[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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@Riverna: Wirst Du an Deinem neuen Motor was ändern? Oder so wie er ist einbauen?

'cuda
 
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jippel, für 8000€ bekommst Du einen MX-5 NB/NB-FL Bj 2001-2004 so um den Dreh in sehr gutem Zustand. Wiegt knapp über 1000kg, hat 146PS und macht mehr Spass, als die Autos in deiner Liste da oben und wichtig, ist nicht so alt! Ist natürlich mit mehr Kompromissen verbunden. Aber mehr Fahrspass bedeutet meistes Kompromisse bei Platz und Komfort.;)
 
@Riverna: Wirst Du an Deinem neuen Motor was ändern? Oder so wie er ist einbauen?

'cuda

Also der Motor hat zum Glück "erst" 170tkm runter. Für einen SR20DE ist das noch ziemlich wenig, trotzdem wird der Motor überholt das Getriebe hat er 25tkm auf dem Buckel da brauch ich nicht viel machen.

Leistungsmässig wird nicht soviel gemacht. Leichte Schwungscheibe, scharfe Nockenwellen (USA Import), geändertes ECU (wobei ich hier keine Ahnung habe was da raus zu holen ist), Aluminium Riemscheibe. Das wars schon, da der Motor vom Werk aus schon 155PS hat sollte ich meinem Ziel 170PS - 180PS eigentlich recht nahe kommen.

Wichtig ist erstmal das der Motor überholt wird, mein aktueller ist auch vor 10tkm überholt worden :)
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jippel, für 8000€ bekommst Du einen MX-5 NB/NB-FL Bj 2001-2004 so um den Dreh in sehr gutem Zustand. Wiegt knapp über 1000kg, hat 146PS und macht mehr Spass, als die Autos in deiner Liste da oben und wichtig, ist nicht so alt! Ist natürlich mit mehr Kompromissen verbunden. Aber mehr Fahrspass bedeutet meistes Kompromisse bei Platz und Komfort.;)

Woher willst du beurteilen ob ein MX-5 NB/NB-FL mehr Spaß macht als ein Eclipse D30, Toyota MR2 oder ein Integra Type-R? :hmm:
 
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jippel, für 8000€ bekommst Du einen MX-5 NB/NB-FL Bj 2001-2004 so um den Dreh in sehr gutem Zustand. Wiegt knapp über 1000kg, hat 146PS und macht mehr Spass, als die Autos in deiner Liste da oben und wichtig, ist nicht so alt! Ist natürlich mit mehr Kompromissen verbunden. Aber mehr Fahrspass bedeutet meistes Kompromisse bei Platz und Komfort.;)

Da muss man aber schon ein wenig Glück haben einen MX5 in Topzustand für das Geld zu finden. ;)

Zumal wieder völlig verschiedene Konzepte auf der Liste stehen.

Ibiza Cupra für das Geld ist auch schon ein Glücksgriff. Wobei der Motor natürlich noch einiges an Potenzial bietet. Remap, Silikonschläuche, Forge Split-R geschlossen verbaut, AGA -> ~180 - 200 PS

Upgrade auf K03s oder K04 -> ~200 bis 250 PS

Und nein, das ist kein tracktauglicher Rennwagen. Und ja, die Technik stammt aus dem bösen, bösen VAG Konzern. Aber Spaß ist ja bekanntlich subjektiv. ;)

Btw: ITR in tauglichem Zustand für 8k? Never! ^^
 
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Wenn es der alte CRX ist ich glaube ED9 dann definitiv. Im moment sowieso, aber selbst mit neuen Motor hätte ich da nicht so die riesen Chance. Die neuen Civics hingegen wiegen schon wieder um die 1T. Das klingt wenig im Vergleich zu aktuellen Autos, aber für alte Japaner sind 1T nicht wirklich wenig.

Deswegen bin ich immer sehr vorsichtig, mit welchem Honda Civic oder CRX ich mich anlege. Es gibt halt nichts wichtigeres als das Gewicht/Leistungs Verhältnis. Mein Kumpel fährt einen Carisma mit 125PS, der wiegt um die 1200kg was 9.6kg/PS sind. Ich hingegen habe mit dem kleinen Motor nur 10.8kg/PS. Trotzdem bin ich mit 35PS weniger bis zum Ende vom 4ten Gang (ca 180kmh) minimal schneller als er. Im 5ten ziehen die 35PS dann alles raus und er ist weg. Aber überleg mal wie 5.6kg/PS (beim CRX Vtec) abgehen :asthanos:

Ist ein Honda CRX 1.6 VTi del Sol EG2
 
@Riverna: Was versprichst Du Dir von der Alu Riemenscheibe?

