[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: ist das bei den orangen sitzen anders? sieht zumindest auf dem von mir geposteten bild so aus (ist aus dem bmw configurator) oder es ist oranges leder auf den innenseiten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wählhebel an der Lenksäule, nee, geht mal gar nicht.

Das Kombi sieht irgendwie interessant aus, gefällt mir fast.

'cuda

Naja, das coole ist eben, dass der komplette Geschwindigkeitsanzeiger ein TFT-Bildschirm ist, auf dem dann z.B. auch das Night Vision angezeigt wird.

habe so einen gangwahl hebel in einem ML gesehen. US Style..... naja habe lieber das ganze in der mitte

Mir ist grade ein Parnelli Jones 302 angeboten worden. 5.0 Liter-Saugmotor mit 400PS, BJ 2007, 2000km. :eek: Als Wertanlage eigentlich ideal. Es wurden nur 500 gebaut und das ist höchswahrscheinlich der einzige in Europa. Leider hab ich grad keine 75.000 Franken über.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade ein Parnelli Jones 302 angeboten worden. 5.0 Liter-Saugmotor mit 400PS, BJ 2007, 2000km. :eek: Als Wertanlage eigentlich ideal. Es wurden nur 500 gebaut und das ist höchswahrscheinlich der einzige in Europa. Leider hab ich grad keine 75.000 Franken über.:mad:

und ich bezeweifle das nen dicker fetter mustang (von saleen, wenn ich mich nicht irre) ne gute wertanlage ist, speziel ein neuer. zumindest nicht in deutschland. da sind doch die alten eropäischen autos die bliebstenen (speziel mercedes und porsche), aber doch nicht ami's ..., was ich persöhnlich recht schade ginde. alte amischlitten haben immer so schäne innenräume :love: .

ps. wäre genauso wie nen orginal skyline bnr34 gt-r z-tuned. den bekomm ich schonmal gar nicht bei uns zugelassen, und dann gibt von den dinger nur 20 auf der welt wenn ich mich nicht irre und das ding ist für die meisten deutschen eh nur nen stani nissan skyline mit tuning (wobei das ding jenseits von gut und böse ist, wenn man bedenkt, das allein schon das sachs fahrwerk kostet 20k ). richtigen wert wird der halt nur in japan haben, weil hier, bis auf nen paar kranke autofreaks keiner was damit anzufangen weis. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. ähnlich verhält es sich halt mit dem mustang, nur das der nen bissel billiger ist.

Anstatt in eine Immobilie zu investieren, könnte man auch glatt darin investieren:

06_mainpw8.jpg

Das eingearbeitete Kissen in der C-Säule. Echte Detailverliebtheit nenn ich das.

Ist das ein BMW? Sieht wirklich super aus das Leder.

Was soll der Smily da? :d ^^
Hinzugefügter Post:

Na mit britischem Dach und so. Doch , mag die Minis sehr.

free

Ist das ein BMW? Sieht wirklich super aus das Leder.[...]

Kennst du ein BMW, der vom Wert her mit einer Immobilie vergleichbar ist? :p
Aber das man spontan evtl. auch daran denkt, dass es ein BMW ist, spricht letztlich wiederum für BMW :d

Es ist aber der neue Bentley Brooklands. Einfach ein wahnsinns Ding.

Kennst du ein BMW, der vom Wert her mit einer Immobilie vergleichbar ist? :p
Aber das man spontan evtl. auch daran denkt, dass es ein BMW ist, spricht letztlich wiederum für BMW :d

Es ist aber der neue Bentley Brooklands. Einfach ein wahnsinns Ding.

mmh BMW 760li
Grundpreis bei ca 125.000€

mit etwas Sonderaustattung /ja selbst für nen 760il gibts die) kommt man schnell auf 145.000€. 150.000€ sicherlich auch kein Ding.
Und dann noch gleichzeitig bei BMW individual bestellt sind wir in den mittleren 150.000ern.

Ich behaupte sogar das ich es schaffe mit einem 1er BMW so manche Immobilie im Kaufpreis zu schlagen.

Wer n' guten M1 will muss auch auf eine Wohnung (oder so) verzichten ... und wer einen Procar M1 will der verzichtet mal glatt auf ein Haus. :fresse:

mmh BMW 760li
Grundpreis bei ca 125.000€

mit etwas Sonderaustattung /ja selbst für nen 760il gibts die) kommt man schnell auf 145.000€. 150.000€ sicherlich auch kein Ding.
Und dann noch gleichzeitig bei BMW individual bestellt sind wir in den mittleren 150.000ern.

Ich behaupte sogar das ich es schaffe mit einem 1er BMW so manche Immobilie im Kaufpreis zu schlagen.

Und ich dachte schon eine Immobilie zu besitzen ist nur Multimillionären vorbehalten :rolleyes:

Von dem Geld eines standesgemäßen Brooklands kannst du dir drei 7'er mit Individualpaket zulegen.

Die Rundinstrumente und die zur Auswahl gestellten Ledertöne und Dekoreinlagen haben einfach Klasse - von den blauen Tönen mal abgesehen.
Ich wäre gespannt, ob Bentley selbst solch eine Klasse besitzt und einen potenziellen Kunden, der pinkes Leder haben möchte, abweisen würde.

brooklands_frontp2l.jpg

brooklands_rearz1e.jpg

hmm, war dann wohl doch nicht das Traumauto, :lol:

free

Er hat doch geschrieben, sein Bruder wäre Händler.
Und er meinte auch, dass er in Berlin Britz stehen würde.
Die Adresse im Inserat befindet sich auch in Berlin Britz Grenze Tempelhof. Könnt schon hinhauen :)

@Bemme
schön sportlich dein Innenraum :)
Aber richtiges Leder wäre die bessere Option. Soviel kostets ja nicht.
Bist du ziemlich kleinwüchsig oder warum sitzt du so verkrampft nah am Lenkrad? :d

@hotracer
Die Feinstaubplakette macht das gesamte Bild kaputt

Welche Dekoreinlage hast du eigentlich in deinem?
Was mir auch noch gerade auffällt, ist, dass BMW den Fußraum immer dunkel bzw. schwarz hält - egal welchen Lederton man wählt. Ich finde das im Vergleich zu anderen intelligent. Hatte erst letztens einen schwarzen Toyota Avensis mit hellem Leder gesehen - der Fußraum war im gleichem Farbton, sogar die Fußmatten

Edit: Genau solche Experten wie format c meine ich 5-7. Die Hobbyrennfahrer unter uns, die jede öffentliche Straße scheinbar zur Nordschleife machen...

Jaja, die schönen Feinstaubplaketten :grrr: Ich spare mir ein Kommentar drüber...

Ich habe als Dekor "Bambus Maser dunkel". Das einzige Holz beim X5 (ausgenommen Individual) mit geschliffenem Muster und dunkler spiegelender Optik. Die anderen Edelholzvarianten sehen zu altmodisch aus. Anthrazit in Pianolack und Pianolack ohne Maserung gabs nur über Individual.
Je nach Modell unterscheiden sich die Optionen.

Mit dem Leder ist nicht immer so. Beim Sattelbraun bei mir, ist der Innenraum zweifarbig. Spirch Fußraum und unterer Türbereich schwarz und Sitze in Sattelbraun.
Wenn man beige nimmt, ist alles hell => schmutzanfällig
Gibt aber auch ein beige, bei dem ebenfalls zweifarbig ist. "Camel" nennt es sich. Ich wollt aber einen intensiven Farbton. Man muss sich immer die Kombis mit eigenen Augen ansehen. Mein Händler hat extra welche aus dem Pool geholt, damit ich vergleichen kann. Im Konfigurator wird vieles verfälscht.
Ich wollte zuerts Leder Tabak nehmen...als ich es dann vor Ort gesehen hab, musste ihc fast abkotzen. Der ganze Innenraum war in hässligem Uralt Braunton gefärbt

