C
cuda
Guest
@Riverna: Wirst Du an Deinem neuen Motor was ändern? Oder so wie er ist einbauen?
'cuda
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Riverna: Wirst Du an Deinem neuen Motor was ändern? Oder so wie er ist einbauen?
'cuda
jippel, für 8000€ bekommst Du einen MX-5 NB/NB-FL Bj 2001-2004 so um den Dreh in sehr gutem Zustand. Wiegt knapp über 1000kg, hat 146PS und macht mehr Spass, als die Autos in deiner Liste da oben und wichtig, ist nicht so alt! Ist natürlich mit mehr Kompromissen verbunden. Aber mehr Fahrspass bedeutet meistes Kompromisse bei Platz und Komfort.
jippel, für 8000€ bekommst Du einen MX-5 NB/NB-FL Bj 2001-2004 so um den Dreh in sehr gutem Zustand. Wiegt knapp über 1000kg, hat 146PS und macht mehr Spass, als die Autos in deiner Liste da oben und wichtig, ist nicht so alt! Ist natürlich mit mehr Kompromissen verbunden. Aber mehr Fahrspass bedeutet meistes Kompromisse bei Platz und Komfort.
Wenn es der alte CRX ist ich glaube ED9 dann definitiv. Im moment sowieso, aber selbst mit neuen Motor hätte ich da nicht so die riesen Chance. Die neuen Civics hingegen wiegen schon wieder um die 1T. Das klingt wenig im Vergleich zu aktuellen Autos, aber für alte Japaner sind 1T nicht wirklich wenig.
Deswegen bin ich immer sehr vorsichtig, mit welchem Honda Civic oder CRX ich mich anlege. Es gibt halt nichts wichtigeres als das Gewicht/Leistungs Verhältnis. Mein Kumpel fährt einen Carisma mit 125PS, der wiegt um die 1200kg was 9.6kg/PS sind. Ich hingegen habe mit dem kleinen Motor nur 10.8kg/PS. Trotzdem bin ich mit 35PS weniger bis zum Ende vom 4ten Gang (ca 180kmh) minimal schneller als er. Im 5ten ziehen die 35PS dann alles raus und er ist weg. Aber überleg mal wie 5.6kg/PS (beim CRX Vtec) abgehen
Ist ein Honda CRX 1.6 VTi del Sol EG2
@Riverna: Was versprichst Du Dir von der Alu Riemenscheibe?
'cuda
Zumal wieder völlig verschiedene Konzepte auf der Liste stehen.
Weniger rotierende Masse --> "spritzigeres" Drehverhalten des Motors.
heckantrieb!
heckantrieb!
allrad!
frontantrieb!!!111einseinself
Da wir hier schonmal bei Spaßwagen sind...dieses Jahr sollte ich endlich mitm Studium durch sein und Anfang nächsten Jahres wollte ich mich dann mit nem "Spasswagen" belohnen
'nuff said
Woher willst du beurteilen ob ein MX-5 NB/NB-FL mehr Spaß macht als ein Eclipse D30, Toyota MR2 oder ein Integra Type-R?
Naja, also die Integras sind schon ziemliche Eimer, klar, toller Motor, aber anfälliges Getriebe, nicht so tolles Fahrwerk und vorallem recht wenig Traktion, wenn aber Traktion da ist gehts ab.