'cuda
 
Ist ein Honda CRX 1.6 VTi del Sol EG2

Der del Sol EG2 wiegt zwar etwas mehr als die EE8 und ED9. Damit dürfte er nur marginal schneller sein als ein SR20DE. Aber trotzdem gegen aktuelle Autos hat er eine gute Leistung, jedoch hat er für 160PS einfach recht wenig Drehmoment. Gibt nicht viele aktuelle Autos mit 160PS die da mithalten könnten. :bigok: Der del Sol gefällt mir optisch irgendwie nicht, die 4 Lichter vorne sind irgendwie nicht mein Fall. Meiner Verlobten hingegen gefällt er richtig gut.

@Riverna: Was versprichst Du Dir von der Alu Riemenscheibe?

'cuda

Weniger rotierende Masse --> "spritzigeres" Drehverhalten des Motors.
 
Zumal wieder völlig verschiedene Konzepte auf der Liste stehen.

Jo, bin da wie gesagt noch sehr offen..fast alle Wagen werden mehr Spaß machen als meine bisherigen (obwohl mein Swift GTi auch schon bissel spassig war :bigok: )

Am Motor soll dann eigentlich nix gemacht werden, höchstens von aussen (Alus) bzw. Fahrwerk wenn da noch nichts gemacht wurde.

Für entsprechende Schmuckstücke wie nen Integra würd ich ggf. auch noch mehr ausgeben..ist ja nix sinnloser als nen teures Hobby :xmas:
 
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Weniger rotierende Masse --> "spritzigeres" Drehverhalten des Motors.

Das würde ich nicht machen. Eine leichte Schwungscheibe reicht vollkommen aus.

Stell Dir mal die Frage, warum die Riemenscheibe so schwer ist. Das hat nämlich ein Grund.

'cuda
 
Also VAG Turbo und nix dran ändern ist nahezu Verschwendung. ;)

Brauchbarer ITR mit >100.000 km geht ab 10k los.

Unter 100.00 km ab 12k oder mehr.

Die Preise sind einfach jenseits von Gut und Böse, auch wenn der ITR wirklich Spaß macht.
 
So gerade mit nem C-Klasse Sportcoupe mit 141 kW Teile abgeholt, von Innen und vom Fahren her wars nen schönes Auto, von Außen sagt er mir nicht 100% zu, aber war mal was besseres als ne riesen E-Klasse, wie sonst immer.
 
frontantrieb!!!111einseinself

:haha:

jetzt haben wir ja alles beisammen.

jetzt fehlt von ulu nur noch die schon 100x geführte diskussion fwd ist sooooo scheiße und alle autos mit fwd auch
 
Woher willst du beurteilen ob ein MX-5 NB/NB-FL mehr Spaß macht als ein Eclipse D30, Toyota MR2 oder ein Integra Type-R? :hmm:

Naja, also die Integras sind schon ziemliche Eimer, klar, toller Motor, aber anfälliges Getriebe, nicht so tolles Fahrwerk und vorallem recht wenig Traktion, wenn aber Traktion da ist gehts ab. :drool:
 
Naja, also die Integras sind schon ziemliche Eimer, klar, toller Motor, aber anfälliges Getriebe, nicht so tolles Fahrwerk und vorallem recht wenig Traktion, wenn aber Traktion da ist gehts ab. :drool:

Außergewöhnlich anfälliges Getriebe wäre mir neu. Das Fahrwerk ist für ein Serienfahrwerk wirklich stark in Ordnung und ausgeprägte Traktionsprobleme? Ein Mazda 3 MPS hat die, aber der ITR?
 
nen Integra Type R ist einer der wenigen japanerrennsemmeln die ich mir auch holen würde, wenn ich die kohle hätte...

noch auf der Liste

-Nissan Skyline GT-R R34
-Mitsubischi Evo 8
-Toyota Supra
-Mazda RX-7

(auch in dieser reihenfolge....der NSX is zwar auch super geil, aber das design gefällt mir null).
 
So wie es aussieht gehts am We los nen neuen Wagen abholen, es ist dann der 3te hier im Forum ;)
 
Welchen denn?

Ich weiss mittlerweile welche Köpfe bei meinem drauf passen würden, entweder vom M50B25 oder vom M52B25. Aber der Aufwand, wow.

'cuda
 
hast schon infos über den aufwand bekommen oder noch immer deine vermutungen? und von welchen motoren bzw. autos sind das die köpfe die passen (bei den motorenbezeichnungen hab ich keinen durchblick...weiß nochnichtmal wie meiner bezeichnet ist....)
 
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Einen GT Premium Convertible von 2006, der ist zwar hellblau und hat schwule Aufkleber anner seite aber sonst ist der Klasse.
 
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