[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die käuferklientel von solch einem auto macht sich keine gedanken über sprit - und für den "auf dicke hose machen-käufer" sind 19k uninteressant, der sucht eine möhre für 8k.

es ist ein unterschied zwischen fahrzeugwertwert, und was man am markt bekommt, u. U. muss man als verkäufer dann eben einen kompromiss eingehen

:)

Du hast es erfasst. Es gibt hier grundsätzlich zwei Käufergruppen:

-> Welche die sich einen V12 kaufen wollen und eins auf dicke Hose machen wollen, obwohl sie ihn sich gar nicht leisten können. Für die ist dieses Auto völlig unteressant, da der Preis eben jenseits ihrer Vorstellungskraft liegt. Für die ist eine 3.000-5.000€ Möhre vorbehalten.

-> Die, die ein Auto suchen, das gepflegt wurde und einen sehr niedrigen KM-Stand hat. Diese sind bereit auch mehr Geld auf den Tisch zu legen, solange das, was sie bekommen auch ihren Vorstellungen entspricht.

In den letzten 2 Monaten gingen zwei CSi für über 40.000€ weg, einer für 43.000 und der andere für 47.000€. So viel zum Thema "Wert".

Und fooki sollte lieber weiter drücken gehen.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ich komme gleich auf dich drücken;)

trotzdem will keiner der es nicht nötig hat über spritpreise nachzudenken einen 850kaufen. da gibt es deutlich bessere autos fürs geld
 
ich würde sofort einen nehmen, wenn ich nicht übern sprit und den kaufpreis nachdenken müsste

ausserdem ist sowas ja kein erstwagen soder eher so 2 oder 3 wagen.
 
Wenn 8er dann aber auch nur der CSi, wenn ich einen 8er haben wöllte(was ich mir vorstellen könnte), nichts anderes als den CSi!!!

Ansonsten, schöner Wagen aber wird ne weile stehen bis er weggeht für weniger als er sich erhofft!
 
und ich bezeweifle das nen dicker fetter mustang (von saleen, wenn ich mich nicht irre) ne gute wertanlage ist, speziel ein neuer. zumindest nicht in deutschland. da sind doch die alten eropäischen autos die bliebstenen (speziel mercedes und porsche), aber doch nicht ami's ..., was ich persöhnlich recht schade ginde. alte amischlitten haben immer so schäne innenräume :love: .
Dann lies mal die aktuelle Chrom $ Flammen. Ich sag nur Mustang für €60.000.;) Der Parnelli wird sehr wertvoll werden, definitiv. Er hat geschichte, ist selten, hat eine sehr seltene Maschine (nicht einfachen Kompressor) und er ist sehr limitiert. In 2 Jahren kann ich den für 100.000 Franken schon nach USA rückverkaufen. Aber erstmal bezahlen.:fresse:

Ist ist genau der hier: :love::drool:
4uassx42.jpg


..und wo der wertvoll ist, ist doch völlig egal. Man kann die Kohle auch aus dem Ausland auf mein Konto überweisen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich. zu uninteressant. da ein stinknormaler 850. hier fahren einige mit unter 50000km best gepflegten 850csi rum. einer sogar original von ALPINA(sehr selten) sowas wie der alpina könnte freunde finden aber sonst nicht.

Wenn 8er dann aber auch nur der CSi, wenn ich einen 8er haben wöllte(was ich mir vorstellen könnte), nichts anderes als den CSi!!!

Ansonsten, schöner Wagen aber wird ne weile stehen bis er weggeht für weniger als er sich erhofft!
 
trotzdem will keiner der es nicht nötig hat über spritpreise nachzudenken einen 850kaufen. da gibt es deutlich bessere autos fürs geld
Stimme völlig zu. Das Auto wird tendenziell überbewertet. Das ist heute ein reines Liebhaberauto. Man muss ein 'cuda sein um sich sowas zu kaufen. Das hat sonst keinen Wert, nur hohe Kosten und ist trotzdem nen altes Auto mit alter Technik. Wenn die Freaks sich da untereinander diese Preise für die Dinger bezahlen, dann ist das ja ok, aber am freien Markt sehe ich keine 40.000€ in einem 850.
 
Leider ist der 8er BMW so langsam überholt finde ich. Vielleicht wenn er wieder in Oldtimerzeiten rückt. Jedoch würden nur vereinzelte Liebhaber soviel Kohle für so ein Teil ausgeben. Ich würde entweder nur einen richtigen Oldtimer kaufen, jedoch nicht mehr ein 15-20 Jahre altes Auto, welches einen mit Zeit und Geld auffrisst.

free
 
@mecke
der Panelli gefällt mir. Wäre genau das richtige zum Samstags Showfahren :d
Wieviel soll er kosten?

@8er
sehe ich als Liebhaberauto. Nur ein Fan bezahlt diesen Preis.
Jemand, der mal was vom 8er gehört hat und sich sowas (günstig) zulegen möchte, wird bei dem Inserat gleich wegklicken. Und man sollte wissen, dass man ein Liebhaber sein muss um einen 8er zu fahren. Zum alltäglichen Fahren ohne emotionalen Bezug zu dem Auto ist der 8er die falsche Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
sie kommt am 22. Ich werds erstmal verschweigen, bzw. ein Spielchen spielen. :d

außerdem steht der Stang immer in einem anderen Bezirk in einer Einzeltiefgarage. Wenn ich ihn fahren möchte, muss ich erstmal mit einem anderen Auto dorthin.
Ich stelle ihn vorerst immer dahin. Habe zwar paar geschlossene Stellplätze hier vor dem Haus aber ich möchte nicht, dass die Anwohner das sehen, dass ich soviele Autos habe.
Ich betreue hier die Anlage, insgesamt 3 Straßen. Da kommt einiges an Objekten zusammen. Und viele Mieter und Eigentümer kennen mich persönlich. Da könnten dann Sprüche wie "Schau mal, mit unserem Geld fährt er x Autos" etc. kommen. Das möchte ich nicht, weil es erstens Neider hervorruft und zweitens dadurch mein Image kaputt geht. Und außerdem ist das bei weitem nicht nur ihr Geld bzw. habe ich noch viele andere Auftraggeber in ganz Berlin. Ich hoffe, ich konnts verstänlich rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich hätte gedacht, dass gerade Du in der Lage wärst, Liebhaberautos als solche zu akzeptieren....
Das tue ich, aber einen 850 für 47.000€? Da muss man schon sehr sehr Liebhaber sein. Ein Eleanor-Umbau ist auch ein Liebhaber-Auto. Trotzdem ist der den meisten Liebhabern niemals 150.000-250.000 Dollar wert, auch wenn er das kostet. Manchmal übertreiben es die Liebhaber ein wenig.;) Man kann dann ja auch nicht mehr von einer Wertanlage sprechen, sondern nur noch von "Habsch nen Haufen Geld in nen olle Auto versenkt". Wems Spass macht und der das ausgeben wil,l ok.:) Ausserdem ist ein 850 in meinen Augen nicht besonders genug, dass er so einen Preis rechtfertigt...noch nicht.

@mecke
der Panelli gefällt mir. Wäre genau das richtige zum Samstags Showfahren
Wieviel soll er kosten?
CHF 75.000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
sie kommt am 22. Ich werds erstmal verschweigen, bzw. ein Spielchen spielen. :d

außerdem steht der Stang immer in einem anderen Bezirk in einer Einzeltiefgarage. Wenn ich ihn fahren möchte, muss ich erstmal mit einem anderen Auto dorthin.
Ich stelle ihn vorerst immer dahin. Habe zwar paar geschlossene Stellplätze hier vor dem Haus aber ich möchte nicht, dass die Anwohner das sehen, dass ich soviele Autos habe.
Ich betreue hier die Anlage, insgesamt 3 Straßen. Da kommt einiges an Objekten zusammen. Und viele Mieter und Eigentümer kennen mich persönlich. Da könnten dann Sprüche wie "Schau mal, mit unserem Geld fährt er x Autos" etc. kommen. Das möchte ich nicht, weil es erstens Neider hervorruft und zweitens dadurch mein Image kaputt geht. Und außerdem ist das bei weitem nicht nur ihr Geld bzw. habe ich noch viele andere Auftraggeber in ganz Berlin. Ich hoffe, ich konnts verstänlich rüberbringen.

shice, du hast es ihr noch nicht gesagt?

zum 2. ...kann ich sehr gut nachvollziehen.

free
 
Sie: Sagmal Schatz, was ist denn das für ein Autoschlüssel dort? Den hab ich ja noch nie gesehen?
5-7: Äh, ja... haste bestimmt wieder vergessen übern Urlaub, der hängt dort doch schon lange!
Sie: Echt? Naja, ok...
5-7: :d (wieder eine Woche rum)

Nene ihr habt schon komische gepflogenheiten ;)

Hier mal das Cab :)


Silber ist zwar nicht so meine Farbe aber is wirklich nen schöner Wagen!
Das lustigste war aber die AHK die ich hinten entdeckte :d

Edit: Winterschleppen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7
Das ist leider typisch Deutschland. Komm nach CH, da neiden Sie Dir auch keine Lambos und Bentleys.:bigok:

Bemme, da haste aber nen guten Fang gemacht. Ne Alte mit Schotter.:bigok: Meine hat nur nen ollen Polo in die Beziehung mitgebracht. Dafür schick ich sie jetzt fleissig für den Mazda schuften.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja Camaro ist das höchste aller Gefühle v.a. der 69er Z28 :bigok:
Kauf ihn :d

@bemme
hehe. Nein, sie wird das nicht so verbissen sehen. Sie weiß, dass ich eine Schwäche für Autos habe. Beim X5 hat sie auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Und meinte dann. Andere Leute kaufen kleine praktische, sparsame Autos für die Innenstadt und du kaufst dir einen Straßenpanzer. Danach musst ich sie halt mit dem 1er besänftigen. Der neue Stang ist der sparsame und kleine Freund des X5. Naja etwas kleiner eben...sparsamer ist er zwar auch nicht, aber das sieht man ihm nicht an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss den Preis noch nicht, steht keiner dran. Schau am Donnerstag wahrscheinlich mal hin...
 
Du kansnt es doch so vormulieren, dass der Mustang viel besser zu shoppen geeignet ist und das der farblich zu ihrer neuen Bluse passt ;)
 
@mecke
Ich hab mich letztens mit einem unterhalten beim Handwäscher. Er fuhr einen 71er Camaro. Meinte auch, wäre ein Matching Number, aber er hat das Teil mit komischen Stickern beklebt gehabt. Gefiel mir nicht so, was er draus gemacht hat. Wobei der Zustand tiptop war. Aber das Äußere des Kerls passte perfekt zu deiner damaligen Beschreibung der Corvette Fahrer. Breit, Schnauzer und Stiefel :d Und dazu noch *hust* Ossi *hust* (@alle Freunde aus dem Osten, nicht zu ernst nehmen)

@bemme
ich kann mir nicht helfen, aber der E46 II auf dem Bild sieht sehr "weiblich" aus.
Mir gefällt das vor Facelift Modell als Coupe wesentlich besser.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxhmoadw2cvl

Die kantige "Lippe" an der Front muss sein. Das Cabrio oben hat auch M-Paket. E46 sollte keins haben. Sieht optisch mehr nach Bimmer aus ohne. Das M-Paket lässt ihn zu rundlich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh