[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda
das V12 Emblem hinten ist aber normalerweie nicht drauf oder? Ich hätts lieber in Kotflügelnähe angebracht wenn schon.

850er hatten vorne hinter der Radhaus das Emblem, hinten stand nur die Typenbezeichnung. Wobei das Emblem sieht an der C-Säule auch gut aus.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch mal die Fronten an, der Passat macht wirklich nen Knubbel nach unten beim Audi macht das die Neu-Modell-Lichterkette, schön finde ich beides nicht :/
 
Falls einer einen ehrlichen 850er sucht: klick mich

Es ist mein Ex-Kumpel sein Auto.

'cuda

Ex-Kumpel oder Ex-Auto vom Kumpel:hmm:

Von den 3en gefällt mir der Skoda am Besten. Der E90 ist übrigens auch nicht so toll. In der Mittelklasse gibts wenig schönes meiner Meinung nach.
Das Audi Design ist extrem ausgelutscht und sogar der ältere Passat sieht interessanter aus. Ist zwar subjektiv aber z.B. der neue Q5 ist ein zusammengedrückter Q7. Und der Q7 ist auch nur ein A6 Avant auf großen Rädern. Was machen die Audi Designer eigentlich? All ihre Autos sehen sich viel zu ähnlich. Nichtmal ihr Top Produkt, der R8. Mit einem TTS kannst du sicherlich genug Leute finden, die dir den als R8 abkaufen. Irgendwas ist da doch faul.

Einach mal so eine Lichterkette in die Scheinwerfer und fertig ist das neue Modell :haha:

@cuda
das V12 Emblem hinten ist aber normalerweie nicht drauf oder? Ich hätts lieber in Kotflügelnähe angebracht wenn schon.

Laut meiner Versicherung fahre ich auch bald R8 :fresse: Der Stang wird wie der R8 eingestuft. Geht aber noch vom Preis her.

free
 
wie kann man nur einen Golf fahren ;) Ich mein Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich würde lieber den cremefarbigen SX fahren als einen Golf.

es geht nicht um sx oder golf, sondern um hässliches tuning. oder findest du diese heckschürze schön? mit einer normalen schürze sicher ein recht schönes auto, so einfach nur hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut im www.Meilenwerk.de :drool:

Was da für Automobile Träume standen und der Sound von den Autos.:hail:

Nur ein Auto konnte ich absolut nicht zuordnen.
Lancia is klar...aber weiter?^^
zwischenablage01baj.jpg
 
Ich hab ja auch nicht behauptet das ein BMW nicht den Wert einer Immobilie hat. :bigok:

ahh natürlich muss man sich beim Wert eines 1er BMWs anders orientieren. Da gibt es sicherlich keine Wohnung in Charlottenburg-Wilmersdorf.
Aber in Berlin wird man in Hohenschönhausen fündig.
Und wer sich mit Betriebswirtschaft auskennt, der weiß das so manche Immobilie interessante Ergebnisse erzielen kann.


Hatte gestern einen Wurfzettel bei mir mit Immobilienangeboten und da gibt es in Plattenbauten schon Wohnungen ab 20k mit ca 70qm.
Die Häuser sehen aber bestimmt richtig gut aus! :bigok:

lg Akba

so ma btt..

Autttos

Die Bild der Autos...ähh Autobild
hat getestet
A4, Passat, Skoda Superb

Link: http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_superb_passat_734708.html

http://www.abload.de/img/58530125_8ef57ab9459sl.jpg

interner Machtkampf der zeigt welche Qualität Skoda gegenüber den beiden "Premiumherstellern" wirklich hat.


Anmerkungen:
1.)teressant ist was da für Motoren drunter stecken. Irgendwie immer der gleiche.
Aber bei einem steht VW drauf und beim anderen Skoda und beim letzten nicht VW und nicht Skoda..... Verschwörung! ?
*ironie off*..natürlich 3x der gleiche Motor und noch viel mehr*

2.)
Kaufpreise liegen nahe beieinander.
Nur das der Audi: am kleinsten, teuersten und die höchsten Insepktionskosten hat.
Austattung. Audi am teursten, danach VW..den dritten Platz errät jeder selber.
Wobei der Skoda serienmäßig 18" Felgen hat.
Skoda hat die größten Abmessungen.

3.)
0-100. Ja da macht der Tscheche sie alle naackkkich! :)
0,2 sec weniger sind schon fast erwähnenswert :fresse:

Bremsweg..mmh ja
da verliert der Audi fast 2m. Hat einfach mehr Gewicht.