Siehe hier
http://www.motor-talk.de/forum/x5-e70-leder-tabak-t1525294.html

@akba
ist garkein Ding. Der X5 bei mir kostet schon soviel wie eine kleine Eigentumswohnung. Mit dem 1er wirst du es etwas schwer haben auf so eine Summe zu kommen :d

@roach
wegen dem Mustang. Ja, musst aber bedenken, dass der Mustang weit weniger als die Hälfte vom X5 kostet. Die Amis sind bekannt für ihre Innenräume aber ich hatte schlimmeres befürchtet :) Es klappert und knarzt nix und das Alu ist auch echt. Reichen tuts aufjedenfall :d

Zuletzt bearbeitet:
beim brooklands sind die instrumente ja auch mit breitling entwickelt worden, fals ich mich nicht ganz täusche.

echt ein traum der innenraum *reimreim* :haha:

ich denke wenn ein kunde pink haben will, bekommt er das auch, der kunde ist könig - aber kann man jeden erdenklichen farbton haben bei bentley?

Ich wundere mich immer über die Reichen, die mit sowas rumgehfahren werden.
Ich würde mich zu Tode langweilen in einer fahrenden Jacht, bei der man weder den Motor hört, noch sonst irgendwas zu tun hat auf der Rückbank :d
Die Leute haben keinen Geschmack, hätt ich ihr Geld, würd ich mit einem dicken Sportler durch die Gegend fahren. Übrigens besitzen sie ja auch solche Autos, die vergammeln aber in der Garage... Schade um die Autos.

ich denke wenn ein kunde pink haben will, bekommt er das auch, der kunde ist könig - aber kann man jeden erdenklichen farbton haben bei bentley?

Du kannst aus dem Grundstock wählen, hast aber die Möglichkeit, jeden anderen Farbton zu wählen - insofern der Farbton möglich ist.
Das gute ist, dass bei Bently wirklich Individualität angesagt ist. Wenn du keinen richtigen Plan hast, wie du den Innenraum haben möchtest, kannst du damit Tage zubringen. Du kannst das Lenkrad in anderem Leder bestellen, als die Sitze. Die Mittelkonsole in anderem Leder. Die Lenksäulenverkleidung in anderem Leder. Die Gurte in einer anderen Farbe.
Und ganz ab von den "Standardindividualisierungsoptionen" (super Wort), bekommst du natürlich jeden erdenklichen Wunsch erfüllt.

Das ist eben der Vorteil von reiner Handarbeit - das ganze Gegenteil von Massenproduktion. Letztlich kann man das Kaufen eines Brooklands mit dem Einrichten des neuen Hauses vergleichen :fresse:

[...] Übrigens besitzen sie ja auch solche Autos, die vergammeln aber in der Garage... Schade um die Autos.

Das Problem ist: Kaum einer von den _wirklich_ Reichen passt in einen Supersportler. Entweder sind sie zu alt, zu dick oder beides.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: der weiße Nissan ist deiner, oder? Also der NX, nich der Skyline :fresse:

Nö ist nicht mein NX.

Ka... hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt.

Hatte nur mal auf anderen Seiten sein Auto gesehen, und das sah ähnlich aus.

Nein, also mein NX sieht komplett anders aus ;) Schon alleine dieses hässliche Bodykit würde ich an MEINEM NX nie bauen.

viel schlimmer ist dieses cremefarbige etwas im hintergrund, die heckschürze ist ja mal zum brechen, wie kann man so nur rumfahren :shake:

wie kann man nur einen Golf fahren ;) Ich mein Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich würde lieber den cremefarbigen SX fahren als einen Golf.

mit so nem fetten schiff durch die gegend zu cruisen hat schon was.
Mir sagt nur einer von denen zu. Der RR Phantom und auch nur wegen der genialen Front.
Aber auch den würd ich selber fahren und mir den Chauffeur sparen :haha:
Reichtum steht in direktem Zusammenhang mit Geiz, ist wirklich so.

@akba
ist garkein Ding. Der X5 bei mir kostet schon soviel wie eine kleine Eigentumswohnung. Mit dem 1er wirst du es etwas schwer haben auf so eine Summe zu kommen :d
Ich hab ja auch nicht behauptet das ein BMW nicht den Wert einer Immobilie hat. :bigok:

ahh natürlich muss man sich beim Wert eines 1er BMWs anders orientieren. Da gibt es sicherlich keine Wohnung in Charlottenburg-Wilmersdorf.
Aber in Berlin wird man in Hohenschönhausen fündig.
Und wer sich mit Betriebswirtschaft auskennt, der weiß das so manche Immobilie interessante Ergebnisse erzielen kann.

Hatte gestern einen Wurfzettel bei mir mit Immobilienangeboten und da gibt es in Plattenbauten schon Wohnungen ab 20k mit ca 70qm.
Die Häuser sehen aber bestimmt richtig gut aus! :bigok:

lg Akba

so ma btt..

Autttos

Die Bild der Autos...ähh Autobild
hat getestet
A4, Passat, Skoda Superb

Link: http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_superb_passat_734708.html

58530125_8ef57ab9459sl.jpg

interner Machtkampf der zeigt welche Qualität Skoda gegenüber den beiden "Premiumherstellern" wirklich hat.

Anmerkungen:
1.)teressant ist was da für Motoren drunter stecken. Irgendwie immer der gleiche.
Aber bei einem steht VW drauf und beim anderen Skoda und beim letzten nicht VW und nicht Skoda..... Verschwörung! ?
*ironie off*..natürlich 3x der gleiche Motor und noch viel mehr*

2.)
Kaufpreise liegen nahe beieinander.
Nur das der Audi: am kleinsten, teuersten und die höchsten Insepktionskosten hat.
Austattung. Audi am teursten, danach VW..den dritten Platz errät jeder selber.
Wobei der Skoda serienmäßig 18" Felgen hat.
Skoda hat die größten Abmessungen.

3.)
0-100. Ja da macht der Tscheche sie alle naackkkich! :)
0,2 sec weniger sind schon fast erwähnenswert :fresse:

Bremsweg..mmh ja
da verliert der Audi fast 2m. Hat einfach mehr Gewicht.

Mein Fazit:
der Skoda ist wie es der Redakteur schrieb der bessere Passat.
mmh naja.
Rein subjektiv gefällt mir der A4 am besten.

Rein Preis-Leistungs-technisch. Der Skoda ist der beste Vertreter der Mitteklasse aus dem VW Konzern.

Richtig intressant wäre der A4 für mich aber erst mit den Dieselmotoren oder größeren Motorisierungen. Ich hoffe dort zeigt er seinen eigentlichen Premiumanspruch gegenüber C-Klasse und BMW 3er.
Ohne viel Austattung und einem größeren Motor hat ein A4 Fahrer kein Qualitätsargument gegenüber VW und Skoda.
Ist halt fast 3x das gleiche Auto.

wie findet ihr den Vergleich?

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
Von den 3en gefällt mir der Skoda am Besten. Der E90 ist übrigens auch nicht so toll. In der Mittelklasse gibts wenig schönes meiner Meinung nach.
Das Audi Design ist extrem ausgelutscht und sogar der ältere Passat sieht interessanter aus. Ist zwar subjektiv aber z.B. der neue Q5 ist ein zusammengedrückter Q7. Und der Q7 ist auch nur ein A6 Avant auf großen Rädern. Was machen die Audi Designer eigentlich? All ihre Autos sehen sich viel zu ähnlich. Nichtmal ihr Top Produkt, der R8. Mit einem TTS kannst du sicherlich genug Leute finden, die dir den als R8 abkaufen. Irgendwas ist da doch faul.

Einach mal so eine Lichterkette in die Scheinwerfer und fertig ist das neue Modell :haha:

@cuda
das V12 Emblem hinten ist aber normalerweie nicht drauf oder? Ich hätts lieber in Kotflügelnähe angebracht wenn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Audi das ändern.
Es gefällt dem Mainstream und so macht man nun mal Geld ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh