programierter Computer dazwischen funkt, ich also die Drosselklappen nicht direkt öffne, wie das so üblich ist bei älteren Fahrzeugen mit Seilzug ist

....was meinst du wieso das RennTeam von Tim Schrick, das am 24h Rennen am NR teilnahm, den Renn Nissan Z350, von E-Gas auf Seilzug-Gas umbauen ließ ? ;)
..also neue Technologie raus....alte Technologie rein
Lieber E-Gas und großes Pedal als Seilzug mit den Mini Pedalen.
Wir wollen doch keine Rennen fahren :)

Das E-Gas macht schon genau das was du willst. Der Unterschied ist minimal. Natürlich nur, wenn nicht alle so auf schlaue Gedanken wie Opel mit ihren OPCs kommen.
 
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Dann doch lieber die normalen (Pedale).

Ich meine, es ist kein Bentley der 400.000€ kostet. Außer Aluminium, das in Verbindung mit Funier-Dekoreinlagen nicht unbedingt passen würde, gibt es keine wirkliche Alternative. Letztlich sind Pedale immernoch zum treten da und werden daher auch mit dem Fuß bzw. Schuh betätigt - da kann man kein hochglänzendes Edelholz verwenden :d

Was mir gerade noch auffällt: Ist der Glanz des Wahlhebels abhängig vom Licht?
Auf deinem Foto ist er so, wie ich es bevorzugen würde - etwas matter. Aber auf dem Foto in meinem Post wirkt er eben hochglänzend - chromartig.
 
Der Stick ist relativ matt. Das Foto im Konfigurator ist entweder ein fake oder aber beim neuen 7er wird er anders. Man kann ja durch BMW Individual den Wählhebel auch in Edelholz nehmen. Aber es sieht total besch... aus. Habs mir schon angesehen :d Das moderne mit dem Holz kombiniert geht irgendwie nicht klar.

Hab hier ein anderes Foto, wo relativ viel Licht war. Zwar Handypic aber naja

bild0365n2.jpg


damit nicht einseitig wird, hier ein Interieurbild vom anderen Gefährt :d

clipboard01eqn.jpg
 
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...

Edit: Format C, weil Tim Schrick das für den Renneinsatz entfernen lies, isses natürlich vollkommen murks :lol:
Du bist so lächerlich, ehrlich!

gut, ich weiß ja nicht wie alt du bist, deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen noch sehr jung.

also hast du noch keine Erfahrungen mit Autos die ein Gaspedal mit Seilzug hatten. Bist also nur E-Gas gefahren.

Ich kenne den Unterschied sehr gut, da ich mit einem Audi B3 angefangen habe, der kein E-Gas hatte....und selbst der A6 von meinem Vater kommt an die Direktheit der Gasannahme des B3 nicht heran, es gibt da immer eine kleine Verzögerung....

...aber für einen Otto-normalfahrer wie dich , ist das nicht wichtig....das Auto muß ja Klima und Navi haben ...solche blöden Nebensächlichkeiten interessieren doch keinen

Nicht wahr ? ;)
 
Die Feinstaubplakette macht das gesamte Bild kaputt :d

Welche Dekoreinlage hast du eigentlich in deinem?
Was mir auch noch gerade auffällt, ist, dass BMW den Fußraum immer dunkel bzw. schwarz hält - egal welchen Lederton man wählt. Ich finde das im Vergleich zu anderen intelligent. Hatte erst letztens einen schwarzen Toyota Avensis mit hellem Leder gesehen - der Fußraum war im gleichem Farbton, sogar die Fußmatten :d

Edit: Genau solche Experten wie format c meine ich 5-7. Die Hobbyrennfahrer unter uns, die jede öffentliche Straße scheinbar zur Nordschleife machen...
 
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Bin mal gespannt was die Tuner aus dem Motor alles rausholen.

naja, beim "kleinen" motor des R34 sind 1000ps ohne probleme möglich und das sogar standfest (naja, einigermaßen halt). mehr geht auch noch, aber dann nicht mehr wirklich lange.

aber der neue ist ja ne ganz andere bauart (der alte war nen R6 und der neue is nen V6), auch hat der neue mehr hubraum (2.6l und der neue hat 3.8l), man muss also warten was die tuner daraus machen können, im prinzip dürfte er noch mehr potential haben, da er ja auch noch ne menge mehr hubraum hat, aber vllt is der motor nicht so stark gebaut wie der alte und dann wirds halt schwer mitm ladendruck....
denke es wird nicht mehr lange dauern, bis die ersten extrem tunings bekannt werden, die japaner sind da ja immer recht schnell mit.

Wenn man sich die Nordschleifenzeit anschaut muß man sich vor dem Wagen einfach nur verneigen, jedoch bin ich der gleichen Meinung wie Jason Plato und Tiff Needell, wenn es um die große Anzeige in der Mittelkonsole geht, die von den Machern von GT5 gemacht wurde.

Sie wirkt auf mich, wie ein Stück aus einem Arcade-Rennspiel für Minderjährige.

Die vielen Informationen wie z.B. G-Kräftemesser auf der x,y und z Achse oder Driftwinkelmesser, die wirken nur kitschig und unreif, sowas gehört einfach nicht in einen "seriösen" Sportwagen. Es macht das gesammte Konzept kaputt.

Klar, 19jährige Tokyo-Drift-Fans, die mit blauen Leuchtröhren über dem Bremspedal rumfahren, die finden so was mega geil. Da kann man mit großen Drift-Zahlen vor den Freunden angeben, um den Eindruck zu erwecken man hätte seinen Wagen jederzeit unter Kontrolle.

Jedoch empfinden erfahrene Rennfahrer, solch überflüssige Anzeigen mehr als störend denn als nützlich, da sie nur unnötig die Aufmerksamkeit ablenken.

naja, ich finde es eig nicht schlimm, sondern sogar ganz net (wobei ich am besten die anzeige mit den ganzen temps finde, allein deswegen finde ich das gut, weil bei so einem auto is sowas schon von vorteil :))

ps. der R34 hat das auch shcon gehabt.

@ice
naja, während der Fahrt kannst du ja nicht sonderlich viel rumspielen. Wenn du egal bei welcher Geschwindigkeit den Hebel nach links bewegst, geht er in den Driving Sport Modus. Die Gänge werden dann hochgezogen und er schaltet spät. Wenn dir das nicht reicht, muss man aus dieser Position einfach einmal nach oben oder unten antippen und du kannst die Gänge im Steptronic Modus selbst hoch und runterschalten.
Macht aber keinen Spaß, ich beweg das Auto ungern so, dafür ist es nicht gebaut. Fühlt sich aber gut an, da die Gänge dank Doppelkupplungsgetriebe butterweich und fast schon virtuell reingehen. Sprich gasgeben, und Schalten. Dass geschaltet wurde, siehst du nur an der Drehzahl. Kein Ruck, kein garnix :bigok:

Wenn eine Tür offen bleibt und man versehentlich losfährt, schaltet die Elektronik sofort in P.

sorry, aber das stimmt nicht....is ne "normale" automatik, kein DKG...

ps. ich find den wählhebel geil :bigok:
 
gut, ich weiß ja nicht wie alt du bist, deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen noch sehr jung.

also hast du noch keine Erfahrungen mit Autos die ein Gaspedal mit Seilzug hatten. Bist also nur E-Gas gefahren.

Ich kenne den Unterschied sehr gut, da ich mit einem Audi B3 angefangen habe, der kein E-Gas hatte....und selbst der A6 von meinem Vater kommt an die Direktheit der Gasannahme des B3 nicht heran, es gibt da immer eine kleine Verzögerung....

...aber für einen Otto-normalfahrer wie dich , ist das nicht wichtig....das Auto muß ja Klima und Navi haben ...solche blöden Nebensächlichkeiten interessieren doch keinen

Nicht wahr ? ;)

Da bist du leider komplett falsch gewickelt!
Ich bin bisher immer Autos mit "Seilzug" gefahren und nur Sporadisch welche mit E-Gas, jahre lang. Der unterschied ist so marginal, das es nur jemand wie Tim Schrick nicht passen kann. Ich geh einfach mal davon aus, das du nicht jemand bist wie Tim Schrick! Es liest sich aber aus deinem Post raus, das du denkst du wärst jemand wie Tim Schrick und musst natürlich dann auch seine Meinung vertreten. Das Tim Schrick aber gerne mal übertreibt(und dabei ausgeht das die Leute es auch als "übertrieben" wahrnehmen) scheinst du nicht zu wissen oder zu verstehen?

Audi 80 B3 bin ich gefahren, auch andere Fahrzeuge mit Seilzug und jetzt habe ich als direkten Vergleich meinen 1er und das 3er Cab von meiner Freundin mit E-Gas(BMW). Ich kann auch jederzeit auf verschieden Seilzug Fahrzeuge zugreifen und denke deshalb sagen zu können, der Unterschied ist extrem gering eigentlich ist es kein Unterschied sondern einfach "anders"!

Mal ne andere Frage, du weisst aber schon das "Direktheit der Gasannahme"(deine Worte), nicht unbedingt nur mit dem Gaspedal zu tun haben? Sondern auch mit dem Motor dahinter?
Wenn ich die beiden BMW fahre, kann ich das Gas bis auf den milimeter dosieren und die Motoren sind auch so prima abgestimmt, das er das sofort und ohne murren(selbst bei 1000rpm) umsetzt!

Ich empfehle mich...

MfG Bemme

PS: Ich bin kein Otto-Normalfahrer :)
 
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