Mein Fazit:
der Skoda ist wie es der Redakteur schrieb der bessere Passat.
mmh naja.
Rein subjektiv gefällt mir der A4 am besten.

Rein Preis-Leistungs-technisch. Der Skoda ist der beste Vertreter der Mitteklasse aus dem VW Konzern.

Richtig intressant wäre der A4 für mich aber erst mit den Dieselmotoren oder größeren Motorisierungen. Ich hoffe dort zeigt er seinen eigentlichen Premiumanspruch gegenüber C-Klasse und BMW 3er.
Ohne viel Austattung und einem größeren Motor hat ein A4 Fahrer kein Qualitätsargument gegenüber VW und Skoda.
Ist halt fast 3x das gleiche Auto.

wie findet ihr den Vergleich?

lg Akba

das der skoda besser wie der a4 abschneidet war zu erwarten. die qualität ist spitze und auch so rechtfertigt fast nix (bis auf das image) den aufpreis zum audi. da kann auch der passat nicht mithalten. aber wenigstens beschleunigt er am schnellsten :d
 
Ich war heut im www.Meilenwerk.de :drool:

Was da für Automobile Träume standen und der Sound von den Autos.:hail:

Nur ein Auto konnte ich absolut nicht zuordnen.
Lancia is klar...aber weiter?^^
zwischenablage01baj.jpg

das is ne (noch) studie vom neuen Stratos, aber kommt nicht von Lancia sondern von nem "Privatman", nem deutschen :)

war auch auf der IAA usw. wann der aber kommen soll, kann ich dir nicht sagen

ps. das Lancia zeichen darf da eig nicht drauf....
 
Dann lieber das original :hail:
Lancia-Stratos-HF-Group-4-'.jpg
 
klar, übern original stratos geht nix (also in dieser art....), wobei ich finde, dass er die idee und das design recht gut neu definiert hat, kann mir schon vorstellen, dass das nen erfolg werden könnte.
allerdings hab ich schon lange nix mehr davon gehöhrt, das letzte was ich weiß, dass ihm langsam das geld ausging und auf investoren suche war, die aber ganz gut lief.
ma schaun, vllt gibts ja zur nächsten IAA wieder neues vom auto
 
Brauch mal ne Expertenmeinung: KLICK

Was haltet ihr davon? Gibts Besonderheiten/Macken bei dem Modell? Kann man den bei entsprechendem Zustand noch ~5Jahre bzw. ~100000km fahren?
 
Brauch mal ne Expertenmeinung: KLICK

Was haltet ihr davon? Gibts Besonderheiten/Macken bei dem Modell? Kann man den bei entsprechendem Zustand noch ~5Jahre bzw. ~100000km fahren?

hier findest du infos drüber:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

im regelfall aber ein zuverlässiges auto ohne größere probleme. wenn er bisher gut gewartet und gepflegt wurde dann sind deine 100.000 km auf jedenfall noch gut möglich.

der preis ist auch in ordnung (hat ja gute ausstattung und extras), die gasanlage kostet ja auch was. ohne die wäre er vielleicht 4.800 ca. wert.
 
Müsstest dich halt damit arangieren das hier ein paar geistige Leuchttürme dir alles an dem Auto schlecht reden ;)

gibt sicher ein paar problemchem die bei diesem wagen auftreten können, so wie bei jedem auto halt. aber so schlecht wie ihn manche reden hier ist er auf keinen fall. ich hatte einen 4er 1.6, meine mutter fährt gerade den gleichen (also gleiches modell, nicht gleiches auto) und ich kann nix gravierend schlechtes berichten.
 
IIIIIIIeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhh VW !!!!!!!!!!








Nein Spaß .. fahr selber einen. *g*
Ich denke der Preis passt, vorallem weil er schon umgerüstet ist und du damit dann keine Arbeit mehr hast.
Und bei regelmäßiger Wartung sollte der Motor wohl gut 300tkm laufen.
 
hier findest du infos drüber:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

im regelfall aber ein zuverlässiges auto ohne größere probleme. wenn er bisher gut gewartet und gepflegt wurde dann sind deine 100.000 km auf jedenfall noch gut möglich.

der preis ist auch in ordnung (hat ja gute ausstattung und extras), die gasanlage kostet ja auch was. ohne die wäre er vielleicht 4.800 ca. wert.
Ein Freund hat einen Golf IV 1.6, der unglaublich viel säuft. Ist das irgendwie bekannt bei dem? Also bei normaler Fahrweise bliebt der gerade so unter 10l/100km (laut BC). Ist ein Schalter, BJ kann ich dir nicht sagen, Motorkennung auch nicht falls es da mehrere gibt.

/e: Die Bilder vom 8er sind ja mal völlig mies. Als erstes Bild das der Auspuffanlage/Hinterachse nehmen, ins Cokpit lieblos von oben rein und dann noch irgendwelche Knöpfe zwischen den Sitzen, wie interessant. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1.4er saufen wie nen loch, die 1,6 gehn eig, also mit 8l eig ohne probs zu fahrenm sind halt sau schwer die dinger. (der 1.4er vom kumpel wiegt so viel wie mein 320d :fresse:)
 
der wagen ist never ever 19000€ wert, trotz des zustandes. bei den heutigen kraftstoffpreisen ist der wagen mehr als uninteressant. 840 würde noch gehen da man den gut auf gas umbauen kann aber nen v12. ne das überlegen sich dann alle doch 10x

Falls einer einen ehrlichen 850er sucht: klick mich

Es ist mein Ex-Kumpel sein Auto.

'cuda
 
die 1.4er saufen wie nen loch, die 1,6 gehn eig, also mit 8l eig ohne probs zu fahrenm sind halt sau schwer die dinger. (der 1.4er vom kumpel wiegt so viel wie mein 320d :fresse:)

nicht gerade, das prob ist halt, das die dinger zum hochdrehen verleiten, weil es sonst nicht vorwerts geht. wenn man mit dem normal fährt bekommt man so ca. 7.5l/100 km mit miz nem 1.6er golf der ersten motorgeneration (8v kopf und der rest ist auch recht primitiv) in berlin. wenn man halt entnervt vollgas gibt sind das so 11l / 100 km im stadtverkehr (geht ja nie wirklich schneller als bis 60 - 100 je nachdem wo (*stadtautobahn*)). dafür geht der verbrauch und soviel wiegen die dingern un auch nicht. 1.2t sind schon in orndung. klein ist so nen golf IV ja auch gerade nicht mehr. das ding hat im innernraum mehr platz als nen bmw e30, das muss man sich mal verdeutlichen.
 
ich habe nix gegen den Golf IV, finde ihn wirklich gut, von aussen i.o und von innen top (viel besser als der Ver)
mit dem hochdrehn das stimmt, untenrum kommt null, zu zweit im 1,4er vom kumpel und wir kommen kaum den berg hoch :fresse:

laut schien hat der etwas über 1400kilo (meiner 1490kilo laut schein)
Hinzugefügter Post:
Ja hab ich, liest sich gut! ;)

jo, fand auch das man da nicht meckern kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier findest du infos drüber:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

im regelfall aber ein zuverlässiges auto ohne größere probleme. wenn er bisher gut gewartet und gepflegt wurde dann sind deine 100.000 km auf jedenfall noch gut möglich.

der preis ist auch in ordnung (hat ja gute ausstattung und extras), die gasanlage kostet ja auch was. ohne die wäre er vielleicht 4.800 ca. wert.
Danke für den nützlichen Link.

Naja klingt ja schonmal recht gut...

Da ich selbst eher wenig Ahnung von Autos habe, würde ich ggf. einen unabhängigen Gutachter vorab hinschicken um sich das Auto anzusehen. Kosten würde das ~100€, was meint ihr dazu?

Müsstest dich halt damit arangieren das hier ein paar geistige Leuchttürme dir alles an dem Auto schlecht reden ;)
Nunja...das bin ich bei anderen Sachen quasi schon gewöhnt ;)
 
der wagen ist never ever 19000€ wert, trotz des zustandes. bei den heutigen kraftstoffpreisen ist der wagen mehr als uninteressant. 840 würde noch gehen da man den gut auf gas umbauen kann aber nen v12. ne das überlegen sich dann alle doch 10x

die käuferklientel von solch einem auto macht sich keine gedanken über sprit - und für den "auf dicke hose machen-käufer" sind 19k uninteressant, der sucht eine möhre für 8k.

es ist ein unterschied zwischen fahrzeugwertwert, und was man am markt bekommt, u. U. muss man als verkäufer dann eben einen kompromiss eingehen, den 850 verkauft man so oder so nicht im vorbeigehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh